Suchergebnisse

  1. [IWD2] Die schwersten Kämpfe

    das gespoilerte gilt übrigens auch für die Finsterbaumhirten...
  2. [IWD2] Die schwersten Kämpfe

    Habs nur 1 x, aber bei allen 6 Anhängern getestet: hat bei jedem gewirkt, wenn auch nicht immer gleich (die Waffen lassen einen Zähigkeitswurf zu).
  3. [IWD2] Die schwersten Kämpfe

    Zum Kampf gegen die verlorenen Anhänger: [Achtung (möglicherweise) SPOILER]
  4. [IWD1] Icewind Dale NPC Project

    uups... mein Fehler (da freut man sich dass endlich wieder mal was los ist im IWD Forum, und dann das... ;)). Ich hab mich tatsächlich auf das IWD 2 NPC Projekt bezogen - sorry!
  5. [IWD1] Icewind Dale NPC Project

    Hallo zusammen, in der Rosenrankenschmiede wird an einer Übersetzung gearbeitet, derzeit ist aber noch kein Ende in Sicht. Es handelt sich hier jedenfalls aber nur um eine reine Text-Übersetzung ohne Sprachaufnahmen. ciao, Jiriki
  6. Tastaturbelegung

    Hmm, mal schaun ob es mir wirklich so wichtig ist. Aber danke für den Tipp!!
  7. Tastaturbelegung

    yepp, so ist es leider, fixed ist fixed...
  8. Tastaturbelegung

    Danke, das werd ich ausprobieren. Dass das unter Umständen bei den Sonderzeichen nicht übereinstimmt könnte an der unterschiedlichen Tatstaturbelegung bei englischen und deutschen Keyboards liegen, nehm ich an. Aber zumindest weiß ich jetzt wo das drinsteht... :)
  9. Tastaturbelegung

    Hallo zusammen, ich versuch wieder mal einen neuen Durchgang BG2. Nachdem ich zuletzt Tutu installiert hatte, hab ich erstmal eine saubere Neuinstallation von SvA und TdB gemacht. Nun scheitere ich aber an der Tastaturkonfiguration: ich finde keine Möglichkeit, die Belegung für "alle...
  10. A Song of Ice and Fire

    Ich finde gerade auch die Beschreibung der Wappen sehr interessant, obwohl die Fachausdrücke im Englischen schon eher eine harte Nuss sind. Sehr hilfreich in diesem Zusammenhang find ich diese Seite (ich weiß, es wird wohl die wenigsten derart interessieren, dass sie die Begriffe tatsächlich...
  11. Aktion MediaMarkt "Anschreiben lassen"?

    Passt jetzt zwar nicht zum Finanz-Thema, aber da von der Kompetenz der MediaMarkt-Verkäufer die Rede war - eine Anekdote, mir und meiner Freundin tatsächlich genau so passiert: wir sehen uns gerade eine Digicam an. Der Verkäufer pirscht sich an und fragt ob er helfen kann. Wir: "Ja, wir...
  12. Aktion MediaMarkt "Anschreiben lassen"?

    So, ich mach mich jetzt mal unbeliebt... Ich bin der Meinung, dass man sich immer nur das kaufen sollte, was man sich tatsächlich leisten kann. Die heute gängige Praxis mit Klein- und Kleinstkrediten, Raten- und Irgendwannspäter-Zahlungen führt doch unweigerlich in die Schuldenfalle... Ich...
  13. Was lest Ihr gerade?

    Empire of Ivory, 4. Teil der Temeraire Romane von Naomi Novik. http://www.temeraire.org/index.cgi?pagetype=writing Einfach genial, wenn man Drachen mag!
  14. [IWD2] Kommentare zum Ressourcen Topic

    Oh Gott, ich hab da schon viel zu lang nicht mehr reingeschaut - der NPC Mod wär mir fast entgangen. Ausserdem hab ich noch "Light of Selune" entdeckt, ich glaub das ist hier auch noch nicht angeführt (oder hab ich´s überlesen?): http://www.sorcerers.net/Games/IWD2/index_mods.php ciao, Jiriki
  15. [IWD2] Eistempel: Battlechamber

    Hallo Cat! Tja, mit Geduld und ein bissl neuladen kann man auch alle 10 Ränge schaffen. Ich speichere nach jedem gewonnenen Kampf. Man kann wenn z.B. ein Remorhaz kommt dann einfach neu laden und auf einen leichteren Gegner hoffen. Wobei die Remorhaze(?) eigentlich nicht so schwer zu...
  16. [IWD2] Shawford Crale ist mir böse?

    Hast beim großen Goblinangriff Flächenzauber eingesetzt? Dann hast Duwahrscheinlich einige Soldaten dem "friendly fire" geopfert... und das nimmt Dir der Shawford komischerweise ziemlich übel...! ;) ciao, Jiriki
  17. [IWD2] Dieser verfluchte Finsterwald

    Am Wichtigsten ist, rauszufinden in welcher Reihenfolge man die Hebel ziehen muss... entweder hartnäckig bleiben (ist eigentlich nur mit einem Kämpfer zu schaffen) oder: http://www.rpguides.de/iwd2/solve.php?page=2&chapter=5
  18. Netzfundstücke, Teil 2

    Hab´s zumindest mit der Suchversion nicht gefunden... also: http://www.deviantart.com/deviation/40255643/ Line Rider - zeichne mit dem Stift eine Linie und drücke auf Play - ein kleiner Schlittenfahrer fährt die Strecke ab. Echt lustig... Und hier kann man sich die Ergebnisse der Profis...
  19. Doc im Glashaus oder Rechtschreibtipps, die die Welt nicht braucht

    tja, wirklich schlimm find ich Apostrophe wenn z.B.bei der Imbissbude draufsteht - Hot Dog´s :D Oder bei sehr höflichen Menschen ohne Englischkenntnissen - Lady´s first... ;) Jaja...
  20. [IWD2] Ein paar Fragen

    steht zumindest auch hier so...
Oben