Suchergebnisse

  1. Durandil

    Das Topic für Rezepte

    Hab ich neulich gelesen, und gestern tatsächlich in der Brotnot erinnert und ausprobiert, ist jetzt in meine Rezeptsammlung aufgenommen, danke! Mit Veltins. Nicht dass ich das trinken würde, aber mein Sohn hat damit wertvollen Platz im Kühlschrank blockiert. Roggenvollkorn war bei mir 1/3, also...
  2. Durandil

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Die IP spielt keine wirkliche Rolle. Natürlich nutzt so jemand entweder gehackte Rechner, oder Proxies. Und wenn nicht, wechselt sein Internet-Anbieter die sowieso regelmässig. Wenn er wirklich so dumm gewesen wäre, sowas von zu Hause ohne Verschleierung zu machen, ist er kein Profi, sondern nur...
  3. Durandil

    [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Danke! Ich hatte geglaubt, das mit den Fingerdraufpatsch-Versuchen hätte ich zur Genüge ausprobiert, aber scheinbar nicht lange genug (wenn man daneben tippt, läuft die Figur ja da hin und überlagt dann das Symbol). Mit geladenem Stift habe ich dann nochmal etwas genauer probiert, und dabei...
  4. Durandil

    [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Ich habe mich im Urlaub auch nochmal an as erste BG gewagt - allerdings an die EE auf dem iPad. Und dabei sind mir bisher schon im Anfang gleich zwei "Verstecke" unterkommen (siehe Screenshot), bei denen ich keinen Plan habe, wie ich die in der mobilen Version anklicken soll. Gibt es da irgend...
  5. Durandil

    Feedback Forumsupdate

    * Das favicon ist nur noch in kleiner Auflösung vorhanden, sowohl im Firefox-Tab als auch mobil etwa im iCab-Browser-Bookmark. * Mobil bricht der "Du musst Dich erst anmelden..."-Text unter den Posts bei mir nicht, aber das ist ja eher sekundär... Ansonsten empfinde ich die neue Version als...
  6. Durandil

    Einstieg in die Elektromobilität

    Bisher war die Ladeplanung schlicht abhängig von der geschätzten Entfernung des jeweils ersten Fahrers, also sehr abhängig von den Menschen. Aber den Ladezustand bekommen wir über die Zoe API. Die können wir zwar nicht Tage im voraus schon für die Planung der Ladezeiten verwenden, aber durch die...
  7. Durandil

    Einstieg in die Elektromobilität

    Präambel: herzlichen Dank für den Hinweis! Zeitliche Obergrenze: klar, zu spät kommen kann man immer. Aber wir können ja technisch die von vorne herein buchbare Zeit nach oben beschränken. Bzw. zumindest sicherstellen, dass das möglich wäre. Ladezeiten: das Konzept sieht aktuell vor, dass die...
  8. Durandil

    Einstieg in die Elektromobilität

    Genau: wer zuerst bucht, hat das Fahrzeug, es sei denn, es ist ein Betrieb, dann kann ihn eine Privatperson überbuchen. Die Leute hier sind wirklich keine **** ****. Zur Miete wohnen oder Eigentum auf Erbpacht erwerben dürfen hier nur Mitarbeiter:innen der Betriebe mit Familie. Das bedeutet...
  9. Durandil

    Einstieg in die Elektromobilität

    Die Buchungsplattform ist für uns zentral und in der Tat sehr wichtig. Zum einen gibt es da diverse fertige Lösungen wie etwa Mobiles Dorf. Da unser Konzept aber etwas umfassender ist, haben wir das auch ausgeschrieben und werden zwischen drei Angeboten entscheiden, die soweit im...
  10. Durandil

    Einstieg in die Elektromobilität

    Spannendes Thema! Damit habe ich mich die letzten Monate auch viel beschäftigt, wenn auch nicht explizit für meinen privaten Bedarf. Ich wohne ja etwas außerhalb in einem Dorf. Sehr viele Anwohner hier arbeiten auch in diversen sozialen Betrieben vor Ort. Die ÖPNV-Anbindung ist schlecht...
  11. Durandil

    Führerschein aufgrund Mitarbeiterin der Fahrerlaubnisbehörde eingezogen

    Ich kann Deine Position auch ein wenig verstehen, ich würde mich an Deiner Stelle auch total ärgern - antworte aber nochmal mit dem Versuch, die Gegenseite ernster wahrzunehmen, weil nur eine entkrampftere Haltung als die, die Du jetzt zu haben scheinst, da mMn weiterhilft ;) Was hätte die...
  12. Durandil

    Führerschein aufgrund Mitarbeiterin der Fahrerlaubnisbehörde eingezogen

    Ich habe zwar nichts mit Jura am Hut, aber ein bisschen Senf dazu gebe ich trotzdem gerne ab. Es geht um eine Behörde. Die sitzt am längeren Hebel. Das spricht für mehr Sachlichkeit ;) Du schreibst, der Schein wäre "aufgrund Mitarbeiterin [...] entzogen". Das ist ja nun nicht sehr gewaltfrei...
  13. Durandil

    @ Durandil: Spybot S&D

    Ist leider ziemlich untergegangen; bzw. brauchte länger, weil wir gleich mehrere Dateien überarbeitet haben und gleichzeitig Spybot 3 nicht stillstehen soll... spybotsd2-2.7-partial-sdshutdown.exe installiert einen Satz neuer Dateien, eine 2.7-Vorab-Version, die das Problem lösen sollten...
  14. Durandil

    @ Durandil: Spybot S&D

    Hallo Matthew, Nein, Du machst nichts falsch. Der Fehler liegt nicht zwingend an dieser Datei, es ist wohl auch eines der letzten Windows-Updates, mit denen eine unserer DLLs noch nicht richtig klar kommt. Ich bitte da noch um ein paar Tage Geduld, ich habe dieses Problem am Montag erst...
  15. Durandil

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Bei VPN geht es üblicherweise nicht schwerpunktmässig um "den Anbieter", das können ja vielfältige sein ;) Stell Dir vor, Du sitzt im Café, in der Bahn, oder sonst wo, wo es kostenloses WLAN gibt. Dort surfst du mit Handy oder Notebook. Manche Dienste, die Du benutzt, benutzen ordentlich...
  16. Durandil

    Politik, 12. Staffel

    Okay, ich gebe zu das ich da etwas kompliziert gedacht habe. Natürlich "will" sie das auch, ich fand das nur als Zusatz merkwürdig, weil ja eigentlich so selbstverständlich, dass es keiner Erwähnung bedarf. Natürlich sieht man auch einen Körper von außen - aber wenn man schon weiß, mit...
  17. Durandil

    Politik, 12. Staffel

    Du machst glaube ich den gleichen Fehler wie Ice und betrachtest das irgendwie als Marotte. Als Kind nicht lieb gehabt, wie Ice das so ungefähr beschrieb, und das damit indirekt als psychische Störung darstellt. Ich beziehe mich beispielsweise auf das hier: Wenn nun aber ein Mensch mit...
  18. Durandil

    [BG:EE] iOS BG EE Savegame auf anderes iPad kopieren

    Wie das mit der Sicherung ist, weiß ich nicht genau, aber in iTunes kann (konnte) man ja auf die Daten einzelner Apps zugreifen, und dort waren Ordner für die Savegames. So habe ich auch mal einen Speicherstand vom Rechner auf's Handy übertragen. Mit iTunes 12.7: iPhone auswählen, dann...
  19. Durandil

    Smartphone

    @Rhonwen: glatt übersehen. Gebe ich auch noch meinen Senf dazu :) 1. Android und iOS haben da Regeln bzgl. des Zugriffes auf Kontakte. Bei iOS wird bei erstem Zugriff gefragt, und Anwendungen müssen bei Verweigerung weiterlaufen (sonst dürfen sie nicht in den Store). Bei Android muss man...
  20. Durandil

    Politik, 12. Staffel

    Ich finde leider nicht mehr die Quelle, wo ich das zuerst gelesen hatte, aber das hier ist auch schonmal ein Teil: 130 hessische Polizisten durch Reizgas leicht verletzt Ursprünglich kannte ich nur die erste Meldung, die hier korrigiert wird, und nicht nur auf hessische Polizisten...
Oben