Suchergebnisse

  1. Veldryn

    [Spoiler] Paladin der Shar - Find ich gut!

    Man kann das Thay-Buch durchaus zerstören. Habe ich in meinem ersten Durchgang gemacht - als Gith-Hauptcharakter war ich ebenso wie Lae'zel kein Fan von Nekromantie. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie genau ich es zerstört habe, aber ich meine, es war Radiant Magic in irgendeiner Form. In...
  2. Veldryn

    Umfrage - Welcher NPC hat das Privileg eurer Zeit verdient, und warum?

    Lae'zel und Astarion. Eigentlich wollte ich noch Shadowheart und Jaheira auswählen, aber es gehen nur 2. Ich mag "schwierige" Charaktere, ich mag es, sie aufzutauen und als Hauptcharaktere ihre Sichtweise auf die Dinge zu beeinflussen. Das ist gerade bei den erstgenannten dreien so unglaublich...
  3. Veldryn

    Politik, 12. Staffel

    @Ice: Sag mal, wie oft muss man es dir noch erklären? Doch, erneut, darfst du. Du schränkst niemandes Freiheit ein, indem du ihn kritisierst. Und Andersdenkende zu kritisieren ist NICHT Diskriminierung. Ich hab das nun schon mehrmals lang und breit erklärt, wo der Unterschied liegt, ich weiß...
  4. Veldryn

    Politik, 12. Staffel

    @ice: Wenn dir der Unterschied zwischen Wetter und Klima bekannt ist, warum dann so ein pseudo-Argument? Das ist einfach unseriös. Und zum windschiefen Hundebeispiel und deiner Frage, ob du die verständnislosen Mitmenschen als Hundehasser abstempeln darfst. Wie in meinem letzten Beitrag schon...
  5. Veldryn

    Politik, 12. Staffel

    @ice: "Meinungsdiktatur"? Du machst den gleichen Fehler den so manch andere Leute mit ähnlichen Ansichten (siehe skulls Anmerkung) allzu oft machen. Du verwechselst das Recht auf freie Meinungsäußerung mit Kritikimmunität. Mit anderen Worten: Natürlich darfst du hier jede Meinung frei äußern -...
  6. Veldryn

    Politik, 12. Staffel

    Ich vermute, die Frage von Val am Schluss seines Posts ging an Ice, aber ich finde dieser Artikel der Dallas Times fasst es sehr schön zusammen.
  7. Veldryn

    Netzfundstücke, Teil 3

    Vielleicht ist es für den einen oder anderen von Interesse, am 22. April ist weltweit March for Science Day. Auch in vielen Städten hierzulande. Infos hier: https://sciencemarchger.wordpress.com/
  8. Veldryn

    Das Grummel-Topic

    Liebe Rhonwen, ich hoffe dir geht es bald besser. Als Pharmazeutin möchte ich dir nur raten, bitte nimm deine Schmerzmittel! Du tust deinem Körper keinen Gefallen, indem du versuchst "auszuhalten". Die Effekte, die Schmerzen im Körper haben, sind weit schädlicher als eventuelle Nebenwirkungen...
  9. Veldryn

    Politik, 12. Staffel

    Bildung ist der natürliche Feind der Religion, ja. Die meisten religiös aufgewachsenen Menschen, die zum Atheisten werden, schaffen das mittels Bildung und kritischem Denken. So auch Ayaan im von mir verlinkten Buch. Der Koran verbietet kritisches Denken - interpretieren, über die Inhalte...
  10. Veldryn

    Politik, 12. Staffel

    Danke Hank, für deine Beiträge. :up: Ich habe mich ja selbst viel mit dem Thema (A)Theismus beschäftigt und lerne doch immer wieder viel dazu, danke dafür. Als Buchtipp für alle, die daran interessiert, wie es in Ländern - und Familien - wo Muslime das Sagen haben, so abgeht: Ayaan Hirsi...
  11. Veldryn

    Netzfundstücke, Teil 3

    Ich glaube zwar nicht, dass das jemand noch nicht kennt, aber für alle Fälle: http://everysecondcounts.eu/ !
  12. Veldryn

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Meine Lösung ist, nur wenige Serien und sehr ausgewählt zu schauen. Und dann eben jeden Abend eine Folge (gemeinsam mit Lord Snow). Und wenn es eine längere Serie ist, gut, dann guck ich eben nen halbes Jahr nur das und keine andere Serie. Die Blurays laufen ja nicht weg. Am Wochenende darfs...
  13. Veldryn

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Meine Güte, Ribalt, Spoilertag.
  14. Veldryn

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Naja, muss nicht alles ne Überraschung sein um äußerst gutes Kino zu sein, in meinen Augen. Wie man diese ersten 23 Minuten langweilig finden kann, geht mir komplett ab. Das war Filmkunst zum Genießen. Aber gut, das bin nur ich. :) Und ja, die Ereignisse von Season 7 scheinen mir allzu...
  15. Veldryn

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Das Season Finale war ein Meisterwerk, in jeder möglichen Hinsicht (Musik, Bilder, Dramaturgie, Acting, Regie, Inszenierung).
  16. Veldryn

    EM-Tippspiel

    Mein persönliches Highlight der EM bis hierher: Cristiano Ronaldo in Feinstrumpfhosen. Und der "Vollpfosten" (wie der Kommentator seinen verschossenen Elfmeter betitelte). :D
  17. Veldryn

    Politik, 12. Staffel

    @Ribalt: Ich habe auch so absolut GAR nix zur "linken" Seite gesagt, sondern nur über die Rechte gesprochen. Es ist auch irgendwie sinnfrei, auf Probleme/Gefahren einer politischen Ausrichtung (der Rechten, von der ich sprach) zu antworten indem man auf eine andere Gruppierung (Linke) zeigt und...
  18. Veldryn

    Politik, 12. Staffel

    Hier geht es nicht darum, dass Leuten vom rechten Rand eine Stimme gegeben wurde (dem Richter in dem Falle), sondern dass dieser offenbar die Macht hat, jemandem der nicht vom rechten Rand ist - und noch dazu einem Wissenschaftler der fachlich klar analysiert hat, soweit ich das in dem Artikel...
  19. Veldryn

    Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

    Und weil's dazu passt - wer sich den in ca. 2 Wochen im Kino startenden "Warcraft" Film im Kino anschauen möchte, sollte das in einem Cinemaxx-Kino tun, dann gibt's einen WoW-Account (bis hin zum aktuellen Warlords of Draenor) kostenlos zur Kinokarte dazu. :)
  20. Veldryn

    Alles Gute Chef!

    Ois Guade! :)
Oben