Suchergebnisse

  1. Lord Snow

    Erste Schritte in BG3 und allgemein in D&D

    Auf https://www.dnddeutsch.de/das-srd-auf-deutsch/ kannst du das SRD als PDF in Deutsch herunterladen. SRD steht hier übrigens für System Reference Document, also frei übersetzt: Grundregelwerk. Die Frage nach der Rasse kannst nur du selbst beantworten. Ich persönlich würde eine Rasse wählen...
  2. Lord Snow

    Ersteindrücke von BG3

    Tim, das geht mir ähnlich. Ich sehe das als starkes Indiz für den Fakt, dass ich langsam alt werde... ;) PoE ist von der Präsentation her den alten Infinity Engine Spielen wesentlich ähnlicher als einem Divinity Original Sin. Und BG3 orientiert sich naheliegenderweise spielerisch eher an letzterem.
  3. Lord Snow

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Baldur's Gate 3. Offensichtlich. :D
  4. Lord Snow

    Erste Schritte in BG3 und allgemein in D&D

    Das Grundregelwerk von D&D 5e ist Open Source. Larian hat sich recht nah an der Vorlage orientiert und nur dort ins Regelwerk eingegriffen, wo die Transformation von P&P in ein CRPG schlecht funktioniert. Um sich über D&D 5e außerhalb des Ingame Tutorials einen Überblick zu verschaffen, ist...
  5. Lord Snow

    BG3: Was ist Eure Klasse?

    Bereits hier schlägt die Choice Paralysis voll ein. Ich tendiere zum Barden, Veldryn zum Hexenmeister. Noch schwerer ist dann die Wahl der Subclass.
  6. Lord Snow

    Feedback Forenneubau

    Vielen Dank!
  7. Lord Snow

    Feedback Forenneubau

    Ich betreibe ungern Thread-Nekrophilie, aber ich habe über die Suchfunktion nicht gefunden, wie ich das Bild aus meiner Signatur als Profilbild setzen kann. Kann mir jemand mitteilen, wie ich das anstelle? Ansonsten: Schön ist es geworden, Modernisierung gelungen.
  8. Lord Snow

    Feedback Forenneubau

    Da kann ich mich Keltic nur anschliessen. Ich halte den Facelift bis auf den gewählten Font in den Beiträgen (wirkt relativ unruhig wegen der unterschiedlichen Abstände zwischen den Buchstaben und ist imho zu breit) für gelungen, vielen Dank euch! Die Signaturbilder werden automatisch als...
  9. Lord Snow

    Politik, 12. Staffel

    Mein persönliches Highlight ist folgender Kommentar von dir, Ice: Ich brech die Aussage jetzt mal runter und frag nochmal nach, ob ich das auch richtig verstanden habe: Schwule sind also schwul, weil sie hip sein wollen?
  10. Lord Snow

    Bundestagswahl 2017

    Obwohl ich schon immer in Bayern lebe, bin ich seit gestern der größte Fan einer Unabhängigkeit Sachsens. Gibt es dort schon Unabhängigkeitsbestrebungen oder muss ich da erst selbst politisch aktiv werden? Aber im Ernst, dass dort fast ein Drittel der Wähler eine anti-demokratische Partei...
  11. Lord Snow

    I'm back!

    @Gala Eine Aussage, die so absolut nicht zutreffend ist. Es kommt sehr drauf an, um welche Art von Krebs es sich handelt und auch zu welchem Zeitpunkt dieser diagnostiziert wird. Mein Vater ist innerhalb von einem dreiviertel Jahr chancenlos an Bauchspeicheldrüsenkrebs zugrunde gegangen. Die...
  12. Lord Snow

    Politik, 12. Staffel

    @Gala Es ist zum einen manchmal wirklich schwer zu glauben, dass du Informatiker bist und zum anderen immer wieder faszinierend zu beobachten, wie Religiösität die eigene Vorstellungskraft einzuschränken vermag.
  13. Lord Snow

    Politik, 12. Staffel

    2040, das sind 23 Jahre bis dahin und ist damit so unambitioniert, dass ich mich schon wundern muss, dass die Meldung so große Wellen geschlagen hat.
  14. Lord Snow

    I'm back!

    Willkommen zurück, Ice. Bewahre dir weiterhin deinen Optimismus, das ist bei solchen Krankheitsverläufen die halbe Miete. Ich wünche dir für die Zukunft das Beste.
  15. Lord Snow

    [PoE] Wie am besten Gruppe schützen ?

    @Armus Das stimmt, Second Wind wurde erst mit einem späteren Patch hinzugefügt.
  16. Lord Snow

    [PoE] Wie am besten Gruppe schützen ?

    Es gibt einige relativ effektive Priestersprüche, die die Ausdauer auffrischen, nicht nur deshalb ist Durance eine gute Wahl. Jeder Charakter hat eine Fähigkeit (Second Wind), die an einen Skill geknüpft ist und einmal pro Kampf eine begrenzte Zahl an Ausdauerpunkten regeneriert. Auch Eders...
  17. Lord Snow

    Politik, 12. Staffel

    Bildung. Und Verbot der Gehirnwäsche.
  18. Lord Snow

    Netzfundstücke, Teil 3

    Weil es gerade aktuell ist, ein Video, das Donald Trump, der Länder wie Belgien schonmal als "schöne Stadt" bezeichnet, die Niederlande erklären will. ;)
  19. Lord Snow

    Politik, 12. Staffel

    Noch mehr und wahrscheinlich längerfristig werden die angekündigten Kürzungen im Bereich der naturwissenschaftlichen Forschung schmerzen. Die neue Devise unter Trump scheint ja zu sein: F*ck the future, back to the roots.
  20. Lord Snow

    Politik, 12. Staffel

    @Gala Aha, bloß weil Trump deine Liebe zu Putin teilt, hat er bei dir also einen ganz dicken Stein im Brett. Ist klar. und Merkst du was? Ob dieses Klientel jetzt die besseren Entscheidungen trifft als "Washington", das wage ich doch stark zu bezweifeln.
Oben