Suchergebnisse

  1. Das "Es geht mir gut" - Topic

    Ich war die letzten zwei Tage bei einem sehr stressigen Selection Workshop mit vielen sehr klugen Menschen. Hunger Games, academia edition. Um es kurz zu machen, ich bin drin -- PhD Stelle ab Oktober ueber eine der weltweit besten graduate schools fuer Altersforschung. Bam :)
  2. BG-Forum Chat - Wieder da!

    GhandiGehtImmer hat gegen die multikulturellegen*ssenschaft verloren.
  3. Das "Es geht mir gut" - Topic

    Ich lande doch wieder in einer Zelle irgendwo, Falk. Dann lieber bei den anderen Koelnern einfallen :D
  4. Das "Es geht mir gut" - Topic

    Es geht naechstes Jahr fuer meine Masterarbeit nach Koeln :)
  5. Fahrradnavi vs Smartphone

    Smartphones sind ein recht vollwertiger Ersatz für solche Navis. Die Karten, die in dem Fahrradnavi da verwendet werden, gibt es auch für Android: http://www.falk.de/n-8126-Falk_Maps_App Nachteile: Akkulaufzeit - ein dauerhaft aktiviertes GPS-Modul zieht ganz schön Saft. Da gibt es aber...
  6. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 4. Teil

    Verständlich, du bist gerade noch in der Schockphase. Halte durch und vor allem halte dir die Alternative vor Augen: Hochzeit wie geplant, während welche Probleme auch immer sie zu diesem Schritt bewegt haben weiterhin da sind, nur eben unter der Oberfläche. Es ist eine sch**** Situation :(...
  7. Das "Es geht mir gut" - Topic

    Danke :) Nur ein wenig Freizeit, über und nach Ostern, dann fängt das nächste Semester an. Vor allem mal wieder rollenspielen, was etwas auf Eis gelegen hat, u.a. weil zwei aus unserer Runde geheiratet haben ^^ (so in echt) Hier lässt sich die Sonne nicht blicken. Wo bleibt der Frühling?
  8. Das "Es geht mir gut" - Topic

    Ich habe viel für die diessemestrigen Prüfungen gearbeitet (erstes Semester des Masters), extrem gut abgeschnitten, und gerade wurde mir eine HiWi-Stelle angeboten :) Von anderer Seite wurden mir Illustrationsaufträge in Aussicht gestellt. Wenn's läuft dann läuft's :D This is going to be one...
  9. Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Oha, cool die Hyperion Cantos hier erwähnt zu sehen. Die Serie ist genial auf so vielen Ebenen :) That is all.
  10. Die Zukunft ist hier

    Ich habe dieses oft-zitierte Phänomen bisher nicht selbst erleben können. Hängt vermutlich von den Leuten ab ;) Mittel und Wege zum sinnlosen Zeitvertreib gibt es immer. Btw, was Tablets angeht würde ich dringend eines mit drucksensitivem Stift empfehlen. Das erweitert das Potential für...
  11. Umfrage über Homöopathie

    @Erian Deine Betrachtung der statistischen Abhängigkeiten zwischen Studien ist etwas naiv (nicht im Sinne von einfältig, sondern von zu oberflächlich, aber das ist vielleicht auch dem Rahmen geschuldet). Der eigentliche Punkt aber: Für den Einfluss solcher Variablen kann man kontrollieren...
  12. Umfrage über Homöopathie

    Danke Lis. Ich habe manchmal ein Talent dafür, mich umständlich auszudrücken. @Rink Wie bereits eingeräumt (ohne auf den technischen Details rumzureiten), kein Nachweis, aber ein gutes Indiz. Und davon abgesehen ein Hilfspunkt zur eigentlichen Frage in diesem Strang: Welchen Unterschied gibt...
  13. Umfrage über Homöopathie

    @Erian Interessant, dass du das FSM erwähnst (ramen!). Dir ist bewusst, dass das FSM selbst dazu dient, spöttisch den Glauben anderer Menschen anzugreifen? Ich akzeptiere die Kritik meiner Ausdrucksweise. *EDIT: tu quoque gelöscht* Der Post stand dennoch inhaltlich nicht im Vakuum (das...
  14. Die Zukunft ist hier

    http://en.wikipedia.org/wiki/Subvocal_recognition :D Das betrifft aber nur die bewusste Formulierung von Gedanken. Je nach Implementierung noch vertretbar. In fact, I want it.
  15. Umfrage über Homöopathie

    Tim, ich sehe den Wert einer diplomatischen Ausdrucksweise ein (das hier bleibt eine Ausnahme) und mein Herz lässt es absolut zu. Ich bevorzuge es sogar! In diesem Fall war es mir den Aufwand nicht wert. What can I say? I'm a lazy, condescending bastard. Ich werde in Zukunft nett sein oder...
  16. Umfrage über Homöopathie

    Was für ein interessanter Zufall. Das ist der selbe Grund den ich hatte! * Und ich habe dennoch im späteren Verlauf sehr ausführlich und ernsthaft begründet, statt nur post hoc den Diskussionsstil zu bekritteln. Ich gestehe eine gewisse Petulanz darüber. Sei doch einfach Teil der Lösung...
  17. Umfrage über Homöopathie

    @Rink Allgemein: Nicht ganz korrekt, das hängt stark von der Methodik, den Daten, Effektgröße usw. ab. In dem Paper selbst wird doch auf deine Kritik eingegangen: Aussagekraft aus wissenschaftlicher Perspektive: Weit höher als reine Spekulation. Klar könnte alles besser sein, in der...
  18. Umfrage über Homöopathie

    @Rink So sehr ich deine Versuche, mich als dogmatisch und undifferenziert zu entlarven auch schätze... der Vorwurf des Elitismus ist ein non sequitur. Eine aufgeklärte, informierte Öffentlichkeit zu wünschen und zu fördern ist Elitismus genau entgegengesetzt, insbesondere in einer...
  19. Umfrage über Homöopathie

    Ich für meinen Teil habe es mehr als bonding ritual denn als Diskussion gesehen :> @Rink Ist gerade bei psychischen Krankheiten der Placeboeffekt nicht schon durch die Beratung durch Psychotherapeuten abgedeckt? (wir erinnern uns, der Beratungseffekt spielte die Hauptrolle in der...
  20. Umfrage über Homöopathie

    Die gibt es hier auch. Aber nicht nur. Die genauen Verhältnisse der beiden Gruppen zueinander sind mir leider nicht bekannt. Wirksame Medikamente, gerade solche mit starken Nebenwirkungen, sind im Vergleich wesentlich stärker reguliert. Ohne das wären viel mehr Menschen auch in Bezug auf...
Oben