Suchergebnisse

  1. Miriamel

    [Installation] EET-Installation scheitert wegen fehlender BG1801.ARE

    Ich habe jetzt auch einen Thread im G3 Forum erstellt. Vielen Dank für Deine Hilfe Jastey!
  2. Miriamel

    [Installation] EET-Installation scheitert wegen fehlender BG1801.ARE

    Das müsste eVer gewesen sein (oder e-ver? Aber ich glaube, Bindestriche waren nicht erlaubt, also doch eVer.) Vielen Dank Jastey!
  3. Miriamel

    [Installation] EET-Installation scheitert wegen fehlender BG1801.ARE

    Hallo Jastey, vielen Dank für Deine Antwort. Auch wenn Du keine Lösung weißt, freue ich mich über jede Reaktion. :) Ich bin auf einem 64-bit Windows, das kann es also schon mal nicht sein. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Wenn Du bei den Gibberlings nachfragen könntest, wäre das sehr...
  4. Miriamel

    [Installation] EET-Installation scheitert wegen fehlender BG1801.ARE

    Hallo liebe Mit-Forumisten, mich hat wieder das BG-Fieber gepackt, daher habe ich auf GOG die Enhanced Editions gekauft (wenn schon, denn schon) und mich schlau gemacht, wie ein anständige gemoddetes BG-Spiel im Jahr 2018 auszusehen hat. So bin ich auf EET gekommen und habe mit das EET Setup...
  5. Miriamel

    Melde gehorsamst: Kein Forumsausgang in Tunnel 378 Ost

    Wow, da kommen ja wirklich viele bekannte Namen und Gesichter bzw. Avatare zum Vorschein. :) @ Elfchen Der Tunnel 378 Ost ist richtig lang... oder mein Orientierungssinn echt mies. Vemutlich beides. Tja, ich weiß auch nicht, wo ich eigentlich die ganze Zeit war. Es hat sich natürlich viel...
  6. Miriamel

    Melde gehorsamst: Kein Forumsausgang in Tunnel 378 Ost

    Hallo liebes Forumvolk, erinnert sich hier noch jemand an mich? Die Anzeige oben rechts sagt, mein letzter Besuch sei am 07.11.06 um 00:51 Uhr gewesen (Mein Gott, war ich früher lang wach!). Die Suche nach einer Information, die ich in einer alten PM eines Forumsmitglieds vermutet hatte...
  7. Miriamel

    Dem Irrlicht alles Gute

    Hallo Ihr alle! :) Ich denke, es ist wohl am besten, mein Geburtstagstopic für meine "Rückkehr" (die leider keine sein wird) zu wählen. Vielen Dank an Malik fürs Aufmachen und an alle, die mir gratuliert haben. Es ist schön zu wissen, daß ich (noch?) nicht vergessen bin. :) Leider ist das...
  8. Miriamel

    [Installation] Rückkehr nach Amn - Planlos wie eh und je

    Stimmt Basilisk, davon habe ich auch schon gehört. :) Trotzdem hänge ich an den Leuten, die sich ursprünglich in Amn herumtreiben und bevorzuge meist Mods, die die vorhandenen ausbauen. Ich weiß nicht genau warum, denn viele der "neuen" sind wirklich hervorragend gemacht. *schulterzuck*...
  9. Miriamel

    Politik Thread 2. Edition

    @ Dathor Da magst Du recht haben, aber ich denke das Problem ist, daß zu Heines Zeiten die Welt noch nicht so "vernetzt" war und Staaten nicht die militärischen Optionen hatten, die sie heute haben. :) [edit] Und man braucht gar nicht bis Heine zurückgehen, Frank Wedekind wurde 1898...
  10. Miriamel

    Politik Thread 2. Edition

    @ Lisra Womit bewiesen wäre, daß man entweder fernsehen oder schreiben sollte, nicht aber beides. Ich hoffe mir wird verziehen, wenn ich das jetzt nicht ausbessere.
  11. Miriamel

    Politik Thread 2. Edition

    Ohne jetzt ganz in die Diskussion einsteigen zu wollen (ich habe noch nicht alles bisher gesagte nachgelesen) wollte ich kurz eine Information aufschreiben, die ich vor ein paar Minuten auf arte gesehen habe. In einem Bericht über die Reaktionen auf die Karrikaturen in der arabischen Welt...
  12. Miriamel

    Mythen und Legenden der Medizin

    *g* Anti, Du hast eh schon genügend Posts. :p Zum Thema: Ich bilde mir ein, daß ich häufiger Kopfweh habe, wenn ich mit nassen Haaren länger draußen rumlaufe. Ist da medizinisch was dran oder ist das einfach ein Zufall?
  13. Miriamel

    [Installation] Rückkehr nach Amn - Planlos wie eh und je

    Danke für den Vorschlag Sol. :) Ehrlich gesagt würde ich aber gern "Original-" NPCs verwenden, denn ich will möglichst viel vom Banter Pack Mod mitkriegen.
  14. Miriamel

    [Installation] Rückkehr nach Amn - Planlos wie eh und je

    Hm, ich bin noch immer nicht ganz sicher, wer denn nun alles mit mir Amn unsicher machen darf. Genauer gesagt, bin ich mir beim Kleriker noch unsicher. Anomen passt einfach nicht zum Rest, Aerie ertrage ich nicht (außerdem hätte ich gerne einen "reinrassigen" Kleriker) und Viconia passt...
  15. Miriamel

    [Installation] Rückkehr nach Amn - Planlos wie eh und je

    Blauchen: Ich habe im Gibberlings Forum Domi kontaktiert (die in der readme an erster Stelle genannt ist). Sie hat geschrieben: "Hi Miriamel, the mod was adopted by Meira, who has the doubtful priveledge of the bug-fixing after she will be done with Amber; the forum will then go public...
  16. Miriamel

    Cira unterwegs in Amn

    Was Handelstreff angeht: normelerweise steht so ein Kerl im Bezirk des Stadttores (in der Näche des Stadtschreiers). Ich weiß aber nicht, ob SoS das ändert. :) [edit] Wie kann man in einem so kurzen Text drei Schreibfehler machen? :rolleyes:
  17. Miriamel

    [Installation] Rückkehr nach Amn - Planlos wie eh und je

    Ich kann ja dann berichten, ob mein Computer explodiert ist. :D
  18. Miriamel

    [Morrowind] Die besten MW-Plugins

    Bei ElricM braucht man gar keine Anmeldung? Hmm, dann habe ich da wohl was verwechselt... :confused: Um den MythicMods Link rauszukramen war ich mal wieder zu faul :D, aber Du hast natürlich völlig recht, sehr viele sehr nützlich Listen wie z.B. die brandneue "Factions & Guild" Liste, um nur...
  19. Miriamel

    [Installation] Rückkehr nach Amn - Planlos wie eh und je

    Ach so, da stand ich wohl etwas auf der Leitung. ;) Hm, nein HC wird weiblich, sonst zickt Valygar immer so rum und will sich partout nicht verführen lassen. :rolleyes: Obwohl ich die Viconia Romanze in ToB (mit Gesinnungswechsel) mal ausprobieren wollte, bin ich dazu gekommen. Meine...
Oben