Suchergebnisse

  1. Fragentopic

    Hmm... nach einigem Drehen und Wenden (;)) bin ich jetzt in der Gießerei und auch den Anarchisten beigetreten, allerdings bleibt das Haus von Penn zu. Kann ich dort überhaupt nicht mehr rein oder gibt es nicht doch ein im Wortsinne Hintertürchen? Ulmo
  2. Fragentopic

    Um nicht gleich ein neues Thema aufmachen zu müssen, frag ich gleich hier: Penn hat mich rausgeschmissen, zweimal schon. Jetzt ist seine Tür verschlossen und ich habe die Aufgabe von Goldspore ihm die Handzettel zu liefern. Die Tür ist und bleibt aber zu. Gibt es irgendeine Möglichkeit dort...
  3. Der Mediaplayer 10 will nicht so, wie ich wohl will!

    Grummel... Stimmt, ich benutze Win2000, da kann es ja nicht funktionieren.:rolleyes: Aber: Ich habe mir den Mediaplayer hier runtergeladen. Dort erkennt MS, dass ich Win2000 benutze und bietet mir einen anderen Download an: Den kompatiblen Media Player 9 Download. Also hab ich mir scheinbar...
  4. Der Mediaplayer 10 will nicht so, wie ich wohl will!

    Hallo Forum! Ich habe mich nach langer Winamp-3.0-Zeit endlich dazu entschlossen mir einen moderneren Mediaplayer zuzulegen. Nach einer kurzen Suche war das gewünschte Objekt gefunden: der Windows Media Player 10. Mein 56k-Modem war lange Zeit am Glühen bis ich in freudiger Erwartung auf den...
  5. DSA - Fragen eines Wandermagiers

    Mein Feuermagier in der Gruppe (ein typischer Kampfmagier, wie beschrieben) sich auch auf den Ignifaxius spezialisiert hat. Zieht zwar AsP, aber in 4 Aktionen mit Modifikationen (enger Strahl, Doppelschuss) wird das Ding zur echten Feuerwaffen. :D Hab' einmal genau mitgezählt: In einem...
  6. DSA - Fragen eines Wandermagiers

    Winterwut: Jeder Aventurier hat ein Seelentier, nur wissen die meisten davon nichts. Wie Doc schon gesagt hat, kann in der 7G-Kampagne das Zweite Zeichen das Seelentier jedes Menschen einsehen. Also seine groben Charaktereigenschaften. Elfen hingegen wissen in manchen Fällen von ihrem...
  7. DSA - Fragen eines Wandermagiers

    Okay, klar. Ich hab noch mal nachgelesen und festgestellt, dass ich bisher ein paar Sachen durcheinander gehauen habe. Ich dacht bisher, dass (nach Meisterentscheid) Zauber auch unadaptiert gesprochen werden können und dass dabei erst die Nachteile der fremden Repräsentation auftreten. Wenn mein...
  8. DSA - Fragen eines Wandermagiers

    Hmmm..., wenn ich mir jetzt den Zauber Favilludo Funkentanz oder Caludibus Clavistibor anschaue, haben diese Sch(Mag) 3 bzw. 2. Da wären doch schon die ersten Widersprüche: Schelme zaubern intuitiv, lernen also nicht aus Büchern, aber der Zauber kann schriftlich fixiert werden, da er ja...
  9. DSA - Fragen eines Wandermagiers

    Noch eine Frage zur Magier in DSA4: Wenn ich einen Zauber lerne, bspw. den Nebelwand und Morgendunst, steht bei den Repräsentationen Hex(Elf) 2 und Srl (Mag) 2. Das bedeutet ja, dass eine Hexe diesen Zauber nicht erschwert lernt, aber er immer noch in einer anderen Variante vorliegt. Ich hab...
  10. DSA - Fragen eines Wandermagiers

    @ Doc: Genau das bemerkt unser Kampfmagier momentan auch... :D Bei jeder Flucht kann er nicht mit den anderen mithalten (fehlende KO und Athletik), rutscht schon auf kleinsten Steinhalden aus (keine Körperbeherrschung) und ist dazu noch unfähig ein Seil herunterzuklettern... Jaja, aber Nachteil...
  11. Frage zu der Geschichte der Elben

    Warum die Elfen nach Valinor (Aman) gehen? Weil sie eingeladen wurden. Hat Aldarion ja schon gesagt, dass die Elben auf Mittelerde geboren wurden, aber als die Valar gesehen hatten, was Melkor mit/aus ihnen macht, haben sie sie zu sich geholt. Gekommen sind nur die Vanyar (Blondelben) und...
  12. Suche Musik

    ...oder Hans Zimmer (Gladiator, Pirates of the Caribbean), der Soundtrack von Neverwinter Nights (die Dateien im Music-Ordner einfach in *.mp3 umbenennen) oder Arcanum (leider unepisch). Ich hab noch eine ganze Menge Rollenspielmusik auf meinem Rechner liegen, kann dir aber leider nicht mehr...
  13. Geistige Tiefflieger hacken Spieleversandseite

    Das ist nicht nur stumpf, sondern auch verdammt dreist. "We're the Cleanest" *kopfschüttel* Halbstarke, die nach Aufmerksamkeit lechzen und keine Ahnung haben, was sie da wirklich machen, mehr nicht. Okaysoft ist aber nicht die einzige Seite: hier Der Spruch darüber scheint aber zumindest...
  14. Wie vertreibe ich böse Geister?

    @ Erythrean: Wobei das auch schon wieder etwas pauschalisiert ist. Das Pentagramm, egal in welcher Form, wurde auch in mittelalterlischen katholischen Kirche benutzt, da es die 5 Wunden Jesu symbolisieren sollte. "Böse" wurde das Pentagramm mit 2 Ecken nach oben erst im 19. Jh. mit Aufkeimen des...
  15. Endzeitmusik zum RPG

    @ Dargh: Asche auf mein Haupt. In Schmach und Schande gestehe ich mein Unvermögen vor dir und erflehe Absolution. ;) Thema Godspeed: Hab ich da oben zwar nicht aufgezählt, aber von GY!BE hab ich sowohl F#A#∞, als auch slow riot for new zero canada, sowie Lever vos skinny fists comme antennas...
  16. Endzeitmusik zum RPG

    Hallo Forum! Ich habe mich letztens dazu entschlossen mal ein neues Rollenspielsystem auszuprobieren, namentliche Degenesis. Da ich allerdings sehr viel Wert auf Musik zum RPG lege, brauch ich eure Hilfe. ;) Ich hab schon das passende Forum durchwühlt und einige treffende Musikstücke...
  17. Freakige Ticks

    Mùm und Sigur Ros (nebenbei: isländisch für Siegesrose) sind beide Postrock, Mum aber mit starken elektronischen Einflüssen. "()" ist ihr drittes Album, davor kamen noch "Von" und "Ágætis byrjun", danach noch "Takk". Mag ich beide auch sehr, aber ich sag es mal so, ich ess sie zum Frühstück. Ich...
  18. Freakige Ticks

    *nimmt ein großes Stück Holz und schiebt es zwischen die beiden* Trash-Horror klingt immer gut: "Godzilla vs. Destroyah", "Godzilla vs. Mechagodzilla" und mein persönlicher Favorit: "Godzilla vs. Spacegodzilla", der auf Grund seiner tiefgreifenden quantenmechanischen und astrophysikalischen...
  19. Webcomics

    Für alle Freunde des gepflegten OOTS-Humors und Kindheitsaddituden : The Order of the Brick. Ich liebe Lego. ;) Ulmo
  20. D&D3 online

    @ Gimling: Nein, aber so scheint es meist. Eigentlich gab es parallel zu AD&D, was ja Advanced ist, noch eine einfachere D&D-Version, nämlich D&D2, die eher wie die erste Version war. Das ganze hat sich aber nicht durchgesetzt, da fast alle Rollenspieler früher oder später zu AD&D gekommen sind...
Oben