Suchergebnisse

  1. BG3-Umfrage: Euer erster Eindruck?

    Ich war ja recht skeptisch was die ganze Sache angeht, aber sobald ich 1-2 Stunden investiert hatte, hat mich das Spiel dann doch ziemlich heftig reingezogen. Zwar verstehe ich D&D E5 noch nicht so wirklich, aber mit dumpfer Gewalt lässt sich so einiges bewerkstellingen. :D Es verdient auf...
  2. Der unzerstörbare TorGal

    Danke an Belkar für den Tip. Near Infinity brachte die Lösung. Ich habe kurzzeitig die mon1hp.itm so verändert, dass TorGal direkt den Löffel abgibt. Ich hoffe mal ich treffe nicht noch mehr solche Trolle.
  3. Der unzerstörbare TorGal

    Mit Big Picture hat sich bei mir mal wieder ein lustiger Bug eingeschlichen: TorGal will unter keinen Umständen das Zeitliche segnen. Egal was ich versuche, mehr als "Dem Tode nah" geht bei ihm einfach nicht. Der Fehler war schon bei einigen anderen Trollen in der D'Arnise Festung, vor denen...
  4. Kangaxx der Demilich

    Im "Abenteuers Allerlei" kann man sich Schriftrollen mit "Schutz vor Magie" kaufen, ist wohl die einfachste Lösung. Wer es ein wenig risikofreudiger haben möchte holt sich Korgan in seine Gruppe. Seine Berserkerwut schützt auch vor einkerkerung, hält aber nicht lange an. Ausserdem hilft noch der...
  5. Beschreibung eines Kensai / Magier

    Eben. Mein erster Charakter war ein Thaumaturg mit ziemlich absonderlichen States (12 INT, 17 WIS). Hat trotzdem einen riesen Spaß gemacht. Auch wenn ich erst ab Kapitel 5 von BG1 rausgekriegt habe, dass Magier noch mehr drauf haben als Zauber der ersten Stufe. Inzwischen schwäche ich meine...
  6. Beschreibung eines Kensai / Magier

    Da haben wir wohl einen neuen Powergamer in der Runde. ;) Wenn Du einen wirklich übermächtigen Charakter suchst, versuch es mal mit einem Waldläufer/Kleriker. Ist m.M.n wesentlich "heftiger" als eine Kensai/Magier, zumal er alle Druien und Klerikerzauber beherrscht.
  7. Beschreibung eines Kensai / Magier

    Dualclass können nur Menschen machen. Dabei geben sie die eine Klasse auf und kriegen XP nur noch in der neuen Klasse. Bei einer Klassenkombination teilen sich beide Klassen die XP. Hat beides Vor- und Nachteile.
  8. [Übersetzung] [TDD] Auf deutsch?

    Nach der Installation der Großen Mods (TDD, SoS, TS) habe ich ein neues Spiel angefangen. Nach 3 Megamodinstallationen stehe ich nun etwas auf dem Schlauch. Selbst TDD ohne die anderen Mods weist bei mir den selben Fehler auf. Ich weiss wirklich nicht, ob es an einer eventuellen...
  9. [Spielinhalt] Worldmap editieren

    Niemand? :/ Geht sowas vielleicht mit NearInfinity?
  10. [Spielinhalt] [TDD] Fragen zu dieser Mod

    @Irish: Bist Du sicher, dass es nicht "Trollfurt" war, wo du hinmusst? Eshpurta ist die Stadt, die eigentlich auf der Karte angezeigt werden müsste, wenn einem der Kender am Stadttor anspricht und die Karte hinterlässt. Bei mir unterlässt sie das aber konsequent - wie auch die anderen TDD & Co...
  11. [Spielinhalt] [TDD] Fragen zu dieser Mod

    Tja, genau das selbe Problem habe ich auch. Wird Eshpurta bei dir auf der Karte angezeigt? Bei mir nämlich nicht. Welche Worldmap benutzt du?
  12. [Spielinhalt] Worldmap editieren

    Ja. Hier kann man sich meinen kompletten weidu.log anschauen. Vielleicht findet ja irgendjemand einen Fehler?
  13. [Spielinhalt] Worldmap editieren

    Da die großen Mods wie DSotSC, TDD, SoS & Co einfach nicht bei mir laufen wollen, weil die neuen Areas nie auf meiner Worldmap angezeigt werden, frage ich mich nun, ob es die Möglichkeit gibt, die Map manuell so zu editieren, dass (die ja eigentlich schon vorhandenen) Punkte auf der Karte...
  14. [Übersetzung] [TDD] Auf deutsch?

    Ich habe das Gefühl, die Probleme hängen mit der Weltkarte zusammen. Kann man die auch weglassen? Sonst weiss ich langsam nicht mehr weiter.
  15. [Übersetzung] [TDD] Auf deutsch?

    Momentan bin ich Stufe 7/8 (K/M). Ja, ich bin über die Stadttore gegangen. Die Festung De'Arnise habe ich noch nicht erobert, aber da war ich schon. Sowohl der Meuchelmörder, als auch der Zwerg sind in der Kupferkrone.
  16. [Übersetzung] [TDD] Auf deutsch?

    Ich habe nun das Mod und es ist tatsächlich auf deutsch. Allerdings habe ich wiedermal ein (wohlbekanntes) Problem. Nachdem mich der Kender am Stadttor angesprochen hat und mir die Karte gab, weiss ich nun nicht wie ich nach Eshpurta kommen soll. Es wird nicht auf meiner Weltkarte angezeigt...
  17. [Übersetzung] [TDD] Auf deutsch?

    Die von Leonardo. Naja, ich lade es mir jetzt einfach mal runter und hoffe das beste.
  18. [Übersetzung] [TDD] Auf deutsch?

    Ich habe grade in die Installationsanleitung und die offizielle TDD Seite durchgeschaut, und da steht nur etwas von englisch. Seid ihr sicher, dass es inzwischen übersetzt wurde?
  19. [Übersetzung] [TDD] Auf deutsch?

    Seit wann denn das? Herrje, wenn das wirklich so ist, habe ich ja eine Menge verpasst. Am Ende ist noch Return to Windspear erschienen und ich weiss es garnicht. :D
  20. [Übersetzung] [TDD] Auf deutsch?

    Bis jetzt habe ich mich immer gescheut, die Mod zu installieren. So ein Sprachmix zwischen TDD und deutscher BG2 Installation wäre nicht so toll. Deshalb wollte ich wissen, wird die Mod eigentlich noch irgendwann übersetzt? Oder arbeitet im Moment sogar schon jemand dran?
Oben