Suchergebnisse

  1. Gibt es Spiele vergleichbar zu BG2?

    Hallo, naja die älteren Spiele müssen es nicht unbedingt sein, dachte da schon an was neueres aber nun habe ich ersteinmal genug durchzusehen. Habe gestern mal Dungeon Siege 2 angefangen zu spielen, ich glaube das ist schon nach meinem Geschmack. Man kann bis zu 6 Partymitglieder mitnehmen...
  2. Gibt es Spiele vergleichbar zu BG2?

    Hallo, als ich vor Jahren BG2 bekommen habe war ich voll und ganz gefesselt vom Spiel. Bisher habe ich noch kein vergleichbares Spiel gefunden. Das nächste Spiel welches ich mir vorgenommen hatte war Neverwinter Nights, zu Beginn war es schon Recht gut zum Schluß habe ich es nur noch...
  3. [NWN1] Schneekugel

    Hallo, ja das hatte ich schon zuvor gelesen auf der Suche wie ich den Drachen finde. Mit dem Amulett war das ja ein Witz aber ohne war ich schon am verzweifeln. Nun stehe ich in einer Grabhöhle vor 5 Podesten auf 4 liegen Steine die muß man sicher sicherlich anordnen um das 5. öffnen zu...
  4. [NWN1] Schneekugel

    ok, danke dann werde ich das mal versuchen
  5. [NWN1] Schneekugel

    alles klar jetzt habe ich ihn gefunden, hatte doch glatt vergessen abzubiegen und bin immer eine Runde gerannt. Ja nun hab ich ihn aber komme nicht gegen ihn an, ich bin Kämpfer und "kleiner Magier". Gegen was ist denn der Drache besonders erlergisch?
  6. [NWN1] Schneekugel

    Hallo, ich renne hier in der Schneekugel rum und kann kein Wort der Macht finden. Nun habe ich gelesen das es einen weißen Drachen gibt, nur wo ist der oder wie komme ich zu ihm ? Astharoth
  7. [NWN1] Ein Gefährte für meinen Krieger

    na da bin ich aber froh das es keine Auswirkungen hat. In Kapitel 1 habe ich bei einer zu krassen Falle immer Besitz vom Vertrauten ergiffen und ihm die Falle auslösen lassen. Ist zwar nicht die nette art aber es geht so voran. :) Eigendlich wollte ich Magier haben um Idendifizieren zu können...
  8. [NWN1] Exotische Waffen

    nun habe ich das Talent exotische Waffen gewählt und mußte feststellen das die Waffe nicht zu mir paßt. Da bleib ich doch lieber bei meinem "Schlägel + vergiften" der leistet gute Dienste.
  9. [NWN1] Ein Gefährte für meinen Krieger

    da ich das erstemal spiele habe ich sicher einige falsche Fähigkeiten ect. gewählt. Ich will natürlich kämpfer sein aber habe verschiedene Klassen gewählt(Magier-2 Kämpfer-3 Barbar-5). So bin ich sicher an den Vertrauten gekommen und zuhauen kann mein Charakter gewaltig. :) Dann habe ich noch...
  10. [NWN1] Ein Gefährte für meinen Krieger

    @Shar-Teel Ich spiele jetzt zum erstenmal und bin auch Kämpfer, als NPC habe ich Sharwyn mitgenommen und als Vertrauten Pixie. Bin heute mit dem Kapitel 2 fertig gworden und hatte schon kaum noch echte Gegner oder Hinternisse. :) Ich denke da habe ich ein gutes Gespann gewählt und lausche immer...
  11. [NWN1] Schwaches Amulett der Meister

    hi, ich kann dir auch raten nimm Pixie als Vertrauten und du wirst staunen wie schnell die Schlösser und Fallen geknackt sind. :) Ich spiele zwar zum erstenmal und bin erst im Kapitel 2 doch habe ich bis jetzt alles auf bekommen!
  12. [NWN1] Exotische Waffen

    so nun habe ich die nächste Stufe ereicht (55.000) und kann aber noch keine weiteren Talente hinzulernen. Kann man das nicht jedesmal oder habe ich was übersehen?
  13. [NWN1] Exotische Waffen

    na dann muß ich doch mal schauen ob ich das Handbuch als pdf finde. :) Also muß ich als nächstes als Kämpfer aufsteigen damit ich exotische Waffen wählen kann?
  14. [NWN1] Exotische Waffen

    Hallo, ich habe nun eine gute exotische Waffe gefunden "elfisches Doppelklingenschwert" nun kann ich diese nicht benutzen da ich keine Umgang mit exotischen Waffen gewählt habe. Was müßte ich denn beim nächsten Aufstieg wäglen damit ich diese nutzen kann. Ein Buch habe ich zum Spiel leider...
  15. [NWN1] Kapitel 1 und NPCs

    Hi, ja genau Sie hieß Aribeth ! :) Von einer vierten Zutat hat Sie auch gesprochen aber so wie ich das verstanden hatte wollte Sie diese besorgen, da habe ich das wohl mißverstanden. Dann werde ich mal versuchen noch nicht erledigte Aufgaben zu erledigen, sofern ich diese überhaupt verstehe...
  16. [NWN1] Kapitel 1 und NPCs

    Kapitel 1 und NPC´s Hallo, habe vor zwei Tagen angefangen das erstemal NW zu spielen. Nun habe ich im Kapitel 1 die 3 Zutaten für die Pest organisiert und auch immer mit (weiß nicht wie Sie heißt ) ihr gesprochen. Nun weiß ich aber nicht was ich noch machen muß um das Kapitel abzuschließen?
  17. Icewind Dale oder Gothic ?

    hi, ich habe mich jetzt schon fast für Morrowind entschieden, werde mir die Game of the Year Edition holen. Eine Frage hätte ich noch, kann man auch Truppenmitglieder wie in BG mitnehmen?
  18. Icewind Dale oder Gothic ?

    hi, ihr habt mich jetzt schon soweit überzeugt das ich mir ID 1+2 nicht holen werde, dann doch lieber die anderen genannten. :) Ihr sprecht oft von "Kotor" ich kann das spiel nirgends finden. Ist das zufällig noch eine Abkürzung?
  19. Icewind Dale oder Gothic ?

    Hi, also engl. kann ich überhaupt nicht, deshalb habe ich schon nach deutscher Fassung gesucht. Habe zwar noch ein etwas umfangreicheres Angebot gefunden aber das ist sicher auf engl. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2784041381&category=8175 Am besten wäre wenn ich mir das...
  20. Icewind Dale oder Gothic ?

    hmm.... es war vieleicht doch nicht so schlecht das ich nochmal nachgefragt habe. Ich habe schon jetzt mitbekommen das die Mehrzahl auf Morrowind geht. Habe auch gleich mal bei ebay geschaut, muß ich da auf bestimmte Versionen achten? Schaut das Angebot gut aus und ist es das richtige? :)...
Oben