Suchergebnisse

  1. Maus

    Seminararbeit Baldurs Gate

    Aus meiner Sicht spricht für BG 1+2 das Vorhandensein der Modifikationen. Da kann man dann jedes Jahr neue Inhalte spielen. Ist für mich also gar nicht Nostalgie oder so, sondern ein Spiel, dessen Mechanik ich kenne und für das ich kostenfrei permanent neue Inhalte bekomme. Das ist dann schon...
  2. Maus

    [Beta] Talents of Faerun

    So, spiele jetzt schon bis zum Mantelwald (allerdings schon Level 7/8) in der EET mit ToF. Nicht alle Komponenten funktionieren. Es gibt noch einen großen Bug bei den Rettungswurf-Boni durch das neue Attributssystem, aber das vermisse ich nicht (mit dem Bug kann man eigentlich nicht spielen)...
  3. Maus

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Fazit: erstmal nicht @Vlan.
  4. Maus

    Wer hat Lust auf ein Multiplayer Team?

    Hm, ich glaube du solltest noch ein wenig mehr schreiben, was du genau vorhast. Wie häufig, wie lange etc. Und auch auf welchem Patch-Stand, Mods ja/nein, etc.
  5. Maus

    [Installation] Fragen zur Installationreihenfolge

    Weiß ich nicht genau, wann der letzte Fix kam. Aber es war nach dem "großen" Fix (wahrscheinlich im letzten Sommer). Und ich erinnere mich, dass ich einige Male die Konsole zu Hilfe nehmen musste. Ob es daran lag, dass ich mich ungeschickt angestellt habe oder es ein echter Bug war, weiß ich...
  6. Maus

    [Installation] Fragen zur Installationreihenfolge

    The Calling ist ziemlich knifflig und buggy. Ist auch glaube ich offiziell noch eine Beta-Version? Die exe-Dateien sind selbstextrahierende Archive, da beschwert sich Windows immer darüber, kann man aber nutzen. Man kann aber auch die GitHub-Zip-Archive nutzen. Da muss man dann nur eine andere...
  7. Maus

    [Release] Ascalons Breagar

    Hab vor Ort geantwortet. Der Dialog ist eigentlich der, wenn man sie zu Hilfe holt.
  8. Maus

    [Modding] Neues Bardenlied hinzufügen

    Einfach mal DavidW fragen, ob er da eine Abfrage bei sich einbauen kann? ToF würde ja vom Prinzip her nach der Quest-Mod installiert. Und in ToF wird schon sehr viel hinsichtlich Kompatibilität abgefragt.
  9. Maus

    [Modding] Neue Mod Ideen

    Rekrutieren wäre eine recht einfache Sache. Eine echte NPC-Mod daraus zu machen... Puh. Wird so schnell wohl niemand angehen wollen.
  10. Maus

    [Modding] Neues Bardenlied hinzufügen

    Du solltest auf die Kompatibilität mit ToF achten, da gibt es auch eine Komponente, die die IWD-Bardenlieder einführt. Und ich meine, dass es da auch Tweaks gibt, die das machen.
  11. Maus

    Kurze Fragen, kurze Antworten

    Die Regel heißt, dass die Engine einen RW macht und nicht auf Taubheit prüft.
  12. Maus

    [Release] Walahnan NPC, Framed und weitere EE Mods

    Arcane-Treasuries funktioniert in der EET. Da es eine reine Item-Mod ohne Veredelungen etc. ist, ist die auch sehr problemlos. Bei der Sprache bin ich mir nicht sicher, ob da jeweils der englische Text in beide tlk-Dateien geschrieben wird. Ich kenne nur die andere Richtung, wenn ich in der...
  13. Maus

    [Modding] Crucible - Modifikation für Thron des Bhaal

    Dafür macht man das doch :D
  14. Maus

    [Spoiler] Finde keine Larven zum Verzehren

    Hm, ich meine, dass bei mir der Verzehr nicht nötig war; bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht eine doch gegessen habe. Der Hinweis des Wächters wäre dann ausreichend, um die Larven im Inventar zu entfernen und dann alles weitere in dem Psi-Fähigkeitsmenü machen zu können.
  15. Maus

    [Spoiler] Finde keine Larven zum Verzehren

    Ich meine, dass es inzwischen so ist, dass die Larven nicht mehr im Inventar landen, sondern nach der ersten Instruktion, was das ist, als "Counter" im entsprechenden Menü hochgezählt werden, wenn man sie findet. Funktionalität kam aber erst mit einem der letzten Patches.
  16. Maus

    [Spoiler] Wann Halsin befreien?

    Sollte egal sein. Halsin kann dich bei dem Kampf gegen die Anführer unterstützen, aber das musst du mit ihm besprechen, was da möglich ist ;)
  17. Maus

    [Spoiler] Priesterin Gurr und das Zeichen der Absoluten

    Jeder, der die spezielle Ausrüstung nutzen möchte bzw. tragen möchte, benötigt das Zeichen. Es ist dann eine Charaktereigenschaft und im Charakterbogen gelistet. Ist außerdem später nötig für Antwortoptionen, da muss es dann halt auch der Sprecher haben, damit die Antwortoption zur Verfügung steht.
  18. Maus

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Ich glaube im Englischen ist es well-dried meat.
  19. Maus

    [Spielinhalt] Trefferchance mit Waffe miserabel

    Du kannst das später situativ wieder einschalten, da gibt es dann Gegner, gegen die man schnell mal mehr als 90% Trefferwahrscheinlichkeit hat und sicherlich nicht böse über zusätzlichen Schaden ist. Vor allem kann man immer mehr mit Unterstützungszaubern und ähnlichem die...
  20. Maus

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Also den Beamdog Client benötigt man nicht. Die GoG-Version ist eine ganz normale Installation. SoD ist tatsächlich ein Problem, aber wenn man möchte kommt man da auch schnell durch. Wobei die netten Sachen halt die Nebenquests sind. Ich kann umgekehrt mit der Vanilla-Version nicht mehr leben...
Oben