Suchergebnisse

  1. Seradin

    RIP Sean Connery

    :( RiP
  2. Seradin

    Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    Leider kann ich jetzt nicht so tolle Zusammenfassungen schreiben aber hier mal die "drei" Bücher/Hörbücher, die mir im letzten Jahr sehr gefallen haben und zum Nachdenken bzw. mich zum Träumen brachten. 1. Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern "Der Zirkus kommt überraschend." Ist der erste Satz...
  3. Seradin

    Das "Es geht mir gut" - Topic

    *das Trollchen umknuddel* Glückwunsch :)
  4. Seradin

    Und wieder verneigt sich der Paladin

    Alles Gute noch nachträglich zu Deinem Burzeltag, Luinil :) *eine Laier +2 auf Bezaubern von Paladinen überreich* Falls der werte Herr Paladin mal nicht versteht dass du doch nur "das Beste" für ihn willst :D
  5. Seradin

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    So, da ich grad "für mich" ein paar neue Serien entdeckt habe und vielleicht der ein oder andere die auch noch nicht kannte, mal wieder was von mir *g* Also sehr gut gefällt mir gerade die Serie Helix. Eine Science-Fiction-Thrillerserie vom US-Sender Syfy, die sich um ein Team von...
  6. Seradin

    Geocaching

    Danke dir. Das mit den Logs lesen habe ich schon gemacht und daher weiß ich nur, das ich nicht auf einen Baum hoch hinaus muss, auch wenn der Cache Christbaumkugel heißt. Über kaputte Klamotten hat bisher auch keiner was geschrieben, also bin ich vielleicht wirklich einfach nur blind *G*
  7. Seradin

    Geocaching

    Ich nutze den Therd mal wieder, da ich leider bei einem Cache nicht weiter komme und cih denke es liegt an meiner Einschätzung des Geländes: Was könnte mich bei einem T3 erwarten? Richtig hoch auf einen Baumklettern vermute ich mal nicht, aber könnte es sein, dass ich mitten in ein...
  8. Seradin

    Geocaching

    Danke für eure Hilfe :) Ich werde dann mal die von Kleineisel ausprobieren, muss ja mein Gerät jetzt mal testen *g*
  9. Seradin

    Geocaching

    *abstaub* Da es schon so einen schönen Theard gibt, nutze ich den mal ;) Ich suche eine gute Seite, wo man Open Maps bekommen kann. Ich weiß einige nutzen die hier auch, daher könnt ihr mir doch bestimmt welche empfehlen *g* LG Sera
  10. Seradin

    Bekämpfung von Lebensmittelmotten

    @Zore: Nein sie waren wirklich in den Gläsern dann drin. Seither alles in guten Schraubgläsern, die dickwandigen, und feste zudrehen und eben in Tupperware oder ähnliche Plastikdosen die Luftdicht verschließen. Bei uns war es so, die haben sich im Teppich versteckt / Eier gelegt, als war...
  11. Seradin

    [2013] Frohe Weihnachten

    Auch vom kleinen Hobbit und mir allen Forumsinsassen (;)) frohe Weihnachten.. Schönes Beschenken und natürlich beschenkt werden. Ruhige Tage mit Familie und Freunden und überesst euch nicht :D Ups und dem Forum noch alles gute nachträglich zum Burzeltag oder nennt man das Upload-Tag? :)
  12. Seradin

    Bundestagswahl 2013

    Hatte den Test vor paar Tagen schon mal gemacht und trotz das ich mir sicher bin die selben Antworten gegeben zu haben kommt diesmal was anderes heraus :wunder:
  13. Seradin

    Das dritte Filmzitate Quiz

    Hm keiner? Nun gut, dann eines an das man sich vom Stil her erinnert wenn man den Film gesehen hat:
  14. Seradin

    Das dritte Filmzitate Quiz

    Da maus keines einfällt hat er mir erlaubt eines zu posten :)
  15. Seradin

    Das dritte Filmzitate Quiz

    *mal rate* eXistenZ ?
  16. Seradin

    Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Ov sie Regie-Ikonen sind, kann ich jetzt nicht sagen, aber vielleicht ist ja noch die ein oder andere Film-Schenk-Idee dabei (wobei da auch paar dabei sind die nicht nur vom Hören-Sagen kenne): Ron Howard: - Apollo 13 - Kopfgeld (Ransom) - Der Grinch (How the Grinch stole Christmas) Ich...
  17. Seradin

    Das Topic zu Hand- und Bastelarbeiten

    Mal eine Frage an die Strickexperten: Ich hab kam beim Socken stricken auf die Idee von längeren fingerlosen Handschuhen. Was für Wolle würdet ihr dafür empfehlen? (Ausrede: Hab' bisher leider nur Schals und Socken gestrickt ;) )
  18. Seradin

    Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Herzlichen Glückwunsch eich beiden. Ich hoffe der mama und der Kleinen geht es gut. :)
  19. Seradin

    Das Topic für Rezepte

    @ Zelon; Nur nicht wie ich, aus versehen, Chilipulver statt Paprika nehmen ;) Hier noch ein Kuchenrezept (aus Sweet & Easy) das ich ausprobierte: Türkischer Mohnkuchen Form: Auflaufform (28x19 cm) Backzeit: ca. 20-25 Min. Ich hab' als Tasse mein amerikanisches Maßeinheit genommen, aber...
  20. Seradin

    Das Topic für Rezepte

    Da ich im Moment viele neue Rezepte ausprobiere hier mal zwei, die maus und ich für wiederkochbar befunden haben (bereits mit Verbesserungen/Anpassungen versehen): Garnelen-Couscous-Pfanne Zutaten für 2 Portionen 300 g Garnelen, ohne Schale, küchenfertig 4 Stück Frühlingszwiebeln 4 Stück...
Oben