Suchergebnisse

  1. Der Sinn des Christentums

    @Gala Wenn alle Elemente die das Christentum von anderen Religionen und Philosophien differenzieren als unwichtig beseitegeschoben werden, und es nur auf die Kernaussagen ankommt, kann man gleich eine Religion oder Philosophie mit weniger Altlasten und chance zur Misinterpretation und des...
  2. Der Sinn des Christentums

    @Würfelpech Pedant! :p Du weisst genau das ich nicht meinte das Parteien die den Sozialismus oder wasauchimmer durchsetzen wollen illegal sind, sondern mich auf 21.2 bezog der eine änderung der eine Zielsetzung zur Abschaffung der Demokratie für illegal erklärt:(natürlich kann der Gesetzgeber...
  3. Der Sinn des Christentums

    @Hank Diese leichten Probleme am Topic zu bleiben liegt wohl auch nicht zuletzt daran das es im letzten Thread um die Frage ging ob das Christentum im grossen und ganzen etwas gutes oder schlechtes ist, während Sylvana den Thread hier dann mit dem Sinn davon als Topic eröffnete. ;) Ob das...
  4. Der Sinn des Christentums

    @Würfelpech Die Schriften von Aristoteles dienen aber auch nicht millionen Menschen als Glaubensvorlage (darunter nicht zu wenige die in der tat wörtlich daran glauben). (nicht das du jetzt glaubst ich wäre für ein editieren der Bibel. Das ist mir herzlich egal, um einem potentiellen...
  5. Der Sinn des Christentums

    @Würfelpech Ich habe nie Argumentiert das Religion aus den Schulen entfernt werden soll um Kreuzzüge zu verhindern. ;) Religion soll aus Schulen entfernt werden weil a) es unmöglich ist einen volkommen neutralen Standpunkt dazu zu unterrichten und deshalb b) es lieber volkommen gestrichen...
  6. Der Sinn des Christentums

    Jetzt geh ich aber mal zum quoten über, sonst hab ich gar keinen Überblick mehr. :c: vielleicht isses auch gar nicht so verkehrt, mal ein bißchen nach draußen zu gehen, um Reallife-Luft zu schnuppern Tu das nicht, du wirst danach ca. 3,14 Meter text zu lesen haben. :D @Ausklingungen...
  7. Der Sinn des Christentums

    @Hank Nuja, wie mans nimmt. ;) Ich bin nunmal auch in dem Zusammenhang der meinung das man "Christentum" "Christlich" etc. niemals nur auf einen Aspekt reduzieren kann. Genauso wie z.b. ein Hakenkreuz (auch du Schreck! schon wieder 3.Reich :eek: ) nicht nur ein Sonnensymbol ist, sondern immer...
  8. Der Sinn des Christentums

    Ganz kurz, vorm lesen, nur damit es nicht noch weiter unten steht :D @Hank Nö ich erwarte nicht das du die Rolle des Verteidigers des Christentums einnimmst. Aber so ein bisschen was klang schon an wenn du davon schreibst das das einzige was zählt die Botschaft der Nächstenliebe sei und der...
  9. Der Sinn des Christentums

    *Sich mal Cas beim Kommentar zum Thread-Tempo anschliess* @Sambuco irgendwo ganz oben Sylvana hat schon gepostet warum ich die Zehn Gebote erwähnte. Den zweiten Punkt erwähne ich auch gerne nochmal: "10" ist einfach so gesetzt worden, Gott ist da noch lange nicht fertig mit den Geboten. Und...
  10. Der Sinn des Christentums

    @Sylvana Wir brauchen uns ja nur die USA anschauen um zu sehen was passieren kann wenn Religion zu viel einfluss gewinnt. Ich sage nur Creationisten an den Schulen. :rolleyes: @Sambuco Oh vielen, vielen dank für diesen Hinweis Sambuco, ohne dich hätte ich mir das doch nie im Leben...
  11. Der Sinn des Christentums

    @Karn Du weisst aber schon das deine Gebote dort nichts mit Jesus zu tun haben, sondern aus dem Alten Testament, Exodus 20 um genau zu sein, stammen (sie wurden Moses um die Ohren gehauen)? Nur so als frage weil du vehement gegen Zitate aus dem AT wetterst. @Hank :up: Ja, das festzustellen...
  12. Der Sinn des Christentums

    @Würfelchen Jupp schöner Name. :D @Sambuco Aber sicher sind Religionen grundsätzlich überflüssig. ;) Was ist denn das gute was wir aus dem Christentum herausfiltern können? Ein paar Moralmasstäbe und verhaltensrichtlinien (von denen übrigens inzwischen schon die Mehrheit nicht mehr als gut...
  13. Der Sinn des Christentums

    Öhm, ich glaube nicht das eine Debatte über die Existenz Gottes hier drin sinnvoll ist, wir sollten lieber beim "Christentum" so wie es existiert bleiben. Das würde doch ein bisschen sehr ausarten auch noch die korrektheit der Grundlagen dafür zu diskutieren. @Sambuco Mit beiden Punkten hast...
  14. Der Sinn des Christentums

    @Karn Das ist lächerlich. Der ganz einfach Grund warum man das AT im bezug auf das Christentum nicht einfach beiseite schieben kann ist seine existenz. Die Bibel ist die Grundlage des Christentums, und wenn mit seit Jesus alles was im alten Testament steht veraltet und unwichtig ist, ja warum...
  15. Der Sinn des Christentums

    Um mal im richtigen Thread weiter zu machen und auf Karn zu antworten: Sorry, aber du redest Blödsinn. 1. Ist schlicht falsch. Die 12 Gebote (warum 12? warum 10? es gibt viel mehr davon Exodus 20:23-26 z.B.) sind nicht das einzig göttliche an der Bibel. Im alten Testament gibt es haufenweise...
  16. Und was antwortet das Leben?

    Hm, weiss jetzt nicht genau in welchen Thread das besser passt, da packs ichs mal hier rein. @Hank http://home.earthlink.net/~pgwhacker/ChristianOrigins/PaganChrists.html Gucksu da, so einige andere Religionen die ein Prinzip der Nächstenliebe mit ihrem Gott als vorbild begründen.
  17. Und was antwortet das Leben?

    @Malik Tja, da gehen wir wohl auseinander. ;) Wenn dieser hypotetische einzige Christ etwas gutes tut, ist das für mich nur ein Grund anzuerkennen das er ein guter Mensch ist, und nicht etwa ein Grund seine Religion als ganzes als gut anzusehen. ;) Immerhin ist er die kleine Ausnahme der Regel...
  18. Final Fantasy XI

    Kommt drauf an. Wenn du die richtige Graka hast, muss nicht viel emuliert werden sondern die befehle von der PS2 Version können direkt and die Graka weitergegeben werden. ;) Pech für ATI benutzer. :p
  19. Final Fantasy XI

    @Veldan Weihnachten soll er fertig sein. ;) Aber ich weiss nicht, die Preise von FFXI sind eigentlich standard für MMORPGs, 10€ pro monat halt. Ich wüsste jetzt nicht welche kommerzielle da weit drunter liegen. (Ok über den Einstiegspreis kann man reden ;)) FF9 lässt sich auf PC auch...
  20. Und was antwortet das Leben?

    @Würfelpech Och wenn wir denn wirklich anfangen darüber zu diskutieren was Jesus aussage war, fällt es nicht sonderlich schwer viel mehr zu finden. ;) Nehmen wir doch nur einmal die Storry wo Jesus (der Held :rolleyes: ) einen Baum verdorren liess weil der es wagte ausserhalb der Erntezeit...
Oben