Suchergebnisse

  1. [Spoiler] Wo finde ich Gortash?

    Nachdem man Gortashs stählerne Armee platt gemacht hat, kann man ja nicht erwarten, dass er einen einfach so in seine Festung rennen lässt. Wenn man vor der hochgezogenen Zugbrücke steht, kann man rechts runter gehen und findet ein Loch in der Bewehrung. Dort kann man von der Brücke auf eine...
  2. Frage zur Karsus-und Nekromantenbuch, Nightsongkampf

    @alix, dass ein Zauber nicht möglich sein soll, weil zu viele Schritte gegangen wurden, kann eigentlich nicht passieren, außer du bewegst dich mit der Sprinten-Aktion. Normale Bewegen und Zaubern schließen sich nicht aus. Grundsätzlich ist es, wie Morywen sagt. Zauberwirker haben, wie Krieger...
  3. Minsc finden und nicht töten

    Neben der Möglichkeit zum ohnmächtig schlagen, wie von peggemon beschrieben, kannst du auch versuchen, ihn nach dem Kampf mit einer Rolle wiederzubeleben. Ob das klappt, habe ich nicht getestet, aber bei anderen Gruppencharaktern klappt es, wenn man sie vor der Aufnahme ins Team tötet.
  4. Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Baldurs Gate 3, natürlich. War für mich auch der Grund, nach sechs Jahren wieder in die Heiligen Hallen des Wissens und des Wahnsinns zurückzukehren.
  5. [Spielinhalt] Dinge aus der Kategorie "Gut zu wissen" ohne inhaltliche Spoiler - nur Spielmechaniken

    Es gibt vereinzelte Quests, die zeitkritisch sind. Entscheidend ist dabei m.E. aber nur, ob du eine lange Rast einlegst. Quests können scheitern/sich anders entwickeln, wenn du zwischendrin lange rastest. Das ist aber in der Regel logisch und gut erkennbar. Die Main Story ist davon nicht...
  6. Politik, 12. Staffel

    @ Ender Ich glaube, du missverstehst da was. Zu der ganzen Sache habe ich kein Werturteil abgegeben. Es ging nur darum darzustellen, dass dieses Beispiel keinen echten Bezug zum Grundgesetz aufweist und daher nicht als Beleg für Ice's These taugt. Also hat das mit Verharmlosung nichts zu tun...
  7. Politik, 12. Staffel

    Mal ganz davon abgesehen, dass wir nicht wissen, ob der Pächter wirklich einen Grund gebraucht hat, um den Vertrag zu kündigen. Wahrscheinlich hat er einfach sein ordentliches Kündigungsrecht ausgeübt. Es soll dem Vermieter/Verpächter erlauben, unkompliziert seine Mietsache zurückzuerlangen und...
  8. Politik, 12. Staffel

    @Skull Jede Sezession ist natürlich kraft ihrer Natur eine Verletzung von verfassungsmäßigen Rechten. Aber es liegt ja gerade nun einmal auch in ihrer Natur, dass die Sezession einen Akt gegen die Verfassung als solche darstellt. Sie ist immer die Erklärung "Wir lehnen die...
  9. Politik, 12. Staffel

    Abwarten.
  10. Politik, 12. Staffel

    Zum Richter ist die ganze Sache gar nicht gekommen, weil die Staatsanwältin keine Klage erhoben hat. Das ist der Skandal. Denn selbst wenn sie nicht an eine Verurteilung geglaubt hätte, hätte sie es der Jury überlassen können, das zu entscheiden. Dazu kam es nicht.
  11. Politik, 12. Staffel

    @Gala Ich habe ja nie gesagt, dass die Legitimation direkt sein müsse. Dass für Volksabstimmungen das GG nicht geändert werden muss, ergibt sich auch schon daraus, dass Art. 20 sie sogar vorsieht. Am Ende besteht unsere Meinungsverschiedenheit aber nur über die Frage, ob man für demokratische...
  12. Politik, 12. Staffel

    @Gala Dein Verständnis demokratischer Legitimation deckt sich nicht mit dem Grundgesetz. Lies nur einmal Artikel 20 Abs. 2 GG: " Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und...
  13. Politik, 12. Staffel

    Die Demokratie ist eine Regierungsform, die auf einem idealisierten Menschenbild basiert, das noch nie wahr war und es nie sein wird. Man kann sich hinstellen und behaupten, dass die Menschen von heute sich lieber verblöden lassen, indem sie Fußball oder "Schwiegertochter gesucht" gucken, aber...
  14. Politik, 12. Staffel

    Das Grundgesetz hat keine Paragraphen... Auch kann nicht jede Partei mit Bestrebungen, die gegen die (aktuelle) Verfassung in Teilen verstoßen, gleich als verfassungswidrig eingeorndet werden. Das ergibt sich schon allein daraus, dass das Grundgesetz in Art. 79 GG die Möglichkeit der...
  15. Politik, 12. Staffel

    Vielleicht überschätzt du aber auch nur die Intelligenz durchschnittlicher Menschen. Ich bin in der Frage eher zynisch...
  16. Das "Es geht mir gut" - Topic

    Habe eine Zusage von New York University School of Law erhalten. Ab August geht es los. :D
  17. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Habe diese Nacht auch Star Wars gesehen und muss sagen, ich bin hellauf begeistert. Der Film ist zwar voller Fanservice und fährt eindeutig die Nostalgieschiene, sodass es fast wirkt, als wage JJ Abrams nichts Neues. Beim genauen Hinschauen fällt allerdings auf, wie er bei doch recht...
  18. Politik, 12. Staffel

    Die Entscheidung des VG Köln kann ja schon fast lehrbuchartig für das Problem des Spannungsverhältnisses zwischen Demokratie und Rechtstaat herangezogen werden... Einerseits erkennt das Gericht an, dass es eine grundsätzliche Pflicht des deutschen Staats gibt, auch ausländische Leben im...
  19. Der Wahnsinn geht weiter: Wofür Forenbetreiber haften

    Ich habe gerade nicht die Zeit, ins Detail zu gehen, aber die Darstellung auf SpOn ist schon sehr verkürzt. Das Urteil ist keinesfalls eine solche Hiobsbotschaft, wie es den Eindruck macht. Das Urteil hat auf keinen Fall zu einer verschärften Haftung für Forenbetreiber geführt, sondern spiegelt...
  20. Das zweite Topic für PC Probleme

    Jap, ganz so einfach schien es gewesen zu sein. Hätte ich selbst drauf kommen können. :rolleyes: Habe die Lüfter gereinigt und es läuft wieder flüssig... Danke. :D
Oben