Suchergebnisse

  1. Rogue-like-Games

    Darf man hier Werbung machen? :p Ich bin Dwarf Fortress verfallen. Das spiel bietet zum einen einen Adventure-Mode, der recht handelsübliche Genrekost bietet, und den Fortress-Mode, den die meisten (inkl. mir) spielen und der ein bisschen was von Dungeon Keeper hat. Mit ein paar (7 :D)...
  2. Politik, 10. Staffel

    Hochbegabung ist subjektiv und auch nicht, natürlich ist es jedem selbst überlassen, wen er für sehr intelligent oder hochbegabt hält und wen nicht, andererseits ist Hochbegabung halt eine Schublade, die bestimmte Kriterien enthält, die erfüllt sein müssen, um als hochbegabt zu gelten. Und das...
  3. Politik, 10. Staffel

    @ David: Thema Hochbegabung: Überdurchschnittlich ist "nur" überdurchschnittlich, hochbegabt ist noch ein bisschen mehr. Hochbegabt ist, wer in einem IQ-Test einen IQ von über 129 erreicht und das sind die oberen ~ zwei prozent, die Tests sind genormt. Wer partiell hochbegabt ist (und...
  4. [Bug] Manche Gegner greifen nicht an

    Ja, ich benutze NearInfinity, kenne mich mit den ganzen Tools aber überhaupt nicht aus und würde evtl. eine detailliertere Anleitung benötigen, falls ich jetzt was falsch gemacht habe... Zuerst habe ich versucht, die area9500.bif (die Leuchtturmkarte aus dem data-ordner von bg2) zu öffnen...
  5. [Bug] Manche Gegner greifen nicht an

    Ich habe keine GolemF.cre :confused: Ich habe eine GolFle01.cre für den Fleischgolem (override script gensht01.bcs, default script wdasight.bcs, ansonsten steht da nichts).
  6. [Bug] Manche Gegner greifen nicht an

    Okay, danke. Hatte das mit dem Namen nicht kapiert. Startpost ist editiert. :)
  7. [Bug] Manche Gegner greifen nicht an

    k.A. Ist die ganz normale weidu.log aus dem BG-Installationsverzeichnis... Wenn man mir erklärt, wie das mit den Spoilern funktioniert pack ich das auch in einen Spoiler rein.
  8. [Bug] Manche Gegner greifen nicht an

    Hallo, habe ein neues Spiel angefangen und das Problem, dass manche Gegner mich nicht angreifen, obwohl sie feindlich sind. Von den Standardgegnern ist es mir bisher nur bei Kreischlingen aufgefallen. Ansonsten z.B. bei dem Werwolf in der Hohen Hecke und bei Tarasch Schwarzhelm in...
  9. [Installation] Fragen zur Installation

    Hallo, habe eine Weile schon nicht mehr BG gespielt und möchte nun mal BG1 - ToB durchspielen. Bei der Installation von BWP habe ich als Basis "Rundum Glücklich Plus" ausgewählt, mit kleinen Veränderungen. Einige Fragen bleiben offen: 1. Unter "BG2 Abenteuer" und "BG2 Mini Mods" habe ich...
  10. [Installation] NPCs nachträglich installieren?

    Moin, vielleicht ne etwas dämliche Frage, aber auf die schnelle habe ich dazu nichts finden können... Ich spiele aktuell ein (fast) ungemoddetes BG2 (nur mit dungeon-be-gone und Bonushändlern), würde mir jetzt aber doch gerne noch ein paar NPC-Mods installieren. Kann ich die einfach so in ein...
  11. Der Ruf nach Konsequenz

    Das Problem lässt sich ganz einfach lösen: Kein freies Speichern mehr. In nem RPG spielt man nunmal eine Rolle und muss grundsätzlich mit den Konsequenzen seines Handelns leben.
  12. Das Urheberrecht und die Privatkopie

    Ich klammere für meinen Beitrag die Filmindustrie mal aus, weil mich Filme nicht interessieren und ich daher auch überhaupt keinen Einblick in die Filmindustrie habe. Die, die am lautesten Schreien, die sich öffentlich am meisten benachteiligt fühlen, sind die Massenmedien. Die den Markt mit...
  13. Fallout 1+2

    BG ist eigentlich sogar ziemlich schlecht. Unpassendes Regelwerk (mir gefällts einfach nicht, weils zu wenig auf den PC zugeschnitten ist), lahme Quests, ziemlich einfallslose und actionorientierte Kämpfe, leere Maps, kaum Rätsel usw... nur: Es macht irgendwie trotzdem Spass. Und darauf kommts...
  14. Das zweite Topic für PC Probleme

    @ Nalfein: Ändert aber nix daran, dass trotzdem irgendwas nicht in Ordnung ist. Rechner ist bedeutend langsamer als sonst, er meint auch, zwei Monitore gefunden zu haben (auch die Grafikkarte wird zweimal, beim zweiten Mal mit dem Zusatz Secondary angezeigt), beim hochfahren kommt es mitunter zu...
  15. Das zweite Topic für PC Probleme

    Wir haben zwei Rechner im Haushalt, einen mit Windows 2000, einen Debian. Der Monitor des Debian-Rechners hat sich pünktlich Ostersonntag morgens verabschiedet, darum wurde der Monitor von Windows-Rechner erstmal als Ersatz genommen worden. Heute morgen kam der neue Monitor an, der alte Monitor...
  16. Ein paar Fragen (Wiedereinsteiger)

    zu 4. Die Quests selbst bringen gar nicht so viele XP, die kannst du eigentlich auslassen. Wichtiger ist da schon das erforschen der Gebiete, wegen diverser Items und Erfahrungspunkte. Die Quests löst du dabei eigentlich automatisch. ^^ Ich habe es immer so gemacht, dass ich direkt nach...
  17. [Release] Breagar Version 4

    Kann ich Breagar von 3.6 im laufenden Spiel auf 4 updaten oder müsste ich neu anfangen? ... sag ja nix falsches.:rolleyes:
  18. [Installation] Modzusammenstellung und einige Fragen

    Im Handbuch steht, welche Komponenten installiert werden. Du kannst manuell durch das editieren der install.bat die zu installierenden Komponenten ändern, das wird auch im Handbuch beschrieben. :) DSOTSC ist so eine Sache, bringt zwar nette (wenn auch z.T. verbuggte) Quests mit, allerdings...
Oben