Suchergebnisse

  1. Doc im Glashaus oder Rechtschreibtipps, die die Welt nicht braucht

    Keine Ahnung, ob das hier schon kam - aber da gibt es ja auch noch den Deppenapostpoph ... :rolleyes: www.deppenapostroph.de
  2. Daten von Outlook synchronisieren

    Zu 3.) Äh ... Ja! :D *Popcorn und Bier hol* ;)
  3. Zu wenig Arbeitsspeicher

    AFAIR kann die (betagte) Installationsroutine von BG keine großen Festplatten korrekt erkennen und meckert deshalb grundsätzlich bei einer Vollinstallation. Ist aber kein Problem, da diese dennoch korrekt durchgeführt wird.
  4. [Spielinhalt] BG1Tutu - Welcher Charakter?

    Nein, es zeigt natürlich auch Türen, Truhen und eben Verstecke an. Und das ist allemal praktischer als die blöde Sucherei nach Koordinaten. @Mumme: [flüster]Erbsenzäh..... [/flüster] ... Danke für den Hinweis. :D ;)
  5. [Spielinhalt] BG1Tutu - Welcher Charakter?

    Die Koordinaten (für versteckte Items) braucht man bei TuTu nicht, da man wegen der BG2-Engine sich die Verstecke mit der Tab-Taste anzeigen lassen kann. ;)
  6. Mit Siebenmeilenstiefeln im "Schneckentempo"

    AFAIK muss man übrigens nach dem Ablegen des Ringes auch die Stiefel wieder aus- und anziehen, damit die Wirkung der Stiefel wieder hergestellt wird.
  7. [Spielinhalt] BG1Tutu - Welcher Charakter?

    Denke auch, dass das so ist, wie Maus sagt ... Noch ne Frage zum Waldi->Kleri: War das nicht so, dass der dann als höchstufiger Kleriker auch Zugriff auf die normalerweise nicht verfügbaren hochstufigen Waldläuferzauber hat?
  8. Grosser Werwolf

    Ja, eben. Da stand ja, dass er erfolgreiche Rettungswürfe hatte.
  9. [Spielinhalt] BG1Tutu - Welcher Charakter?

    Umschulen kannst (solltest) Du, sobald Du jemand anderen in der Gruppe hast, der statt dem ehemaligen Kämpfer in der ersten Reihe stehen kann. ;) Aber Stufe 7 bietet sich an, da hier der Kämpfer noch einen halben Angriff bekommt.
  10. [Spielinhalt] BG1Tutu - Welcher Charakter?

    Zweihänder für Kämpfer->Kleriker ist nicht nur Verschwendung sondern Humbug. Denn nach der Umschulung kann man sie eh nicht mehr verwenden.;)
  11. Wo ist Scar?

    Das ist mir auch gerade bei meinem TuTu-Spiel passiert. Hier hat sich Scar nach dem Ausräuchern des Eisenthrones in Kap.5 verabschiedet ... genauer gesagt: er wollte meine Erfolgsmeldung nicht mehr hören. :rolleyes:
  12. Grosser Werwolf

    Wobei die (deutsche) Beschreibung von dem Wunderstab auch ein wenig komisch ist ... Da steht IMHO, dass kein Rettungswurf zulässig ist. Trotzdem habe ich mindestens 10 Ladungen verbraucht, bevor die Verwandlung geklappt hat.
  13. Grosser Werwolf

    @Maus: Bedeutet das, dass der Bug auch auftritt, wenn man mehrmals die oberste Schiffsebene betritt und verlässt oder passiert das nur beim Laden der Inselkarte?
  14. Grosser Werwolf

    Dass er in einer Runde voll regeneriert, ist IMHO genau der Bug. Da hilft dann (wie bei mir) wirklich nur noch der Eichhörnchenstab. :rolleyes: Normalerweise sollte die Regenerationsrate nicht so stark sein.
  15. Sony / BMG: Un-CDs mit Rootkit

    Da wir hier ja so schön beim Dauerthema "Gefahren im Internet" sind, möchte ich euch noch folgende Aufklärungsseite ans Herz legen: http://gehirnverschmutzung.now--here.de/internet.php Bitte beachtet besonders die Rubriken "Was ist ein(e) Hacker(in)" und "Tipp's für mehr Sicherheit im...
  16. Grosser Werwolf

    Bei mir ist ihm erst kürzlich der Verwandlungsstab zu einem Eichhörnchen zum Verhängnis geworden. :D
  17. Sony / BMG: Un-CDs mit Rootkit

    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12892726.html?tid1=&tid2= Man muss beides deaktivieren - "Autorun" und "Autoplay".;)
  18. Sony / BMG: Un-CDs mit Rootkit

    Nein, absichtliche Täuschung ist, wenn ich nicht sage, was passiert - also 1.;) 2. ist ... ähm ... ja was denn nun genau? Es ist ja eigentlich ein Zwang, da ich nicht mehr die Wahl habe. Ähnlich wie Hijacking. :rolleyes:
  19. Sony / BMG: Un-CDs mit Rootkit

    Es gibt genau 2 Unterschiede zwischen einen jämmerlich programmierten Treiber von Creative und der Virussoftware von Sony: 1. In der Eula von Creative wird erwähnt, was installiert wird. Bei Sony nicht. 2. Man kann bei der Eula von Creative auf "Nicht Akzeptieren" klicken und die...
  20. Sony / BMG: Un-CDs mit Rootkit

    Hank: "... Aber direkte kriminelle Energie kann ich in so einem Fall nicht erkennen..." Ich glaube, dass genau da ein Grundproblem liegt. Ein Computerschädling ist nicht nur der, der direkt Format C: aufruft oder der den Rechner nach 30 Sekunden zu einem Shutdown zwingt. Auch Mal- und...
Oben