Suchergebnisse

  1. [Pathfinder RPG] Kennt es hier jemand?

    Ich spiele gerade nach den Beta release Regeln mit ein paar Kumpels. Die Regeln bieten insoweit Erneurungen, dass es sich mal endlich wieder lohnt 'ne Grundklasse durchzuleveln, ohne dass es inkompatibel mit den alten 3.5 Büchern wird. Ich spiele zur Zeit einen Halbork Sorcerer mit der...
  2. Der Drachentöter

    Ich guck den Film auch gerade, schon zum dritten Mal in meinem Leben. Ich finde, dieser Film bietet für damalige Verhältnisse wundervolle Bilder und Szenen. Die erzeugte Atmosphäre kann locker mit den später erzeugten Fantasy-Filmen mithalten oder gar übertreffen. Die Geschichte des Films ist...
  3. Netzfundstücke, Teil 2

    @Shaolin: Wie hat es deine Freundin gemacht? Ich habe 3 Stunden an diesem Grow-Spiel gesessen und habe, denke ich zumindest, alle Reihenfolgen durchprobiert! :c:
  4. Nette kleine Filme

    Den Simpsons-Film fand ich vom Humor und Tiefgang her ebenfalls Mittelmäßig. Was es für mich aber am meisten runtergerissen hat ist die Musik. Anstatt den guten alten Danny Elfman zu nehmen, der schon neben der Simpsonsserienmusik für die Burton-Filme wie Batman oder Edward mit den Scherenhänden...
  5. Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten

    Freiheitsgrad? Metastabil? Thermodynamisch? Ich kann mit diesen Begriffen nichts anfangen, aber ich weiß, dass wärmeres Wasser schneller gefriert als kälteres, da ich schon seit Jahren meine Eiswürfel mache, und kälteres Wasser immer länger braucht als wärmeres.
  6. Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten

    Zur Pinkelfrage hätte ich eine weitere Frage, die es gleichzeitig beantwortet, aber eben eine weitere Frage aufwirft: Warum gefriert wärmeres Wasser schneller als kälteres?
  7. Seitenzahlen bei Word-Dokument

    @Zappy: Wenn du das sowieso in gedruckter Form haben willst, würde ich vorschlagen die Deckblätter, die Seiten mit römischer Nummerierung und die Seiten mit arabischer Nummerierung in getrennten Dateien zu schreiben und dann seperat zu drucken. Was die Deckblätter betrifft, weiß ich selbst...
  8. Druckertinte - woher?

    Auf dieser Seite habe ich oft und sehr günstig Druckerpatronen für mich und Freunde, die ebenfalls Canon-Drucker haben, bestellt: http://www.pitsoft.de Ich weiß nicht, wie es mit den anderen Marken steht, aber Canon-Patronen sind da meiner Erfahrung mit Auffülldienstleistungen im Netz und im...
  9. Rechte eines Studenten

    Soweit es erlaubt ist Kopien von den Prüfungen weiterzugeben, würde ich mich da nicht viel schuldig fühlen; dem Professor gegenüber nicht und dem anderen Studenten gegenüber nicht, da er dir nicht gesagt hat, was er damit vorhatte. Um absolut sicher zu gehen, würde ich da zum Prof gehen und ihm...
  10. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    @Dirty old Elb :fies: : Der Orakel von Delphie musste Antworten parat haben, aus denen man alles heraus interpretieren konnte, nur nicht die richtige Lösung. Du machst es einem schwer, die falsche herauszulesen. ;) Vielen Dank für die aufwendige Antwort und dem preisgegebenen Stück aus deinem...
  11. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    @Heliotropia: Ich finde, ein Zusammenkommen "spontan und ohne Vorwarnung" bedarf trotzdem gewisser Vorraussetzungen: Das "richtige" Benehmen, "gutes" Aussehen, das Umfeld, die Athmosphäre, etc. sind wichtige Bedingungen. Diese mögen ungeplant zufälligerweise schon gegeben sein, trotzdem erhöhen...
  12. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    @Micha: Wie bereits geschrieben: Ich habe beide Arten innegehabt: Ich war schüchtern und später ging ich auf die Mädchen zu. Und ich suche auch nicht "verbissen nach einer Beziehung", sondern nach Erfahrung überhaupt. Vergangenheit lässt sich nicht ändern, ist mir klar. Ich versuche trotzdem...
  13. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    @Micha: Ich war auch so eine "kleine graue Maus", warum ist mir so ein Mädchen nicht begegnet? Es kann nicht sein, dass man ständig "zur falschen Zeit am falschen Ort" ist. Oder hab ich einfach nur unglaubliches Pech gehabt? edit: Wie macht man die Avatare weg, wenn der Beitrag ganz kurz ist?
  14. Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

    @Hank: Hi Hank! Zu deinen Romantiker-Haben-Keine-Chance-Bei-Frauen-Tipps hätt ich da mal 'ne Frage: Ich habe von dir zu diesem Thema schon 2002 hier im Forum von dir gelesen, ebenfalls in einem Beitrag von dir an Wiz("Das Reden ist des Wiz' Frust..."). Deine von der Botschaft her selbe...
  15. Diskussion: Religionskonflikt

    @Hank: Nehmen wir an, dass die meisten Menschen in ihrer Meinung nicht aus ihrer eigenen Vernunft herleiten, sondern über "gefühlte" Affekte beziehen, wie zum Beispiel über Tabus gegenüber bestimmten Themen, die vom Staat vielleicht sogar verordnet sind. Würde da ein Verbot nicht Sinn machen...
  16. Diskussion: Religionskonflikt

    Ich weiß nicht, wie es mit den genannten Städten steht, aber unter diesem Link findest du viele Gruppen, die in ihren Städten regelmäßig mitunter gegen den Islam demonstrieren. Da fällt mir noch ein Link zum Thema "der islamischen Welt" ein. Hier ein Link zu ihrem Forum. edit: Falscher Link.
  17. Diskussion: Religionskonflikt

    Hallo Hexe Lisa! Ich habe Probleme deinem Text in Gedanken zu Antworten. Ich würde gerne auf bestimmte Thesen von dir eingehen, indem ich das Problem speziell auseinander nehmen würde. Da du aber fast nur Verallgemeinerungen in deinen Texten verwendest, fällt es mir sehr schwer eine würdige...
  18. Warum Lieblingsfarben?

    Soweit ich mich zurückerinnere habe ich erst Lieblingsfarben gehabt, als man mir sagte, man müsse welche haben. :rolleyes:
  19. Alle noch etwas müde ?

    @Night Shadow: Wenn ich Fragen habe, weiß ich, dass diese auch ohne meine Zutun sicher schon gestellt werden. Habe ich auch 'nen Senf zuzugeben, wird der selbe von anderen schon beigetragen. Es ist zwar schade, dass ich nicht so "drin" bin bei euch, aber andererseits ist das nur passive...
  20. Alle noch etwas müde ?

    Ho. Vor ungefähr 6 Jahren hat mich ein Freund, der hier angemeldet ist von vielen lustigen Geschichten und Diskussionen aus diesem Forum erzählt. Vor 3 Jahren habe ich mich dann endlich dran gemacht mich auch hier anzumelden und "mitzumachen", da ich sonst auch gerne diskutierte aber im...
Oben