Suchergebnisse

  1. Anora's Kampfsport Topic 2

    Was Chiburi gesagt hat zu den Ähnlichkeiten in den Stilen, ist leicht zu erklären: So weit ich das überblicke basieren Aikodo, Ninjutsu, Escrima etc. auf Klingenarbeit. Und es ist nun mal so, dass der Kampf mit Klingen die Beachtung gewisser Prinzipien verlangt wenn man denn gesund aus der Sache...
  2. Anora's Kampfsport Topic 2

    @ Anti Mit dem Tiefschutz hab ich dass während meiner Zeit beim Karate immer so gehandhabt, konsequent keinen zu tragen. :D Das lag aber daran, das ich persönlich immer der Meinung war (und bin), dass bei uns mit der gebührenden Rücksicht und Kontrolle gekämpft wurde. Was sich ja bei einem...
  3. Anora's Kampfsport Topic 2

    Wenn euch Bodyweight-Exercises interessieren, dann kann ich mal zwei Seiten empfehlen: www.fighter-fitness.de & www.trainforstrength.com
  4. Anora's Kampfsport Topic 2

    @Mantis Gern geschehen. :) Hm!? Welchen Stil du wählen solltest kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass ich mir sehr schwer getan habe wenn der neue Stil zu extrem abweicht. In meinem Fall habe ich nach 8 Jahren Shotokan-Karate einen Blick ins...
  5. Anora's Kampfsport Topic 2

    @Mantis Ich bin der festen Überzeugung, dass man selbstverständlich dort trainieren kann ohne die Sprache vollkommen zu beherrschen. :up: Es wird ja wohl kein Geheimnis sein, dass du die Sprache noch lernst. Weswegen sich die meisten Menschen Mühe geben werden dir über die sprachlichen...
  6. An die Psychologen hier

    Ich hoffe ich bin nicht zu spät. Auf jeden Fall schreiben sich die beiden Autoren: Haider, Hilde und Frensch Peter A. Bei der korrekten schreibweise findet man auch eine Menge Artikel. Zu deinem Thema auch gemeinsame Arbeiten von den beiden. Vielleicht hilft's weiter. Wenn du genau...
  7. Kino: Kill Bill Vol.2

    @Branka :confused: Ich hab doch gesagt, dass Daryl auf Michael sauer ist weil Uma (glaubt sie) tot ist. Deswegen dann die Argumentation Würde, Rache etc... Äh ich habs jetzt nochmal durchgelesen und bin mir nicht ganz schlüssig wie ich es noch formulieren könnte... *sich am Kopf kratzt*
  8. Kino: Kill Bill Vol.2

    Ich weiß ich bin VIEEEEEEEEEEL zu spät dran, aber ich will auch noch was sagen... :D Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Kill Bill Vol. 1 & 2 genial sind. Das ist für mich Tarantino wie ich ihn kenne. Alles andere dazu wurde schon zigfach gesagt... Aber ich habe eine etwas andere...
  9. Anora's Kampfsport Topic

    @ Fabian Beim Handball liegt das, glaube ich, in der Natur der Sache. Gilt als eine der härtesten Hallensportarten. @ Zhuge Was deinen Bruder angeht, kann ich mich da nur Nebressyl anschließen. Erst mal vorsichtiger sein, weniger Kraft, korrekte Technik, etc. und mehr auf das eigene...
  10. Anora's Kampfsport Topic

    @Silpion Klingt ja nach einer Ereignissreichen Woche. Wegen dem Knie würde ich auf jedenfall vorsichtig sein! Tradition schön und gut aber nicht auf Kosten der Gesundheit. Und mit Gelenken ist nicht zu Spaßen. Ich würde da auf jedenfall mit dem/der Meister/in reden.
  11. Irak-Konflikt

    Genau! Nochmal vier Jahre Bush!!!!!!!!! Wenn man bedenkt, dass er ja nach der zweiten Amtsperiode nicht mehr wiedergewählt werden kann, (zumindest nach dem derzeitigen Stand der Dinge)dann kann man sich ja ungefähr vorstellen wie es sich im "Bush-Stil" regieren lässt ohne dass man auf eine...
  12. Anora's Kampfsport Topic

    @ Anora Das mit den Bauchmuskeln ist schnell erklärt, ich musste einfach so furchtbar lachen, dass sich meine Bauchmuskeln verkrampft haben... na ja ein ähnliches Prinzip wie bei den Crunches eben :D Ist damit deine Frage beantwortet??? Ich möchte ja die neue Gottheit, nicht im Dunkel...
  13. Irak-Konflikt

    @ Junsa Verwisch aber deine Spuren gut. Wer weiß wer sonst nach 6 Wochen an deine Tür klopft..und was wir dann in den Nachrichten hören. Oh ja!!! Ich steh auf Paranoia... macht das Leben einfach spannend. :rolleyes:
  14. Anora's Kampfsport Topic

    @ Anora Na ja es gibt ja auch männliche Jungfrauen... der Begriff macht ja an sich keine Aussagen über das Geschlecht. Und für dich als ruchlose Domina, wären die doch ideal. :shine: Ja, ja, auch ich habe inzwischen die Fotos gesehen. War ein gutes Training für die Bauchmuskeln. :D
  15. Irak-Konflikt

    Ich glaubs ja bald nicht mehr.... :c: Ich bin ja schon seit geraumer Zeit bemüht mich nicht mehr aufzuregen. Und ich weiß aus meiner Tätigkeit, wie wenig eigentlich Wissenschaft mit Objektivität zu tun hat... aber das!?! Mir fällt dazu nur noch ein Wort ein: "degeneriert" Und ich dachte in...
  16. Anora's Kampfsport Topic

    Religion!? *ARRGH* Ich glaube nur an einen halben Meter scharfen Stahl. :fies: Und wer Kekse will muss sie sich holen, wenn ich sie nicht schon längst aufgegesen hab. Aber ich hätte noch etliche Jungfrauen zum Opfern übrig... :fies: ;) :D
  17. Anora's Kampfsport Topic

    @ Anora Thanx, always a plesure to meet you! :) @ Zhuge Dann wünsch ich dir an erster Stelle mal ein spaßiges Turnier! Ich hoffe ja, dass es auch erfolgreich ist, aber normalerweise wird das erste Turnier in der Hinsicht immer etwas enttäuschend. ;) Ansonsten muss ich sagen, das...
  18. Anora's Kampfsport Topic

    Hallo erstmal. Bin jetzt wieder seit ein paar Tagen aus Thailand zurück und wollte mal ein paar Zeilen hier hinterlassen. Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß hier und habt fleißig trainiert. :D
  19. Anora's Kampfsport Topic

    @ Neb Da hast du recht, nur an den Symtomen herum zu pfuschen, da sind sie in der westlichen Hemisphäre (aber auch in jeder Hinsicht) groß. :grmpf: Aber hoffen kann man ja trotzdem. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. :up: Ach ja was noch zu sagen bleibt: Ich werde in...
  20. Anora's Kampfsport Topic

    *hüstel* @ Neb Ich hab mir schon die Mühe gemacht ein paar Seiten vorzugehen. Aber in dieser Menge an Info diesen einen Post zu finden. Ohne jede Seite einzeln zu lesen... ;) Dafür war ich dann doch zu faul... :D Na ja solange sich die Ärtzte noch wundern...Wenn sie sagen sie wissen woran...
Oben