Suchergebnisse

  1. [Installation] Probleme mit WeiDU.log

    Hallo Dabus, vielen Dank für die rasche Antwort, FileLocater hat die Weidu.log schnell gefunden unter c:\Vroot\.. Anscheinend war Gavin ein Problem: Ich wollte den Mod deinstallieren, der war aber wohl garnicht installiert und der WeidU-Eintrag war fehlerhaft. Einfach die Textdatei zu...
  2. [Installation] Probleme mit WeiDU.log

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem BWS: Nachdem ich eine fehlerhafte Installatation mit diversen Mods wieder entfernt habe, möchte ich nun einen Neuanfang starten mit der "Standard BWP" Komposition. Hierfür habe ich Baldurs Gate 1 und 2 komplett neu installiert und...
  3. BG2 stürzt im Mehrspielermodus ab

    Ok jetzt läuft es, ich musste den Window-Mode einschalten. Das Verbinden klappt noch nicht, ich muss anscheinend noch die Ports freigeben. Wie das geht habe ich auch schon herausgefunden. Nur der Router verlangt von mir jeweils für Intern und Extern zwei Ports: Den Startport und den Endport...
  4. BG2 stürzt im Mehrspielermodus ab

    Vielen Dank! Also die Comodo Firewall hatte ich natürlich schon deaktiviert, muss ich irgendwie vergessen haben das zu erwähnen. Ich benutze tatsächlich einen Router und er hat wohl vor seinen W-Lan-Router ein Modem geschaltet, über das er per Kabel Internet bezieht. Das erklärt auch...
  5. BG2 stürzt im Mehrspielermodus ab

    Hallo liebes Forum, ich versuche BG SoA+ToB mit einem Freund zusammen über das Internet zu spielen. Wir benutzen die selbe Spielversion - es handelt sich bei beiden um eine saubere Installation ohne Patches oder Mod's. Ich weiß, dass es häufig Probleme mit der Firewall gibt, doch ich...
  6. [Bug] Rosa Raum geht nicht auf

    Nein die Nachricht habe ich tatsächlich nicht und mit mods spiele ich auch. Aber beim code war ich tatsächlich so blöd das AR zu vergessen... Ich denke ich werde ganz am Ende nochmal versuchen rein zukommen und zur Not cheaten.
  7. [Bug] Rosa Raum geht nicht auf

    Hallo, die Suche hat mich gerade zu diesem Beitrag geführt. Ich habe das selbe Problem wie Meltor. Ich stehe davor und es kommt immer wenn ich draufklicke "You open the door and peer through but you see nothing. There is no room no house just emptyness....." Schurkensteine hab ich...
  8. [Bug] [SoBH] Garotten - Bug im Quest?

    Ok alles klar, das Ganze lag wohl daran, dass ich nur die geheimen Papiere mitgenommen hab, nicht aber die Aufzeichnungen des Gehilfen. Körper und Aufzeichnungen sind inzwischen schon weggeräumt worden, macht aber nichts ich habe noch einen Speicherstand aus dem Kerzenburg Dungeon...
  9. [Bug] [SoBH] Garotten - Bug im Quest?

    Hey, wurde nach dem 6. (mit Mods 7.) Kabitel aus Kerzenburg von Fabio wieder mal zur Hilfe nach Restenfurth gerufen um den Mord am Mayor aufzuklären. Habe jetzt folgendes getan: 1. Nach Garotten gereist und dort mit allen gesprochen. 2. Zum See Gebiet gereist und die Salamander platt...
  10. [Spielinhalt] Guardian Stone verloren - Druid Circle

    Vielen Dank, hat sich herausgestellt, dass der Walkthrough in dem ich nachgeguckt hab wie ich reinkomme fehlerhaft war. Es gibt ja 2 "geheime" Dungeons; für den einen braucht man Ring und Dolch für den anderen Stein und Helm-Zeichen. War im Walkthrough genau verkehrt herum angegeben...
  11. [Spielinhalt] Guardian Stone verloren - Druid Circle

    Hallo zusammen, ich hab leider den "Guardian Stone" (aus der Truhe in "Fields of the Dead"), den ich mir schon relativ früh im Spiel gehohlt habe verloren! :c: Hab den ewig mit dabei gehabt und ihn dann (glaube ich) nach Durlag`s für einen Zwergen Wächter-Stein gehalten und aus Platzmangel...
  12. [Spielinhalt] Wieder mal von Sucht gepackt - Gruppenzusammenstellung

    Hey das ist ja schon eine Menge Inputt!:) Also ich habe jetzt die Instalation + Big World mit Rundum Glücklich Plus abgeschlossen. dazu die Spitzbuben rebalance Patches. Ich hab mir überlegt, dass ich einfach 2 Runden starte: 1. HC(Rechtschaffen Böse) Barde(Blade) 1. HC(Neutral...
  13. Sarevok mitnehmen?

    Ich hab Sarevok früher immer mit diesem Seelenschneider 2Hand gespielt, klärt mich auf lohnt es sich so sehr in auf 2 Waffen zu bauen?
  14. [Spielinhalt] Wieder mal von Sucht gepackt - Gruppenzusammenstellung

    Danke schonmal für die Unterstützung. HC M/T finde ich nicht so überzeugend, dann nehm ich lieber F/T dann kann ich 5 Sterne auf kleines Schwert machen und mit dem hinterhältigen Angriff ordentlich austeilen :p. Andererseits stimmt es schon das Kämpfer ziemlich langweilig sind - ich denke...
  15. [Spielinhalt] Wieder mal von Sucht gepackt - Gruppenzusammenstellung

    Hallo liebes Forum, nachdem ich viele Jahre in Abstinenz verbrachte den Focus gesetzt auf geistiger Reife und dem Studium des "wirklich wichtigen" Wissens, erwachte nun erneut das Verlangen nach größeren Taten in mir. Nach kurzer Überlegung war dann auch BG + Tosc, SoA und ToB bestellt...
  16. [Installation] Vista macht nur Ärger! Konsole geht nicht mehr!

    Ist zwar schon etwas her, dass der Threat geschrieben wurde, aber vielleicht guckt ihn sich ja noch jemand an. Also die Lösung sollte folgendes sein (war bei mir so) Die Baldur.ini Datei im Baldur-gate Ordner ist nur eine Kopie zum anschauen, was du da veränderst ist egal. Such einfach nach...
  17. Eine kleine Frage zu Gegenständen

    Hi alle zusammen, Ich hab ein paar Items zusammen gesammelt die ich nicht wegschmeißen möchte weil ich nichtmehr genau weiß, ob man die eventuell noch für einen Quest braucht. Folgende schlepp ich jetzt shcon viel zulange mit mir rum: Beljuril (von Umar-Hügel-Hünchen) leere Trankflaschen...
  18. Text / Tagebuch Bug

    Problem gelöst :) So die frage mit dem Patch hat mich auf die Idee gebracht das Spiel zu Patchen. Jetzt hab ich 26498e für ToB und das Problem ist behoben. Auch der bug mit "...scheint beschäftigt zu sein, ihr könnt kein Gespräch anfangen" ist weg. (Den hatte ich gestern noch garnicht bemerkt...
  19. Text / Tagebuch Bug

    Hallo liebe Helfer ich habe ein Problem, wenn auch kein großes, dann doch ein nerviges. Ich hab heute wieder mit SoA angefangen und mir vorgenommen fleißig Tagebuch zu führen. Mein Problem besteht dadrin, dass der text immer wieder von links anfängt. Ich muss also rückwerts schreiben. Aus...
  20. Importierter Charakter ist nicht da!

    So das Problem ist denk ich mal gelöst. @Harutsune Stimmt genau, aber damit ich dem Charakter von 1 in SoA reinkriege muss ich den Speicherstand kopieren. Mein Problem war ja, dass ich den Speicherstand nicht gefunden habe. Ich bin jetzt auf die schlaue Idee gekommen einfach in der...
Oben