Suchergebnisse

  1. Kraven

    Das Topic für Rezepte

    Hm. Mir ist der Teig immer fast weggelaufen, so hoch ging der :D Mein erster Gedanke war, dass das Backpulver schlecht geworden ist, aber Elfchen meint gerade, dass Roggenmehl ab einer zu großen Menge einfach sagt: "Nöööööö!", wenn kein Sauerteig dabei ist.
  2. Kraven

    Das Topic für Rezepte

    Rhonwen hat gefragt! Bierbrot ... hey, kennt ihr diese unsäglichen Food Blogs, wo einem erst in drei Kapiteln die Herkunft des Gerichts, der Zutaten und die persönlichen Geschirrvorlieben der Autorin aufbereitet werden, bevor es zu den verdammten Zutaten kommt? Machen wir anders. Ich habe...
  3. Kraven

    Das Topic für Rezepte

    Sriracha Fleischbällchen Sera hat nach dem Rezept gefragt, und ich möchte das wirklich verbreiten. Auf dem FT wurden sie mir ein bisschen zu weich, und der Geschmack war nicht ganz der gleiche, was ich stark darauf schiebe, dass ich mir meine Sriracha teils selbst machen musste. Wenn ihr euch...
  4. Kraven

    Das Topic für Rezepte

    Alright. Holen wir das alte Kochbuch mal wieder hervor, hm? Aus aktuellem Anlass, und damit meine ich das FT, wurde nach ein paar Rezepten gefragt. Thou shall receive! Freiheitskohl ich bin ein großer Fan des Rezepts, weil es sich so anfühlt, als hätte irgendein nicht-vegetarischer Koch die...
  5. Kraven

    Das Topic für Rezepte

    Awesome Erdnusssauce! Es wurde nach dem Rezept gefragt. Also los. Normalerweise bin ich sehr großzügig, wenn es um das Ersetzen oder anpassen von Rezepten geht. Hier muss ich allerdings sagen, dass jede einzelne Zutat wirklich wichtige Dinge tut, sei es im Bereich von Geschmack oder Konsistenz...
  6. Kraven

    Was läuft im Kino?

    ... Gott verdammt, das klingt wie ein Film, den ich mir hätte anschauen sollen :D
  7. Kraven

    Was läuft im Kino?

    Hm. Ich werde heute Abend in besagten Film hinein geschleppt. Mag mir jemand schnell den dritten Thor spoilern? :D
  8. Kraven

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Was kratzen mich die Intentionen des Filmemachers :p Die Aussagen eines Werkes stehen für sich. Death to the author ^^
  9. Kraven

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Identität ist nichts, was uns zugewiesen wird oder womit wir geboren werden. Identität ist etwas, das wir selbst wählen. Max spuckt Gift und Galle, als ihm das Patriarchat erneut Ketten anlegt, und verlangt von Furiosa und den Wives unter vorgehaltener Schrotflinte, ihn von den Ketten zu...
  10. Kraven

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Die dritte Welle: Identitätsfindung in einer Welt ohne Rollenbilder Ziel des Feminismus ist es nicht, alle Mitglieder in unserer heutigen Gesellschaft gleich zu machen; Männern, die sich für Autos interessieren oder Frauen, die gerne backen, etwas wegzunehmen. Der Gedanke ist, dass jedes...
  11. Kraven

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Die zweite Welle des Feminismus und ihre radikale Form Das Ziel von Furiosa und den Wives, die Verkörperung ihrer Hoffnung auf ein Leben in Freiheit, ist das Grüne Land, „The land of many mothers“. Es ist ein Land, das nominell frei ist von der Herrschaft der Männer, in dem die Frauen nun...
  12. Kraven

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    Exkurs: Die Ketten des Patriarchats. Obwohl die soziale Bewegung sich mit dem Namen „Feminismus“ auf die Rolle der Frau bezieht, herrscht unter Feministen in der Regel Einigkeit darüber, dass Männer von einem patriarchaischen System ebenfalls unterdrückt werden: Ihnen wird die Rolle des...
  13. Kraven

    Mad Max: Fury Road ist eine Dokumentation über die feministische Bewegung, und ich kann es beweisen!

    In der Hoffnung, eure Aufmerksamkeit zu haben! :D Ich hab irgendwann mal gegenüber Falk den Halbsatz fallen lassen, dass Fury Road in Wahrheit eine feministische Dokumentation ist, beginnend um das späte neunzehnte Jahrhundert herum, bis hin zum modernen Third Wave Feminism (Ich weiß, dass die...
  14. Kraven

    Feedback Forenneubau

    Ich habe gerade versucht, einen Beitrag mit mehr als zehntausend Zeichen zu schreiben. Das Forum schlug mir diese Unverschämtheit prompt um die Ohren und hat da jetzt inmitten des Fensters eine Botschaft hängen "Folgende Fehler sind aufgetreten". Erstens ist das kein Fehler, sondern Ausdruck...
  15. Kraven

    Wichteln 2017

    So. Das Wichteln ist eine Weile her, aber ich habe einen Blindtest versprochen. Dieser wurde auch schon vor einer ganzen Weile gemacht, mir kam nur immer wieder etwas dazwischen, um das Ergebnis zu posten. Dies soll hiermit nachgeholt werden. In der linken Ecke also: Der Herausforderer...
  16. Kraven

    Wichteln 2017

    Hab mein Wichtelgeschenk dann auch an Heiligabend geöffnet, wie sich das gehört^^ Vielen Dank an den mysteriösen Wichtel. Teil des Geschenks ist ein Porzellan-Kaffeefilter, ein Anblick, der bei mir, zuerst, ein missbilligendes Schnauben erzeugte. Kaffee ist etwas für Menschen mit einem...
  17. Kraven

    Politik, 12. Staffel

    Ich habe nicht die geringsten Probleme, beides zu glauben :D Natürlich sind die neunzig Prozent, die die katalanische Regierung da angab, Unsinn. Und natürlich ist die Mehrheit der Leute, welche in Spanien bleiben wollten, gar nicht erst wählen gegangen. Um die richtigen Zahlen zu erfahren...
  18. Kraven

    Politik, 12. Staffel

    Die Abstimmung war ja aber nicht die erste. In Katalonien liefen schon vorher regelmäßig kleinere Umfragen der Kategorie "Was hält eigentlich dieses Dorf hier von einem eigenständigen Katalonien?" Die durchgehend positiven Ergebnisse bei diesen Umfragen führte dann zu der großen Wahl im Oktober...
  19. Kraven

    Politik, 12. Staffel

    Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zum Katalonien-Konflikt. Ich meine, klar, die Sache scheint sich zwischenzeitlich erstmal erledigt zu haben (zumindest kurzfristig), aber so ganz doof gefragt: Was genau spräche gegen ein unabhängiges Katalonien? Klar, aus spanischer Sicht ist man sauer...
  20. Kraven

    Politik, 12. Staffel

    C: Konservativ ist ja nicht zwangsläufig ein Schimpfwort (also... für dich vermutlich schon :D ), sondern bezeichnet in erster Linie eine Attitüde, sich an bewährten Lösungen festzuhalten. Oder anders ausgedrückt: Warum Energie zur Lösung eines Problems verschwenden, das bereits gelöst wurde...
Oben