Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, in meiner aktuellen BGT Installation werden alle kampfbezogenen Meldungen immer 6 mal angezeigt. Hat jemand einen Einfall, was dies verursachen kann, beziehungsweise wie man es behebt? MfG riodoro
  2. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, danke für die vielen Ratschläge. Das Auflösungsproblem habe ich bereits gelöst. Aber wie das nunmal so ist stehe ich vor dem nächsten Problem. 1. Werden Scripts die ich auswähle nicht abgespeichert. nach dem nächsten Reload sind sie weg 2. Habe ich nicht die Standartscripts zur...
  3. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, danke. Ich habe den Widescreenmode reinstalliert und eine 800 mal 600 Auflösung eingegeben. Welche Auflösungen sind denn noch unterstützt? Zeite Frage. Die Installation erfolgte mit der GoG Baldurs Gate Variante (eine Erleichterung die den Neuerwerb schon wert war). Jetzt habe ich...
  4. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, ich habe gerade nach Anleitung ein neues BWP aufgesetzt. Jetzt ist die Auflösung allerdings für meinen kleinen 17 Zöller zu fisselig. Kann ich die Einstellung irgendwo ändern? Über das BG II Config Menü funktioniert es scheinbar nicht. Gruß riodoro
  5. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, habe mehr schlecht als recht BWP auf meinem Laptop installiert. Dabei ist einiges nicht korekt gelaufen, aber BG II kann ich spielen. Leider fehlen mir die Skripts. Im Grunde nur das eine, dass ich immer verwendet habe. Jagen heist es in der Charanzeige. Wo kann ich das zum Download oder...
  6. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, wie kann ich mir mit dem Keeper leere Behälter (Bag of Holding usw) herbeizaubern? Die bisher leeren Behälter sind alle mit Items aus BG1 gefüllt bzw die ToB Übergangsbehälter. Die Itemsortierung ohne die passenden Behälter ist bereits nach Irenicus Dungeon mehr als nervig. MfG riodoro
  7. [Bug] Übergang zu BG2 funktioniert nicht!

    Hallo, bin jetzt nach einer halben Ewigkeit (Realzeit) in BG2 angekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass man mit BGT einige Gegenstände mitnimmt und diese in Irenicus Dungeon zu finden sind. Bis auf die Klaue und das Horn finde ich allerdings nichts. Wo sollten die Gegenstände sein und wenn sie...
  8. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, mittlerweile verbringe ich mehr Zeit damit mein Inventar zu sortieren als zu questen. Wie kann ich nachträglich Juwelenbeutel und Tränkebeutel in das BWP einfügen? Gibt es soetwas auch fuer Spruchrollen? Ich bitte um eine idiotensichere Anleitung. MfG riodoro edit: shadowkeeper...
  9. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, ich habe Lure of the Sirine's Call installiert. Aber der brummelige alte Mann gibt immer nur die Standartantworten. Wenn ich ihn angreife, erscheint eine Piratengruppe. Die Sirenen sind desweiteren feindlich, was sie meinen bisherigen Nachforschungen nach nicht sein sollten. Was läuft da...
  10. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, Drei schnelle Fragen. Wie oft funktioniert die Rufsenkung durch den Barden? Funktioniert der Sword and Shield Style mit anderen Waffen? Sprich Priesterwaffen. Funktioniert der Single Weapon Style mit Schleudern? Danke
  11. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, ich habe den Tweak Pack nicht installiert, da doch einige Cheats dabei sind, und ich mich nicht mehr erinnern konnte wie man einzelne "Mods" deaktiviert/aktiviert. Ich habe intentional auch den Zusatzhaendler nicht installiert. Jetzt habe ich ein paar Waffen im Kopf bei denen ich mich...
  12. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Wie sieht es aus wenn ich ein nicht von den Veränderungen betroffenes Attribut verändere? Ich denke dabei an Jaheiras Weisheit. Die anderen Werte weiter zu steigern wuerde meiner Meinung nach die Balance auch zu stark beeinflussen. Ein paar Zaubersprüche mehr sind nett aber eben nicht so...
  13. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Eigentlich schade, dass die beiden ihren BG2 Attribute Schub nicht erhalten. Auch mit allen Folianten ist das nicht zu erreichen. P.S. Gelungener Wiki Eintrag. Sehr Informativ.
  14. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, Behalten die NPC in BWP ihre Werte beim Uebergang (Jaheira / Minsk) oder erhalten sie die verbesserten BG2 Werte? Oder einen Mischmasch? Danke
  15. Halbling oder Gnom

    Hallo, das Ressourcen Topic habe ich bereits durchsucht, dort aber nur auf der französischen Seite eine gewisse Auswahl gefunden. Auf der chinesischen Seite ( siehe Ressourcentopic) kann man alle Portraits finden. Diese Seite baut sich allerdings entweder garnicht auf, oder es dauert Minuten...
  16. Halbling oder Gnom

    Hallo, ich kenne mich mit den rassenspezifischen Merkmalen der AD&D Welt nicht sonderlich gut aus, daher meine Frage: Handelt es sich bei der dargestellten Person um eine Gnom oder Halblingsdame? http://perso.wanadoo.fr/cassinus/Femmes/I19L.BMP riodoro P.S. Gibt es noch eine...
  17. [Spielinhalt] Shar Teel Subklasse im NPC Mod

    Hallo, kann das jemand bestätigen? Aus der spanischen Seite werde ich leider, aufgrund fehlender Spanischkenntnisse nicht schlau. Und mal eben installieren, kann ich auch nicht, da im Moment Tutu installiert ist. riodoro
  18. [Spielinhalt] Shar Teel Subklasse im NPC Mod

    Hallo, nach der Lektüre der spärlichen Originalseite, vermute ich einfach mal, dass TDD kein Modulsystem besitzt. Oder ist es irgendwie möglich nur die NPCs zu installieren? riodoro
  19. [Spielinhalt] Shar Teel Subklasse im NPC Mod

    Hallo, befindet sich TDD noch im Ressourcentopic, oder nur die TDDsinTDD Version? Wenn es keinen Link mehr gibt dann beschreibe doch bitte einmal, was the TDD verändert. riodoro
  20. [Spielinhalt] Shar Teel Subklasse im NPC Mod

    Hallo, welcher Subklasse gehört Sharteel im BG2 Mod an? Lohnt sich Shar Teel mittlerweile in BG2 ? (Dialoge, Quest usw) Und gab es nicht auch Montaron als NPC für BG2? Im Ressourcen Topic habe ich nichts gefunden. riodoro
Oben