Suchergebnisse

  1. Torment 2 offiziell angekündigt

    Hallo zusammen, Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben, könnte Spoiler enthalten also nur lesen, wenn man das Spiel schon durch hat. Ich bin jetzt bei 25 Stunden und nun in der Flor angekommen. Das schöne an dem Spiel ist, das es nicht repetitiv wird. Immer wieder gibt es...
  2. Torment 2 offiziell angekündigt

    So, bin jetzt bei besagten 17 Stunden angelangt, und immer noch in Sagus Klippen, habe aber Matkina inzwischen gefunden und kläre nur noch die Mordfälle in Schattenseite auf und dann gehts denke ich weiter. Scheint dann also so zu sein, das nicht mehr der gleiche Inhalt zu erwarten ist, ich...
  3. Torment 2 offiziell angekündigt

    Zelon: 17 Stunden? Huh, wie hast du denn das gemacht?:confused: Ich spiele bereits seit knapp 9 Stunden und habe bis jetzt nur die ersten beiden Stadtviertel von Sagusklippen vollständig erkundet. Und nur einer meiner Charaktere ist endlich auf Stufe 2. Ich lese allerdings auch alles, und...
  4. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    Hmm, ja da hast du wohl recht. Sobald ich am Wochenende alle mir noch auffallende Unstimmigkeiten in "orientbeatwithmercy" beseitigt habe, stelle ich das mal ins Recording-Forum, ich bin ja irgendwo auch gespannt. So ganz Anfängerniveau wirds ja wohl nicht mehr sein:wunder: lg, Blackthorne
  5. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    hi Lazarus!:) "orientbeatwithmercy" ist übrigens eine Neuintepretion von "Minimal2", wenn man genau drauf achtet hört man den Grundrhythmus stellenweise heraus. Im gesamten allerdings ist das Stück natürlich einen ganz anderen Weg gegangen. Dieses "Gedudel", sind imho die Riffe und...
  6. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    zum Gruße, Falls es noch irgendwen interessiert, ich habe jetzt einen soundcloud account. Seit ein paar Monaten spiele ich aktiver Keyboard, und vor allem habe ich endlich die Musiktheorie für mich verinnerlicht. Auf der Seite sind drei ältere Stücke, die ich mit der Zeit komplett mit dem...
  7. Lords of Xulima - Kennt das jemand?

    Also ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Die Kämpfe sind schön oldschoolig, und die Grafik ist zumindestens nicht häßlich. die Rätsel fand' ich stellenweise allerdings ziemlich nervig. Bei manchen dieser "Herausforderungen" muss man wirklich mit Stift und Papier hantieren, weil man sonst...
  8. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    Jo, der Sound vom SNES war damals wirklich gut. Ich kann mich noch erinnern, das bei den Diskussionen was denn nun besser war (SNES oder Mega Drive) damals folgender Konsens vorherrschte: Der SNES hatte den besseren Sound, der Mega Drive dafür die leistungsfähigere Grafik. Man, ist das alles...
  9. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    hi Lazarus, Also ich wechsele häufig zwischen Dur und Moll, zwischen übermäßigen und verminderten Akkord, benutze häufig Halbtonschritte und arbeite mit den meisten Instrumenten über mehrere Oktaven usw. Da kann ich selbst wenn die Kadenz formal zusammenpasst viele Fehler bzw...
  10. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    Hallo kraven, deine Antwort hat mich wirklich gefreut, du lieferst alles was ich mir gewünscht habe! Ich stimme dir zu, Irritationen die beim ersten Mal Hören auftreten, beinflussen den ersten Eindruck ernorm, es stimmt aber auch was du sagst je öfter man etwas hört desto mehr "akzeptiert"...
  11. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    Erstmal danke für die Resonanz, Lazarus. Mit "Fehlern" meinte ich eher sowas wie Unsauberkeiten in der Melodieführung, die wenn man das Stück zum ersten mal hört, irritieren und den Hörfluss unterbrechen. Die beiden Sachen die ich gepostet habe sind komplett ungemastert. Bzw. es liegt...
  12. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    Hallo zusammen, ich habe zuerst überlegt, ob nicht besser wäre einen neuen Thread zu erstellen, habe mich dann aber doch entschieden meinen alten wiederzuverwenden. Ich hoffe es verwirrt nicht, die alten Sachen sind ja nicht mehr online... Nachdem ich angefangen habe mich theoretisch...
  13. [BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

    @Vernochan: Das ist aber auch witzlos, zu behaupten du hättest Gegenargumente um dann trotzdem zu sagen dass du willst darüber nicht reden willst. Dann hättest du dir das Bezugnehmen auf meinen Beitrag auch sparen können.:rolleyes: Zumal ich größtenteils auch keine Argumente aufgezählt...
  14. [BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

    auch nochmal offtopic: Steam hat natürlich Vorteile, kein Einwand. Allerdings ist mir aufgefallen das Steam auch ein paar Macken hat. Garfield hat das ja angesprochen. Es kann passieren das ein auf DVD gekauftes Game teilweise oder sogar komplett aus dem Netz geladen wird, obwohl sich...
  15. [BG:EE] Gerüchte um Baldur's Gate Enhanced Edition

    Hmm. Ich hab da nicht viel Hoffnung, aber wenn man sich anschaut wie die (2D) Adventures in ihrer Nische boomen...Warum dann kein "Old-School"-Rpg? Wenn aber, dann bitte weitläufige Bereiche (keine Schläuche), gutgeschriebene NPCS und viele Nebenquests. Und vor allem diese Liebe zum Detail...
  16. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    Danke fürs Anhören und eure Beiträge:) @Briseis: Ja, so einen Lehrgang hatte ich mir auch schonmal überlegt. Aber letztlich verworfen, ich lerne lieber für mich. Und naja, selbst wenn ich nie Geld mit meiner Musik verdienen würde, macht das auch nichts. Ich machs ja in erster Linie weil...
  17. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    @Trivalon: Soo, hab mir jetzt durchgelesen was du geschrieben hast. Zum ersten Stück: Nach mehrmaliger erneuter Abhöre gebe ich dir Recht. Man erwartet eigentlich das die Melodie an der Anfangsstelle "weiter" geht, was aber nicht passiert. Da muss ich noch dran arbeiten. Der zweite Teil...
  18. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    Hallo zusammen, Ich bin jetzt grade auf dem Sprung, deshalb nur kurz: @Trivalon und Maus: Herzlichen Dank für eure Ausführungen. Da werde ich mich noch näher mit beschäftigen.:up: @Karn: Aaalso. ICh habe seit kurzen (knappes halbes Jahr) die East West Silver Edition, die ist auf...
  19. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    Hallo zusammen, @Lazarus: Also die Automationsspur benutze ich ehrlicher Weise garnicht. Beim Mastern benutze ich für diese Art Musik im Prinzip nur einen Hall und den Equalizier. Meiner Meinung nach darf man da nicht zuviel mit dem Kompressor arbeiten, sonst wird es zu gleichförmig von...
  20. Nach langer Zeit: Mal wieder Selfmade-Musik

    @Briseis: Ja, da hast du Recht. Und höre mir auch viel an - gerade um rauszufinden wie dieses oder jenes gemacht wird. Ich hab halt nur kein spezielles Vorbild. Manchmal kommen mir die Ideen tatsächlich unter der Dusche. Dann denke ich mir: "Hmm, das könnte so oder so ja ganz gut...
Oben