Suchergebnisse

  1. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Also als jemand, der das Spiel grad wirklich spielt: - Ich bin zwar noch nicht sehr weit, hab aber nun den kritischen Transgender-Charakter getroffen. Ich kann jetzt nicht behaupten dieser Charakter seie toll geschrieben, in Anbetracht dessen, dass sie aber nur eine Priesterin ist, die mir...
  2. [BG1EE] Patches und Game Updates

    Für die Beta-Tester steht nun der Patch 1.3 zur Verfügung: http://forum.baldursgate.com/discussion/30378/the-road-to-v1-3-phase-i Freut mich, dass sie immernoch bemüht sind das Spiel zu verbessern :)
  3. [BG2EE] Hat sich schon jemand die BG2EE geholt?

    Nachdem zuerst alles rund lief und bis auf ein paar kleinere Bugs alles ganz gut funktionierte, bin ich jetzt doch etwas angefressen. Und zwar bin ich über diesen Bug hier gestolpert: http://forum.baldursgate.com/discussion/23771/bg2ee-quick-load-enemies-disappear Allerdings waren es nicht...
  4. [BG1EE] Sammelthread: Fehler in der v1.2.0

    Der Bug mit der Tür im östlichen Haus vom freundlichen Arm ist bekannt seitdem das Spiel raus ist. Irgendwas an dieser Tür muss wohl ziemlich derbe Probleme machen, wenn sie das immernoch nicht gefixt haben. Das mit Josephs Ring habe ich auch schon häufiger gelesen, hatte ihn aber selber...
  5. [BG1EE] Sammelthread: Fehler in der v1.2.0

    Kann ich bestätigen. Betrifft auch die Pfeiltasten, wenn man im Text navigieren will, dass dann 2 Buchstaben gleichzeitig übersprungen werden.
  6. [BG1EE] Beleuchtete Nachtkarten werden nicht angezeigt

    Habs auch grad getestet. War in Kerzenburg, Freundlicher Arm und Beregost. Beleuchtet war lediglich der Freundliche Arm.
  7. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Ich hab da grad einen merkwürdigen Bug. Kann mal jemand bestätigen oder dementieren ob das an mir liegt? Folgende Reproduktionsreihenfolge (Patch 1.2): 1. Spiel auf englische Sprache stellen 2. Spiel neustarten damit die Sprache eingestellt ist. 3. Neues Spiel starten mit dem vorgefertigten...
  8. [BG2EE] Trailer

    Ich hab mich für die OpenBeta angemeldet und kann definitiv bestätigen, dass die komplette deutsche Synchro nun da ist. :) Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass sie (die Synchro der neuen Inhalte, die alte ist gleich, nur neu abgemischt) mir grad weniger gefällt als die englische.
  9. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Das liegt daran, dass der entsprechende Content ausgeliefert wurde ohne auf die Übersetzungen zu warten. Es gibt genau zwei Lösungen für das Problem: 1. Das Spiel auf Englisch spielen, weil eine englische Übersetzung der entsprechenden Inhalte existiert 2. Warten, bis irgendwann der Patch...
  10. [BG1EE] Stats der neuen Charaktere

    Ja, ist erst seit dem letzten Patch vorhanden. Wenn du das Gebiet schonmal besucht hast kannst du ihn dir höchstens herbeicheaten. Der MissingString steht in der Deutschen Version, weil die deutsche Übersetzung hierfür nicht mitgeliefert wurde. In der englischen sind die Texte vorhanden.
  11. [BG1EE] Wissen ist Macht - Der Faktencheck

    Ich glaube nicht, dass BG2EE unter der Pleite von Atari leiden wird. Der Vertrag für die Entwicklung von BG2EE war nach Trent Oster sowieso Bestandteil des "Gesamtpakets" und selbst wenn Atari nun von irgendwem geschluckt wird, vermute ich, dass der neue Publisher als Rechtsnachfolger sich...
  12. [BG1EE] Patches und Game Updates

    Was da nicht steht ist das neue Feature, dass beim Würfeln der Attribute ganz unten nun die Summe der Zahlen steht: :) Macht das Würfeln viel angenehmer. Leider sind die deutschen Texte nicht mitaktualisiert worden und dort steht gerade "Missing String..."
  13. [BG:EE] BiG World Project oder Enhanced Edition

    Der Artikel ist nicht mehr so aktuell, denn mittlerweile sind die Charaktere ja nicht mehr stumm. Zwar ist noch die deutsche Sprachausgabe nicht integriert, allerdings ist die englische Sprachausgabe nun an, wenn man das Spiel auf deutsch spielt.
  14. [BG1EE] Kämpfe gegen Goblins

    Hi, Baldur's Gate 1 oder in dem Fall BGEE ist ein recht magie-armes Spiel und im Gegensatz zum Nachfolger auch ohne Magier ziemlich gut meisterbar. Die Kobolde in der Mine (nicht Goblins ;) ) sind ziemlich schwache Gegner, es sind nur sehr viele von ihnen da. Ich würde dir fürs erste raten...
  15. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Kann zwar auch mit keiner Liste dienen, allerdings sind mir ein Paar Waffen über den Weg gelaufen: - Der Gnoll Ingot (der Gnoll, der aus der Gnollfeste verstoßen wurde südwestlich von Nashkell) hat nun eine (von vornherein identifizierte) Hellebarde +2 "Chesley Crusher", die +6 auf Schaden...
  16. [BG1EE] Patches und Game Updates

    Im Forum steht zu 2010 folgendes: Leider haben die auch einen echt nervigen Bug mit der Zoomfunktion eingebaut bei diesem Patch. Aber ich denke, dass er gleich nächste Woche auch wieder weg ist. :)
  17. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Doch, mit dem aktuellsten Patch haben sie die FrameRate-Funktion in die Baldur.ini funktionstüchtig gemacht. Editiere in der Baldur.ini folgenden Eintrag: 'Program Options', 'Maximum Frame Rate', '30', Und trage für die 30 eine höhere Zahl ein. Wichtig ist halt, dass du auf dem...
  18. [BG1EE] Anpassungen

    Da sich ja so viele wegen der matschigen UI beschwert haben: Trent Oster hat gerade über Twitter verlauten lassen, wie man das Mit-Skalieren der Steuerelemente verhindert: Habs grad selbst ausprobiert. Leider gibts dann in den Spiel-Menüs einen extrem breiten Rand am unteren Teil des...
  19. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Wegen der Landkarte, hier mal ein Screenshot aus dem Spiel: http://i50.tinypic.com/5ocvg1.jpg Die neuen Charakterportraits sind von demselben Typen, der die Portraits für Icewind Dale gemacht hat. Nur halt diesmal mehr auf das Gesicht zentriert. Zwar sind die recht gut (und die Portraits aus...
  20. [BG1EE] Anpassungen

    Ich habe versucht mir selber einen zu erstellen, das hat allerdings nichts gebracht. Erstell dir unter Eigene Dokumente/Baldur's Gate - Enhanced Edition ein Verzeichnis "Portraits" und schieb da die Bilder rein, die du geändert haben willst. Habe ich mit Imoe gemacht und es funktioniert. Die...
Oben