Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Frage zur Breagar Quest nach Nashkell

    Ich bin der versteinerten Version mit einem Stein zu Fleisch-Zauber zu Leibe gerückt, danach ging die Geschichte weiter. Der Leichnam ist, glaube ich, nur ein Bonus, keine Pflicht. Die Version im Tempel würde ich besser nicht ansprechen, mir scheint, das soll so nicht sein.
  2. Netzfundstücke, Teil 3

    Vielleicht ist auch der tendenziöse Tagesschau-Artikel einen Blick wert? Zumindest enthält er ein paar Informationen darüber, wie informiert auch ausländische Politiker ihre Meinung zu ACTA bilden. Nicht zu vergessen der Autor dieses investigativen Artikels.
  3. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Vielen Dank für die Antworten. :) Dann muss ich den Rest von BG1 wohl mit nichtlevelnden Gruppenmitgliedern durchspielen. :/ Nun ja, ich schaff das schon. Item Revisions habe ich leider nicht installiert.
  4. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hm, bei mir nicht. Da gibts Fluch brechen, und Schwere Wunden heilen, Gift neutralisieren und Tote erwecken u.a. aber leider keine Genesung. :c:
  5. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Wie kann man Entzug von Lebenskraft in Baldur's Gate 1 bannen? Genesung ist nirgends zu finden und meine Kleriker sind noch nicht gut genug oder haben den Spruch einfach nicht im Repertoire. Ich habe es durch den Leichnam, dem man durch Breagars Quest (Rettung der Priesterin) auf dem Friedhof...
  6. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Da einfach den fraglichen Buchstaben anzuhängen, darauf bin ich leider nicht gekommen. Die Tokenliste habe ich mir gleich mal favorisiert. Okay, und die Variante mit den zwei Sätzen hintereinander (m/w) ist also eher die Notlösung, wenn es wirklich...
  7. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Ah, danke für die Aufklärung. Aber sind sie wirklich funktionabel (ein herrlich Wort, nicht wahr? :D), ich meine, erkennt das Spiel automatisch das Geschlecht des Substantivs, auf das es sich bezieht? "Ich liebe ihr Schwert, ich liebe ihre Ausdauer und auch ihren Stolz." == "I love PRO_HISHER...
  8. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Wie ist das eigentlich mit den Pronomen? Im Englischen gibt es ja nur HIM/HER oder HIS/HER, aber im Deutschen gibt es ein paar mehr. Kann ich es dann einfach bei dem < PRO_HIMHER > belassen oder muss ich den Satz so umbauen, dass es keines Pronomens bedarf? Oder gibt es gar eine professionelle...
  9. [Release] Suche Tester: BG1UB und LoSC, neue Versionen!

    Tut mir leid, ich glaube, die Datei ist zu lang, der Beitrag wird nicht abgeschickt. Aber mein ungeübtes Auge hat tatsächlich etwas Verdächtiges gefunden: Soweit ich sehen konnte, ist das die einzige Stelle mit einem Error.
  10. [Release] Suche Tester: BG1UB und LoSC, neue Versionen!

    Ah, okay. Muss ich ihn dann zweimal ansprechen? Ich war nämlich nach den Minen (mit der Flasche im Gepäck) bei ihm, um meine Belohnung einzuheimsen. Von der Flasche hat er da nichts erwähnt. Und danach ist er doch weg, oder? Er steht jedenfalls nicht mehr vor dem Tempel des Helm.
  11. [Release] Suche Tester: BG1UB und LoSC, neue Versionen!

    Danke für die unablässigen Verbesserungen. :) The Lure of the Sirine's Call habe ich übrigens gespielt und mir sind keine Fehler aufgefallen. Es lief alles ohne Schwierigkeiten durch. Wie starte ich denn die Sache mit dem Fläschchen, wenn ich es im Inventar habe? Bekomme ich irgendwo einen...
  12. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Achso, diese Funktion kannte ich gar nicht. (Rechtsklick->Kommentar) Und wie ich festgestellt habe, hat Volo einen englischen Akzent, warum auch immer. Nun habe ich es zumindest verstanden. Einen Sinn ergibt es zwar immer noch nicht, aber so wie Du es gehandhabt ist, ist es ja genau richtig...
  13. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Ah, okay, vielen Dank. :) Aber so funktioniert der Satz doch nicht, oder? Ich zumindest wüsste überhaupt nicht, was Volo in dem Moment meint, ob mit oder ohne Sounddatei. Könnte man das Ganze nicht im Universum belassen? Oder den Satz zumindest so umformulieren, dass der Spieler ihn versteht...
  14. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Ich lese gerade die bg1npc_tmp Korrektur und bin da auf eine Zeile gestoßen, die nicht stimmen kann. Leider kann ich sie mir (trotz des englischen Originals) auch nicht herleiten. Folgende Zeile gehört zu Volo, der sie wohl (vermutlich) als random Begrüßungsfloskel schmettert: Was bedeutet...
  15. [Organisation] Das BWS wird wiederbelebt

    Ich drücke hier auch mal kräftig die Daumen. Nach der Lektüre des Threads raucht einem vom Fachwörternachschlagen zwar der Kopf, aber soviel, dass es eine Heidenarbeit ist, habe ich verstanden. Wie gesagt, die Unterstützerdaumen sind fest gedrückt. Ein dickes Danke, dass Ihr das BWS am Leben...
  16. Star Wars: The Old Republic (Bioware MMORPG)

    Ich kenne das Spiel nur von Videos, aber soweit ich das gesehen habe, gibt es wenig Abwechslung durch Minispiele, stimmt das? Ich hätte gerne PvP-Swoopbike-Rennen mit aufrüstbarem Gefährt und verschiedenen Strecken gesehen. Eine Art WipeOut im MMO, am besten noch so, dass Zuschauer sich an die...
  17. Star Wars: The Old Republic (Bioware MMORPG)

    Wie es aussieht erlaubt der Patch das Campen am gegnerischen Spawnpunkt mit einer Überzahl an Gildenmitgliedern. Zumindest steht das im Begleittext dieses Videos.
  18. [Release] Ascalons Questpack

    Huhu, bisher super Mod. Vielen Dank dafür. Ein kleiner Glitch ist mir aufgefallen. Bashriks Hammer +2 hat einen pinkfarbenen Schatten, wenn er im Inventar bewegt wird. Und in der Beschreibung heißt es: Und in der Beschreibung steht, dass er mit Blitzen geladen ist, aber die Werte sagen etwas...
  19. [Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

    Super Mod. Ich habe erst die ersten vier Quests erlebt, aber mir war gar nicht klar, dass die zu einer Mod gehören. Sie fügen sich einfach perfekt ins Hauptspiel ein. Die Ideen wie auch die Umsetzung sind super. Danke dafür. :)
  20. [Installation] ToB Patch nach BiG World Installation

    Na super, also habe ich jetzt nichts als Verwirrung gestiftet? Das tut mir sehr leid. Es ist schon beinahe 10 Jahre her, dass ich das Spiel zuletzt gespielt habe und mir kam es seltsam vor, dass ich mit den Leuten, die mir doch so sehr im Gedächtnis geblieben sind, nicht einmal sprechen konnte...
Oben