Suchergebnisse

  1. Kultigste Sprüche aus BG1 und BG2

    Das sagt sie in BG2, wenn ihre Gesinnung mit Shadowkeeper auf Neutral Gut umgestellt wurde und der Gruppenruf hoch genug ist. Insgesamt klingt es ein bisschen wie nach einer Gehirnwäsche. :D Ich fand Jans Geschichte sehr schön, die er Nalia während der kurzen Zeit auftischte, die ich sie in...
  2. Kultigste Sprüche aus BG1 und BG2

    Nicht kultig, aber einfach schön: "Wenn es die Gefährten sind, denen man seinen Ruf zu verdanken hat, dann werde ich ruhmreich in die Geschichte eingehen." (Garrick) Hat es sich also gelohnt, dass ich seine Gesinnung zu Neutral-gut verändert habe. ;) Typisch ist auch Jaheiras neuer Kommentar...
  3. Suche ganz dringend Baldur's Gate 2

    So ein gutes Spiel für zwei Euro fünfzig, eine Schande ists. :c:
  4. Eigenes Haus

    Außerdem gibts immer wieder auch "leerstehende" Häuser ohne nervige Bewohner; zum Beispiel das Haus von Joia (o. s. ä.) im Freundlichen Arm, nachdem man ihr ihren Ring zurückgebracht hat.
  5. [Spielinhalt] Baldurs Tor Tag und Nacht Videos

    Mir ist zu den Athkatla-Nächten noch eingefallen, dass die ja nebst der anderen Optik auch gewisse Risiken bedeuten können... :p Unter diesem Aspekt wär vielleicht eine Art Warnung in Gestalt eines Videos - macht euch schnell auf Richtung Wirtshaus, nun wirds dunkel - gar nicht so verkehrt. Mir...
  6. Baldur's Gate 3

    Aber z. B. die Avatare im Inventarbildschirm sind doch eindeutig sehr *hust* "kindlich" gezeichnet, um nicht zu sagen primitiv, wollt ihr das denn wirklich alle ernsthaft bestreiten oder als so absolut subjektiv hinstellen? :rolleyes: Man kann doch ein Spiel sehr mögen und trotzdem zu seinen...
  7. Eigene Portraits einfügen

    Bei welchen hats denn geklappt - bei den kleinen, mit dem S am Ende? Käme mir bekannt vor. :rolleyes: Zumindest mein sonderbarer Shadowkeeper schaut sehr wohl auch im portraits-Ordner nach, sonst hätte ich das Bild meines Hauptcharakters damit nicht auf Anhieb finden können; allerdings enden die...
  8. [Spielinhalt] Baldurs Tor Tag und Nacht Videos

    ich würds nur in Handelstreff abspielen lassen.
  9. Baldur's Gate 3

    Es gibt allerdings keinen unauflösbaren Widerspruch zwischen was-wirklich-eigenes (TM) und zum Beispiel den Forgotten Realms als Setting plus dem D&D-Regelwerk. Oder? ;) Den Namen Baldur's Gate sollte man auch meiner Meinung nach vielleicht lieber nicht wieder im Titel verwenden - schon allein...
  10. [Nordland Trilogie] JoWood bringt Neuauflage des Klassikers

    Etwas schönere neue Grafik und ich wäre durchaus interessiert. :shine: *Schicksalsklinge nie gespielt hat*
  11. [Spielinhalt] Quest: Corans Lindwurmjagd

    Ich habe es buchstabengetreu aus dem Forum kopiert, siehe obiges Posting. *seufz* Dann also der Zwerg. An sich hab ich ja nichts gegen kleine Männer mit Bart, jedoch die Größensymmetrie meiner Gruppe kann ich damit natürlich vergessen. Aber bevor ich sonst noch riskiere, dass mir Coran kurz vor...
  12. [Spielinhalt] Quest: Corans Lindwurmjagd

    Wenn ich das so in die Konsole eingebe - CLUAConsole:CreateCreature("X#CoranWyvern") - und auf Enter drücke, bekomme ich folgende Meldung: Error File X#CoranWyvern does not exist. Das X durch eine 1 zu ersetzen bringts nicht, CreateCreature("X#CoranWyvern") ohne vorher das "CLUAConsole:" auch...
  13. Eigene Portraits einfügen

    Mit der "falschen" Endung werden sie im Shadowkeeper allerdings beim Porträtwechsel nicht als verfügbare Bilder angezeigt, hatte ich jedenfalls den Eindruck.
  14. Eigene Portraits einfügen

    Das Fragezeichen hatte ich auch schon mal. Du musst die neuen Bilder im Shadowkeeper abspeichern - indem du also nach erfolgter Veränderung das Savegame unter einem neuen Namen speicherst - selbst wenn sich an der Charaktervorschau erst mal nichts ändert; davon gar nicht irritieren lassen...
  15. [Spielinhalt] Quest: Corans Lindwurmjagd

    Ja, hab ich leider schon. :( Ich bin auch schon mal wieder zum Priester gelatscht, geht wirklich nicht. Eventuell wäre es besser gewesen, erst die Lindwürmer in der Höhle zu schlachten, dann rauszugehen, den Fix zu installieren und dann die Höhle nochmals zu betreten? Mache ich mir irgendwas...
  16. [Spielinhalt] Quest: Corans Lindwurmjagd

    Nun hat sich Coran bei mir aber nicht zu Wort gemeldet. Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich hatte den Fix installiert, bevor ich das erste Mal in die Höhle gegangen war, könnte das vielleicht die Ursache sein?
  17. Kultigste Sprüche aus BG1 und BG2

    Eigentlich ein Dialog und kein Spruch, aber imho unvergesslich: Spinnenkönigin: Wuahahah. Fasst und tötet sie, meine Spinnen. Helden: Wartet! Wir sind gekommen, um… um Eure göttliche Weisheit zu vernehmen. Bitte lasst uns sprechen. Spinnenkönigin: Ihr sssseid hergekommen, um von meiner...
  18. [Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

    Jastey, falls du im folgenden zu einem Fix genötigt werden solltest :p, wirf doch auch nen Blick auf die Tagebucheinträge deiner wunderbaren kleinen Mod; bei der Quest mit dem Baby-Lindwurm in Nashkell haben sich dort nämlich einige Grammatik- bzw. Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. (Schon der...
  19. [P&P AD&D] Wieso dürfen Kleriker nur stumpfes Zeug benutzen?

    Mit Klingenwaffen mag sie aber offenbar genauso ungern kämpfen. (Nur Krummsäbel sind okay. :rolleyes: )
  20. [Spielinhalt] Quest: Corans Lindwurmjagd

    Hier mal meine installierten Mods: // Log of Currently Installed WeiDU Mods // The top of the file is the 'oldest' mod // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version] ~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4...
Oben