Suchergebnisse

  1. Smartphone

    Ist das so schlimm? :wunder: Mein N8 war drei Jahre in Verwendung und da hab ich nichts bemerkt. Allerdings hab ich das Display nur selten auf maximale Helligkeit gestellt und meistens dunkle Hintergründe, da sollte das ja nicht so schnell gehen.
  2. Smartphone

    Danke! Dann bleibt mir noch die Telefonwahl... Was sein muss: Dual SIM microSD Slot (oder 128 GB Speicher) CyanogenMod möglich Gut, aber muss nicht sein: OLED Display "kleines" Display (4" reichen locker) nicht zu teuer Da hab ich nur Samsungs gefunden: S4 Mini (schon relativ...
  3. Smartphone

    Hallo Leute, ich habe letztes Jahr endlich von meinem alten Nokia N8 in die Welt der Smartphones gewechselt, und zwar auf ein Lumia 730 (inzwischen mit Windows 10). Insgesamt bin ich (bis auf den furchtbaren Musik-Player) recht zufrieden, aber anscheinend kommunizieren viele Apps ungefragt mit...
  4. Das zweite Topic für PC Probleme

    Ich mach das immer so dass ich einfach mit einem Bildbearbeitungsproramm den Kontrast ein bisschen hochdreh. Verändert den Rest zwar auch ein bisschen, aber stört im Normalfall nicht.
  5. Das zweite Topic für PC Probleme

    Das klingt nach einem Hitzeproblem, evtl ist der Lüfter verstaubt. Kannst du dir irgendwie die Temperaturen von CPU und Grafikkarte anzeigen lassen?
  6. [NWN2] NWN2 läuft nicht mehr seit AddOn

    Gibts bei Win 8.1 einen Kompatibilitätsmodus für Win 7 oder XP?
  7. [Morrowind] Diverse Fragen

    Aber du musst dich bei Skyrim nicht darum kümmern die richtigen Skills zu leveln um beim Aufstieg mehr als +2 auf Attribute geben zu können. zu Punkt 8: in MW funktioniert soweit ich mich erinnern kann auch warten, die Aufladegeschwindigkeit hängt vom Enchant-Skill ab.
  8. [BG1EE] Ein Pazifist an der Schwertküste

    Dread wolves sollten schon untot sein, das wird zumindest im Handbuch deutlich impliziert. Wie Mindriel schreibt gibt es zwei verschiedene Arten von Schreckenswölfen, im englischen dread und dire wolves, wobei die dread wolves soweit ich weiß die stärkeren sind.
  9. Edwin verliert bei Stufenaufstieg Zauberslots

    Wenn ich mich richtig erinnern kann bekommt Edwin 3 Bonusslots auf jeder Zauberstufe. Damit passen die lvl 10 Slots und aus irgendeinem Grund hast du auf Stufe 9 zu viele bekommen.
  10. Das zweite Topic für PC Probleme

    Abzüglich meiner Daten hat mein Userverzeichnis ~800 MB, die fast ausschließlich aus Thumbnail cache, Temp files und Java bestehen... also die 50 MB klingen schon fast nach zu viel.
  11. [Spielinhalt] Wo Bücher verkaufen?

    Kannst du ruhig wegschmeißen, die sind eh fast nichts wert (außer evtl ein paar mit anderem Aussehen).
  12. [NWN2] Anforderung: Eldritch Knight

    Irgendwann hab ich so einen mal gespielt und bin mir recht sicher, dass deine anderen Quellen recht haben. Aber vorher im Hero Creator (oder halt mit XP hercheaten) testen kann nicht schaden.
  13. Mit importierter Gruppe spielen

    Ja, einfach vom mpsave in den normalen save Ordner verschieben geht. Achtung, ist schon etwas länger her, sollte aber so ablaufen: Exportiert wird am Spielende nur der Hauptcharakter, bei den anderen muss man sich leider die unglaubliche Mühe machen und (schon vorm Endkampf) im...
  14. Der Thread zu Opera

    Er meint wahrscheinlich rechte Maustaste gedrückt halten, dann linksklicken für zurück. Ist zwar nicht wirklich eine Mausgeste, aber trotzdem ziemlich angenehm.
  15. Das zweite Topic für PC Probleme

    Was zeigt eigentlich der Ressourcenmonitor an? Ich kann mich da an ein ähnliches Problem erinnern bei dem die Festplattenaktivität auch ohne Datentransfer bei 100% war.
  16. [Morrowind] Wie ist der optimale Charakter?

    Weil der Atronach nicht regenerieren kann (sofern die Regeneration korrekt umgesetzt wurde).
  17. [Installation] AutoIt Error, Line 47, 05_Basics.au3

    Soundfiles solltest du durch die deutschen ersetzen können (außer Mods verändern aus irgendeinem Grund die Originalfiles). Wie das mit den Beschreibungen aussieht weiß ich nicht, aber wenn du dabei die dialog.tlk ersetzen musst, zerstörst du dir damit die gemoddete Installation. Gibts...
  18. [Spielinhalt] Kapitel und Stufenaufstieg

    1. Spielst du BG1 oder mit Mods? Beim BWP sind die Kapitel anders nummeriert. 2. Gewürfelt wird automatisch (für die Lebenspunkte), Waffenpunkte kann ein Kämpfer alle 3 Stufen auswählen.
  19. Das Zeichentopic Nr. 3

    Datamatrix wirds nicht sein, das Wikipedia-Beispiel schafft mein Hendi, die Bilder hier aber nicht. @C Versuchs mal mit GIMP -> Farben -> Komponenten -> Zerlegen.
  20. GoG Version - Deutsche Installation

    Die Dateien hab ich noch, wo kann ich die hochladen?
Oben