Suchergebnisse

  1. [Release] Balancer für Big Picture und diverse Mods

    Update: Alive Moin zusammen, mal ein kurzes Lebenszeichen. ICh komme im Moment nur sehr sporadisch dazu am Balancer zu arbeiten. Dafür wir die neue Version sehr viel besser. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, dann wird das fein. Bisher arbeite ich immernoch daran die...
  2. [Release] Balancer für Big Picture und diverse Mods

    Jippieijeah.. oder so ähnlich Und wieder bin ich begeistert von BGT :D (Und unbegeistert von weiteren Konditionalen die eingebaut werden müssen... :hae:) Danke für den Tipp! Sollte vielleicht doch ab und zu mal ne readme oder doku lesen :shine:
  3. [Release] Balancer für Big Picture und diverse Mods

    N'Abend zusammen :) Ich bin mitten in der Erstellung der neuen code basis für den Balancer und habe beim Auswerten unzähliger logs eine interssante Entdeckung gemacht, wo ich mal euren Wissensfundus anzapfen möchte. Die Kreatur Sendai (SENDAI.CRE) existiert sowohl in BG1 als auch in BG2...
  4. [Release] Balancer für Big Picture und diverse Mods

    Prima, vielen Dank :) Ich habe eine entsprechende Erläuterung bei SHS (im von Dir verlinkten Thread) hinterlegt. Es ist eben nun mal so, dass nur die von mir angegebenen Mods supported sind. Wichtig: Wenn ein Mod, welches nicht supported ist, die Questitems oder andere wichtige Items an...
  5. [Release] Balancer für Big Picture und diverse Mods

    Gut, mehr davon :) Welche Kreaturm welches item und welche Version des Balancer? Das sollte nicht passsieren und ist ein bug :) Wenn allerdings ein anderes Mod dieser Kreatur ein paar Stifel verpasst hat, die dann als questitem erkannt wird und die mod-balancing Komponenten nach dieser...
  6. [Release] Balancer für Big Picture und diverse Mods

    Moin :) Das ist eigentlich höchst unwahrscheinlich. Der Balancer nimmt nur neu hinzugefügte Items weg, bzw. ersetzt sie durch Schwächere. Es ist sogar so, dass er bei den BG1 Kreaturen die Originalen wieder herstellt. Weiß jemand eine Thread auf SHS der solcherlei behaupted? Ich will Bugs...
  7. [BG1EE] Wissen ist Macht - Der Faktencheck

    Siehste mal, wusste ich gar nicht...:shine: Naja dann ist es ja noch besser für Beamdog. Dann wäre es Atari egal ob Vanilla oder EE auf Steam verkauft wird... aber Beamdog nicht. Müssen sie Atari 2x die Füße küssen ^^
  8. [Release] Balancer für Big Picture und diverse Mods

    Muah! Guten morgen zusammen. So. Nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich, nicht zuletzt weil Leonardo mich im Zuge einer kleinen Übersetzung zum Thema BP-Balancer angesprochen hatte. Zudem habe ich eben posts vom letzten Jahr im SHS Forum gelesen, die sich über Balancing von DSotSC un...
  9. [BG1EE] Wissen ist Macht - Der Faktencheck

    Moin zusammen :) Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe nicht warum sich hier die Köpfe über Atari vs. Steam vs. Beamdog heiß geredet werden. Keiner von uns hier kann irgend jemand an irgend etwas die Schuld geben, meiner Meinung nach. Beamdog möchte mit dem was sie gemacht haben...
  10. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    <- 180° Wendung gemacht Ich habe es weder vorbestellt noch gekauft bisher. Was ich aber nun hier lese, hält mich ehrlich gesagt komplett davon ab. Warum? EE GraKa Probleme, ganz ehrlich, das ist doch kein Shooter bei dem sowas zu erwarten wäre. Ich kann doch heutzutage bei einem...
  11. [BG1EE] Holt Ihr Euch das Spiel?

    Oh ah uh, stop! Was natürlich auf jeden Fall bleibt ist ein ultra super tolles BGT mit allem was dazugehört! Das darf natürlich nicht vergessen werden! :up:
  12. [BG1EE] Holt Ihr Euch das Spiel?

    Soo, nachdem ich die Diskussion nun erstmal weiter mitverfolgt habe (und mich dabei erwischt habe wieder etwas für BGT zu machen, auch wenn das wrsch. mangels Zeit nie fertig wird) rutsche ich immer mehr in... sagen wir zusammenfassend Wedges Sicht über die Dinge ^^. Zugegeben, ich würde mir...
  13. [Übersetzung] Baldur's Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 2

    Jut, das hilft mir schonmal weiter, vielen Dank :)
  14. [Übersetzung] Baldur's Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 2

    Moin zusammen! Ich habe mal ein Frage zu den Kits. Gibt es da auch eine einheitliche Übersetung / Übersetzungsstrategie? Bei komplett selbst erfundnen Kits ist das natürlich hinfällig, aber was ist mit AD&D Kits wie Feralan oder Swashbuckler. Wo käme man denn da an eine deutsche...
  15. [BG1EE] Holt Ihr Euch das Spiel?

    Bevor ich es vergesse und um vorherigen post zu untermauern, könnte man im offiziellen Forum durchaus die Frage stellen, welchen Sinn es hat, wenn keine Mods sauber unterstützt werden, all der gute Content der in den Jahren geschaffen wurde unter den Tisch fiele, allein schon die Möglichkeit...
  16. [BG1EE] Holt Ihr Euch das Spiel?

    Hui :wunder: ^^ Wedge, mit Deinen markt-strategischen Prophezeiungen hast Du (mMn) mit Sicherheit recht, aaaabeeer, trotz allem: Ein BG3 (wenn es denn käme und sei es nur auch Gründen der Geldscheffelei, wie übrigens auch BG1 und Bg2... die machten das auch nicht aus good will für lau) ist...
  17. [BG1EE] Holt Ihr Euch das Spiel?

    Jop. Allein wegen BG3 sehe ich mich in der "Kaufpflicht" Weiter sehe ich aber auch potential für besseres, effizienteres Modding, nähe am Entwicklerteam... oder andersherum, Entwicklerteam näher an der community... aber das bleibt vaaaaaage Spekulation. Oder Hoffnung? ;)
  18. [Release] Balancer für Big Picture und diverse Mods

    Muss Pause machen Moin zusammen. Ich habe erneut feststellen müssen dass ich wieder mehrere Wochen nicht dazu kam am Balancer weiterzuarbeiten. Das hat diverse Gründe, zum einen ist so ein Leben mit Arbeit leider ein ziemlicher Zeitfresser. Das allein wäre kein Argument und an Interesse und...
  19. [Release] Balancer für Big Picture und diverse Mods

    Ooh, ich bastle ein paar files, die ich beim Balancen für ein paar checks brauche. Ich habe keine Lust das immer von Hand zu machen, daher lass ich die Kiste mal rödeln und leg mir ein paar Dateien an, die mir sagen was ich wissen will :) Leider gehen die checks eben immer über creatures und...
  20. [Release] Balancer für Big Picture und diverse Mods

    So, die Kiste ist immernoch am Rödeln. Ich habe es aber auch zwischendurch 3x neu gestartet. ICh bin nun aber zufrieden und denke, dass mich das Ergebnis erfreuen wird. Hoffentlich! Es ist nun 15:47. Um 15:13 habe ich den Prozess gestartet. Ich brauche "nur" ein paar Informationen von Vanilla...
Oben