Suchergebnisse

  1. [DA:Origins] Allgemeine Questfragen

    @Veldryn: Es gibt scheinbar auch eine Möglichkeit in der Bhelen Questreihe die Arenakämpfe zu bestreiten. Bin mehr oder weniger zufällig bei meinem 1. Durchgang darauf gestossen. ;) Das Ganze läuft so, du nimmst im ersten Schritt von beiden Kontaktpersonen die ersten Quests für die beiden...
  2. [Spielinhalt] [TDD] Welche Party?

    Wenn es dir um Effektivität geht würde ich Anomen durch Kelsey (der killt sogar noch absoluter als Edwin :D) und Minsk durch Keldorn ersetzen. Wenn dir die Truppe gefällt kannst du sie aber auch so lassen. Machbar ists in jedem Fall. :)
  3. [Spielinhalt] Zwei Fragen zum Bogenschützen

    Gut dann passts ja. Ich wollte nur sicher gehen dass das Kit aus dem Tactics Mod auch korrekt funktioniert. Punkt 2 wird ja eh erst in BG 2 relevant, da werd ichs dann mal ausprobieren. Wäre natürlich heftig wenn Elementarpfeile gegen SvmW wirken, da dann kein gegnerischer Magier mehr zum...
  4. [Spielinhalt] Zwei Fragen zum Bogenschützen

    Hi, ich habe kürzlich meinen ersten BGT Durchlauf gestartet, nette Sache. :) Diesmal habe ich einen Bogenschützen (bzw. einen "normalen Schützen", das ist das Kämpferkit des Bogenschützen aus dem Tactics Mod) genommen und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. 2 Fragen habe ich allerdings...
  5. Ein Pazifist in Amn

    @Mumme: Wirklich eine nette Idee. :) Wenn du ToB drauf hast und dich bis zu den Stufe 9 Zaubern vorarbeitest, kannst du ja später Einkerkerung für allzu böse Leute benutzen. Das tötet sie nicht, das gibt ihnen nur viel Zeit zum Nachdenken in ihrem eigenen, privaten Kämmerchen. :fies...
  6. [Spielinhalt] Probleme mit ToB: In der Oase passiert nichts

    Die Installation war fehlerfrei. Es war ein Bug der bei meiner Installation aufgetreten ist. Waren die zwei Sätze jetzt auch für dich verständlich? :rolleyes: Da der Bug auch bei anderen auftreten könnte, habe ich ihn hier beschrieben um anderen bei denen das Problem möglicherweise auch...
  7. [Spielinhalt] Probleme mit ToB: In der Oase passiert nichts

    Virtuelles Beweismaterial? Hab ich was verpasst? :) Das ist genauso wie wenn jemand sagt sein Baldurs Gate stürzt beim Speichern immer mit nem Bluescreen ab und ich lege dann Screenshots vor die zeigen, dass das bei meiner Installation nicht so ist. ;) Kurz gesagt bei mir lag das Problem...
  8. [Spielinhalt] Probleme mit ToB: In der Oase passiert nichts

    @Pie: Sorry eine Antwort auf Arkains Screenshots konnte ich mir nicht verkneifen. ;) Ich denke jetzt ist alles Thread relevante geklärt. Wenn bei jemandem der o.g. Bug beim Longer Road Mod auftritt, kann er ihn mit der von mir genannten Methode (den Char in SoA editieren, so dass Int + Wis...
  9. [Spielinhalt] Probleme mit ToB: In der Oase passiert nichts

    @Arkain: Schonmal was von Bugs gehört ja? Machst du jeden blöd an, der von Bugs berichtet die bei deiner Installation nicht autreten? Ich würde dir ja Screenshots von meiner Installation mit Timestamps zeigen, aber dann unterstellst du mir wahrscheinlich dass die Stamps gefälscht wären. :D...
  10. Einige spezielle Fragen

    Hey, 1. Den Zauber müsste es entweder im Abenteurers Allerlei oder beim Schriftrollenhändler in Waukeens Promenade geben. 2. Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. ;)
  11. [Spielinhalt] Probleme mit ToB: In der Oase passiert nichts

    Soso Schwachsinn ja? Wie wärs du sagst das meiner BG 2 Installation, in der Ellesime mit Werten unter 24 eben nicht erschienen ist. :rolleyes: Bevor du irgendwas als Schwachsinn bezeichnest, hättest du erstmal in die Foren von Spellhold schauen sollen. Dann hättest du gesehen dass ich nicht...
  12. [Spielinhalt] Probleme mit ToB: In der Oase passiert nichts

    Ich habe vorhin noch feststellen können dass es tatsächlich an The Longer Road gelegen hat. Nach einer Deinstallation des Mods funktionierte es einwandfrei. Daraufhin habe ich mich mal im TLR Forum eingelesen um nach einer Fehlerursache zu suchen und habe das Problem tatsächlich eingrenzen...
  13. [Spielinhalt] Probleme mit ToB: In der Oase passiert nichts

    Der Gedanke mit dem Testcharakter kam mir auch gerade. Ich habe es probiert, jedoch funktioniert es mit einem neuen, in ToB erstellen Testcharakter genauso wenig. Ich probiers mal mit dem Deinstallieren von NeJ und wenn das nichts hilft mit dem Deinstallieren von Ascension. @Dabus: NeJ...
  14. [Spielinhalt] Probleme mit ToB: In der Oase passiert nichts

    Cache leeren hat auch nix gebracht :hae: Die Köpfe erzählen weiterhin ihr dummes "Someone is approaching". Hängt wohl doch mit irgendeinem Mod zusammen. Toll und ich dachte die wären wenigstens halbwegs ausgereift. :grmpf: Scheint sich ja um den größten Schrott zu handeln, wenn ich ToB nicht...
  15. [Spielinhalt] Probleme mit ToB: In der Oase passiert nichts

    Ich habs so in Erinnerung das erstmal ein Text erscheinen müsste, bevor der Kampf überhaupt startet. Oder liege ich da falsch? Ist schon ne Weile her. ;) Hab die ganze Karte erkundet, beendet und mehrmals neugeladen habe ich auch schon. Nur das mit dem Cache habe ich noch nicht versucht...
  16. [Spielinhalt] Probleme mit ToB: In der Oase passiert nichts

    Hey, ich hab gerade meinen ersten Durchlauf mit einem gemoddeten SoA hinter mir und das Irenicus Finale des Tactics Mod glücklich überstanden. Nun wollte ich mit ToB weitermachen und stoße gleich zu Anfang auf ein gravierendes Problem: Ich stehe in der Oase und komme nicht weiter, weil...
  17. [Spielinhalt] Taktische Fragen zu Magiern (Tactics Mod)

    Hm, also installiert habe ich BG 2 + ToB + Patch + Baldurdash + Tactics + Solaufein + UB + Ascension + NeJ. Improved Anvil könnte sogar auch noch drauf sein, das weiß ich im Augenblick grad nicht. Keine Ahnung ob einer der Mods für die Schwierigkeiten verantwortlich ist, jedenfalls hat weder...
  18. [Spielinhalt] Taktische Fragen zu Magiern (Tactics Mod)

    @ Salomee: Das mit dem geringeren Level war beim Abbild (8. Grad). :) Das projizierte Ebenbild hingegen hat das gleiche Level wie der Zauberwirkende. @ Arkain: Kann ich die Resis mit Zaubern irgendwie auf 100% bringen oder muss ich dafür Items verwenden? Der Zauber Schutz vor...
  19. [Spielinhalt] Taktische Fragen zu Magiern (Tactics Mod)

    Hi allerseits, ich hätte da mal ein paar taktische Fragen zu gegnerischen Mages. Eins vorweg, ich habe den Tactics Mod mit allen Features installiert, bei mir sind also die gegnerischen Magier tatsächlich ersntzunehmende Gegner. :D Zunächst eine recht einfache Frage, ich gehe momentan...
  20. [Spielinhalt] Imoen kommt nicht

    Wieso nicht weiter spielen? Wenn man BG 2 schon ein paar mal durch hat, könnte so ein Buggy Durchlauf richtig Fun machen... :D Immerhin kann er jetzt gleich zweimal mit Jaheira anbandeln und später auch gleich zweimal mit ihr schlafen, das ist doch mal was. :D :)
Oben