Suchergebnisse

  1. [Bug] WARNUNG - Akt3 scheint immer noch sehr verbugt zu sein

    cool, dass das geklappt hat! =)
  2. [Bug] WARNUNG - Akt3 scheint immer noch sehr verbugt zu sein

    Ich hatte Wyll dabei und habe ich die "Dame" auch befreit. Jaheira hat mir das nicht übel genommen.
  3. [Bug] WARNUNG - Akt3 scheint immer noch sehr verbugt zu sein

    Hmm, dann fällt mir nur noch ein, dass ja gerade der große Patch veröffentlicht wurde. Vielleicht mit dem Patch den Teil nochmal spielen, falls du das aushältst? Bzw. evtl sogar den Kampf davor nochmal machen, weil vielleicht hats du ja da aus versehen irgendwas gemacht, was Jaheira nicht cool...
  4. [Bug] WARNUNG - Akt3 scheint immer noch sehr verbugt zu sein

    Ja damn. Was passiert wenn du vor der nochmal kurz ins Camp schaust, ob da noch alles OK ist? Ansonsten muss es ja an irgendetwas liegen, was im letzten teil von Akt 2 passiert. Aber keine Ahnung, was das sein könnte ... Aber Jaheira fand ich echt super, vor allem wenn man sie noch aus BG2...
  5. [Bug] WARNUNG - Akt3 scheint immer noch sehr verbugt zu sein

    Hmm strange, also bei mir war das so: Also das mit Jaheira scheint ein Bug / dummer Zufall zu sein. Falls du noch einen alten save hast, kannst ja mal ausprobieren, seit wann sie dich nicht mehr leiden kann.
  6. [Bug] WARNUNG - Akt3 scheint immer noch sehr verbugt zu sein

    Die Kurzfassung: Ich würds einfach Mal zuende spielen und für einen zweiten Durchlauf auf eine Definitive Edition warten. Auf Patches zu warten ergibt wenig Sinn, die Probleme liegen etwas tiefer. Die lange Fassung (sind keine Story Spoiler drin, aber es geht um die Qualität von Akt 3, daher...
  7. [Spielinhalt] BG3-Mod: Party Limit Begone

    Worauf ich bei BG1 & 2 jetzt schon seit Jahrzehnten warte, ist bei BG3 schon jetzt Realität. Fantastisch! Meinen zweiten Durchgang werde ich mit der Mod spielen.
  8. Karte ab Akt 3

    Akt 3 beginnt mit der Reise nach Baldur's Gate, nachdem man die Questline um den Moonrise Tower gelöst hat.
  9. Fragen vor einem möglichen Kauf

    Bei mir lags zwar nicht an den Englischkenntnissen, aber ich hatte / habe auch immer noch die ein oder andere Frage zur Story, selbst nachdem ich das Spiel beendet und viel im Internet gelesen habe. Aber im Großen und Ganzen konnte ich der Story gut folgen.
  10. Karte ab Akt 3

    Man kann nicht mehr zurück. Wenn man in der Stadt ankommt, bleibt man da bis zum Schluss.
  11. Ersteindrücke von BG3

    Ich gehe jetzt so langsam auf die 40 zu und merke seit ein paar Jahren, dass mich Videospiele einfach nicht mehr so packen wie früher. Ich spiele immer noch regelmäßig, aber selbst bei Spielen, die mir gut gefallen, höre ich normalerweise nach zwei Stunden oder so wieder auf, weil ich einfach...
  12. [BG2EE] Deutscher Audiopatch Beta 3

    Hab auch den BG1 EE Audio Patch nochmal ausporbiert. Es scheint alles zu funktionieren, vielen Dank. You Rock!
  13. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Viconia gefällt mir ganz gut, obwohl ich das BGII original besser finde. Imoen gefällt mir nicht so gut, aber das mag daran liegen, dass ich BGII vor BGI gespielt habe und für mich Imoen einfach so aussieht wie in BGII. Wurden die anderen NPCs auch verändert?
  14. [BG2EE] Edwin und Korgan mit aller Ausrüstung weg

    Hallo Tyraell, du wirst einen anderen Spielstand laden müssen. Wenn jemand aufgrund deines Rufs die Gruppe verlässt, kannst du ihn/sie nicht mehr im Spiel finden. Die sind leider weg. Es gibt eine Mod, die verhindert, dass NPCs deine Gruppe verlassen können aufgrund deines Rufs. Würde ich...
  15. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Wow, vielen Dank. Es ist mir nämlich durchaus ein Anliegen, dass Männer nicht benachteiligt werden. Warum soll das irgendjemand ernsthaft wollen? Ich würde mich jederzeit gegen Menschen positionieren, die die Benachteiligung von Männern fordern. Gruppenbezogene Benachteiligung ist an sich schon...
  16. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    @Kyros Ich glaube wir lassen das lieber. Ab einem gewissen Punkt lohnt es sich einfach nicht mehr zu diskutieren. Wenn du allgemein anerkannte, fachwissenschaftliche Definitionen nicht akzeptierst sondern lieber deine eigenen verwendest, dann diskutieren wir ja zwangsweise aneinander...
  17. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Richtig, das habe ich ja selber oben zitiert. Es gibt natürlich radikale Formen und nicht mit allem muss man übereinstimmen. Das sollte aber nicht negativ auf den Rest der Bewegung zurückfallen. Naja, ich würde mal sagen, nicht jede, die sich Feministin nennt kennt sich auch mit dem Thema aus...
  18. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Volle Zustimmung. Auch hier volle Zustimmung und gerade deshalb kann ich deiner Argumentation nicht mehr folgen. Sprache schafft Realität und wenn ein Begriff, der fast schon symbolisch für Rassismus, Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Mord steht, ständig und überall verwendet wird, dann...
  19. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Genau so meinte ich das. Political correctness kann schon Probleme verursachen. Zum Beispiel kann es Rassismus verschleiern. Das schöne Beispiel von Lord Snow mit dem "Maximalpigmentierten" zeigt ja ganz deutlich, dass die Forderung, eine bestimmte Sprache zu verwenden, rassistisches Denken...
  20. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Sind wir schon so weit? Ich frage mich echt manchmal, wie solche Ansichten überhaupt zustande kommen können. Und dann fällt mir wieder ein, dass es ja Seiten wie "WikiMannia" gibt. Wenn man sein Wissen daraus bezieht, dann wundert mich die Sache nicht mehr so sehr: Aha... so ist das also. Das...
Oben