Suchergebnisse

  1. Installationsschwierigkeiten

    Hallo, alle miteinander Ich hab vor kurzem mal wieder Baldurs Gate 2 aus der Mottenkiste rausgekramt und jetzt schon bei der Installation Probleme. Genauer gesagt ist es schon die 2. Installation. Ich wollte wegen diverser Schwierigkeiten mit Mods die 1. Installation nochmal komplett neu...
  2. Politik, 12. Staffel

    @Ribald, Lokadamus Ich sehe das Problem in erster Linie in der Logistik, weil ich zur Zeit darin arbeite und die Verhältnisse besser kenne. Diese gehört wahrscheinlich zu den aufnahmestärksten Branchen, was AN angeht. Hier werden immer Leute gesucht. Was aber vermutlich daran liegt, dass die...
  3. Politik, 12. Staffel

    Kommt auf den Beruf an. Für manche gibt es gar keine Qualifikation, die z.B. das Problem einer Automatisierung auffangen könnte. Diese AN müssten von vornherein andere Wege gehen. Junge Menschen unter 20 bzw. knapp über 30 könnten sich nochmal über den zweiten Bildungsweg umorientieren. Das...
  4. Politik, 12. Staffel

    @Ender Ich kann's ihnen nicht verübeln.
  5. Politik, 12. Staffel

    @Val Im Gegenteil. Wenn es nach mir geht, soll jeder glücklich werden wie er will. Ich halte nur die (finanzielle) Bevorzugung der Ehe vor allen anderen Beziehungsmodellen für antiquiert und zwar aus den genannten Gründen. Nach meiner Erfahrung bringt die Ehe nichts mit, was eine...
  6. Politik, 12. Staffel

    Mich interessiert die Praxis mehr als die Theorie. Das mag wohl der Grund sein, warum mir dieses Thema ein bischen "verkopft" vorkommt. In meinem Umfeld gibt es genügend Paare bzw. Verheiratete und es hat auch genügend Trennungen bzw. Scheidungen gegeben. Dabei habe ich keinen im Alltag...
  7. Politik, 12. Staffel

    @Rhonwen Sicher. Aber wäre es da nicht sinnvoller, bei mittlerweile gefühlt 50+ verschiedenen Beziehungsmodellen lieber gleich über Sinn und Zweck der rechtlichen und finanziellen Bevorzugung der Ehe nachzudenken? ;)
  8. Politik, 12. Staffel

    Interessant ist für mich festzustellen, dass hier so vehement für das Recht auf Heirat für alle gestritten wird, wohingegen zumindestens in meinem Umfeld kaum noch einer Lust hat, dieses Recht überhaupt in Anspruch zu nehmen. Schon gar nicht nach der ersten Scheidung. :D Oder geht das nur mir so?
  9. Verschiedene Versionen / Add-Ons von Baldur's Gate I+II

    Wo wir gerade dabei sind: Wie unterscheidet sich die Enhanced-Version eigentlich technisch vom ursprünglichen Spiel? Kann man dort dieselben Mods verwenden?
  10. Politik, 12. Staffel

    Das Johnson und Farage die treibenden politischen Kräfte hinter dem Brexit waren heißt nicht, dass sie auch die treibenden Kräfte hinter einem Neuanfang sein sollen. Ich halte ohnehin nichts davon, dass Politiker grundsätzlich und ausnahmslos für jeden Aspekt politischen Handelns geeignet sein...
  11. Politik, 12. Staffel

    Vorausgesetzt natürlich, die populistische Aussage trifft auf fruchtbaren Boden.
  12. Politik, 12. Staffel

    Ich fürchte nur, dass ist das selbe, was die Populisten über deinen Link auch sagen werden.
  13. Politik, 12. Staffel

    Naja, ob ein reicher Mann dem armen Mann ein Bündel Geldscheine auf den Tisch legt und dafür die Frau mitnimmt oder ob er einfach nur mit einem Bündel Geldscheine in seiner Hand hin- und herwedelt und die Frau dafür den armen Mann stehen lässt, dürften tatsächlich zwei verschiedene Paar Schuhe...
  14. Politik, 12. Staffel

    @Gala Kenne dazu zwar keine Zahlen, aber das spielt vermutlich auch keine Rolle. Zumindestens in meinem Umfeld wird das so oder so ähnlich wahrgenommen. Man bestimmt von oben, dass das schaffbar ist und liefert keine Angaben dazu wie. Die meisten in meinem Umfeld haben den Eindruck, dass die...
  15. Politik, 12. Staffel

    @Astaldo Problem ist nur, dass eine Flüchtlingswelle andere (moralische) Maßstäbe setzt als eine "simple" Migration in ein anderes Land. Bei letzterem ruft man dich an und fragt, ob man vorbei kommen kann. Bei ersterem stehen sie schon vor der Tür oder gar schon in der Wohnung und flehen...
  16. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Was mir bei Star Wars VII einerseits gefallen hat, andererseits auch sauer aufstieß: Es wurde hier zumindestens mal angedeutet (mehr nicht, aber immerhin), was eigentlich für ein Potential hinter dem Star Wars-Franchise stecken könnte, würde man sich einmal wenigstens annähernd vom...
  17. Politik, 12. Staffel

    @Falk: Naja, dass die Mehrheit der Gesellschaft sich lieber von Dr. Mustermann als von Herrn/Frau Mustermann behandeln lässt, dürfte sicherlich nachvollziehbar sein. Ob ein Arzt mit "Dr." dagegen besser ist als einer ohne, steht auf einem anderen Blatt.
  18. Politik, 11. Staffel

    Naja, wenn die Informationen über die EVG bzw. ihrer Vorgängerorganisation Transnet auch nur halbwegs stimmen (u.a. Mitverantwortung an der Entwicklung hin zu Billiglöhnen von €7,50), verstehe ich nicht nur die Aufregung, sondern müsste ihnen noch einen langen Atem wünschen. Das Problem...
  19. Politik, 11. Staffel

    Naja, das Land in dem Milch und Honig fließt, definiert jeder anders, angefangen mit dem Umfang der Ansprüche. Die Frage dürfte doch eher sein, was man alles bereit ist zu tun, dieses Land wahr werden zu lassen. Oder es zu erhalten.
  20. Guild Wars 2

    @Rink Natürlich. Was den Wächter betrifft, habe ich irgendwann aber Gruppenskills bewusst mehr für mich eingesetzt und in PUGs mehr "auf gut Glück". Zu oft sind Spieler im Moment des Wirkens einfach aus dem AoE-Bereich rausgelaufen. Auch ist das Verhältnis zwischen erlittenem Schaden und...
Oben