Suchergebnisse

  1. Amnesia

    Wer sich bei Amnesia nicht ab und zu fürchtet, der ist entweder ein Lügner oder schon völlig abgestumpft. Wie heißt es so schön? "Wer keine Angst hat, besitzt keine Phantasie". Und hiermit distanziere ich mich von allen etwaigen Schäden, die der Gebrauch von Amnesia anrichten könnte.
  2. Amnesia

    Sollte jeder zugreifen. So etwas Geniales und Eigenständiges gehört unterstützt!
  3. Amnesia

    @Vincent So ist es. Sehr genial! H.P. Lovecraft wäre stolz gewesen.
  4. Amnesia

    Habe niemals zuvor so ein unheimliches Spiel erlebt. Unfassbar bedrohliche Atmosphäre! Kennt es jemand von euch? Sehr empfehlenswert, dieser Indie-Titel, allerdings nichts für schwache Nerven ... Könnte ein Lovecraft-Spiel sein, ist es aber (offiziell) nicht.
  5. Das stimmungsvollste RPG

    Was ist mit Fallout: New Vegas? Und Demon's Souls geht mir auch noch ab, obgleich nur für PS3 erhältlich. Das nenn ich mal Atmosphäre!
  6. Tatort

    Wird Tatort auf ORF und ARD zur gleichen Zeit ausgestrahlt? Jedenfalls fand ich den letzten (Sonntag, ORF) unglaublich schlecht. Auch ich bin der Meinung, dass es ruhig mal gemächlich zur Sache gehen darf. So ist die Serie auch ausgelegt. Aber die Story war einfach nur schlecht.
  7. [DA:Awakening] News

    Stimmt, bezüglich Sex sind die Amis (und ihr Einflussgebiet) recht zugeknöpft. Dafür sind sie bei expliziten Gewaltdarstellungen äußerst großzügig. Und bei DA passt imho die dreckige Atmosphäre sehr gut.
  8. [DA:Awakening] News

    Ich hab auch nichts gegen sexy Outfits. Bin schon gespannt, was die Neuen so drauf haben (bezüglich innerer Werte und so).
  9. [DA:Origins] Euer Lieblings-NPC

    Super, Mhairi gefällt mir schon mal. Ich blicke voll Zuversicht Richtung "Awakening".
  10. [DA:Origins] Euer Lieblings-NPC

    Habe mich für Morrigan entschieden. Fand damals auch Viconia am interessantesten. Fürs Addon wünsche ich mir eine wackere Kriegerin, die mit mir Seite an Seite an vorderster Front steht.
  11. Wizardry 7: Das härteste RPG aller Zeiten?

    @Gala Naja, hab's damals auf "normal" gespielt. Der von Dir erwähnte Abschnitt, den hab ich schon geschafft. Musste aber ordentlich Blut schwitzen. Wird in der Folge noch viel schlimmer... Mein Problem mit Wizardry ist, dass imho Magie in erster Linie dazu dient, Gegner zu schwächen. Ich...
  12. Wizardry 7: Das härteste RPG aller Zeiten?

    Die ganze Serie ist verdammt hart - angeblich ist Teil 4 der allerschlimmste. Teil 7 hab ich leider nie durchgespielt. Bezüglich Party: Nimm dir ein paar Stunden Zeit, um ordentliche Chars zu würfeln. Ninja, Samurai etc. kriegt man ja nicht sofort... Teil 8 ist ein guter Kompromiss...
  13. [Drakensang 2] Teil 2 - Wer zockt?

    Bin auch kein Experte für DSA. Aber könnte es sich da um die Schicksalsklinge handeln? ;-) Das Ganze ist romantisch-naiv - gefällt mir. Aber mit der Steuerung komme ich gar nicht zurecht. Irgendwelche Tipps?
  14. [Drakensang 2] Teil 2 - Wer zockt?

    Und das in Zeiten eines Dragon Age - ich weiß nicht. Bei mir hat die Welt dank der legendären Nordland-Trilogie (vor allem Sternenschweif!) ein Stein im Brett. Aber bisschen spritziger könnt es schon sein.
  15. [Drakensang 2] Teil 2 - Wer zockt?

    Dann ist ein Krieger in diesem Spiel wohl auch nicht die beste Wahl? Warum gibt es so wenige Chars? Das ist schon ein wenig enttäuschend. Hoffe, dass wenigstens Story und Spielwelt überzeugen.
  16. Stimmt ab für Euer Lieblings-RPG

    ich würde vorschlagen: Top Ten - alles andere ist doch eine Qual. Dann hätten ua. Arx Fatalis, Jade Empire, Ultima VII, Ultima Underworld I + II oder Wizardry VIII einen Platz bei mir. Gothic vor DA? Morrowind vor BG 2? Eigenartig... Meine Wahl fiel auf Dragon Age: Origins, Baldur's...
  17. [Drakensang 2] Teil 2 - Wer zockt?

    Da ich noch mit DA beschäftigt bin, hab ich nur mal ne Stunde angezockt. Die Steurung finde ich etwas mühsam, doch die Atmosphäre ist schön und gemütlich. Werd es nach DA sicher spielen.
  18. The Whispered World

    Das hab ich nicht gespielt. Aber The Whispered World ist imho endlich wieder mal ein Adventure mit einer schönen Geschichte. Hab gestern weitergespielt u. wurde blendend unterhalten. Sicher, es ist schon sehr schwermütig - Geschmackssache.
  19. The Whispered World

    Ich habe gerade die erste Spielstunde hinter mir - und bin begeistert! So eine liebevoll gestaltete Welt mit originellen Charakteren ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Hut ab, Daedalic!
  20. Lands of Lore CD

    Danke, Durin, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Werde in der Nacht ausprobieren, was Du mir empfohlen. Nachsatz: Nicht jung, sondern eher unbeholfen in solchen Dingen :c:
Oben