Suchergebnisse

  1. Politik, 12. Staffel

    Guck dir seinen ersten Satz an. Immerhin hat er mal reingeschaut, das kann man schonmal mit würdigen. :D (Verdammt, schon wieder mehr als eine Silbe! :eek:)
  2. Politik, 12. Staffel

    Also mit anderen Worten: du weigerst dich, dir die Dokus anzugucken, weil dir die Machart nicht gefällt und alle deine Fragen nicht schon in den ersten 10 Minuten beantwortet werden? Naja, musst du wissen. Ich zwing' niemanden zu seinem Glück. :p
  3. Politik, 12. Staffel

    @ Ribalt Wieso ist das wichtig? Warum hängst du dich an solchen Kleinigkeiten auf, anstatt dich mit den Inhalten zu beschäftigen? :confused: Edit: Und wer redet eigentlich von Nachfolger? Peer heißt "Kollege" oder "Fachgenosse". Wie soll ich konkrete Antworten auf vage Fragen geben...
  4. Politik, 12. Staffel

    Glaubst du denn, dass du der erste mit solchen Bedenken bist? Solche und ähnliche Fragen beantwortet er schon seit mittlerweile über 40 Jahren. Und genauso lange muss er sich schon Worte wie "Utopie" und "Kommunismus" anhören. Deshalb die Dokus, damit er sich nicht ständig wiederholen muss. Aber...
  5. Politik, 12. Staffel

    @ Ribalt Deswegen hab ichs extra nochmal betont mit dem "Augenrollern und Schnappatmen"-Spruch. Hat's geholfen? Ich meine, hast du ihm ne Chance gegeben und dir die Dokus angeschaut? Oder wenigstens eine davon? Oder wenigstens die ersten 10 Minuten von irgendeiner davon? Nimm dir bitte...
  6. Politik, 12. Staffel

    Frei nach Ronwens Vorschlag würde ich zur Abwechslung mal gerne etwas Positives einbringen, in der Hoffnung, damit mehr Leute dafür zu interessieren, als wenn ich nur eine weitere Tragödie unseres jetzigen Systems beisteuere. Dazu würde ich gerne die Aufmerksamkeit auf jemanden lenken, der sie...
  7. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    Dann könntest du aber auch ruhig mal ein bisschen genauer werden. Wieviel bist du bereit auszugeben? Um wieviel schneller als deine jetzige haste dir denn deine Neue vorgestellt? Was hast du für ein Netzteil? Irgendwelche sonstigen Vorlieben, die es zu beachten gilt? IMHO hast du dir auch...
  8. Suche Hilfe bei PC- und Laptop-Kauf

    Die GTX 970 würde ich nicht empfehlen. Neue Spiele werden viel Videospeicher verschlingen, allein schon für 4K, das ja demnächst ansteht. Und grade die GTX 970 ist berüchtigt dafür, 0,5GB seiner 4GB Videospeicher nicht mit voller Bandbreite anzusprechen und es somit zu Rucklern kommen kann. In...
  9. Nicht-Rollenspiel: Stellaris

    "Asimov", wenn ich bitten darf, Galla. :p
  10. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Wo wir grad beim Thema sind: mein Lieblingsyoutuber hat ein neues Video online gestellt, wo er Serie und Bücherreihe gegenüberstellt und argumentiert, dass bei der Übertragung von Buch zu Serie der "Spirit" von Martins Vorlage verlorengegangen ist und warum das unter Umständen schlecht für das...
  11. Vampire Bloodlines ist auf GOG

    Tim Cain ist ja bei Obsidian und Leonard Boyarsky seit April auch. Außerdem hat CCP endlich die World-of-Darkness-Lizenz rausgerückt, und zwar aaan: Paradox! Obsidians Europa-Partner für PoE und demnächst Tyranny. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs von Obsidian genauso gerne ein...
  12. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    @ Belryll Ich kenne die Forgotten Realms fast ausschließlich über die Spiele, von daher: kann man das irgendwo nachlesen, dass es in den Forgotten Realms sexuell freizügiger zugeht? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass in einer mittelalterlich angehauchten Welt wie den Forgotten Realms...
  13. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    @ Lisra Weiß ich doch. ;) Ich hatte eigentlich auch gar nicht vor, hier jetzt in 'ne Genderdebatte einzusteigen. Aber mich hat halt gestört, wie einseitig hier über die bösen Spieler geredet wird, während Beamdog in meinen Augen zumindest eine gewisse Teilschuld trifft. Aber jetzt stecke...
  14. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    @ Belryll Du findest also, die plumpe Art, wie das im Spiel angesprochen würde, wäre realistisch? Also wenn ich schwul/Transgender wäre, würde ich das nicht der erstbesten Abenteurergruppe auf die Nase binden, die mir über'n Weg läuft. Und schon gar nicht in einem unserer ersten Gespräche...
  15. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    @ Wedge Ich hab ja schon eingeräumt, dass es wirklich auch reine Blödheit gewesen sein könnte, die sie zu dieser Schnappsidee veranlasst hat. Vermutlich ist es ein bisschen was von beidem. Aber irgendjemand hier muss sich ja auch mal über die Blödheit von Beamdog empören, statt immer nur...
  16. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Wie immer bei solchen Themen würde mich mal interessieren, was die betroffene Personengruppe eigentlich davon hält, von irgendwem "beschützt" zu werden. Denn was man so aus der Transgender-Gemeinde hört, scheint der dortige Tenor zum Thema zu sein: beschützt uns vor unseren Beschützern! Und wenn...
  17. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Natürlich kann man nichts beweisen, aber soweit ich das mitgekriegt habe, fing dieser ganze Affenzirkus erst so richtig an, als der Herr Oster öffentlich um gute Bewertungen gebettelt hat, sozusagen aus Sympathie für Kämpfer der Rechte von Transsexuellen in Videospielen. Mal im ernst: was hat er...
  18. [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Denselben Mist zieht doch schon Bioware seit DA2 ab: auf Krampf irgendwelchen Political Correctness-Kram in ihre Spiele einbauen, völlig gleichgültig, ob's nun zur Logik und/oder Stimmung der Welt passt oder nicht. Und sobald es irgendwelche Kritik gibt, egal worüber, wird es darauf geschoben...
  19. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    @ Wedge Naja, zum ersten Mal haben bei mir die Alarmglocken geläutet, als Anne Hathaway anfing, von Liebe als einzige Kraft im Universum, die Raum und Zeit überdauern kann, zu faseln. Aber die Tatsache, dass Matthew McConnaughey in dem Moment genauso mit den Augen gerollert hat wie ich, hat...
  20. Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

    Ich weiß, ich stehe damit ziemlich auf weiter Flur. Ich hab auch lange an mir selbst gezweifelt, denn immerhin wird er ja ständig von all den coolen Regisseuren immer wieder für ihre ganzen coolen Filme in die Hauptrolle gecastet. Und die müssen es ja schließlich wissen, richtig? Aber trotzdem...
Oben