bg1

  1. [BG1EE] BG1 Save Games Hilfe!!

    Hi, Habe in Steam die Synchro an, habe auch noch alle Speicherstände, nur jedes mal wenn ich das Spiel starte muss ich nun von neuem anfangen. Habe jetzt über 50 h in den ersten 2 Kapiteln verbracht weil ständig Rechner neu aufgesetzt werden musste, oder getauscht wurde etc. Meine Frage ist...
  2. Reader of the Runes

    BGT ohne Tweaks - Spielgefühl und Levelgrenzen?

    Nun hatte ich in der Vergangenheit schon so oft Mods ausprobiert, aber doch noch gar nicht von BG1 bis zu BG2 in BGT laufend durchgespielt. Zurzeit habe ich zwar einige NPC- und Storymods aber bewusst keine Tweaks, keinerlei Änderungen am Regelsystem vorgenommen. Wie spielt sich das denn...
  3. Reader of the Runes

    [Download] Cooler Portrait-Konfigurator für eigene Bilder

    Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eigene Portraits für den HC in BG1/2 (BGT) zu installieren, auf folgende Seite gestoßen (geht auch für BGEE und weitere Spiele): http://www.notra.fr/portrait Dort kann man ein beliebiges aus dem Internet gespeichertes Bild uploaden und...
  4. Reader of the Runes

    [Installation] Meine installierten Mods - sinvoll + weitere Empfehlungen?

    Liebe Community, ich bin ganz neu dem Forum beigetreten da ich ein großer Fan der BG-Serie bin und jetzt nach langer Zeit meine BG+IWD-Spielebox wiederentdeckt habe und mal wieder spielen wollte :) Hier geht es jetzt erstmal nur um BG1+2 mit Patches und als BGT. Ich würde mich freuen wenn mir...
  5. Jastey

    Jasteys Baldur's Gate Mini Quests and Begegnungen Modifikation Aktuelle Version

    Baldur's Gate Mini Quests und Begegnungen Modifikation (BGQE) Dies ist eine Mini-Modifikation für klassisches BG1 (mit installierter Erweiterung Legenden der Schwertküste), BG1Tutu (v4), EasyTutu, BGT, BG:EE und EET, die mehrere kleine Quests in das Spiel einfügt. Klassisches BG1 ohne die...
  6. Jastey

    MKs BG1 Textpatch Revised 3.3

    Dies ist ein inoffizieller Patch für die deutsche Version von Baldurs Gate und Die Legenden der Schwertküste. Er korrigiert viele Übersetzungsfehler und verbessert die Menüs und Beschreibungen von Gegenständen und Zaubern. Der Patch basiert auf der offiziellen Version 1.3.5512 und kann auch mit...
  7. Jastey

    Jasteys Ajantis Portrait Pack Aktuelle Version - current version

    Die Modifikation bietet die Möglichkeit, Ajantis eines von mehreren Fan-erzeugten alternativen Portraits zu geben. Einige dieser Portraits sind in separaten BG-Portrait Mods der entsprechenden Autoren enthalten (wie in der Liesmich angegeben). Die Portraits sind für Ajantis in BG1 und Jasteys...
  8. Jastey

    Jasteys Ajantis BG1 Expansion Neuste Version

    Die Ajantis BG1 Erweiterungs-Modifikation ist für das normale BG1(TotSC), Tutu, BGT, BG:EE und EET. Es fügt zusätzlichen Inhalt (Dialoge) für den BioWare NPC Ajantis ein. Für Tutu, BGT, BG:EE und EET wird ein Freundschaftspfad und weiteren Inhalt für die BG1NPC Projekt Romanze eingefügt...
Oben