Lebt wohl

Medinilla

Kleine Hexe
Registriert
17.01.2002
Beiträge
222
Liebe Freunde,

irgendwie weiß ich jetzt doch nicht mehr, wie ich anfangen soll. Oft habe ich mir ausgemalt, was ich euch zum Abschied alles sagen will und nun... Leere im Kopf und in den tippenden Fingern. Ich verabschiede mich von euch, denn ich werde in Zukunft nicht mehr hier schreiben oder lesen können. Warum? Spätestens nächste Woche soll ich ins Krankenhaus und werde diesmal nicht wiederkommen - wegen eines angeborenen Fehlers macht das Herz jetzt schlapp. :(


Ich schreibe erst seit Anfang des Jahres in diesem Forum. Vorher war ich ab und zu als Gast hier und hab mir Tipps für meine BG-Chars gesucht. Bis ich dann eine Frage hatte, zu der ich "auf die Schnelle" kein Topic fand. Ich meldete mich an und - naja, bis dann die Schreibberechtigung da war, hatte ich auch die passende Antwort gefunden...:)

Dennoch hab ich damals - wenn schon denn schon :D - ein Topic aufgemacht und so viele liebe Antworten gekriegt, dass ich es kaum fassen konnte. Schon manches Mal hatte ich vorher "die üblichen" Begrüßungsworte gelesen - es war doch etwas ganz anderes, als diese für mich geschrieben waren.

Es ist einer der größten Pluspunkte dieses Forums, dass hier so respektvoll und liebenswert miteinander umgegangen wird. Das hat mich von Anfang an tief beeindruckt.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die "Kleine Hexe" als Status bekommen durfte - mein Vater nennt mich manchmal liebevoll so.

Dank an Nightie und die Mods für die Arbeit, die sie sich mit uns und für uns machen. Pie, ich bin schon lange nicht mehr traurig, dass ich das andere Bild nicht bekommen konnte. Dieses ist mir sehr lieb geworden, die kleine Frau in der Geschichte hab ich mir immer genau so vorgestellt.

Danke an Durin, der mir den Spruch für meine Signatur überlassen hat. Er hat mir viel Kraft gegeben.

Ein *dolle Knuddel* an Gala, der sich für mich eingesetzt hat. Ich kann überhaupt nicht mehr verstehen, wieso ich dich anfangs für langweilig gehalten habe. In deiner trockenen Art steckt so viel Humor... ;)

Auch bei Tari möchte ich mich bedanken. Es hat dich bestimmt einiges gekostet, bei unserem Streit damals nachzugeben. :)

Dac Farren - du hast so geduldig stillgehalten, als ich deinen neuen Char "umgekrempelt" habe, um mir einen edlen Ausstieg aus der Geschichte zu verschaffen. Das war sehr lieb von Dir. Schade, dass ich 'den guten Dac' nicht mehr kennenlerne. Ich hoffe wirklich, dass er heim findet.

Ich werde nicht mehr erfahren, ob Bjorn seine Mission erfüllen kann - irgendwie schienen er und Shalandar in der ganzen Geschichte die einzigen zu sein, die von Anfang an ein festes Ziel verfolgten. Na, wenigstes hab ich Linox überlebt. :D



Ich hab grad noch mal das Tennyson-Gedicht gelesen, das Caswallon 'zur Übersetzung freigegeben' hat. Das erste meine ich. Ich wünsche mir, es ähnlich sehen zu können, wenn es soweit ist.

Ganz liebe Grüße an euch alle
von Medinilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Zarkon zum Gruße!

@Medinilla: Das wird jetzt mit Sicherheit einer der dämlichsten Posts, die je in diesem Forum ihr Unwesen trieben, aber ich kann das nicht unkommentiert stehen lassen...

Auch wenn es vielleicht (ganz sicher sogar) völlig unglaubwürdig klingt - schließlich kenne ich gerade mal Dein Forumpseudonym - als ich Dein Post eben las, war ich für ein paar Sekunden so konsterniert, daß ich nicht denken konnte. Es hat mich völlig unvorbereitet getroffen, hatte gerade noch Hanks Alternativ-BG1 pt. IV gelesen und dann ein solcher Tiefschlag. Man denkt schließlich automatisch, daß solche Dinge niemandem passieren, der in einem PC-Spieleforum postet (Ich habs ja gewußt: es wird schon dümmlich... Ich hoffe, Du verstehst wenigstens ansatzweise, was ich eigentlich sagen will).
Es ist... unfair. Ja, ich glaube, unfair ist das richtige Wort. Egal, wen ein solches Schicksal trifft, es hat keiner verdient. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Betroffene jung, alt, arm, reich, nett oder weniger nett war...
Und als Unbeteiligter (im Sinne des Dich-eigentlich-nicht-kennens) fällt einem eigentlich nur eine Frage ein: Kann man denn verdammtnochmal wirklich nichts tun? [Eine Frage, die ich natürlich nicht beantworten kann und die Du für dich offenbar mit "Nein" beantworten mußtest]
Und dann liest man weiter und bemerkt die Stärke und Willenskraft, den Lebensmut (in diesem Zusammenhang ein sehr sarkastisches Wort, wie ich finde, aber es ist nunmal so) in deinen Worten.
Man stellt fest, daß man ein unbestimmbares Gefühl, etwas zu verlieren, das man noch gar nicht kannte, im Herzen hat. Und man fühlt sich gleichzeitig hilflos und wütend...
Ich werde (so Du damit einverstanden bist, versteht sich) einigen meiner Freunde und Bekannten, die sich aufgrund (im Vergleich zu Dir) nichtiger Problemchen im Selbstmitleid ertränken, Deine Worte zu lesen geben. Ich glaube, da könnte sich jeder eine Scheibe abschneiden.
Was ich mit diesen (unglaublich melodramatisch klingenden) Worten eigentlich sagen will, ist:
Schade, daß ich nicht (besser: daß viele hier nicht) die Chance hatte, Dich besser und näher kennenzulernen. Ich glaube, ich habe dadurch eine Menge versäumt...

Matti

P.S.: Wie oben schon erwähnt: das ist ein phrasengeschwängerter Post - aber es mußte raus.

P.P.S.: Ich fürchte fast, einen Fehler gemacht zu haben, indem ich antwortete, falls Du (Ihr) das so seht, hoffe ich ganz einfach auf Dein (Euer) Verständnis...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Liebe Medinilla,

irgendwie weiß ich nicht, was ich sagen soll aber andererseits will ich dich einfach nicht Grußlos gehen lassen.
Alles was ich sagen könnte, würde wohl platt und dumm klingen.
Ich kann nicht behaupten, dass ich im Forum viel von dir gelesen habe und ich dich dadurch näher kennen und schätzen gelernt hätte. Trotzdem gehörst du für mich, wie für viele andere auch, zum festen Bestandteil unserer Gemeinschaft hier und es stimmt mich tief traurig, dass du nun endgültig von uns Abschied nehmen musst.
Ich bewundere dich für deinen Mut, dies auf diese Weise zu tun!
Und obwohl du sagst, dass für dich der Abschied endgültig sein wird, so hoffe ich doch, dass er es nicht ist!

Deshalb kein 'Adieu', sondern ein aufrichtiges und hoffendes 'Auf Wiedersehen!'

Alles Liebe, Matthias
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Liebe Medinilla,

ich kann mich eigentlich in allem nur dem guten Doc anschließen. Ich würde mich unendlich freuen, wenn Dein Schicksal sich wendet. Viel Glück und Kraft wünsche ich Dir für die nächste Zeit. Und herzlichen Dank für Dein Lob an das Forum. Durch seine Member lebt es, also auch durch Dich.

Liebe Grüße

Dorée
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Auch ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich bewundere Dich für Deinen Mut und Deine Ruhe und wünsche Dir viel Kraft, um das was vor Dir liegt, durchzustehen!

Lena
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hi Medinilla.
Da Du Dich bei den Mods bedankt hast, möchte ich mich als einer von diesen erstmal bei Dir bedanken. Denn Du bist einer der User, und diese sind es, die dieses Forum erst zu dem Ort gemacht haben, für den Du so schöne Worte gefunden hast.
Das Du für immer gehst, ist ein Verlußt für diese Community. Mit Deiner Offenheit hast Du hier aber wohl etwas dauerhaft geprägt.

Wir kennen uns privat nicht und somit insgesamt leider viel zu wenig, als das ich noch irgend etwas persönliches sagen könnte.

Ich hoffe einfach, das Du Menschen hast, die Dir da mehr zur Seite stehen können.

Grüße
Anti
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich weiß wirklich nicht, was ich da sagen soll... Leider... :(
Das, was die anderen bisher geschrieben haben, trifft sehr genau, was ich im Moment denke und fühle. So auch von mir:
Viel Glück und alles Gute :)
Erian
 

Maggy

Ding
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.511
Es fällt wirklich schwer hierfür Worte zu finden.

Ich kann mich oben genanntem eigentlich nur anschließen. Ich hoffe aufrichtig, dass sich die Dinge doch noch zum Guten wenden und wir Dich wiedersehen. :(

Ebenso finde ich Deinen Mut und Deine Kraft bewundernswert. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles Gute und viel Glück.

Möge Dich Deine Kraft nie verlassen.

Alles Liebe, Ronny.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich weiß nicht, ob dir das in irgendeiner Weise wichtig ist, Medinilla, aber -
möge Gott dich segnen bei allem, was vor dir liegt.
May you see your Pilot face to face.

Caswallon
 

Hanah

Senior Member
Registriert
25.10.2001
Beiträge
397
Liebe Medinilla!
Gerade wollte ich ein neues Topic eröffnen, da lese ich Deinen Abschied. Plötzlich wird das Spiel irgendwie belanglos und nichtssagend.
Es ist schwer für mich, die richtigen Worte zu finden. Zum einen gehöre ich von Berufs wegen zu der Seite, die Dir anscheinend nicht genügend Hilfe anbieten kann, zum anderen kennen ich auch aus persönlicher Erfahrung die Auseinandersetzung mit einem endültigen Abschied....

Ich wünsche Dir Kraft, damit umzugehen, Menschen, mit denen Du reden kannst, Hoffnungauch für "die Zeit danach" und pfiffige Ärzte, die doch noch eine Lösung finden!

Ich danke Dir für die Ernsthaftigkeit des Beitrags und die Offenheit und Herzlichkeit, die Du im Forum zeigst!

Auch ich sage am liebsten: Auf Wiedersehen!

Hanah
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Eigentlich ist ja alles, was ich sagen will, schon gesagt worden. Es... es macht mich so traurig deinen Post zu lesen. Ich glaube ich habe noch nie vor dem Monitor geweint.

Es ist einfach nicht gerecht, dass ein Mensch so früh gehen muss. Das darf einfach nicht sein. Denkt man zumindest, und trotzdem ist es so.

Ich habe vor nun fast drei Jahren einen meiner drei besten Freunde an den Krebs verloren. Vielleicht hatte er nicht die Kraft oder den Mut uns zu sagen, wie ernst es um ihn stand. Vielleicht hat er es sich auch, bis zum Schluss, selbst nicht eingestehen wollen. Vielleicht hat er aber auch nur bis zuletzt gehofft. So war es umso schwerer für uns, seine Freundin und seine Eltern, sein Schicksal zu akkzeptieren, ohne sich von ihm verabschieden zu können.
Sein Tod hat mich wie ein Vorschlaghammer getroffen, denn Tags zuvor hatte ich ihn noch zuhause besucht. Er war ein guter Schauspieler. Es war die traurigste Zeit in meinem Leben. Sich nicht verabschieden zu können, das war das Schlimmste.

Ich habe grossen Respekt vor deinem Mut und bewundere deine Kraft, dass du denjenigen die dich kennen, das ermöglichst, was mir vor drei Jahren nicht möglich war.

Wenn Gebete etwas bewirken würden, würde ich für dich beten. Du wirst in diesem Forum nicht vergessen werden.


Dirk aka Lord Snow


Edit: Alles Gute, Medinilla. Mögen deine Wünsche, Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hallo Medinilla!

Ich fühle gerade eine immense Hilflosigkeit.
Weil ich gerne was "anders machen würde", aber nicht weiß, wie ich das machen sollte.
Und das macht mich als Konsequenz immer wütend.

Lauter so negative Gefühle... wie schade.
Dabei möchte ich Dir doch was positives vermitteln für den Weg in´s Krankenhaus, Kraft und Hoffnung.

Drum... Hoffnung: Ich hoffe, ich wünsche mir ganz fest, daß Du in ein paar Tagen oder Wochen doch wieder hier reinschauen kannst. Daß dann wieder eine schwere Zeit ausgestanden ist, so, wie Du bestimmt schon vorher schwere Zeiten ausgestanden hast.

Ich werde jedenfalls ganz fest an Dich denken, und ich glaube, ich spreche für alle hier, wenn ich Dir alles Gute für die kommende Zeit wünsche.

Bitte laß Dich wieder sehen, ja?

Liebe Grüße,
Darian
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Vieleicht ist es ja unpassend wenn dir jemand schreibt das er es schade findet wenn du gehst, obwohl er dich kaum gekannt hat, aber so ist es nunmal bei mir. Ich finde es sehr schade das du das Forum verlässt und um so mehr bedauere ich es das ich nicht die Chance habe dich in näherer Zeit besser kennenzulernen. Nach all dem was die anderen geschrieben haben und vor allem was du über die anderen geschrieben hast , scheinst du eine sehr sehr nette Person zu sein.
Mir bleibt leider nicht viel übrig ausser dir alles Gute zu wünschen und mich Doc Sternau anzuschliesen und zu hoffen das du bald wiederkommst.
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

Ich bin gerührt...

Es ist schwer, die "richtigen" Worte zu finden, deshalb wünsche ich dir, alles das was du brauchst auf deinem weiteren Weg.
Es hat viel Spaß mit dir bei der Fortsetzungsgeschichte gemacht. :)
Und denke daran:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Alles Liebe, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Möge dein Schicksal sich wenden...
Auch ich sage nicht Adieus, sondern auf Wiedersehn :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Medinilla, liebe kleine Hexe!

Ich glaube, ich sprech hier für alle, wenn ich sage, dass wir uns nichts mehr wünschen würden, als dass Du hier wieder ein "Hallo, hier bin ich wieder"-Topic aufmachen würdest. Ich hoffe ganz fest darauf.

Wir haben leider keinen Einfluss auf das Schicksal eines Menschen. Ich Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser für Dich doch sicher schweren Zeit. Ich hoffe inständig, dass das Pendel des Lebens auf Deine Seite schwingt.

Auf Wiedersehen, kleine Hexe. Wir werden auf Dich warten.
 

Shanja

Failed Angel
Registriert
25.09.2001
Beiträge
542
Guten Morgen...

Ich wollte eigentlich nur mal kurz ins Forum schauen und PM´s lesen, als ich deinen Post gesehen hab.

Ich weiß grade nich so richtig was ich sagen soll, ich bin ziemlich mitgenommen und habe Angst, etwas dummes oder falsches zu sagen... :(

Im Grunde kann ich mich den anderen auch nur noch anschließen und dir alles Gute wünschen und auf ein baldiges Wiedersehen hoffen.

Ich schicke dir ganz viel Glück und Kraft. :)

Liebe Grüße

Irina
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Dein Post, Medinilla, hat mich, wie wohl auch alle anderen hier, schwer getroffen... und das ist seltsam, denn ich kenne Dich eigentlich gar nicht. Trotzdem tut es weh, wenn ein Mitglied unserer Gemeinschaft so endgültig aus unserer Mitte gerissen wird. So etwas ist, so lange ich hier bin, noch nie passiert und ich glaube, daß es uns verändern wird, das steht außer Frage.

Ich denke, diejenigen von uns, die Dich besser kennen, und auch alle anderen hier, werden Dich nie vergessen.

Namárie. :(
 

Kiebitz

Kriegerpoet
Registriert
25.07.2001
Beiträge
690
Liebe Medinilla

Ich bin, verglichen mit manch Anderen, noch nicht allzulange hier, ich kenne niemanden persönlich ..

Doch irgendwie bin ich hier so zu Hause wie nur an ganz wenigen Orten.
Daher kann ich das was Du über dieses Forum sagtest nur allzugut verstehen.

Kleine Hexe, ich weiß nicht was ich zu Dir sagen soll ..
Ich sitze nun seit zehn Minuten vor meiner Tastatur und bin absolut konfus.
Die Gedanken sind ein einzelner Strudel ...

Wieder dieses Gefühl, dass man noch so viel zu sagen hat.
Aber ich werde es Dir sagen, wenn Du wiederkommst.

Pass so lange auf Dich auf ...


Jonas
 

Levitan

Gefallener Paladin
Registriert
16.05.2001
Beiträge
260
Ich war noch nie ein Mensch der großen Worte. Darum wünsche ich dir einfach nur viel Glück und hoffe du wirst wieder gesund und wohlbehalten zu uns zurückkehren.

Auf Wiedersehen, Medinilla.

Grüße
Josef
 
Oben