Rink
Strassenköter
- Registriert
- 06.11.2000
- Beiträge
- 3.813
Nun ist es wieder soweit, der arme kleine Rink braucht Musikempfehlungen, was hört ihr gerade? gibt es was neues?
Momentan höre ich vorallem Metal. Hab mich auch gerade mit neuen Metal-CDs eingedeckt, die ich empfehlen kann:
Evergrey - Recreation day (sehr stimmungsvoller, aber eher softer Metal, für mich deutlich besser als die Vorgängeralben, schönes Booklet, gute Texte, mitreissende songs)
Anspieltipps: I'm sorry, Recreation day
Lullacry - crucify my heart (wow, ein tolles Album, rutscht ein wenig in richtung Mainstream, aber jeder einzelne der songs ist ein Ohrwurm! Stimmungswechsel von gefühlvoll soft bis zu den harten Gitarrenklängen.. sehr empfehlenswertes Album)
Anspieltipps: crucify my heart, every single day
to die for - jaded (hmm, also dieses Album hat mit nicht so gefallen. Nur 9 songs und eines davon ist ein Cover (I just died in your arms tonight) und dazu noch ein wenig lustlos umgesetzt. Ich fands enttäuschend, auch wenn die unten stehenden Titel durchaus gut gemacht sind.
Anspieltipps: Fall strains, Forever
edenbridge - aphelion (naja tönt immer noch ähnlich wie nightwish die österreicher haben aber ein solides, abwechslungsreiches Epic-metal-Album geschaffen.)
Anspielttipps: The undiscovered land, red ball in blue sky
poisonblack - escapextasy (ja, der Leadsänger von Sentenced, die jetzt nach der letzten Tour doch einiges bekannter geworden sind hat sich mal für ein Nebenprojekt begeistert und spielt in Poisonblack mal Gittarre. Man hört, dass er dabei ist, denn das Album tönt doch auch ähnlich wie das letzte Sentenced-Album (the cold white light). Nichts desto trotz ist es ein exzellentes Album, wer Sentenced mag, wird dieses Album auch mögen. Stark, düster, Melancholisch. Die Dame auf dem Cover der CD ist übrigens ein Modell und hat nix mit der Band zu tun
Anspieltipps: Love Infernal (lässt sich von der poisonblack-homepage runterladen), with her I die, the state
Nicht-Metal-CDs:
Linkin park - meteora (nach "Hybrid theory" konnte man keine Steigerung mehr erwarten, nein, man konnte höchstens hoffen, dass Linkin park wieder ein ähnlich gutes Album produzieren würde. Also Meteora tönt doch ziemlich stark nach Hybrid theory, für mich tönt es ein wenig zu ähnlich, zu wenig frisch halt. Trotzdem ein überraschend solides Album, das wieder viele Musikstile in sich vereinigt und bestimmt die Charts stürmt)
Anspieltipps: Numb, from the inside, Easier to run
HIM - love metal (ja, es ist wieder ein neues Album der Finnen auf dem Markt. Meiner Meinung nach eines der schlechteren von HIM, die neue single ist da noch ein Höhepunkt. Vielleicht sollte HIM mehr auf qualität statt quantität schauen.)
Anspieltipps: The funeral of hearts, buried alive by love
the gathering - souvenirs (ein phantastisches Album, muss man sich vielleicht mehrmals anhören, aber ist ein neuer Höhepunkt in der Karriere der Niederländer. Von ruhig und gefühlvoll bis kraftvoll findet man alles auf der CD, aber alle songs sind "nachdenklich". Und jeder der The Gathering nicht live gesehen hat ist selber schuld!! Live sind sie einfach nur bombastisch! Vorallem Anneke )
Anspieltipps: You learn about it, Souvenirs, broken glass (okay, die ursprüngliche version des songs war noch besser, also die auf der Black light district-CD)
Sylver - little things (endlich ist das neue Album draussen, nach dem letzten hervorragenden Album Chances waren die Erwartungen gross, zu gross. Das neue Album vermag es leider lange nicht an Chances heranzukommen. Den meisten Songs fehlt einfach das gewisse Etwas, sie sind "langweilig" Mit folgenden Ausnahmen:
Anspieltipps: Livin' my life, Why worry, Bonustrack (Turn the tide auf französisch)
Okay, nun seid ihr dran
Rinky
Momentan höre ich vorallem Metal. Hab mich auch gerade mit neuen Metal-CDs eingedeckt, die ich empfehlen kann:
Evergrey - Recreation day (sehr stimmungsvoller, aber eher softer Metal, für mich deutlich besser als die Vorgängeralben, schönes Booklet, gute Texte, mitreissende songs)
Anspieltipps: I'm sorry, Recreation day
Lullacry - crucify my heart (wow, ein tolles Album, rutscht ein wenig in richtung Mainstream, aber jeder einzelne der songs ist ein Ohrwurm! Stimmungswechsel von gefühlvoll soft bis zu den harten Gitarrenklängen.. sehr empfehlenswertes Album)
Anspieltipps: crucify my heart, every single day
to die for - jaded (hmm, also dieses Album hat mit nicht so gefallen. Nur 9 songs und eines davon ist ein Cover (I just died in your arms tonight) und dazu noch ein wenig lustlos umgesetzt. Ich fands enttäuschend, auch wenn die unten stehenden Titel durchaus gut gemacht sind.
Anspieltipps: Fall strains, Forever
edenbridge - aphelion (naja tönt immer noch ähnlich wie nightwish die österreicher haben aber ein solides, abwechslungsreiches Epic-metal-Album geschaffen.)
Anspielttipps: The undiscovered land, red ball in blue sky
poisonblack - escapextasy (ja, der Leadsänger von Sentenced, die jetzt nach der letzten Tour doch einiges bekannter geworden sind hat sich mal für ein Nebenprojekt begeistert und spielt in Poisonblack mal Gittarre. Man hört, dass er dabei ist, denn das Album tönt doch auch ähnlich wie das letzte Sentenced-Album (the cold white light). Nichts desto trotz ist es ein exzellentes Album, wer Sentenced mag, wird dieses Album auch mögen. Stark, düster, Melancholisch. Die Dame auf dem Cover der CD ist übrigens ein Modell und hat nix mit der Band zu tun
Anspieltipps: Love Infernal (lässt sich von der poisonblack-homepage runterladen), with her I die, the state
Nicht-Metal-CDs:
Linkin park - meteora (nach "Hybrid theory" konnte man keine Steigerung mehr erwarten, nein, man konnte höchstens hoffen, dass Linkin park wieder ein ähnlich gutes Album produzieren würde. Also Meteora tönt doch ziemlich stark nach Hybrid theory, für mich tönt es ein wenig zu ähnlich, zu wenig frisch halt. Trotzdem ein überraschend solides Album, das wieder viele Musikstile in sich vereinigt und bestimmt die Charts stürmt)
Anspieltipps: Numb, from the inside, Easier to run
HIM - love metal (ja, es ist wieder ein neues Album der Finnen auf dem Markt. Meiner Meinung nach eines der schlechteren von HIM, die neue single ist da noch ein Höhepunkt. Vielleicht sollte HIM mehr auf qualität statt quantität schauen.)
Anspieltipps: The funeral of hearts, buried alive by love
the gathering - souvenirs (ein phantastisches Album, muss man sich vielleicht mehrmals anhören, aber ist ein neuer Höhepunkt in der Karriere der Niederländer. Von ruhig und gefühlvoll bis kraftvoll findet man alles auf der CD, aber alle songs sind "nachdenklich". Und jeder der The Gathering nicht live gesehen hat ist selber schuld!! Live sind sie einfach nur bombastisch! Vorallem Anneke )
Anspieltipps: You learn about it, Souvenirs, broken glass (okay, die ursprüngliche version des songs war noch besser, also die auf der Black light district-CD)
Sylver - little things (endlich ist das neue Album draussen, nach dem letzten hervorragenden Album Chances waren die Erwartungen gross, zu gross. Das neue Album vermag es leider lange nicht an Chances heranzukommen. Den meisten Songs fehlt einfach das gewisse Etwas, sie sind "langweilig" Mit folgenden Ausnahmen:
Anspieltipps: Livin' my life, Why worry, Bonustrack (Turn the tide auf französisch)
Okay, nun seid ihr dran
Rinky
Zuletzt bearbeitet: