Empfehlungen für Musik

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Nun ist es wieder soweit, der arme kleine Rink braucht Musikempfehlungen, was hört ihr gerade? gibt es was neues?
Momentan höre ich vorallem Metal. Hab mich auch gerade mit neuen Metal-CDs eingedeckt, die ich empfehlen kann:

Evergrey - Recreation day (sehr stimmungsvoller, aber eher softer Metal, für mich deutlich besser als die Vorgängeralben, schönes Booklet, gute Texte, mitreissende songs)
Anspieltipps: I'm sorry, Recreation day

Lullacry - crucify my heart (wow, ein tolles Album, rutscht ein wenig in richtung Mainstream, aber jeder einzelne der songs ist ein Ohrwurm! Stimmungswechsel von gefühlvoll soft bis zu den harten Gitarrenklängen.. sehr empfehlenswertes Album)
Anspieltipps: crucify my heart, every single day

to die for - jaded (hmm, also dieses Album hat mit nicht so gefallen. Nur 9 songs und eines davon ist ein Cover (I just died in your arms tonight) und dazu noch ein wenig lustlos umgesetzt. Ich fands enttäuschend, auch wenn die unten stehenden Titel durchaus gut gemacht sind.
Anspieltipps: Fall strains, Forever

edenbridge - aphelion (naja tönt immer noch ähnlich wie nightwish :p die österreicher haben aber ein solides, abwechslungsreiches Epic-metal-Album geschaffen.)
Anspielttipps: The undiscovered land, red ball in blue sky

poisonblack - escapextasy (ja, der Leadsänger von Sentenced, die jetzt nach der letzten Tour doch einiges bekannter geworden sind hat sich mal für ein Nebenprojekt begeistert und spielt in Poisonblack mal Gittarre. Man hört, dass er dabei ist, denn das Album tönt doch auch ähnlich wie das letzte Sentenced-Album (the cold white light). Nichts desto trotz ist es ein exzellentes Album, wer Sentenced mag, wird dieses Album auch mögen. Stark, düster, Melancholisch. Die Dame auf dem Cover der CD ist übrigens ein Modell und hat nix mit der Band zu tun :p
Anspieltipps: Love Infernal (lässt sich von der poisonblack-homepage runterladen), with her I die, the state

Nicht-Metal-CDs:

Linkin park - meteora (nach "Hybrid theory" konnte man keine Steigerung mehr erwarten, nein, man konnte höchstens hoffen, dass Linkin park wieder ein ähnlich gutes Album produzieren würde. Also Meteora tönt doch ziemlich stark nach Hybrid theory, für mich tönt es ein wenig zu ähnlich, zu wenig frisch halt. Trotzdem ein überraschend solides Album, das wieder viele Musikstile in sich vereinigt und bestimmt die Charts stürmt)
Anspieltipps: Numb, from the inside, Easier to run

HIM - love metal (ja, es ist wieder ein neues Album der Finnen auf dem Markt. Meiner Meinung nach eines der schlechteren von HIM, die neue single ist da noch ein Höhepunkt. Vielleicht sollte HIM mehr auf qualität statt quantität schauen.)
Anspieltipps: The funeral of hearts, buried alive by love

the gathering - souvenirs (ein phantastisches Album, muss man sich vielleicht mehrmals anhören, aber ist ein neuer Höhepunkt in der Karriere der Niederländer. Von ruhig und gefühlvoll bis kraftvoll findet man alles auf der CD, aber alle songs sind "nachdenklich". Und jeder der The Gathering nicht live gesehen hat ist selber schuld!! Live sind sie einfach nur bombastisch! Vorallem Anneke ;) :D )
Anspieltipps: You learn about it, Souvenirs, broken glass (okay, die ursprüngliche version des songs war noch besser, also die auf der Black light district-CD)

Sylver - little things (endlich ist das neue Album draussen, nach dem letzten hervorragenden Album Chances waren die Erwartungen gross, zu gross. Das neue Album vermag es leider lange nicht an Chances heranzukommen. Den meisten Songs fehlt einfach das gewisse Etwas, sie sind "langweilig" :) Mit folgenden Ausnahmen:
Anspieltipps: Livin' my life, Why worry, Bonustrack (Turn the tide auf französisch)
Okay, nun seid ihr dran :p

Rinky
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
U2 - Achtung Baby
Nicht gerade neu, hat das erste U2-Album der 90er immerhin schon 12 Jahre auf dem Buckel. Erstmals verwendeten die Iren Keyboards und Synths, was gleichzeitig eine Wende in ihrem Schaffen einläutete.
Ich persönlich höre U2 besonders gerne auf langen Bus oder Autofahrten, wenn ich aus dem Fenster blicke :rolleyes:
Meine Lieblingslieder auf der CD: Who's Gonna Ride Your Wild Horses, One, Mysterious Ways
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Mal wieder ein Musi-Thread. :)

Ich höre momentan:
The Corrs
The Cranberries
Roxette
Ace of Base
X-Perience
Rosenstolz
Abba
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Versuch dich doch mal an Moonsorrow. Ich würd's als Black-Viking-Folk-Power-Metal bezeichnen. :D

Jedenfalls äußerst witzige und abwechslungsreiche Musik: harte Riffs, nette Gitarrensolos, ein wenig (finnisches) BM-Gekeife, dazu Männerchöre, Wikinger-Volkslieder-Melodien aus dem Keyboard und ab und zu atmospährische Spielereien wie das Scheppern von Schwertklingen oder Meeresrauschen. Bei den ruhigeren Stücken (auch das gibt's) sind sogar Frauenstimmen zu hören.

Gefällt mir um Längen besser besser als Finntroll, weil eben abwechslungsreicher. :up:

Anspieltipps: "Jumalten Kaupunki", "Pakanaluhja" "Kylän Päässä" und "Sankarihauta"


In "El Cielo" von Dredg reinzuhören kann auch nicht schaden, auch wenn das in eine völlig andere musikalische Stilrichtung geht - ich würd's als Sphärischen Progressive-Rock bezeichnen. So ungefähr.
 

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
@David:
Magst du keine männlichen Sänger? 'tschuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Zumindest bei Roxette und Rosenstolz gibts auch nen männlichen Sänger..

Aber genrell mag ich Frauen schon lieber.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Hm ich hör zur Zeit:

  • Hammerfall - Crimson Thunder
  • Blind Guardian - Imaginations from the other side
  • Apocalyptica - Diverse Sachen
  • das ganze Punkzeugs aber das hör ich sowieso immer ;)

Besonders von Apocalyptica bin ich positiv überrascht. :):up:
Anspieltip: "Master of Puppets" (Metallica Cover)

my 2 cents
:cool:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Soll ich? Ja! :D
Naja, wir werden zwar bald von den Musikkennern in Grund und Boden geredet, aber was solls? :D
Macht es Sinn alle Blink-Alben auzuzählen? Egal.

<b>Buddha</b>
Fast (!) das erste Album der Jungs. Damals war noch Scott Raynor der Drummer. Absolute Fun-Musik. Kann ich nur empfehlen. Am Anfang mag diese Album ein bisschen komisch klingen, wenn man vorher die jüngeren gehört hat, aber es lohnt sich wirklich dran zu bleiben.

<b>Cheshire Cat</b>
Viele Songs sind überarbeitet aus Buddha übernommen worden, allerdings sind auch einige neue hinzugekommen. Das Ganze ist eigentlich immernoch fast nur Fun-Punk.

<b>Dude Ranch</b>
Tja, da bleibt kaum noch was zu sagen. Hinter den Songs sind manchmal kleine Gags eingebaut, die meinen Humor ziemlich gut treffen. Mir macht es einfach Spaß diesen Typen zuzuhören.

<b>Enema of the state</b>
Toller Titel, oder? :D
Ab hier übernimmt Travis Barker die Drums. Dieses Album ist imho (obwohl es mir immernoch sehr schwer fällt mich zu entscheiden) das beste von Blink. Die Songs werden schon etwas (!) härter, was sicherlich an Travis lag.
Exemplarische Titel zum Reinhören: What's my age again? ; All the small things

<b>The Mark, Tom and Travis Show</b>
Ein Live-Album hauptsächlich mit Tracks aus Emema of the state, aber auch mit älteren. Die durchschnittliche Song-Länge von 2:30 min wird durch die Witz-Reden der Jungs gesprengt. Ein volles Album mit 20 Liedern, das sich echt lohnt.

<b>Take off your pants and jacket</b>
Wieder so ein geiler Titel. :D
Jetzt wird es wirklich etwas härter, obwohl einige Songs immernoch von dieser Schiene abweichen. Es ist immernoch Fun.
Exemplarische Titel zum Reinhören: Happy holidays, you bastard ; Everytime I look for you

Das wäre es vorerst mit Blink. ;)
Ich höre halt fast nichts anderes. Zur Zeit allerdings noch ein bisschen von The Exploited (Beat the bastards und Fuck the System) und Ramones (Masters of Rock). Zu denen kann ich allerdings nicht sehr viel schreiben. Das überlasse ich anderen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Soll ich jetzt wirklich sagen was ich zur Zeit gerade höre? :rolleyes::D Du willst es nichts anders, Rinky. ;)

Jürgen von der Lippe :)
Anspieltip: Wenn der Sauerländer singt :D


Und ansonsten wenn ich mal Zeit habe:

Blind Guardian
Lacrimosa
Lacuna Coil
Meat Loaf
Metallica
Nightwish


Da kann man nichts verkehrt machen.

Ciao! Cordovan
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ich bin grad bei

Creed (Human Clay),
Tiamat (Wild Honey),
Blackmore's Night (selbsterstelltes Best-of;)) und
Blind Guardian (A Night at the Opera)

Die Härteren sind mir (bzw. dem Wohnungsinhaber :D) grad zu hart und die Deprimierendern zum Glück weggeräumt. ;)

@ Cordovan: Deine Liste gefällt mir! :) (auch wenn ich den 1, Typ nicht kenn...)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Blackeyed Blonde mag ich als (Nu) Metal, und evtl. noch Molotov :)

aber Blackeyed Blonde ist schon älter, ichw eiß nicht ob es die noch gibt
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hui, sogar Leute, die sowas hören wie ich *freu*

gemeint ist:
Lacuna Coil
Blackmore's Night

Ansonsten, was mir grade in die Finger fällt, ausser Mainstream und deutscher Volksmusik.

Und, Anime & Game Soundtracks.
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Meine Liste is irgendwie die beste:
Bro'sis
No Angels
Superstars(Daniel is irgendwie total süß...)
Und noch diverse andere...halt alles was in den charts is














:rolleyes::D:D:D

Im Ernst:
P-Roach
-Alle alben sind cool...besonders gut find ich im Moment "Never Enough" ansonsten noch "Tightrope" oder "Infest"...nicht zu vergessen "Last Resort" oder "Bloodbrothers"

System of a down
-Empfehlung: Innervision, Mr. Jack(:D), Chop Suey, Spiders

Und dann noch ein paar von:
Linkin Park, Limp Bizkit, Rammstein, Red hot Chilly Peppers usw, usf...
:D;)


ps:
Wer kennt "Fly away" von lenny Kravitz? Das is geil:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Elfchen: WAS? :D:eek::D Du kennst Jürgen von der Lippe nicht? :D

Na sowas aber auch. ;)
Zumindest hier in Deutschland kennt ihn die ältere Generation (wozu ich mich ja schon zähle... *ächz* :D) garantiert.
Zum Beispiel von solch illustren Fernsehsendungen wie Geld oder Liebe oder Donnerlippchen.

Aber auch musikalisch hat der gute Jürgen was drauf. Ich erinnere mich an die guten alten Kindertage, wo mein Vater meine Lieblingskassette aufgenommen hat... eine 60 Minuten Kassette... sie beinhaltete nur ein Lied... Kreuzberger Nächte von den Gebrüder Blattschuss.
Und was meint ihr, wie klein Cordi da abgegangen ist... :D

Sein bekanntestes Lied ist wohl: Guten Morgen, liebe Sorgen.

Und wenn du mehr erfahren willst schau auf seiner Homepage vorbei. Ich verlinke die jetzt mal lieber nicht... sonst haut man mich. Nur ein paar Tips... Namen zusammenschreiben und das ü durch ue ersetzen. Es handelt sich natürlich um eine deutsche Domain. ;)

Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
System of a Down - Toxicity

Damit mein ich das Album und besonders auch die Single. Sonst gibts noch gutes von den Red hot Chillie Peppers und Travis.:)
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Zur Zeit eher Punkrock ... (naja eigentlich immer ... :rolleyes: )

Da wären :

Dropkick Murphys - Sing Loud Sing Proud
Anspieltipps - Forever,The Gauntlet

System of a down - Toxicity .....

Backyard Babies - Making enemies is good
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Mentallo & the Fixer
Leatherstrip
Slides *gg*
und anderes Zeug

...und aktuell natürlich DAF
und morgen geht's auf's Konzert.*freu*
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Falls du etwas seltsamere Musik magst (keine Ahnung, welche Sparte das ist):
The Legendary Pink Dots! :D

Ausserdem: Mike Oldfield. ;)
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Possessed - Seven churches

DAS ist Kult.

12 Rounds - My big hero

Faszinierende Stimme :rolleyes:

Mila Mar - Elfensex

Geile Stimme :rolleyes:

Orth - Feed the flames

Genialer Underground Death Metal aus Berlin.

Sonny Boy Williamson & The Yardbirds with Eric Clapton - Live in London

Bootleg von 1963. Mundharmonika-Legende des Blues.
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Also ich hör gerade:

pöh...
Nur noch *grübel* Silence ..... beautiful eternal silence

Ein Problem hab ich mit "the Exploited", weil der Drummer und der Vocalist beide rechts sind und das wo ich mal Fan war *buhuää* ich war damals immer noch Desillusioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben