[Modul1] SoU -> HotU Übergangsmodule

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
[Modul1] SoU -> HotU Übergangsmodule

Vielleicht habt Ihr es mitbekommen: Neverwinter Vault hat vor einer Weile einen Wettbewerb ins Leben gerufen: Kreiert ein Modul, das HotU nahtlos an SoU anschließt.
Vor Kurzem war Einsendeschluß und hier sind die Kandidaten! :)
Der Gewinner soll wohl auch bald bekanntgegeben werden.

Bisher habe ich "Shadohaunt" gespielt und muß sagen, daß ich das Modul gar nicht 'mal so schlecht fand. Technisch war es einwandfrei und man hat gesehen, daß sich der Designer sehr viel Mühe damit gemacht hat. Die einzigen Mankos waren meiner Meinung nach, daß das Modul recht kurz war und nur an sehr wenigen Schauplätzen spielte (aber was will man von einem Fan-Modul auch sonst erwarten). Außerdem war es für meinen Geschmack etwas zu viel Hack and Slash und die Kämpfe an sich waren sehr einfach. Ich hab' meinen Kämpfer einfach draufknüppeln lassen und nur in wenigen Fällen mußte ich einen der vielen mächtigen magischen Gegenstände einsetzen, die es in dem Modul zu finden gab. :rolleyes:
So ganz hat es meine Erwartungen also nicht getroffen, weshalb ich es auch nur als "gar nicht 'mal so schlecht" und nicht als "gut" bezeichnet habe.

Was mich nun interessieren würde ist, ob Ihr schon eines der Module gespielt habt und wenn ja, was ihr davon haltet. :)
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich habe bisher Echoes of Undrentide gespielt. Fand es zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Die bisherigen Bewertungen auf NWVault sind aber eher mittelmäßig. Es gibt einige wenige Kämpfe, die aber nicht sonderlich anspruchsvoll waren. Die Story ist auch nicht besonders herausragend, aber es gibt eine Menge nette Ideen. Habe schon schlechtere Module gespielt.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich habe jetzt auch mal mit ShadoHaunt angefangen und muss sagen, dass es von denen, die ich bisher gespielt habe, ziemlich klar das beste zu sein scheint. Ist zwar recht viel Hack&Slash gegen einfache Gegner (bis auf den letzten Siegelwächter waren alle Gegner recht einfach), aber zumindest sind die Dialoge auch nicht schlecht und die Story scheint, was ich bisher so gesehen habe, auch ganz in Ordnung zu sein.

Reihenfolge bisher:

1. Out of Shadows
2. Echoes of Undrentide
3. Planar Conjunction
4. HotU Prologue
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich habe gestern nun auch "Out Of Shadows" gespielt und muß sagen, ich war ziemlich positiv überrascht von dem Modul. Zwar beginnt es auch ziemlich actionlastig (Schattenebene), entwickelt sich dann aber zu einem sehr interessanten, wenn auch leider ziemlich kurzen Modul und auch die Story hat die ein oder andere Überraschung zu bieten. :)
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich habe ShadoHaunt jetzt durchgespielt und muss sagen, dass ich regelrecht begeistert bin :). Bedenkt man, dass die Entwicklungszeit ja nicht viel mehr als zwei Monate gewesen sein kann, ist es schon enorm, was dabei rausgekommen ist, sowohl was den Umfang als auch Story bzw. die Vielzahl an Nebenquests sowie die technische Umsetzung angeht. Das Modul braucht sich auch vor anderen Modulen mit längerer Entwicklungszeit nicht zu verstecken. Wirklich klasse :).

Einziges Manko sind vielleicht die Kämpfe, die doch größtenteils recht einfach waren (Greater Cleave wäre wohl ein ziemlich gutes Talent gewesen :D).
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich hab' gestern mit "The Shadow Queen" angefangen. Das rockt! :D
Will eigentlich nur sagen, daß mir das bisher am besten gefällt. :)
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich habe jetzt 9 von 11 gespielt, und ShadoHaunt ist immer noch mein Favorit.

- ShadoHaunt
.
- Shadow Queen
.
- Nether Scroll, Out of Shadows, Trapped in Shadows
.
- Echoes of Undrentide
.
- Curse of Garamok, Planar Conjunction
.
.
- HotU Prologue

Die Beta von Planar Conjunction habe ich allerdings nicht zu Ende gespielt, es fehlen noch Adventurers Challenge und Shadow Soul.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hmm... irgendwie hänge ich in Shadow Queen gerade bei so einer blöden Leiter fest. Ich klicke drauf, aber nix passiert. :(
Ich bin grad' in so 'nem Gebiet, in dem plötzlich eine Abenteurergruppe aus dem Nichts erschien. Der Schattenturm müßte es sein, wenn ich mich nicht irre.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Was die Abenteurer-Gruppe nun genau bedeuten soll, ist mir auch nicht so ganz klar. Falls Gegner auftauchen, kämpfen sie auf jeden Fall auf deiner Seite, nicht dass das irgendwie entscheidend wäre ;). Einen besonderen Dialog haben sie auch nicht.

Bei der Leiter sollte eigentlich ein Text kommen, irgendetwas mit 'Auf den obere Etagen des Turms ist auch nichts wichtiges...'. Weiter geht es auf einem der unteren Leveln (auf dem ersten Level glaube ich) -> Geheimtür.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hmm... also irgendwie finde ich da keine Geheimtür, und das mit Suchen +18. :confused:
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Unter einer der Statuen sollte eine sein, so habe ich es zumindest in Erinnerung. Du kriegst auch eine Textmeldung, wenn du in der Nähe bist, zumindest beim ersten Mal. Irgendetwas mit 'hier ist weniger Staub als woanders' oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
So, jetzt hab' ich die Geheimtür "freigelegt", aber ich kann so oft drauf klicken, wie ich will, da passiert nix und da steht auch nichts vonwengen *locked* :grmpf:. Irgendwie habe ich das Gefühl das Modul oder mein NwN ist irgendwie verbuggt. :(
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich hatte da keine Probleme, ich musste die auch nicht 'freilegen' sondern konnte die öffnen, ohne die Statue darüber beiseite zu rücken oder sonstwie zu entfernen - frag mich nicht wie man sich das vorzustellen hat :D.

Im ReadMe steht aber unter 1.02

- Fixed trapdoor area transition

Kann es sein, dass du noch eine ältere Version spielst?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ja, ich hab' Version 1.01. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hab' mir die neuste Version von Shadow-Queen 'runtergeladen und auch gleich durchgespielt... mir gefiel es bisher eindeutig am besten. :)


HotU ist ab heute in den USA in den Läden erhältlich und nun ist auch die Entscheidung, welches Übergangsmodul das beste ist, gefallen.

721 Wähler haben gesprochen!

And the winner is... Papermonk mit "The Nether Scrolls" mit einer überragenden Mehrheit von 343 Stimmen (48% der abgegebenen Stimmen).

Das Gesamtergebnis der Abstimmung kann man hier einsehen.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Wie das nunmal bei solchen Abstimmungen so ist, gewinnt nicht unbedingt das beste Modul sondern das, das am bekanntesten ist bzw. dessen Modul, der den prominentesten Namen hat.

Mir hat ShadoHaunt am besten gefallen, dann auf dem zweiten Platz Shadow Queen. Nether Scroll ist auch nicht schlecht, allerdings ist mir die Story etwas zu dünn und die Quests zu simpel gestrickt. Die neuen Tilesets und Monster sind nicht schlecht, aber für ein Modul, das hauptsächlich Wert auf Hack'n'Slash legt, war es imho einfach etwas zu einfach ;).

Ansonsten lohnt sich auch Adventurers Challenge, auch wenn das eigentlich kein SoU->HotU Modul ist.
 
Oben