Area Codes für BG2

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Danke an Shaolin für den Hinweis... der ursprüngliche Thread ist irgendwie in den Tiefen des Forums verschütt gegangen.

Und danke an Malik für den Vorschlag, eine Bedienungsanleitung einzubauen. :)

Deshalb hier nochmal - die Gebiete für BG2 - SvA und ToB.
EG=Erdgeschoß, OG=Obergeschoß

Zum Teleportieren per Konsole:
  1. In der baldur.ini (im BG2-Hauptverzeichnis) die Zeile
    Debug Mode=1
    unter [Program Options] einfügen.
  2. Im Spiel Strg-Leertaste drücken.
  3. Eingeben:
    CLUAConsole:MoveToArea("arxxxx")
    Tastenbelegung: : = Umschalt-Ü, " = Umschalt-Ä, die Klammern über 9 und 0.
    Das xxxx durch die Zahl aus der untenstehenden Liste ersetzen.

Cas

-------------------------
TUTORIAL
0016
0017
0018

TRAUM- UND ZWISCHENSEQUENZEN
0011
0012
0013
0014
0015
0028
0069
0070
0071
0072
0083
0084
0085
0714 (Imoens Gefangennahme)
1516 (Zauberfeste innen: Irenicus-Sequenz)

ZUFALLSBEGEGNUNGEN
0041 Stadt
0042 Outside
0043 Outside
0044 Outside
0045 Stadt
0046 Stadt
2601 Drizzt

STADTTOR
0020 Hauptkarte
0021 Taverne EG
0022 Taverne OG
0082 Lich

HAFENVIERTEL
0300 Hauptkarte
0301 Mae'Vars Gilde: Keller
0302 Mae'Vars Gilde: EG
0303 Mae'Vars Gilde: 1.OG
0304 Mae'Vars Gilde: 2.OG (Edwin)
0305 Diebesgilde: EG
0306 Diebesgilde: Renal
0307 Diebesgilde: Aran
0308 Harfner: EG
0309 Harfner: OG
0310 Seeschatz: Piratenhöhle
0313 Seeschatz: EG
0314 Seeschatz: OG
0315 Rayic Gethras: EG
0316 Rayic Gethras: 1.OG
0317 Rayic Gethras: 2.OG
0318 leeres Gebäude (N Diebesgilde)
0319 Oghma-Tempel
0321 Gilde Stronghold: Keller
0322 Gilde Stronghold: EG
0323 Gilde Stronghold: 1.OG
0324 Gilde Stronghold: 2.OG
0325 Valygars Haus: EG
0326 Valygars Haus: OG
0327 Diebesgilde Bodhi: EG
0328 Diebesgilde Bodhi: (Renal)
0329 Diebesgilde Bodhi: Aran
0330 Kangaxx EG
0331 Kangaxx Keller
0332 Kaserne
0333 Kaserne (über Mauer)
0334 Cromwell
0335 Standardhaus (über/neben Cromwell)
0407 Xzars Schüler
0415 Haus für Paladinquest: EG
0416 Haus für Paladinquest: OG

SLUMS
0400 Hauptkarte
0401 Jansen: Keller
0402 Jansen: EG
0403 Jansen: OG
0404 Kanalisation
0405 Sklavenschiff
0406 Kupferkrone
0311 Gaelan: EG
0312 Gaelan: OG
0408 Tempel des Ilmater
0409 Obdachlosenheim
0410 Sphäre: Lavok
0411 Sphäre Hauptkarte
0412 Sphäre: Tolgerias
0413 Sphäre: Motor
0414 Abyss
0417 Borinall
0418 Kanalisation: Mykonidenkönig
0419 Sphäre: Sporenkolonien
0420 Sphäre: Echsenmenschen

BRÜCKENVIERTEL
0500 Hauptkarte
0501 Rejiek: EG
0502 Rejiek: Keller
0503 Rejiek: Fluchtweg
0504 Saerk: EG
0505 Saerk: OG
0506 Balthis Anwesen
0507 Haus der Entführer Elgeas: EG
0508 Haus der Entführer Elgeas: OG
0509 Fünf Krüge: EG
0510 Fünf Krüge: Theater
0511 Fünf Krüge: OG
0512 Helm-Tempel
0513 Delanors Schänke: EG
0514 Delanors Schänke: 1.OG (Dennis)
0515 Delanors Schänke: 2.OG
0516 Gefängnis der Ebenen
0517 Gefängnis: Fallen
0518 --- " ---
0519 --- " ---
0520 --- " ---
0521 --- " ---
0522 Fünf Krüge: EG Stronghold
0523 Fünf Krüge: Theater Stronghold
0525 Elementarleichnam: EG
0526 Elementarleichnam: Keller
0527 Odinshorn: EG
0528 Odinshorn: OG
0529 Nebs Haus
0530 Valerias Gruppe
0531 Standardhaus (neben Valeria)
1008 Verzerrte Rune

IRENICUS' DUNGEON
0601 Irenicus' Dungeon: Luftebene
0602 Irenicus' Dungeon: 1. Ebene
0603 Irenicus' Dungeon: 2. Ebene

WAUKEENS PROMENADE
0700 Hauptkarte
0702 Abenteurers Allerlei
0703 Ilmater-Tempel
0704 Taverne Mithrest
0706 Bogner und Arnolinus
0707 Enges Geschäft
0708 Cernds Haus
0709 Taverne Sieben Geier
0710 Cernds Kindermädchen
0712 Taverne Sieben Geier: OG (Mencars Gruppe)
0713 Maheers Geschäft
0600 Zirkusillusion: EG
0604 Zirkusillusion: EG innen (Aerie)
0605 Zirkusillusion: 1.OG
0606 Zirkusillusion: 2.OG (Kalah)
0607 Zirkuszelt ohne Illusion

FRIEDHOF
0800 Hauptkarte
0801 Untere Grüfte Ch.3
0802 Südliche Gruft (Buch, Nesserrolle)
0803 Bodhis Grab Ch.3
0804 Pai'Na
0805 Grab
0806 Grab (Gruftkönig)
0807 Grab
0808 Untere Grüfte Ch.6
0809 Bodhis Grab Ch.6
0810 Grab
0811 --- " ---
0812 --- " ---
0813 --- " ---

TEMPELVIERTEL
0900 Hauptkarte
0901 Helm-Tempel
0902 Lathander-Tempel
0903 Paladinorden
0904 Talos-Tempel
0905 Pimlicos Haus
0906 Bewachte Anlage: EG
0907 Bewachte Anlage: OG
0701 Kanalisation (Keldorn)
0705 Mekrath (Haer'Dalis)
0711 Illithidennest
0201 Blickloses Auge: Zombiestadt außen
0202 Blickloses Auge: Hauptkarte (Gaal)
0203 Blickloses Auge: Alter Tempel innen
0204 Blickloses Auge: Alter Tempel außen
0205 Blickloses Auge: Betrachterhöhle
0206 Blickloses Auge: Zombiestadt innen

REGIERUNGSVIERTEL
1000 Hauptkarte
1001 Haus Delryn
1002 Rathaus
1003 Haus Firecam
1004 Haus Deril
1005 Gefängnis
1006 Haus Jysstev
1007 Haus Vulova
1009 Haus Delryn (2)
1010 Waukeen-Tempel

UMARHÜGEL
1100 Hauptkarte
1101 Valygars Hütte
1102 Merellas Hütte
1103 Jermiens Haus
1104 Haus des Bürgermeisters
1105 Taverne
1106 Umarhöhle
1107 Stronghold Merellas Hütte

WINDSPEERHÜGEL
1200 Hauptkarte
1201 Windspeerdungeon: Eingang
1202 Windspeerdungeon: Keller (Tazok)
1203 Windspeerdungeon: Firkraag
1204 Garrens Hütte

BURG DE'ARNISE
1300 Hauptkarte
1301 Burg: Keller
1302 Burg: EG
1303 Burg: OG (Golems)
1304 Burg: Dach
1305 Stronghold Burg: Keller
1306 Stronghold Burg: EG
1307 Stronghold Burg: OG

TEMPELRUINEN
1400 Hauptkarte hell
1401 Amaunatortempel
1402 Schattendrache
1403 Werwolfhöhle
1404 Hauptkarte dunkel

ZAUBERFESTE
1500 Hauptkarte außen
1501 Prüfungen
1502 --- " ---
1503 --- " ---
1504 --- " ---
1505 --- " ---
1506 --- " ---
1507 --- " ---
1508 --- " ---
1509 --- " ---
1510 --- " ---
1511 --- " ---
1512 Labyrinth 1. Ebene: Start
1513 Labyrinth 1. Ebene: Kristall, Dace
1514 Labyrinth 2. Ebene
1515 Zauberfeste innen

BRYNNLAW
1600 Hauptkarte
1601 Desharik
1602 Taverne
1603 Händler
1604 Umberlee-Tempel
1605 Perth der Adept
1606 Cayja
1607 Sahuagin-Überfall
1608 Bordell: Gang
1609 Bordell: Raum
1610 Bordell: Claire
1611 Bordell: Eingang
1612 Bordell: Raum
1613 Bordell: Lady Galvenas Zimmer

1700 PASS ÜBER DIE KLEINEN ZÄHNE

1800 NORDWALD

DRUIDENHAIN
1900 Hauptkarte
1901 Druidenhöhle
1902 Ihtafeer
1904 Trollhöhle
1905 Ogermagus-Turm

HANDELSTREFF
2000 Hauptkarte
2001 Schmiede
2002 Mazzys Haus
2006 Tiris' Haus
2007 Rathaus
2008 Waukeen-Tempel
2009 Gefängnis (Cernd)
2010 Taverne
2011 Alibakkar
2012 Lurraxol
2013 Gruft
2014 Zelt: Khan Zahraa
2015 Zelt: Karawanenhändler
2016 Zelt: Raafee
2017 Zelt: Kurtisanen
2018 Zelt

UNTERREICH
2100 Hauptkarte
2101 Betrachterdungeon
2102 Adalon
2400 Illithidenstadt
2401 Ausgang
2402 Kuo-Toa-Dungeon

UST NATHA
2200 Hauptkarte
2201 Lolth-Tempel
2202 Taverne: EG
2203 Taverne: OG
2204 Drowhaus (unter Qilue)
2205 Kämpfergilde M
2206 Qilue
2207 Deirex' Turm: Eingang
2208 Jarlaxle
2209 Haus Jae'llat
2210 Deirex' Turm: OG

2300 SAHUAGINSTADT

2500 AUSGANG UNTERREICH (Elhan)

TETHIRWALD
2600 Hauptkarte
2601 Höhle
2602 Corans Hütte

SULDANESSALAR
2800 Hauptkarte
2801 Demins Haus
2802 Haus: Horn
2803 Rillifanes Tempel
2804 Palast (1)
2805 Palast (2: Weg zum Baum frei)
2806 Baum des Lebens
2807 Schwarzer Drache
2808 Haus: Mondklinge
2809 Haus: Rätsel
2810 Haus: Priesterstein
2811 Haus: Harfe
2812 Rillifanes Tempel: Abspann

HÖLLE
2900 Hauptkarte
2901 Angst
2902 Stolz
2903 Gier
2904 Selbstsucht
2905 Sarevok
2906 Hölle (2)

WACHENDE FESTUNG
3000 Hauptkarte
3001 1. Ebene
3003 3. Ebene: Kompaß
3004 3. Ebene: Tanar'ri vs Baatezu
3005 3. Ebene: Tieflinge
3006 3. Ebene: Succubi
3007 3. Ebene: Baum und Cambion
3008 3. Ebene: Felsen - Läuterer
3009 3. Ebene: Baum, Quasits und Wilde Magie
3010 3. Ebene: 2 Tanar'ri
3011 3. Ebene: Ausgang (Yakmann)
3012 3. Ebene: Tahazzar (Tanar'ri)
3013 3. Ebene: Ka'rashur (Baatezu)
3014 3. Ebene: Dämonischer Todesalb
3015 3. Ebene: Aesgareth und Abgang
3016 2. Ebene
3017 4. Ebene: Lums Maschine
3018 4. Ebene: Saladrex
3019 5. Ebene
3020 Demogorgon
3021 4. Ebene: Illithiden
3022 4. Ebene: Githyanki
3023 5. Ebene: Geisterkrieger
3024 5. Ebene: Drache
3025 5. Ebene: Orkhöhle
3026 5. Ebene: Rätselteufelchen
3027 4. Ebene: Demilich

4000 ELFENHAIN - STATUEN

4500 EINSPRENGSEL

SARADUSH
5000 Hauptkarte
5001 Gromnir: EG
5002 Gromnir: OG (Gromnir)
5003 Taverne
5004 Tempel
5005 Kaserne
5006 Gräber
5007 Gromnir: Keller
5008 Kiser: EG
5009 Kiser: Nebenraum (?)
5010 Haus der Gräfin
5011 Arkane Archive
5012 Standardhaus
5013 Kanalisation
5014 Kiser: Keller
5015 Kaserne der Miliz
5016 Gefängnis

WANDERNDE BERGE
5200 außen
5201 Yaga Shuras Haus (1)
5204 Yaga Shuras Haus (2)

5202 MIRWALD

5203 ARMEELAGER

AMKETHRAN
5500 Hauptkarte
5501 Taverne
5502 Arkane Archive
5503 Tempel
5504 Schmugglerhöhle
5505 Kloster innen (Balthasar)
5506 Standardhaus
5507 Marlowe
5508 Faheed und Majira
5509 Gruft

ABAZIGAL
6000 außen (Draconis)
6001 Tauchbecken-Raum
6002 Kuo-Toa und Wasserlementare (Mönch)
6003 Versteinerte Abenteurer
6004 Drachenwächter
6005 Abazigal
6008 Frostsalamander: Durchgang nach 6012
6011 Augenstiel des Gauth
6012 Pool

SENDAI
6100 außen
6101 Eingang
6102 Duergartunnel
6103 Spinnentunnel
6104 Kreuzung
6105 Diaytha und Ogermoch
6106 Egeissag und Zuschauer
6107 Illithiden
6108 Sendai
6109 Drow-Gruppe
6110 Leichnam
6111 Holzfällerhütte

6200 THRON DES BHAAL

6300 OASE

6400 AUSSERHALB VON SARADUSH

0086 unbenutzt?
0087 unbenutzt?
2700 Statuen (???)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Danke, Cas. :)
(vor allem weil ich jetzt nicht immer den NI bemühen muss :D)
 

Fist of Odin

Senior Member
Registriert
08.08.2002
Beiträge
119
Wäre das nicht vielleicht ein Thread, der das Prädikat "Wichtig" verdient? Ich wär für's festpinnen :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Nein, dann hätten würden hier die ersten zehn Threads aus Stickys bestehen. Außerdem ist der Thread hier ja im Ressourcentopic verlinkt. ;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Gibts hier in den tiefen des Forums auch Area- Codes für BG1 ;)
 
Oben