Gitarrenkauf

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Ich suche mir im Moment grad eine neue Gitarre und kann mich nicht wirklich entscheiden :D

An für sich hätte ich am liebsten eine Gibson SG Gothic, leider gibt es die seit ein paar Jahren nicht mehr, sodass ich wohl oder übel auf eine andere ausweichen muss.

Im Moment bin ich zwischen einer Gibson SG Special Ebony und eine ESP Viper Standart Black (oder ESP VB-400 Bariton)

Ich spiele vor allemDoom- und Gothic Metal, aber auch ab und zu Black Metal welche wäre denn am "besten" geeignet?

Hienzu kommt noch, dass ich mit Barintons nicht viel Erfahrung habe, da bei dennen alle Saiten um 1.5 (?) Töne runtergestimmt sind, wäre also noch gut wenn mir das jemand noch genauer erklären könnte...

Wenn ihr erfahreneren Gitarristen mir helfen könntet wäre das natürlich ganz lieb :D
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hm... also Gibson Fan, was?

Ich finde die Gibson Gitarren alle zu einseitig. Durch die echt flache Saitenführung und -lage ist auf der eh nur Geschraddel machbar - zumindest meinerseits. ;)
Ich hab` ne Telecaster und bin hochzufrieden mit der Klampfe - nur bessere Tonabnehmer könnten rein.

Wenn aus den Dreien zu einer, würde ich zur SG raten - das ist einfach das rundum Original, auch wenn ESP ja nur die "Billig-Firma" von Gibson ist und die Gitarren bis auf Materialunterschiede baugleich sind.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Die LesPaul ist schon eine coole Gitarre, spiele selber zwei von der Sorte.

Aber: für Metal würde ich mir lieber so eine HiTec- Strat- Style Gitarre kaufen, wie Ibanez die bauen.
Mit Humbucker-Singlecoil-Humbucker- Bestückung.

Ist einfach flexibler und für alle Situationen geeignet.

Die LesPaul ist eher was für einen Alt- Rocker wie ich.
Jimmy Page läßt grüßen... :D
 
Oben