[Spielinhalt] [Silver Star] Wo finde ich sie?

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu dem Silver Star Mod:

Ich spiele mit Knight Kits und wollte den Silver Star Mod ausprobieren. Auf der Homepage von Knight steht, dass er nicht probiert hat, ob das Mod zu seinen Kit Kompatibel ist. Ok, dachte ich mir... probier es aus!

Gesagt, getan. Ich habe es runtergeladen und installiert und das Spiel läuft. In der Beschreibung des Mods steht, dass ich Silver Star gleich in Irenicus Dungeon treffe. Allerdings war sie nicht gleich am Anfang da.

Bevor ich jetzt den ganzen Dungeon durch spiele:
Wo sollte sie denn sein? Gleich am Anfang dabei, oder trifft man sie erst später?
Wenn sie gleich am Anfang dabei sein sollte, dann weiß ich nämlich, dass es nicht funktioniert und kann mir den Rest sparen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Die müsste eigentlich im Raum nördlich von der Jaheira Zelle bei dem 2. Portal sein, wenn ich es recht in Erinnerung habe...
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Und meines Wissens sollte es keine Probleme geben, da ich auch schon Durchgänge (keine kompletten aber immerhin hab ich´s bis zum Baum geschafft :D ) mit der guten Silver hatte und Knight Kit´s ebenfalls an Bord waren :)

Sol´s Vermutung ist richtig.. im Raum gleich neben Balance-Jaheira... viel Spaß mit Silver Star ;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ja, ja... habe sie schon gefunden. Diesen Raum vergesse ich immer :)!

Vielen Dank!
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Na, dann gute Reise, Roter Magier.
Und pass auf deinen Rücken auf, wenn du eine paranoide elfische Meuchelmörderin dabei hast...

Z;)RA
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich habe noch eine Frage zu Silver Star:

Wie ist das eigentlich mit ihrem Schwert? Ich habe vergessen, es im Dungeon mitzunehmen. Jetzt habe ich es mit dem SK geholt, aber es ist braun unterlegt und Silver kann es nicht benutzen. Was es ein Fehler es mit dem SK zu holen?
Muss ich zurück in den Dungeon (alten Spielstand laden)? Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit ihr das Schwert zukommen zu lassen?
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hm, sieht so aus, als würde das an irgendwelchen Variablen hängen, die man wahrscheinlich zurecht-cheaten kann. Aber das bedeutet auch, dass sie das Schwert eben nicht nur eben mal einsammelt, sondern mindestens ein paar nette Texte noch laufen. Wenn du sie das erste Mal dabei hast, würde ich tatsächlich reloaden. Man holt sie sich ja nicht nur wegen der guten Skills, sondern auch wegen der coolen Dialoge. Und da würde ich also dazu raten, keinen ohne Not durch Cheaten zu überspringen.

ZORA
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Das lustige ist, dass der Dialog trotzdem kam. Plötzlich fing sie an, von ihrem Schwert zu erzählen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich es im Dungeon vergessen hatte.
Der Dialog kann also nicht vom Schwert abhängen sonder eher von der Zeit, die sie mit der Gruppe verbracht hat, oder von dem Gebiet in dem sie sich aufhält...
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Ohne jetzt genauer über SilverStar Bescheid zu wissen (ich habe sie zwar ein paarmal dabeigehabt, aber kenne mich mit dem technischen "Innenleben" von Mods gar nicht aus):

Ich denke, unabhängig vom Vorhandensein des Schwertes kommt beim Betreten der Druidenhain-Karte ihr Schmugglerdialog (zumindest wars bei mir immer so), in dem es ja auch um ihre "Mummy" geht. Trotzdem glaube ich mich zu erinnern, daß es auch noch andere Dialoge zum Schwert gab (das letzte Mal BGII ist schon Monate her und Silver Star noch länger).

Resümée: Ich würde auf jeden Fall einen alten Spielstand im Dungeon laden und das Schwert regulär mitnehmen. :)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hmm... habe einen alten Spielstand geladen, aber auch da ist das Schwert braun unterlegt und kann nicht benutzt werden!!
Soll das so sein? Oder ist es ein Bug?
Wenn es so sein soll, dann kann ich es vielleicht doch mit dem SK dazuholen und brauch nicht alles nochmal zu spielen?

...Fragen, auf die das Leben erst noch eine Antwort finden muss...
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ok, ok... es schien sich also niemand wirklich auszukennen.
Ich spiele jetzt mein Silver Star Game einfach mit dem herbeigecheateten Schwert weiter. Silver Star konnte es ja bei dem "normal" geholten, alten Spieltstand auch nicht benutzen...
Vielleicht kommt ja noch eine Quest oder so, in der das Schwert aktiviert wird...
Schau mer mal...
 
Oben