BG2 Musik

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Joa, mir istda so vorhein beim BGII spielen eine Idee gekommen...
Hat eigentlich schonmal jemand versucht (oder es hinbekommen) die Hintergrund Musik aus BGII zu entnehmen?
Denn mir gefällt die so gut, das ich die auch ohne zu spielen gerne mal hören würde.
(oder sind da irgendwelche (c)s drauf, abgesehen von den üblichen?)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Im Prinzip kann man die aus den Spielen extrahieren; Informationen dazu (auf englisch) gibt's hier. :) Nachteil: man muß die Kampf-Musik selber zusammenstückeln, weil die im Spiel in viele kleine Abschnitte unterteilt ist.

Alternative: Interplay selber hatte die BG2-Musik (zusammen mit der von BG1 und PS:T) mal selber zum Download angeboten (deswegen dürfte das mit dem Copyright auch nicht so tragisch sein; prinzipiell ist da natürlich eins drauf); da die aber inzwischen pleite sind, gibt es die Seite nicht mehr. Ich hab sie mir damals runtergeladen; wenn deine Internetverbindung nichts gegen 66 MB (für BG2) hat, kann ich sie dir mal kurz hochstellen. :)

Cas
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Menno, Cas, so macht das einfach keinen Spass! :rolleyes: Ehe ich auf meiner Festplatte gesucht hab, wo ich die Sounds hingetan hab, hast Du schon geantwortet! :hae: [flüster](Na wenigstens kann ich dann mal den neuen Smily ausprobieren)[/flüster]
*grummel*
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
Jetzt sagt mir blos noch, dass es die Musik von IWD(2) auch zum Download gab und die hier irgendwer noch aufm PC hat :rolleyes:
Ich hab die letzte halbe Stunde damit zugebracht, die irgendwie zu finden und ins .wav-Format zu bringen. :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Um eventuellen Herzstillständen vorzubeugen :p: Nein, die IWD2-Musik war da nicht dabei; von IWD1 iirc auch nur der Titelsong.

Mumme: Wozu mußt du wissen, wo die Musik ist, wenn du erstmal schreiben kannst, daß du sie hast? :p

Cas
 

Nemeton

Klingentänzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
291
Cas: Wäre nett, wenn du sie kurz online stellen könntest :)
 

Tanis Eichenblatt

Hüter des Waldes
Registriert
12.01.2005
Beiträge
419
Hallo Freunde des Forums :)

Falls es jemanden interresiert ich hab die Soundtracks von Baldurs Gate, Baldurs Gate 2, Icewind Dale und Icewind Dale 2 auf der Platte.Die haben allerdings zusammen etwa 200 MB (BG1=51 , Bg2=66 ,IW1=58 , IW2=21)

Ich habe allerdings nicht den blassesten Schimmer wie das "HOCHLADEN" geht.Wenn ihr mir verratet wie man das macht gebe ich die natürlich gerne für Interresenten frei: :)

Gruß

Tanis Eichenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Man braucht irgendwo Platz auf einer Homepage oder sowas (viele Mailanbieter - GMX, Yahoo, Google bieten neuerdings automatisch sowas an, wenn man bei denen eine Mailadresse hat), dort stellt man es online und verschickt einen Link. :)

Nemeton: PM mit dem Link.

Per PM deswegen, weil ich nur begrenzten Traffic bei GMX habe - bis Monatsende können maximal 30 Leute das Ding runterladen, danach ist Schluß bis März. :D

Cas
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Hm.. es gab hier mal nen Thread, wo jemand eine polnische? Seite entdeckt hatte, wo man sich den Soundtrack auch runterladen konnte. Der Seitenbesitzer hatt so wie ich das verstanden hatte, irgendwann die Soundtracks von Interplays Seite runtegladen und als diese down war die STs gepackt hochgeladen...
Ich konnte sie dort ohne Probleme runterladen, bloß war da glaub ich leider nicht der PS:T ST dabei :(

Man müsste mal schauen ob diese Seite noch online ist (und ertmal finden)
 

Evil Master

Member
Registriert
11.03.2003
Beiträge
90
Nur ne kleiner Tipp
wieso ladet ihr das umständlich hoch und runter
warum schickt ihr euch das nicht direkt? Das wäre in meinen Augen wesentlich komfortabler es gäbe kein Problem mit dem Traffic und schneller wärs auch
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die Dinger sind zu groß, um sie per Mail zu verschicken, ICQ File Transfer und ähnliches wird von der Firewall meiner Uni geblockt, und P2P-Programme nutze ich nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? :)

Cas
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Cas Files und Maus Space (oder was auch immer) retten mir den Tag :D
 

Ruhmwolf

Senior Member
Registriert
18.01.2005
Beiträge
115
Thx, leute, habs mir vor 10 mins gesaugt, dankedanke... :D ... endlich was wasma zum lernen hören kann...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Hier mal die IWD2-Sounds von Tanis:

http://maus.mm-inventions.de/web/sounds/IWD2.rar

Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das rar-Archiv alles überstanden hat. Müsste vielleicht jemand mal überprüfen, der ein aktuelles rar hat... Meins konnte das Archiv nicht öffnen.

edit: aber da es bei allen anderen funktioniert ist es wohl in Ordnung und mein Rar ein wenig veraltet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eregion der Gerechte

Ritter der Wahrheit
Registriert
16.10.2002
Beiträge
644
@Maus: Der letzte Link funzt bei mir nicht.
You don't have permission to access /web/sounds/IWD2.rar on this server.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Ist geändert. Hatte vergessen, die Rechte zu setzen...
 

Eregion der Gerechte

Ritter der Wahrheit
Registriert
16.10.2002
Beiträge
644
Dann nochmal danke für's Reinstellen!
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
Ui, fein, danke :)
Da kann ich gleich gucken, ob ich gestern auch wirklich die richtigen Datein genommen hab^^

Achja, das mit dem Archiv scheint (zumindest bei mir) problemlos zu funktionieren. ;)
 

Grom

Member
Registriert
04.01.2005
Beiträge
41
Gibts auch die Musik zu ToB? Die finde ich nämlich am besten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben