Browsergames: Freewar

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wer mal wieder Interesse an einem dieser Suchterzeugenden Browserspiele hat, der kann sich ja mal bei Freewar versuchen.

Es handelt sich um eine Art Rollespiel, in dem man sich entweder für die gute oder die böse Seite entscheiden muss (was nicht wirklich neu ist :D).
Bei den Guten gibt es alle möglichen Menschen (Arbeiter/Kämpfer/Zauberer) als Rasse zur Auswahl - die ebenfalls zu den Guten gehörenden Natla-Händler kann man nur als Sponsor spielen.
Bei den Bösen hat man Taruner (Sandwesen), Dunkle Magier und Serum-Geister (diese haben die Möglichkeit, sich im Spiel in einen Mensch/Arbeiter zu verwandeln und umgekehrt) als Rasse zur Auswahl.

Das Spielprinzip ist recht einfach. Man läuft über eine Schachbrettartige Welt und verkloppt Monster, die geben Gold und mit Gold kann man sich Charakterfähigkeiten, Attributspunkte oder Items (Waffen, Heilkram, Teleportkram, Zauber etc. pp.) kaufen.

Auch wenn sich das eher einfach gestrickt anhört, ist es auf Dauer doch sehr fesselnd. Ein Topic mit etwas mehr Informationen gibt es auch schon im Vampire-Forum.

Wenn ihr euch anmeldet (auf Welt 8, falls ihr da spielen wollt, wo wir auch sind), überlegt euch, ob ihr eine gute oder böse Rasse wählt - sofern ihr irgendwann einmal in unseren Clan, die Finsterklingen, eintreten wollt, müsst ihr ein Böser sein, da wir nur solche (und Spieler mit 300 XP + 500 Gold Beitrittskosten) aufnehmen. :)

[edit] Ich hab gestern vergessen zu erwähnen, dass obiger Link ein 'Werbe-Link' ist. Sprich, wenn sich jemand darüber im Spiel anmeldet, bekommt ein schon vorhandener Spieler ein kleines Goddie im Spiel (eine Anzahl Erfahrungspunkte und eine kleine Menge) sowie nach 10 geworbenen Spielern ein spezielles Item. Es wäre schön, wenn ihr den Link benutzt (da wir noch 3 geworbene Spieler benötigen, um das Item zu bekommen :)), sollt euch aber nicht dazu verpflichtet fühlen.
Ich hoffe niemanden mit der vergessenen Info vergrätzt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Da wir bemerkt haben, dass sich tatsächlich zwei Leute über obigen Link angemeldet haben, wollte ich mal fragen, wer das denn ist? :)
Falls ihr Hilfe im Spiel braucht, meldet euch doch einfach mal - Rink hab ich gestern auch schon aufgespürt.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
oh ja, Doc hat mir toll geholfen. Witziges Spiel übrigens, guckt mal rein. ^^
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Hab auch wieder ein paar Minütchen gespielt nachdem ich aus dem Ausland zurückgekehrt bin. Heute abend gehts leider nicht, hab Spätschicht... :(
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Doc: Jetzt weißt du warum ich ständig im Topic des Vampire-Forums nachgefragt habe, wer sich denn nun angemeldet hat. :D Jetzt erfährst du (oder ist das Lenas Link?) ldieses Phänomen am eigenen Leib. :D;)

@ Rink: Ja genau! Ist ein witziges Spielchen. ;)

@ Rest: Also immer schön fleißig anmelden. ;):)

Ciao! Cordovan
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Wär vielleicht schon mal ganz interssant, aber leider keine Zeit mehr für so Sperenzchen.;)
 

Zaaman Rul

Junior Member
Registriert
17.06.2006
Beiträge
9
Bin seit gestern Abend auch dabei und kann schon die ersten Symptome einer beginnenden Spielsucht feststellen ;-)
*so, kann nicht mehr schreiben, muss weiterspielen* :-)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
und? Ist dein Account noch da? Meld Dich mal beim Clan XD
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

*hochschubs*

Der Clan sucht immer noch Verstärkungen. :D Also anmelden und sich Vulkanschwert bei Fuß melden. ;)

Wir brauchen mittlerweile weitere 5 Spieler die sich anmelden und bis mindestens 51 XP spielen um das Goodie zu bekommen. Die 3 die oben stehen sind mittlerweile Makulatur.

Also: "Join the Finsterklingen! NOW! :D"

Ciao! Cordovan
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Cordi:
Jetzt braucht ihr noch 4 Leute, denn ich bin bei 54 XP. :D

Aber zu den Finsterklingen darf ich ja noch nicht. Da fehlen noch ein paar XP und Gold. *schnief*;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Argh! Wieder einer, der unsere Clansregeln für bare Münze nimmt. :D Das wird Lena freuen. :D
Wir nehmen dich gerne auf. Müssen uns dann nur auf einem Feld treffen, daß ich (oder ein anderer) dich aufnehmen kann. :)

Du weißt, daß dieses Spiel deinen sowieso schon gestörten Schlafwandel gehörig durcheinanderbringt? :D;)

Ciao! Cordovan
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Ach, Schlaf ist eh gesellschaftlich überbewertet. :D

Aber gut, dann treffen wir uns irgendwann mal. Am besten irgendwann per ICQ absprechen. ;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Das bekommen wir hin. ;) Jetzt habe ich allerdings keine Lust mehr zu schauen ob du online bist. Will jetzt mal etwas von dem überbewerteten Schlaf ausprobieren. :D

Mich findet man aber häufig in Loranien - Der See des Friedens (X: 81 Y: 116).

Also nicht verzagen und einfach mal vorbeikommen. Vielleicht bin ich da. :)

Ciao! Cordovan
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Aye, bis jetzt wär ich noch online gewesen, aber auch ich probier jetzt mal so 3-4 Stunden Schlaf aus. ;)

momentan krauch ich immer in der nähe des Dunklen Magierturms rum und halte mich besonders östlich davon an so einer Heilquelle auf. Aber schaun wir morgen mal, ob ich da einen von euch finde. :)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Dabei dachten wir, wir hätten die Regeln *wirklich* so übertrieben dass man sie nicht ernst nehmen kann. :D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Lena:
Wieso? Die 300 EP hätte ich morgen vermutlich beisammen und das Geld ist ja ne Kleinigkeit. :D
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
So ich bin auch mal auf Erkundung gegangen wie es dort aussieht.
Name: Delu Sigil (Dunkler Magier)
 

Thasgoroth

Kensai
Registriert
10.07.2000
Beiträge
640
das mit dem Anwerben und dafür Boni zu erhalten is natürlich eine geniale Masche ;).

also ich bin jetzt auch dabei als Jukor, dunkler Magier und wär auch gern bei euch finsterklingen dabei ;)
 
Oben