Eure tollen Photos

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
So, um dem Wumsch von Nighty nach mehr Postings nachzukommen, erstelle ich ein ganzes neues Topic (obwohl ich glaube, dass es das schon gab, ich weiß nur nicht wo)
Und zwar kann hier jeder seine schönen selbstgemachten Photos reinstellen....

Zum Beispiel die Frau M. ihre Tierbilder, oder der Herr S. seine landschaftsbilder von Paris ^^

Und ich geh mit gutem Beispiel voran und zeige ein Bild was heute Mittag im Garten entstanden ist:

http://img66.imageshack.us/img66/4093/eule2al3.jpg


Nachher vielleicht mehr ;)

PS: Der Titel ist nicht so berauschend.... aber was solls :D
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Gab's dazu nicht auch schon ein Topic? Na ja, gibt zu jedem Thema schon eins... :D

Aber dann will ich doch auch mal, war heute nämlich zufällig im botanischen Garten, und mal wieder in Ruhe zu photographieren ;) Bin noch am experimentieren, da ich zum ersten Mal nur im Raw-Format aufgenommen habe und noch lernen muß, mit den Korrekturprogrammen umzugehen, aber drei Stück hab ich schonmal präpariert:

Bild 1, Bild 2, Bild 3
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Zuletzt bearbeitet:

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Ein paar Bilder von meinen diesjährigen Küken, die zusammen mit ihrer Glucke etwas unheimlich spannendes entdeckt haben:
Die Laufspur einer Schiebetür ;)

Zurst wird noch skeptisch geschaut
http://people.freenet.de/ScybLabs/Realfotos/IMG00010.JPG

Aber die Glucke ist ja da...man kann sich also getrost nähern...
http://people.freenet.de/ScybLabs/Realfotos/IMG00019.JPG

Und schon geht das hemmungslose Gescharre los :)
http://people.freenet.de/ScybLabs/Realfotos/IMG00022.JPG

Gefiederpflege nicht vergessen
http://people.freenet.de/ScybLabs/Realfotos/IMG00023.JPG
 

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
@Scardon: Wow, du hast eine Kamera, die solche Fotos machen kann, und trotzdem 'keine Ahnung'? ;)
Die Bilder sind klasse - aber bei 3 Sekunden Belichtungszeit wirst du ohne Stativ kaum ausgekommen sein - jetzt sag bitte, du hast dich verschrieben und nicht, dass du zwar auch ein Stativ, aber trotzdem keine Ahnung hast. :p :eek:

Hm, ich selber habe zwar etliche Fotos, aber ich hänge noch zu sehr an meiner guten alten Spiegelreflex, um auf Digitalfotos umzusteigen... und zum Scannen bin ich andererseits auch immer zu faul.
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Nighti:
Hilfe, das Photo deiner Schwester sieht ja aus wie in einem Science Fiction Film, in dem gerade die Welt untergeht. :eek: :D
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@ Fey:
Stativ? Was denn das? :D Äh... nein, ich hab leider kein Stativ. Ich hab halt versucht, möglichst stillzustehen und nicht zu wackeln als ich mitbekommen hab, dass in dem Modus eine höhere Belichtungszeit ist. Außerdem hab ich von dem Feuerwerk ca 60 Fotos geschossen (es ging so um die 20 Minuten und war eines der besten, die ich bisher gesehen hab. Da hatten sie sich zum Dorffest ziemlich viel Mühe gegeben :D) und die vier gefallen mir davon halt am besten. Die ersten paar Bilder sind noch ganz schön verwackelt.
Ich hab übrigens eine Kodak EasyShare Z730.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Caesar muss wohl sehr darunter leiden, dass er immer meine Fotos anschauen muss. ;)
Das sind Gerüchte, ich würde nur Tiere fotografieren. Jetzt habe ich verzweifelt nach anderen tollen Motiven gesucht, Caesar.
Ich würde ja gerne so richtig gut fotografieren können, ahbe aber eigentlich keine Ahnung. Und wahrscheinlich weder Zeit noch Geduld es so richtig zu lernen.

Aber ok, hauptsächlich sinds Viecher.

Durandil, die sind wirklich schön. Mich würde interessieren, mit welcher Kamera ihr fotografiert.

Scardon. Ohne Objektiv? Wie hast du da so ruhig gehalten? Ich hätte da ewig verwackelt...

Also, erstmal meine Tierfotos, die meisten sind selbsterklärend und nicht genau da scharf, wo sie es eigentlich sein sollten.

Maikaefer
Blaumeise
Amsel
Schildkroete1
Schildkroete2
Oink!
Heuschrecke
Hornisse

Und ab und zu fotografiere ich auch was anderes als Tiere
Ballons
Mein erster Panoramafotografieversuch

Die Gehwagenparade in unserem Hausflur. Irgendwie hats mir gefallen, als ich das da gesehen habe, die verschiedenen Generationenin einem Haus, zwei Kinderwagen und zwei Gehwagen. Vor einem halben Jahr stand noch eine Beschwerde da, dass Kinderwagen nicht in den Hausflur gehören... jetzt hat die Vermieterin da ihr eigenes Gefährt stehen. Das Foto wurde aber nicht wirklich toll.

Achja, fotografiert mit meiner Canon Powershot A610.
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Hier mal ein paar Urlaubsbilder, die für meine Verhältnisse überdurchschnittlich hübsch sind. Die ersten drei aufgenommen in Polen, letztes Jahr, die beiden letzten auf der Interrail-Tour, dieses Jahr.

Feuer!
Sonnenaufgang
Zugfenster
Brasov, Rumänian
Haukivuori, Finnland

Dann noch ein kleines Kuriosum, eine Erklärung die wir bei der Einreise nach Rumänien auszufüllen hatten. :D Zu beachten sind auch die Rechtschreib- oder Übersetzungsfehler im Englischen Text.

@Scardon
Die Feuerwerksbilder sind klasse. Solche Nachtbilder sind mir mit meiner Kamera noch nicht gelungen, die sind immer entweder zu dunkel oder verwackelt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Caesar
Waah, tolles Foto. :up: Ich dachte immer Eulen würden tagsüber schlafen. :hae:

@Durandil + Scardon
Super Bilder. :up:

@Nighti
Mir gefällt das Bild von Dir viel besser als das deiner Schwester. Ich kann es nicht besonders gut in Worte fassen, aber Deines hat so eine schöne Stimmung und das deiner Schwester macht mir fast Angst.

@Mirya
Die Blaumeise sieht ja putzig aus. Die hat einen richtig „gefährlichen“ Gesichtsausdruck. :)

Ich habe leider keine so tollen Fotos, was sowohl an der Kamera als auch am fehlenden Talent liegt. :o
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Hm, da ich im Startpost ja extra erwähnt bin muss ich wohl auch ein paar Fotos zeigen, obwohl ich weder das nötige Können, die richtige Kamera oder gute Motive besitze um schöne Fotos zu machen. Finde eure Bilder viel toller... ;)

Aber was soll's, eine kleine Auswahl an Schnappschüssen:

La Défense - Paris.
Clignancourt - Paris, das Flohmarkviertel in dem unser Hotel war
Metelkova - Ljubljana, eine Hausbesetzerkommune auf einem ehemaligen Militärgelände. Alles sehr künstlerisch dort, wollte garnichtmehr weg.
Karlovac - Bosnien, eine Stadt die vom Krieg schwer getroffen wurde
Nationalpark Plitvicer Seen - Kroatien, ihr wisst schon, Winnetou und so...
Cres - Kroatien, der obligatorische Sonnenuntergang

Mal sehen ob ich vielleicht noch ein paar schöne Fotos finde. ;)

mfg,
Schuck
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
@Scardon: ohne Stativ :eek: Es gibt ja Leute, die mit Bewegung bei Langzeitbelichtung absichtlich mit Licht "malen"... wenn ich mir das erste Bild so ansehe, würd ich fast sagen die leichte Verwacklung macht das Bild noch interessanter, als es rein gerade Linien geschafft hätten :)

@Fey: ach, Spiegelreflex gibt's doch auch digital inzwischen. Das einzige, dem ich noch hinterherheul, ist der Blendenring den jetzt selbst Nikon aufgegeben hat. Und zum Diascannen braucht man nur mal ein gutes Buch und ein ruhiges Wochenende, einfach Füsse hochlegen und alle halbe Stunde mal die nächsten vier Dias nachlegen ;)

@Nighti: deine Schwester hat aber nicht zufällig den Wald hinter sich angesteckt um solche Wolken zu bekommen? :D

@Random: Segeln und Fotografieren auf einmal, ist ja direkt ein Traum :)

@Mirya: also ich find die Tierfotos schon erstaunlich scharf, ich bin für sowas irgendwie meist viel zu langsam ;)
Und für "keine Ahnung" hast Du Bildausschnitt und Tiefenschärfe ziemlich gut gewählt!

Ich hab mich vor ein paar Wochen endlich aufgerafft, meine alte analoge SLR gegen eine neue digitale auszutauschen, jetzt fotografier ich mit einer Nikon D80.

@Lexor: dieser difuse Sonnenaufgang ist klasse!
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Wirklich geniale Bilder kriegt man hier zu sehen :up:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Nighti.
wie wärs einmal mit einem Foto von Bieler See UND Schwester. *unschuldigguck.
 
Oben