[NWN2] Die Quest um den Silbersplitter geht nicht

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hallo hier auch mal wieder.
Nach langer Zeit hab ich mir auch mal NWN2 zugelegt, zusammen mit Mask of the Betrayer. Ich hab jetzt die Story angefangen und schwupps, geht schon das Silbersplitter-Quest nicht richtig. Ich hab das Ding schwarz auf weiß im Inventar und mein dämlicher Pflegevater sagt: "Warum kommst du mit leeren Händen zurück, blabla..:rolleyes: Bekannter Bug oder was ist falsch? Version ist 1.10.
Fängt ja schon gut an die Sache.:o
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Der Krieger der mich begleitet? Der hat gar nix gemacht, ich bin manuell wieder zurückgelaufen mit diesem Bevil. Hätte da irgend ne automatische Sequenz kommen sollen?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also eigentlich startet ein Gespräch mit Bevil, sobald man den Splitter aus der Truhe nimmt. An desen Ende sagt Bevil dann, dass man zum Dorf zurückkehren kann. Wenn man zustimmt, wird man direkt zu Daeghun geportet.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Das ist ein bekannter Bug, der durch MotB bzw. die Veränderungen, die durch MotB an NWN2 vorgenommen werden, verursacht wurde und soll eigentlich mit dem letzten (oder vorletzten) Patch behoben sein.

Es ist egal, ob man läuft oder durch das Gespräch mit Bevil teleportiert wird - mit bestimmten Versionen tritt der Bug immer auf und mit den anderen Versionen funktioniert es immer.

Nach der Installation des Patches muss man eventuell ein neues Spiel starten, alte Saves werden nicht korrigiert. Zumindest Saves, wo der Splitter bereits gefunden ist, werden wohl nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Super, dann hab ich eigentlich jetzt schon keine Lust mehr, vor allem weil mich das Spiel eh noch nicht sonderlich überzeugt.:rolleyes: Gut, mittlerweile hab ich mich eingespielt, aber die Kameraführung und der ganze Grafikstil geht mir doch einigermaßen auf die Nerven. Naja, ich werds schon noch irgendwann weiterspielen und so schlecht ist es ja bestimmt auch nicht nach dem was ich an Rezensionen gelesen hab. Aber NWN1 fand ich zumindest von der ganzen Bedienung her besser, vor allem das ach so schlimme Kreismenü vermisse ich, das war doch Spitze.

Was ist denn überhaupt der aktuelle Patch und wie groß ist der? (Du erinnerst dich, ISDN, wahrscheinlich noch im Jahr 2053, wenn alle anderen DSL3 50000 haben:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
NWN2 ist wirklich sehr gut und an die Steuerung gewöhnst du dich.
Noch viel genialer ist das Addon - schon deshalb lohnt es sich, NWN2 durchzuspielen!
Aber schau, dass du immer die aktuellen Patches drauf hast. Dann sollte eigtl alles soweit laufen...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Guter Witz :D
Trotz Patches gibt's genügend teils gravierende Bugs die immer mal wieder auftreten.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab NWN2 grade gespielt (mit 1.11) und kaum Bugs gehabt. Beim Addon sieht dit anders aus, da bin ich nu grad mal mitte zweiter Act und hab schon ein paar mal dumm aus der Wäsche geschaut.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich hab jetzt den Auto Updater mal machen lassen, aber irgendwie hat sich nicht viel verändert an der Version. Die ist glaube immer noch die gleiche. 32 MB hat er runtergeladen, das nächste Update wär 54 MB groß.
Das ist aber auch nur: nwn2_pcx1_german_from1101115_to1101116.zip 54.1 MB.
*seufz*
Wo kann ich das rein theoretisch überhaupt manuell runterladen, die Weblinks die dabei sind, sind ja alle Käse, da gibts entweder nix oder oder nur Humbug. Ich werd noch irre, NWN1 war aber weitaus besser supportet.:(
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Wo ist der Unterschied daran, ob du den Auto-Updater verwendest oder manuell runterlädst? Runterladen musst du so oder so die Menge an Daten... lass den Auto-Updater einfach solange laufen, bis er dir sagt, dass die Version aktuell ist und gut.

@Alamar: du magst darüber lachen, aber ich hatte keine Probs mit meiner aktuell gepatchten Version. ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Weil ich wissen will wie groß der Patch ist. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich nur ISDN und wenn das bis zur aktuellen Versionen hunderte MB sind, kann ich das vergessen. Wie gesagt, zuerst hatte ich 32 MB runtergeladen, jetzt wären es schon 54,1 MB von Version 1101115_to1101116 und das ist ja dann wohl immer noch Version 1,10...

Wenn er zu groß ist, geb ich nem Kumpel nen USB Stick mit und der lädt mir das dann runter und dazu bräuchte ich erstmal ne Angabe wo es den dann überhaupt gibt.

Das Spiel macht es mir nicht leicht es zu mögen, bevor es richtig angefangen hat, geht es schon nicht weiter. Bei The Witcher wurde von den Magazinen groß rumgemäkelt das es verbuggt ist und Queststopper hat, wobei davon wohl einer erst im 4. Akt auftauchte und bei NWN2 MIT Add On, taucht schon einer gleich zu Anfang auf. Warum gibts hier eigentlich kein Kopfvordiewandhausmiley?:D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
@Veldan
Ich hatte mit meiner ungepatchten Version damals auch keine Probleme, mittlerweile ist es aber sehr schwer, mit Add-on einen fehlerfreien Gang durch's Hauptspiel zu machen.

@Patches
Die gibt's nicht einzeln runterzuladen, sondern offiziell nur als riesengroße Stückchen über den Updater. Ja ist ätzend. Obsidian sei Dank.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ohoh, dann versuch ich mein Glück einfach mal. Das ist ja toll für ISDN-User. An die denkt keiner mehr. Nur noch Mensch 2. Klasse im Internet, glaubt wirklich kein Mensch mehr, das sowas heutzutage noch möglich ist, das man kein DSL kriegt.:(
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Danke, aber jetzt ist es wiederum zu spät, jetzt bin ich schon bei nwn2_pcx1_german_from1101116_to1111152.;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
So, jetzt mit der ersten 1.11 Version gehts. Der Spielstand funktioniert auch noch. Gefällt mir ganz gut bisher, nur die Kamerasteuerung ist wirklich Hund hinten. Scheinbar kann ma da auch nix anderes einstellen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Es gibt inzwischen den Charaktermodus und den Strategiemodus. Der CM ist unglaublich für die Tonne, aber der SM macht das Spielen prinzipiell wenigstens erträglich (nicht gut oder gar toll!). Mit * kann man die umstellen und in den Optionen auch noch ein wenig konfigurieren.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich bin wohl der einzige, der keine Probleme mit der Kamera hatte. Persönlich hab ich auch nichts dagegen, wenn ich selbst die Kamera justieren muss. Alles faules Pack hier! :p
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ah, jetzt hab ich endlich die Kamera auf den Charakter fokussiert und sie dreht sich wenn ich am Bildschirmrand bin. Wunderbar. Jetzt bin ich zufrieden.:)
Jetzt kanns richtig losgehen, hab 3 Leute zusammen und bin in Fort Locke, Eingewöhnungszeit beendet.:D
 
Oben