[Spielinhalt] Gullykin: Jenkal und Halblingsmietling

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ich habe ein Problem in der Stadt Gullykin gefunden, das zwar nicht den Spielbetrieb behindert, aber dennoch für eine der nächsten BWP-Installationen gefixt werden sollte (sofern das Problem nicht nur bei mir liegt...).

Area: Gullykin, das südwestlichste Haus, wenn man nur das Dorf an sich beachtet. Man trifft im Keller dieses Hauses (AR9902) auf Jenkal. Wenn man ihm sagt, dass es in seinem Haus nach Kobold riecht, dann greift er an.
Er trinkt einen Unsichtbarkeitstrank, backstabbt ein Partymitglied, und wird wieder sichtbar.
Danach greift man ihn wieder an... und plötzlich verschwindet er einfach! Er ist dann weder durch den Zauber Unsichtbares entdecken, noch durch irgendeinen anderen Trick wieder sichtbar zu machen. Er hat definitiv auch keinen weiteren Trank mehr getrunken. Angreifen tut er auch nicht mehr, er ist einfach weg... Habe das Problem nur glücklich lösen können, weil die Attacken im vierten Versuch schnell genug kamen um Jendal auszuschalten...

2.Problem: Im selben Raum ist eine langgezogene Truhe zwischen dem Eingang in die Feuerweinruinen und dem Ausgang aus dem Haus. Die Truhe ist verschlossen. Wenn ich diese öffne, werde ich immer entdeckt und die Wache gerufen. Mal ganz abgesehen davon, dass überhaupt niemand mehr da ist, der den Diebstahl melden könnte, erscheint dann ein Halblingsmietling und spricht mich an:
Halblingsmietling: "Streitkolben +2"

Ja, ganz recht... Genau das sagt er. Ich habe drei Antwortmöglichkeiten:
1. Ich meine, wenn ich davon rede, wie die mächtige Eiche vom großen Kreislauf gefällt wird, so dass sie einem Tal und saftigen Hügeln einer angenehmen Landschaft Platz macht, ist es dann meine Schuld, wenn Ihr Euch durch meine Worte beleidigt fühlt.
2. Ich glaube tatsächlich, dass Ihr Recht habt. Wir sollten uns jetzt dorthin begeben. Er hat gesagt, dass es nördlich des Schlachtfeldes liegt, nicht wahr?
3. Ah ja, ich verstehe. Ich werde die Beleidigung durchgehen lassen und...


Ich dachte mir, dass es sich dabei um die üblichen Bestechungskommentare handelt, und wählte einfach mal das dritte aus. Ergebnis: nichts! Der Halblingsmietling bleibt blau und latscht durch das Haus ohne anzugreifen.
Das Problem ist reproduzierbar, und bei Antwort 2 gibt es den üblichen Kampf, der mich 10 Rufpunkte kostet...

Meine WeiDU-Log hatte ich zwar schon mal gepostet, da ich sie aber nicht mehr finde, poste ich sie erneut:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfr”hlicher Spaá glcklicher Modder Pack
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafr, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu vers”hnen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzge, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschr„nkungen von zweiklassigen Bogenschtzen und Pirschern
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus fr den Schlechten Weg bei den Prfungen in der H”lle
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener D„monen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zus„tzliche Korrekturen der Skripte
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller bewirkt Irrefhrung bei Angriffen mit Fernkampf-waffen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zus„tzliche Berichtigung der Gesinnung
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Žndere Handlungsfreiheit in Schutz vor Bet„ubung
~SETUP-TTSQ.TP2~ #2 #0 // Die Suche nach der gefolterten Seele - WeiDU
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.12
~SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar, v1.12
~SETUP-TS-BP.TP2~ #3 #0 // TORTURED SOULS v6.10 (BP kompatible Version)
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #0 // Region des Terrors, v2.1
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.05b
~SETUP-BGT105BPATCH.TP2~ #0 #0 // BGT v105b: transition patch v1
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #1 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v1.95 Mod
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #1 #0 // NTotSC für BGT-BP v1.55 Mod
~SETUP-BONEHILL.TP2~ #1 #0 // Bone Hill-Mod v2.10 (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus),
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation (V. 1)
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #1 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Leichte Ausgabe
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen
~BW_HERBS/SETUP-BW_HERBS.TP2~ #2 #0 // Herbs and Potions Add-in (BG1 / BG1Tutu / BGT) v1.0.1 by Baronius
~SETUP-THALAN.TP2~ #2 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #0 // Lost Items
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #1 // Xan has Sorcerer class
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #2 // Monk +3 AC and +1 THAC0 Bonus
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #4 // Viconia has 18 WIS
~BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #5 // The BG1 NPC Project: Give Minsc his BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #6 // The BG1 NPC Project: Give Viconia her BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #7 // The BG1 NPC Project: Kivan's "Kivan and Deheriana Companions" portrait: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #18 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location -> Alora Starts in Gullykin.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #25 // Jason Compton's Accelerated Banter Script.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #27 // The BG1 NPC Project: Bardic Reputation Adjustment: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #28 // The BG1 NPC Project: Cloakwood areas availability in Chapter One -> Open Cloakwood Lodge (first Cloakwood area only): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #30 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> SixofSpades Extended Sarevok's Diary: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues: v16
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~SETUP-INDINPC.TP2~ #3 #0 // Indira NPC fr BGT-WeiDU
~MUR'NETH.TP2~ #4 #0 // Der Mur'Neth NPC mod für Baldur's Gate Tutu von Baldur oder Baldur's Gate Trilogy-WeiDU
~MULGOREXAVIANPC/SETUP-MULGOREXAVIANPC.TP2~ #1 #0 // Mulgore und Xavia NPCs fr BGT-WeiDU und Tutu, v5
~SETUP-WXJON.TP2~ #0 #0 // Jonathan Schattke for BGT
~SETUP-WXJON.TP2~ #0 #1 // Core NPC
~SETUP-WXJON.TP2~ #0 #2 // Banter Pack For Jonathan Schattke
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #0 #0 // Xan's friendship path for BG1, v4
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #0 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks, v1, October 20, 2007: v2
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #0 // Installs Ajantis BG1 Expansion Modification, v. 0.1(beta)
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #0 // Restaurierung des zweiten Eisinsel Levels
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #1 // Da geheimnissvolle Fläschen.
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #2 // Zusätzliche Begegnung mit Elminster
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #8 // Der Safana Flirt
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #10 // Schicke Entar Silberschild nach Hause
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #11 // Scar und Sashenstars Tochter
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #12 // Quoningar, der Kleriker
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #14 // Edie, der Bewerber für die Händlerliga
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #15 // Verstärkung für Söldner der Flamenden Faust
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #16 // Korrekturen von Kreaturen
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #20 // Wiederherstellung von Tönen
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #21 // Fixes und Wiederherstellungen von Läden, Tavernen und Wirtshäusern
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenständen
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #23 // Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #24 // Beständige Leichnahme
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #25 // Elfischer Anmut und rassische Schlaf Immunität
~SETUP-AIP.TP2~ #2 #0 // Abenteuer im Pfefferland
~SETUP-GHOST.TP2~ #0 #0 // Geist - WeiDu-Version
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #10 // Korrektur verschiedener Fehler bei Rasse, Klasse, usw.
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #30 // Schutz vor normalen Geschossen blockt auch Magische Geschosse ab
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #50 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #60 // Schnellere Bären
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #95 // Besseres NPC-Management
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #100 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #110 // NPCs an passendere Orte bewegen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #120 // Generell verbesserte KI
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #130 // Bessere Hilfeschreie
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #140 // Tränke für NPCs
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #200 // Intelligentere Aufstellung
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #330 // Verbesserte sonstige Begegnungen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #410 // Entfernen des Verschwimmen-Effekts beim Versetzungsumhang
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #420 // Stapelbare Ankheg-Panzer und Winterwolf-Pelze
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #430 // Boo in Minsks Inventar statt seinen Schnellzugriff setzen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #440 // Ease-of-use Spieler KI
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde
~SETUP-AJOCMOD.TP2~ #3 #0 // AjocMod Weidu v1.5
~SETUP-DOS.TP2~ #2 #0 // Desecration of Souls 2.6
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #1 // Verbesserter Wächter des Astralsplitters
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #2 // Begegnung mit Ustrain
~BWQUEST.TP2~ #2 #0 // Schwarze Rose Teil I: Marktpreise
~SETUP-C#SILBERDRACHENBLUT.TP2~ #0 #0 // Silberdrachenblut - Questmod von Gandalf the white
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl, v3
~BAGBONUS.TP2~ #2 #0 // Bonus Tränkebehälter und Munitionsgürtel für Deidres Laden
~SETUP-RGENIE.TP2~ #6 #0 // Ribalds Flaschengeist
~SETUP-BOM.TP2~ #1 #0 // Boards of Magick Itempack!
~SETUP-BG2SOA.TP2~ #0 #0 // Adds Items from Baldurs Gate to SoA -> Just add the items to Irenicus's Dungeon (Cheesiest method)
~SETUP-HEARTWOOD.TP2~ #3 #0 // Herz des Waldes (WeiDU-version)
~BW_HERBS_BG2/SETUP-BW_HERBS_BG2.TP2~ #1 #0 // Kraeuter und Zaubertraenke Add-in fuer BG2 von Baronius, v1.0.3
~SETUP-VALHORN.TP2~ #0 #0 // Improved Horns of Valhalla v1.2
~SETUP-VOLCANO.TP2~ #0 #0 // Improved Volcano! Pack Version 1.8
~RTTITEMPACK.TP2~ #2 #0 // Das RTT Gegenstaende Pack installieren? **Die Gegenstaende werden zu Ribalds speziellen Gegenstaenden (Abenteurer Markt, Waukeen's Promenade) nach der Zauberfeste hinzugefuegt.**
~SETUP-RUAD.TP2~ #2 #0 // Ruad Ro'fhessa (SoA)
~SETUP-RUAD.TP2~ #2 #1 // Ruad Ro'fhessa (ToB)
~SETUP-TZSHOP01.TP2~ #0 #0 // Der großartige Zauberladen
~ABYSTORE/ABYSTORE.TP2~ #0 #0 // Laden mit ungewöhnlichen Gegenständen
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #0 #0 // Underepresented Items from Icewind Dale 2
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn'
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal'
~CLIFFKEY/SETUP-CLIFFKEY.TP2~ #1 #1 // A Mod for the Orderly - Add a Keyring to Faerun! See readme for more details about the choices below. -> Consistency Plus version
~SETUP-BLOODMORT.TP2~ #2 #0 // Neuer Zauber - Blut des Märtyrers
~SETUP-FOODMOD.TP2~ #0 #0 // Chosen of Mystra's Food and Herbal Mod (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-SELUNEARMOURY.TP2~ #0 #0 // Selunes Rüstkammer v1
~SETUP-ROTBARMORSET.TP2~ #0 #0 // Realm of the Bhaalspawn Armor Set
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v2.5
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #0 #0 // Edwin Romanze
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #0 #1 // Edwins BG1 Portrait wieder herstellen.
~SETUP-EDWINTOB.TP2~ #0 #0 // Edwin Romanze ToB
~SETUP-EDWINTOB.TP2~ #0 #1 // Neues Ende der Viconia Romanze von Laufey
~SETUP-EDWINFLIRTS.TP2~ #0 #0 // Edwin Flirts 0.1b
~SETUP-TSUJATHA.TP2~ #1 #0 // Tsujatha (BG2:SvA NPC) erstellt von Sillara of the Tamari
~SETUP-SAERILETH.TP2~ #1 #0 // Saerileth Romanzen-Mod v12 (BG2:SvA & TdB NPC) geschrieben von Nethrin und Sillara
~SETUP-C#AJANTIS_SVA.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis als NPC für BGII-SvA
~SETUP-CHIARA.TP2~ #0 #0 // Chiara - Ein Charakter aus dem Rosenranken-Forum
~SETUP-DRIZZT.TP2~ #0 #0 // Drizzt
~SETUP-ELVAN-ALL.TP2~ #0 #0 // Elvanshalee fuer SoA oder ToB Pic von Kay Allen
~SETUP-ELVAN-ALL.TP2~ #0 #1 // Elvanshalee fuer Knight Kits Pic von Kay Allen
~SETUP-FADE.TP2~ #0 #0 // Fade: An NPC for Baldur's Gate II
~SETUP-GOO.TP2~ #0 #0 // Goo, das Körperlose Schwebende Auge
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #0 // Kido the Jester (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #3 // Which of Kido's portraits do you wish to install? -> Kido's old portraits (of version 1.0 till 2.1)?
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #0 // Ariena the Half-orc (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #1 // Which of Ariena's portraits do you wish to install? -> Default portraits?
~SETUP-MALTHIS.TP2~ #0 #0 // Malthis, der Säbelrassler!
~KITANYA/SETUP-KITANYA.TP2~ #0 #0 // Kitanya Conversation/Romance Mod for BG2
~KITANYA/SETUP-KITANYA.TP2~ #0 #1 // Wizardslayer Bugs Fix
~SETUP-SHARTEEL.TP2~ #0 #0 // Shar-Teel Mod für Baldur's Gate II
~SETUP-SHARTEEL.TP2~ #0 #1 // Shar-Teels neue Portraits mit den alten (BG1) ersetzen?
~STAR.TP2~ #0 #0 // SilverStar Mod
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen
~SETUP-VANIM.TP2~ #0 #0 // Ein neuer NPC: Vanim, ein beruechtigter Meuchelmoerder
~SETUP-YASRAENA.TP2~ #1 #0 // Yasraena v7 (BG2:SoA & TOB NPC) erstellt von nethrin & Sillara of the Tamari
~SETUP-FRENNEDAN.TP2~ #0 #0 // Frennedan-Mod für Baldur's Gate II
~SETUP-ALORA.TP2~ #0 #0 // Chosen of Mystra's Alora NPC Mod (Benötigt Throne des Bhaal)
~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #0 #0 // Auren Aseph V6 for BG2:ToB
~SETUP-POB.TP2~ #0 #0 // The Perils of Branwen the Cleric
~THAEL/THAEL.TP2~ #1 #0 // THAEL, Elfen Magier/Dieb und VELVEVLOS, das Blutige Blatt v1.60
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #0 // Gavin NPC for Tutu and BGT, 14April2008: v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #1 // Gavin: Romance (mature content): v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #2 // Gavin: Flirts (adult content): v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #4 // Gavin: Alternate Portraits -> Original portrait by berelinde (default): v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #10 // Gavin: Player Initiated Dialogue: v3.1
~SARAHSOA/SETUP-SARAHSOA.TP2~ #0 #0 // Sarah NPC Romance Mod for BG2:SoA: v1.3
~SETUP-ALASSA.TP2~ #0 #0 // Alassa NPC
~ALLISON/SETUP-ALLISON.TP2~ #2 #0 // Allison (One-Day NPC) v1.6
~SETUP-ANISHAI.TP2~ #0 #0 // Anishai one-day NPC
~SETUP-WILLYB.TP2~ #1 #0 // Willie Bruce v2 (BG2:SoA & TOB NPC) created by nethrin
~SETUP-FOXMONSTER.TP2~ #0 #0 // Moddie, "das Fuchs-Monster in Eurem Rucksack"
~SETUP-CWS.TP2~ #0 #0 // Cloakwood Squares -- The Mod v2
~SETUP-FAMILIARPACK.TP2~ #3 #0 // Vertrautentiere - WeiDU
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #0 // Aerie, Anomen, Jaheira and Viconia React to Romantic Encounters
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #1 // Storms and Lightning, by berelinde (Weathermistress Ada, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #2 // Aimi's Magic, by berelinde (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #3 // Anishai's Deft Hands, by cmorgan
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #4 // An Evening with Aran, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #5 // Bjornin's Desire, by jastey (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #6 // Bodhi's Allure, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #7 // Trademeet with Guildmistress Busya, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #8 // The Gambling Cambion, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #9 // Chanelle's Gifts, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #10 // A Night with Coran, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #11 // Cyric's Test, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #12 // A Tryst with a Pirate Lord, by Kulyok (Desharik, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #13 // A Lonely Dryad, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #14 // Edwin's Softer Side, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #15 // Eldoth' Exploits, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #16 // Elhan's Expansion, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #17 // Firkraag's Unsheathed Sword
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #18 // Gaelan's Contract, by Evaine Dian
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #19 // A Walk with Garren Windspear, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #20 // Enter Haer'Dalis, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #21 // Hendak's Heart, by jastey
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #22 // Ilona, a Merchant's Daughter, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #23 // Jarlaxle's Fascinations, by Catseye
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #24 // A Night with Lais in Imnesvale, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #25 // Laran's Promise, by berelinde (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #26 // The Love Song of Logan, Lord Coprith, by Ajnos
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #27 // Mekrath and Nymphology, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #28 // Mira's Special Stock, by berelinde
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #29 // Noober Returns, by cmorgan
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #30 // Rebecca the Gypsy, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #31 // Renal Bloodscalp: A Dangerous Affair, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #32 // Old Ribald's Speciality, by Evaine Dian
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #33 // Sir Ryan Trawl, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #34 // Saemon, a Pirate, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #35 // Dreaming of Sendai, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #36 // Sheri the Bardess, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #37 // Solaufein in the Lust Chambers, by jastey
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #38 // Phaere's Reward, by berelinde (Talak, pleasure slave, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #39 // Spell Research with Teos, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #40 // A fling with Yoshimo, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #41 // Isabelle's Fears, by gertjanvh
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #42 // Anne's Rescue, by gertjanvh
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #43 // The Queen, by Domi
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #44 // Valygar Romance, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #45 // Rehearsal with Chandra, by Western Paladin
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #46 // Goldander Blackenrock: After a Party, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #47 // A Chat with Viekang, by magrat
~SETUP-MDX.TP2~ #2 #0 // Weihnachts Mod v1.0
~SETUP-FIXQUALLO.TP2~ #0 #0 // Lasst den Aaskriecher leben
~CAL.TP2~ #4 #0 // Installieren von Cal(culator) Mod?
~SETUP-QUESTOR.TP2~ #0 #0 // Questor
~NPC_TWEAK.TP2~ #0 #0 // Anomen
~NPC_TWEAK.TP2~ #0 #1 // Cernd
~NPC_TWEAK.TP2~ #0 #2 // Nalia
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde
~SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich"
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0
~SETUP-UB.TP2~ #3 #11 // Fix für Gorf den Quetscher, von Gebhard Blucher
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse
~WILDMAGE/SETUP-WILDMAGE.TP2~ #1 #0 // Hasardeur Erweiterung: Neue Zaubersprche
~WILDMAGE/SETUP-WILDMAGE.TP2~ #1 #3 // Allgemeine Zauberspruch Modifikationen
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~SETUP-SHEENA.TP2~ #0 #0 // Install A Half Dragon Tale - Version 6.0
~KELSEY.TP2~ #2 #0 // Kelsey v2.1: für BG2 - SvA
~KELSEY.TP2~ #2 #1 // Kelsey/Solaufein Inhalt: Banter und Romanzenkonflikt OPTIONAL, EMPFOHLEN NUR für den Gebrauch mit Solaufein V60 UND HÖHER
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #0 // Kelsey: TdB - Version 1
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #1 // Kelsey/Solaufein Romanzen Konflikt (OPTIONAL, EMPFOHLEN NUR mit Gebrauch von Solaufein V60 und höher)
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #3 // Installiere das normale Kelsey Portrait von Wynne Lurty?
~SETUP-MTS_CRAPPACKV2.TP2~ #0 #32 // Installiere Kelsey-Kompatabilitäts-Patch von Moongaze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Aendere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #100 // Schönheit der Natur Tweak. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #150 // Einkerkerung Fix. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #200 // Fleisch zu Stein Fix. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #300 // Beseitigt Effekt des Waffe-Wegwerfens bei Panik. (v2.10)
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #0 // Kivan of Shilmista
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #2 // Select Deheriana's Class -> Wild Mage
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #5 // Select Kivan's Portrait -> Do Not Install Alternative Portrait for Kivan.
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #7 // Install ToB Portion of the Mod
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn - version 6 (03Nov2007)
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #1 // Crossmod Banter Pack for Throne of Bhaal
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #2 // Crossmod Romance Conflicts
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #0 // Eldoth erinnert an das L”segeld von Skie
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #3 // Fge Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #8 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Installationszeit
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #10 // Die Taschen der Schwertkste
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #13 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #15 // Mehr R„uberskalpe
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #21 // Stelle BG2 XP Bonus fuer Fallen, Schloesser und Zauber wieder her
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #24 // Exotic Weapons For Taerom
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #70 // Zaubergrafiken von Icewind Dale (Andyr)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #100 // Buergerliche tragen gedeckte Farben
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervollen Beutel hinzufügen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell erlauben, Gegenstände aus der Wachenden Festung zu verbessern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2080 // Verzoegerte Faehigkeiten der Hohen Level
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende gleichzeitig tragen -> Keine Einschraenkungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Party bekaempfen sich nicht und beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Avatare fuer die Gruppe im Unterreich
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #0 // WARNING
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #5 // Increased Ammo Stacks -> Increase Ammo by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #12 // Increased Gem and Jewelry Stacking -> Increase Gem and Jewelry by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #19 // Increased Potion Stacking -> Increase Potion by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #26 // Increased Scroll Stacking -> Increase Scroll by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #46 // Helmets for Shapeshifters Bug Fix
~SETUP-END_BIFF.TP2~ #1 #0 // Biffen der Dateien -> Diese Methode erlaubt es die Dateien zu biffen und wieder zu deinstallieren. Allerdings werden zus„tzliche ca. 2GB an Speicherplatz benötigt.
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // Ueberarbeitete Weltkarte fuer Baldurs Gate v6.6.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fuer die Megamodifikation
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #3 // Reisezeiten und Aufdeckung der Gebiete -> Verbesserte Reisezeiten und Aufdeckung der Gebiete für BG1, SoA/TOB+BP Mods
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #4 // Weltkartengroeße: Wähle die Größe der Weltkarte -> Große Weltkarte 4900x3500
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #6 // Karte für Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fuer Thron des Bhaal

Es würde mich sehr interessieren, ob sonst noch wer diese interessanten Dinge hat...

Habe Changelog durchgeführt mit Jenkal.cre:
Mods affecting jenkal.cre:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 4 0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.05b
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 2 10 // Korrektur verschiedener Fehler bei Rasse, Klasse, usw.
00002: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 120 // Generell verbesserte KI
00003: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 130 // Bessere Hilfeschreie
00004: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 140 // Tränke für NPCs
00005: ~SETUP-SCS.TP2~ 2 330 // Verbesserte sonstige Begegnungen


Und dank N.I. habe ich auch den Halblingsmietling gefunden: halfen.cre:
Mods affecting halfen.cre:
00000: /* from game biffs */ ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ 0 0 // Restaurierung des zweiten Eisinsel Levels
00001: ~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ 0 23 // Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten


Es gibt nichts genialeres als Changelog, wirklich! :up:

Ich tendiere einfach mal zum zweiten Eisinsel Level, und frage mich, ob ich dann dort ebenfalls falsche Texte haben werde... Wäre nicht gerade schön! :(

Braucht Ihr weitere Informationen, dann bitte fragen...
Bin gespannt, ob sonst noch jemand diese Fehler hat.

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Die erste Problem ist so beabsichtigt und kommt von SCS. Du triffst Jenkal dann noch an ein (oder zwei?) anderen Stellen im Spiel.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Taimon
Oh... Auch, wenn ich ihn nun schon gemeuchelt habe? :D
Das entsteht aber durch einen Mod, oder? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das schon mal im Originalspiel gehabt zu haben...

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Wie schon erwähnt, das macht eine SCS Komponente. (Ich glaube die letzte im Changelog.)
Von den Toten wird er aber nicht wieder auferstehen. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Man könnte vielleicht in den G3-Foren vorschlagen, dass sie den Kerl sowas wie "I'll be back!" sagen lassen, bevor er abdampft. Damit so alte Hasen wie wir uns nicht wundern, weil wie ja alles in und auswendig kennen. :D
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Habe gerade (aus langeweile) getestet was bei mir kommt, wenn ich im Keller die Truhe knacke, es kommt der gleiche Text wie bei Sternenlicht, ausser das statt "Streitkolben +2", "Waffe des Fleischers +2" bei mir steht.
Habe auch mal einen Screenshot gemacht.
Meine Changelog:
[WeiDU.exe] WeiDU version 20700
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"


Mods affecting HALFEN.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BG1UB.TP2~ 0 0 // Restaurierung des zweiten Eisinsel Levels
00001: ~SETUP-BG1UB.TP2~ 0 23 // Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten

Hab mich gerade ein bischen umgeschaut, "Die Waffe des Fleischers, Streitkolben +2" wird von Bernard in der kupferkrone verkauft, nachdem man die Sklaven befreit hat.
In der Datei ubarea.d im "BG1UB\area" Verzeichnis wird "HALFEN" ersetzt. Vielleicht hat sich ja bei der Portierung des Mods von Tutu nach BGT ein Fehler eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Ich glaube mittlerweile das es ein Fehler von BGT ist. Ich habe mir nämlich gerade in der ubarea.d gesehen das nur der String 7415 ersetzt wird, also habe ich mal in den Textpatches von BG1 und BG2 nachgesehen. Im Textpatch von BG2 steht dort "Streitkolben +2", mir ist aufgefallen das ich TP nicht installiert habe, deswegen wird bei mir "Waffe des Fleischers +2" angegeben.
Im Textpatch zu BG1 stehen aber von 7414-7419 die richtigen Textstellen.
Ich habe also nach den Textstellen in meiner dialog.tlk von BGT gesucht und rein gar nichts gefunden. Also denke ich bei BGT wurde HALFENs Text vergessen!
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Zu Problem 1:

Ich habe im G3 Forum gerade die Frage gestellt, wie der Kampf mit Jenkal verändert wurde. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Euch bescheid.



Zu Problem 2:

Danke Glingiman Adan, das du dir die Mühe machst uns zu helfen. :up:

Ich glaube mittlerweile das es ein Fehler von BGT ist. Ich habe mir nämlich gerade in der ubarea.d gesehen das nur der String 7415 ersetzt wird, ...
Welche ubarea.d meinst du hier, die von BG1UB\area?

Ich habe also nach den Textstellen in meiner dialog.tlk von BGT gesucht und rein gar nichts gefunden. Also denke ich bei BGT wurde HALFENs Text vergessen!
Wenn BGT bei ubarea.d Änderungen gemacht hat, so müsste es doch die change-log angezeigt haben oder irre ich mich da? Normalerweise würde ich davon ausgehen, das BGT damit nichts zu tun hat, denn bei Euren change-logs wird BGT gar nicht erwähnt. Hier geht es wohl nur um BG1 UB.

Hier die BG1 UB Komponente, die damit was zu tun haben könnte:

X. Area Corrections and Restorations

This is a rather small component, but installing it will introduce the Halfling Enforcers, alter the Firedrake trap in Durlag's Tower, and fix the game crashing bug for AR0717 (courtesy of Idobek).

Taimon, was sagt du dazu?

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Welche ubarea.d meinst du hier, die von BG1UB\area?
Ja die meine ich ;)

Wenn BGT bei ubarea.d Änderungen gemacht hat, so müsste es doch die change-log angezeigt haben oder irre ich mich da? Normalerweise würde ich davon ausgehen, das BGT damit nichts zu tun hat, denn bei Euren change-logs wird BGT gar nicht erwähnt. Hier geht es wohl nur um BG1 UB.

Ich meine damit nicht das BGT diese Änderung gemacht hat, sondern das BGT den Text von HALFEN nicht mit importiert. Aber das werde ich in 20-30 Minuten sehen. Habe gerade mein BGT platt gemacht (da ichs eh heute Nacht bis zum Thron von Bhaal geschafft habe) und installiere gerade nur BGT.
Wenn das erledigt ist suche ich in der dialog.tlk nach den texten von HALFEN, falls nicht vorhanden stimmt meine Theorie, falls doch wirds woll an UB liegen. :D
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
@ Leomar
ich hatte Recht :D
Erstmal meine Weidu-Log auf dem jetzigen stand.
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.05b
~SETUP-BGT105BPATCH.TP2~ #0 #0 // BGT v105b: transition patch v1

Danach noch ein Screenshot des ersten Satzes von HALFEN im Near Infinity.

€dit: Bin gerade per CLUA nach Gullikyxn gereist. Aber bei der besagten Kiste kommt HALFEN nicht. Vielleicht fügt UB ihn wieder ein? Wenn muss schnellstens ein patch her :D

€dit2: Habe gerade "Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten" von UB für BG1 installiert und das Problem tratt wieder auf, aber da ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte, habe ich einen fix für ihn geschrieben. Er funktioniert bei mir einwandfrei :D
Ich suche jetz noch meine englischen BG1 CDs und suche die Texte auf englisch noch raus, dann lade ich ihn hoch, das Ihr ihn euch mal anschauen könnt ;)

€dit3: Hier ist der Fix downloadbar, bitte testet ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Im SHSForum hat erebusant auch schon den Fehler festgestellt und folgendes mitgeteilt, wie das Problem gelöst werden kann:

It looks like the original HALFEN.dlg from BG1 needs to be decompiled to d and added to the BGT/base/bg1_d folder.

Glingiman Adan, nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe mir deinen Fix Mal angeschaut und war positiv überrascht, das du auch mit TP2 Dateien umgehen kannst. Leider weiß ich nicht, ob dein Fix die gleiche Lösung ist, die erebusant hier vorschlägt. Auf jeden Fall muss der Fehler im BGT behoben werden. Dazu habe ich diesen Fehler auch schon im entsprechenden Forum gepostet.

Dein erstellten Fix müssten wir nach deinen Aussagen nicht mit der Fixpack.bat sondern mit der Install.bat installieren lassen. Denn dein Fix funktioniert ja nur nachdem BGT schon installiert wurde. Am besten ist aber immer ein Fix, welches wir im Fixpack verwenden können. Also vor der Installation des Mods. Daher wäre es angebrachter, einen Fix wie von erebusant beschrieben, zu erstellen. Meinst du, du bekommst das hin?

Gruß Leomar
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Dein erstellten Fix müssten wir nach deinen Aussagen nicht mit der Fixpack.bat sondern mit der Install.bat installieren lassen. Denn dein Fix funktioniert ja nur nachdem BGT schon installiert wurde. Am besten ist aber immer ein Fix, welches wir im Fixpack verwenden können. Also vor der Installation des Mods. Daher wäre es angebrachter, einen Fix wie von erebusant beschrieben, zu erstellen. Meinst du, du bekommst das hin?

Ich habe meinen Fix nicht nach BGT sondern nach BG1UB installiert, da wie gesagt bei einer reinen BGT Installation HALFEN nicht auftaucht. Ich kann versuchen ihn ins Fixpack einzubauen, versprechen kann ich nix, da ich gestehen muss das ich erst seit heute mit tp2 und d Dateien klar komme :D

Aber wenn ich das mit dem decompilen richtig verstanden habe, ist das ja bereits erledigt, vielleicht muss die Datei nur noch in den Ordner. D.H. ich werde es gleich einmal ausprobieren :P
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Zwei kurze Anmerkungen zum Fix:
Bitte das Backup-Verzeichnis leeren, bevor du es mit ins Archiv packst. :)
Und wenn du DLG Dateien dekompilierst, solltest du sicherstellen, dass du die originalen IDS Dateien installiert hast. (Du hast sicherlich das BG2 Fixpack Modder Pack installiert.)
Aber trotzdem: :up:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Fix jetzt zu BG1UB oder BGT gehört, denn normalerweise trifft man ja keinen "Halblingsmietling" in BGT, oder?
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Ich hab vorm kompilieren nur TP, BGT+Patch und BG1UB draufgehabt, habe gedaccht das da die IDS Files eigentlich noch in Ordnung sein müssen. (Backup Verzeichniss hab ich ganz vergessen, nachdem der Fix funktioniert hat ;) )
In BGT selbst hat war er zwar da, ist aber nicht aufgetaucht, das wurde wiederum durch BG1UB gefixt, wo aber natürlich der text gefehlt hat.
Da du dich ja so gut auskennst, hab ich gleich mal ne Frage, eine *.dlg ist compiled und eine *.d ist decompiled, hab ich das Richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
In der HALFEN.D steht u. a. Shout(HELPME) was auf eine modifizierte Version von shout.ids hindeutet. (Müsste sonst Shout(99) sein, wenn mich nicht alles täuscht.)

Da du dich ja so gut auskennst, hab ich gleich mal ne Frage, eine *.dlg ist compiled und eine *.d ist decompiled, hab ich das Richtig verstanden?
Jupp, DLG-Dateien sind von der Infinity Engine und (größtenteils) im Binärformat. Die D-Dateien sind vom WeiDU Autor entworfen worden und konvertieren die Binärdaten in ein Textformat. Man kann allerdings noch wesentlich mehr mit ihnen machen.
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Ist das Shout(HELPME) das einzige was auf veränderte IDS Files hindeutet?
Also ich habe meine HALFEN.d Datei unter "BGT\base/d_bg1" abgelegt. Wie bzw kann ich jetzt die halfen.tra eintragen, das sie während der Installation von BGT mitgenommen wird?Wenn ich sie unter "BGT\language\German" ablege nimmt er den Text nicht aus der Datei, sondern einen total verrückten Mischmasch (noch schlimmer als vorher:D )
Wenn ich aber die Texte in der halfen.d selbst eintrage wird bei der BGT Installation HALFEN perfekt installiert und könnte somit ins fixpack mitaufgenommen werden. Mir wäre aber lieber wenn man die tras auch benutzen könnte, da man es ja den Machern von BGT zukommen lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
In diesem Fall: ja.
Kannst ja mal ein [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37075#changelog]Changelog[/url] von shout.ids machen.

Und deinen Edit betreffend: Es ist wohl besser wenn wir einfach Ascension64 Bescheid sagen, denn der kümmert sich sowohl um BGT als auch um die BGT-Version von BG1UB.
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
[WeiDU.exe] WeiDU version 20700
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"



Mods affecting SHOUT.IDS:

In Meiner Changelog steht leider gar nix. Aber falls ich die halfen.d mit halfen.tra installieren will müsste ich da die tp2 Datei von BGT ändern?
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Ich würde die Sache ehrlich gesagt eher in BG1UB fixen als in BGT. Ist wesentlich sauberer.
 
Oben