[Spielinhalt] [NTotSC] Wo ist General Ghotals Schwert?

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Hallo Freunde!

Mir scheint, ich habe etwas übersehen, oder ein wirkliches Problem...

Ich bin beim Auftrag "Druids Circle" von NTotSC, und habe mich General Ghotal entgegen gestellt. Es war ein brutal harter Kampf, da meine Gruppe nur alle Jahre mal wieder einen Treffer gelandet hat, doch letztendlich konnte ich ihn besiegen.

Im Walkthrough steht: "and after killing the opponents, grab the loot (among them there is a sword of general Ghotal)". Jetzt habe ich Horden von Untoten plattgemacht, und General Ghotal gleich ein zweites Mal besiegt (warum taucht der eigentlich doppelt auf?), doch sein Schwert konnte ich nicht finden...

Weiß jemand, ob das mein Fehler ist, da ich einfach an der falschen Stelle gesucht habe (wobei der Walkthrough dann aber auch nicht ganz korrekt ist), oder ob es sich dabei um ein Problem des Mods handelt?

Ich spiele BGT-BWP V5.2 mit NTotSC V155.
Wenigstens hatte ich nicht das von Ascalon beschriebene Problem mit den paar Millionen EP für den General... ;)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Hmm, soll man ihm das Schwert nicht bringen? Mir war so, als hätte man das Teil schon wenn man in die Gruft kommt - oder brauchte man das nicht sogar zum Öffnen derselben? :confused:

Das EP - Problem hatte ich mit derselben Mod-Version - wieso Du nicht? :confused:
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Das XP Problem bekommt man nur wenn man Ghotal sein Schwert bringt. Sternenlicht hatte es jedoch nicht.

So wie es scheint, benötigt man das Schwert auch nicht wirklich.

Lich
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Vielen Dank für Eure Informationen!

Ich halte mich momentan strikt an das Walkthrough, weil mir NTotSC ansonsten zu undurchsichtig ist. Und somit bin ich auch noch nicht an das Schwert heran gekommen. Meines Wissens nach benötigt man das Schwert doch noch in einer Höhle beim Tempel östlich von Beregost, oder war das ein anderes Schwert? Ich steige da nicht so richtig durch... Es wäre wunderbar, wenn es bald ein deutsches und vernünftiges Walkthrough für diesen Mod geben würde!

Ich wunderte mich schon sehr... Laut Walkthrough soll man das Schwert ja dort finden, ist aber nicht. Außerdem war es schon seltsam, dass der General gleich zwei Mal auftaucht. Einmal direkt beim Eingang, und einmal am Ende der Untotenhorden vor dem Hauptraum. Hat das noch jemand gehabt?

Hattet ihr eigentlich auch solche Probleme mit dem Typ? Bei mir hackten 4 Gruppenmitglieder mit ihren Schwertern drauf rum, sowie ein Feuer- und ein Blitzelementar, und dennoch dauerte es fast 10 Minuten, bis der Kerl hinüber war, und das gleich zwei Mal... Bin aber froh darüber, dass ich ihm das Schwert nicht mitgebracht habe, wer weiß, was er dann mit mir veranstaltet hätte... :p

Edit: @ Diarmuid
Zum Öffnen der Gruft braucht man laut Walkthrough "The Guardian Stone" und "Helm's Glove". Angeblich muss man beides irgendwo einsetzen, jedoch reichte es bei mir einfach mit den beiden Gegenständen im Gepäck die Tür zu öffnen, und schon kam ich rein. Wie gesagt, der Walkthrough ist ein wenig fernab der Realität... ;)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das schwert des Generals findet sich in einer anderen Gruft, im Wald der Toten. Das Ding, was die Helden sofort mit Feuerbällen bespuckt, wenn mans nur anschaut. Dazu braucht man einen Ring, den man bei den Kultisten der Schwarzen Hand findet und einen Dolch, den der Magier Haeball in seinem Schreibtisch hat, dessen Schlüssel Südlich von Beregost in einem Baum nahe dem versunkenen Haus versteckt ist. Nein, ich weiß NICHT, wie man darauf kommen sollte.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Ascalon
...Schade! Hätte mich jetzt wirklich interessiert...! :D

Danke für den Hinweis! :)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
@Lich: Danke für den Hinweis mit dem Schwert. :) Weißt Du, ob das in der neuesten Version des Mods behoben ist?

@Sternenlicht: Ja, bei mir kommt der auch zwei mal...
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Der XP Bug mit Ghotals Schwert ist in der neuesten Version behoben worden.

Warum und ob es so sein soll, das Ghotal 2x auftaucht werde ich erebusant fragen.

Ascalon die Lösung, die du angibst, klingt doch einleuchtend, so schwer hört sich das doch gar nicht an. :p

Hoffentlich erbarmt sich wirklich Mal jemand, eine vernüftige Komplettlösung für die großen BG1 Mods zu schreiben...:c:

Gruß Leomar
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Warum Ghotal zweimal vorkommt? Ist recht simpel, er existiert zweimal in der area, einmal als NTGGOTH1.cre und dann noch als NTGGOTHA.cre.

Wenn man mutmaßen will, war vielleicht die ursprüngliche Idee, dass man Ghotal zweimal besiegen muss.

Lich
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nochmal zum schwert: Das Ding ist sowas von Over The Top, dass es einem Graust. +5 Zweihänder mit der Fähigkeit, Gegner zu versteinern oder zu lähmen? What the f*ck is Carsomyr?
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@White Agnus
ich wollte schon mit dem NTotSC Walkthrough anfangen, aber mein Durchgang war einfach zu verbuggt dafür. Das nächste Mal wenn ich dazukomme schreibe ich einen für DSotSC.
Wunderbar. Sobald du was hast, teile es uns in diesem Thema mit. :up:

@Ascalon
Nochmal zum schwert: Das Ding ist sowas von Over The Top, dass es einem Graust. +5 Zweihänder mit der Fähigkeit, Gegner zu versteinern oder zu lähmen? What the f*ck is Carsomyr?
Hattest du das Schwert in deinem aktuellen Durchgang mit diesen Fähigkeiten erhalten?

@Lich
Wenn man mutmaßen will, war vielleicht die ursprüngliche Idee, dass man Ghotal zweimal besiegen muss.
Danke für die Info. Ich denke das gleiche, aber mal sehen, was erebusant dazu sagt...

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Leomar

Hattest du das Schwert in deinem aktuellen Durchgang mit diesen Fähigkeiten erhalten?

In diesem Durchgang hab ich mich gar nicht um das Schwert gestört. wenn such das natürlich im Laufe der letzten Zeit geändert hat, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Lich hat etwas im shsforum zum Verbleib des Schwertes geschrieben:

Ghotal doesn't wield the sword himself, it is the supposed key to his freedom. You will get the Sword of General Ghotal if you manage to open the tombdoor in the Wood of the Dead (the Druid circle?) and defeat the tomb's undead guardians.

If you confront Ghotal with his sword in you possession he will take it from you and all party members will lose experience as they inadvertedly helped Ghotal getting the "key" to his freedom.
It would be a logical course of action for Ghotal, if he'd equip his sword after aquiring it from the hapless adventurers. But nerfing his sword may be required, because fighting against someone with a +5 Twohander with a -10! to save against petrification effect would be a real chore.

Gruß Leomar
 
Oben