[Spielinhalt] Unique Artifacts

Lich

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@ The Dreaming Tree
Eine Inkompatibilität zwischen Thalantyr Item Upgrade und Unique Artifacts gibt es: Den Schutzring+2
Den soll Thalantyr aus 2 Schutzringen+1 herstellen können für Unique Artifacts ist der Ring+2 aber einzigartig. Darum gibt Thalantyr, wenn beides installiert ist, nur einen Goldring heraus.
Man kann natürlich mit Near Infinity die thalan.dlg ändern.

Ich behaupte mal ohne es getestet zu haben, dass wir das Problem auch mit anderen item upgrade mods haben, wenn diese original Gegenstände erschaffen können und diese rein zufällig in einem der Macros von Unique Artifacts stehen.

@ die zwei anderen Problemberichte
Höchstwahrscheinlich ein und dasselbe Problem, nämlich ein Modkonflikt. Und so wie's aussieht mit the Vault 6.1.

Ich bin zwar kein WeiDU Profi aber es ist wohl schon ein Unterschied, ob man APPEND (Thalantyr) oder simples kompilieren verwendet.

@ Installationsreihenfolge
Eine Möglichkeit wäre es ja, item-upgrade mods so weit wie möglich nach hinten zu schieben und solche Sachen wie unique artifacts irgendwo davor zu installieren, sofern das keine bugs verursacht.

@ Unique Artifacts im allgemeinen
Die compatibility.tph ist da auch nicht mehr wirklich up-to-date, wenn es noch von RR 3.8 spricht, während das inzwischen bei 3.92 ist.

Wenn man Unique Artifacts kompatibel machen will mit den item upgrade mods, müsste man in der d_and_baf.tph die ganzen mods davon ausnehmen und eventuell noch hinter das obligatorische OR ein FILE_EXISTS_IN_GAME dranhängen.
Die anderen tph's die vielleicht noch von Interesse sein könnten, wenn man bestimmte Mod-Komponenten von der Unique Artifacts modifiaktion ausschliessen will sind: item2replace_strict.tph und item2replace_expanded.tph.

Wenn man das entsprechend pflegt, könnte Unique Artifacts an seinem bisherigen Platz bleiben.

Lich
 

Leomar

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@ Lich

Leonardo hatte Anhand deiner Aussage folgende Überlegungen:

Unique Artifacts ist ein Mod, der besonderer Behandlung bedarf. Eigentlich finde ich ihn für einen Megamod sehr wichtig, andererseits werden nicht alle Mods berücksichtigt, was wiederum zu Problemen führt.

Ich hatte erst daran gedacht, wie im Forum bereits vorgeschlagen, diesen Mod vor denjenigen zu installieren, die die Items verbessern. Das macht allerdings insofern keinen Sinn, als UA sich ja auch auf BG1 auswirkt, und das ist immer vorne dran installiert.

Solange niemand UA selbst aktualisiert, bliebe eigentlich nur noch als Hotfix, die Items, die benötigt werden, nach UA wieder per install.bat einzufügen. Ich müsste dazu aber wissen, um welche Items (mit Quelle, d. h. aus welchem Ordner) es sich dabei handelt.

Wir wissen weder, wie wir verhindern können, das die doppelten Schutzringe entfernt werden, noch wissen wir mit deiner Beschreibung etwas anzufangen, wie die erwähnten Dateien bearbeitet werden sollen. Kannst du uns da etwas aushelfen?

Gruß Leomar
 

Caldor

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Habe die UA im Verdacht auch ein wenig undifferenziert zu entfernen.

Feuerschutzring in der Felsspalte östlich der Nashkell-Minen weg.
Umhang der Unauffindbarkeit weg.
Siebenmeilenstiefel weg.
Wolfsumhang aus dem Nymphenschatz weg.

Alles noch BG1. Mal schauen, ob Flammenzunge da ist.

LG
 

Caldor

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Ok, und weiter gehts:

Feuerschutzring aus den Katakomben unter Kerzenburg weg. Lustig, jetzt nicht mal mehr unique. :D
Schutzumhang +2 hat sich wohl ein Guhl angezogen und ist stiften gegangen.
Der Ring der Tierfreundschaft aus dem Mantelwald hat auch gefehlt. Das könnte allerdings an Unfinished Buisness liegen.
Den Nymphenumhang aus Allerlei Zauberei gabs auch nicht. Die Nymphenlocke hat Drin aber trotzdem mal behalten...

Der Ankegh-Panzer war da, da hat der Zufallsgenerator wohl nicht zugeschlagen. :)

So, noch Durlags Turm filzen, bis dann.

LG
 

Lich

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Ok, dann wollen wir mal:


item2replace_strict.tph und item2replace_expanded

Die Itemlöschlisten der beiden Unique Items Optionen. Jeder Gegenstand der in diesen .tphs aufgeführt ist, wird schlussendlich gelöscht/ersetzt. Wenn man also nicht will dass jedwede "Kopie" eines Gegenstandes gelöscht wird, löscht man in diesen Listen eben den entsprechenden Itemcode heraus.

d_and_baf.tph

ist dafür verantwortlich, dass unique items in Dialogen und Skripts durch andere Gegenstände ersetzt werden.

In jedem dieser beiden Codeblöcke (dialogs, scripts) gibt es ein AND NOT und diverse ORs. Hier wird festgelegt welche Dialogdateien bzw. Skripte von der Modifikation durch Unique items ausgenommen sind.

Danach kommt jeweils der code, der items ersetzt, sofern sie in item2replace_strict.tph oder item2replace_expanded aufgeführt sind. Strict und expanded sind hier natürlich die entsprechenden Optionen von Unique Items.

stores.tph
Genau wie in d_and_baf.tph, kann man hier sto-Dateien vom Patchvorgang ausnehmen.

areas.tph und creatures.tph
Sofern man gewillt ist, könnte man hier sicherlich auch noch code einfügen, der bestimmte are- und cre-Dateien vom Patchvorgang ausnimmt.

compatibility.tph
Falls die entsprechenden Mods installiert sind, werden die hier aufgeführten code-blöcke ausgeführt.

restore_strict.tph und restore_expanded.tph
Mit diesen Dateien stellt UA die BG2 Artefakte wieder her. Damit wird bei UA natürlich BGT vollkommen ausser acht gelassen, insbesondere da man unter normalen Umständen fast keine BG1 Gegenstände nach BG2 übernehmen kann.

Die Frage ist daher: Fügt man entsprechende Codeblöcke in die restore_tphs ein und kann damit sicher gehen, dass auch nur die Gegenstände in BG1 vorkommen, die auch wirklich da sein sollen oder modifiziert man die anderen tphs, damit die Gegenstände erst gar nicht aus diesen Dateien entfernt werden.
Letzteres könnte bei Areas zu Problemen führen, wenn Mods existierende Areas modifizieren und "unerwünschte" Gegenstände hinzufügen.

Wenn man das ganze also zusammenfasst, funktioniert Unique items so:
Man wählt die einem zusagende Option zur Itementfernung/Modifizierung aus. Es wird auf die entsprechende item2replace_.tph zugegriffen, um schließlich durch die diversen anderen tphs (stores, d_and_baf, etc.) die entsprechenden items zu löschen/ersetzen. Danach werden durch die entsprechende restore_.tph alle original BG2 Artefakte wieder den an ihre original Orte gepacht.

Was wie schon erwähnt die Tatsache, dass man BGT verwendet, teilweise aussen vor lässt, da längst nicht alle BG1 Unique Artifacts in BG1 in den restore_.tphs wiederhergestellt werden, was man ja am Feuerschutzring (ring02) und dem Schutzumhang+2 (clck02) feststellen kann.

@ Irgendjemanden der UA installiert hat
Mich würde interessieren, ob der gespoilerte Code so noch in der AR0602.BCS steht. Falls nicht, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man in der d_and_baf.tph nicht noch AR0602 als Ausnahme hinzufügt, da sonst die BGT-TWEAK Komponente 'Import more items into SoA' nicht mehr ganz so sinnig ist.
IF
Global("IHaveSemaj","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveSemaj","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("CLCK33",0,0,0)) // Semaj's Cloak
Continue()
END

IF
Global("IHaveGreenstone","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveGreenstone","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("AMUL17",0,0,0)) // Greenstone Amulet
Continue()
END

IF
Global("IHaveHeavens","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveHeavens","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("WAND11",0,0,0)) // Wand of the Heavens
Continue()
END

IF
Global("IHaveRingProtect","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveRingProtect","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("RING07",0,0,0)) // Ring of Protection +2
Continue()
END

IF
Global("IHaveCloakProtect","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveCloakProtect","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("CLCK02",0,0,0)) // Cloak of Protection +2
Continue()
END

IF
Global("IHaveGauntlets","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveGauntlets","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("BRAC10",0,0,0)) // Gauntlets of Weapon Expertise
Continue()
END

IF
Global("IHaveEagle","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveEagle","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("BOW08",0,0,0)) // Eagle Bow +2
Continue()
END

IF
Global("IHaveShadow","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveShadow","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("LEAT08",0,0,0)) // Shadow Armor +3
Continue()
END

IF
Global("IHaveStealth","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveStealth","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("BOOT02",0,0,0)) // Boots of Stealth
Continue()
END

IF
Global("IHaveArchery","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveArchery","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("BRAC04",0,0,0)) // Bracers of Archery
Continue()
END

IF
Global("IHaveDexterity","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveDexterity","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("BRAC07",0,0,0)) // Gauntlets of Dexterity
Continue()
END

IF
Global("IHaveCrossbow","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveCrossbow","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("XBOW06",0,0,0)) // Light Crossbow of Speed +1
Continue()
END

IF
Global("IHaveAnkheg","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveAnkheg","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("PLAT06",0,0,0)) // Ankheg Plate Mail +2
Continue()
END

IF
Global("IHaveNondetect","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveNondetect","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("CLCK06",0,0,0)) // Cloak of Non-Detection
Continue()
END

IF
Global("IHaveWizardry","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveWizardry","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("RINGA0",0,0,0))
Continue()
END

IF
Global("IHaveFull","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveFull","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("PLAT05",0,0,0)) // Full Plate Mail +1
Continue()
END

IF
Global("IHaveOgre","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveOgre","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("BRAC06",0,0,0)) // Gauntlets of Ogre Power
Continue()
END

IF
Global("IHaveHoliness","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveHoliness","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("RING22",0,0,0)) // Ring of Holiness
Continue()
END

IF
Global("IHaveBalduran","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveBalduran","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("CLCK05",0,0,0)) // Cloak of Balduran
Continue()
END

IF
Global("IHaveFire","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveFire","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("RING02",0,0,0)) // Ring of Fire Resistance
Continue()
END

IF
Global("IHaveFree","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveFree","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("RING09",0,0,0)) // Ring of Free Action
Continue()
END

IF
Global("IHavePants","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHavePants","GLOBAL",2)
SetGlobal("BG1Pantaloons","GLOBAL",1)
ActionOverride("Picture1",CreateItem("MISC47",0,0,0)) // Golden Pantaloons
Continue()
END

IF
Global("IHaveRing","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveRing","GLOBAL",2)
ActionOverride("Shelf1",CreateItem("RING25B",0,0,0)) // Koveras' Ring of Protection
Continue()
END

IF
Global("IHaveMoonblade","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveMoonblade","GLOBAL",2)
ActionOverride("Picture1",CreateItem("sw1h13",0,0,0)) // Moonblade +3
Continue()
END

IF
Global("IHaveBalduran","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveBalduran","GLOBAL",2)
ActionOverride("Shelf1",CreateItem("HELM07",0,0,0)) // Helm of Balduran
Continue()
END

IF
Global("IHaveClaw","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveClaw","GLOBAL",2)
ActionOverride("Shelf1",CreateItem("MISC72",0,0,0)) // The Claw of Kazgaroth
Continue()
END

IF
Global("IHaveHorn","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveHorn","GLOBAL",2)
ActionOverride("Shelf1",CreateItem("MISC73",0,0,0)) // The Horn of Kazgaroth
Continue()
END

IF
Global("IHaveSecond","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveSecond","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("LEAT03",0,0,0)) // Protector of the Second +2
Continue()
END

IF
Global("IHavePlate","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHavePlate","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("PLAT02",0,0,0)) // Plate Mail +1
Continue()
END

IF
Global("IHaveMissile","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveMissile","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("LEAT06",0,0,0)) // Studded Leather of Missile Attraction +2
Continue()
END

IF
Global("IHaveChain","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveChain","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("CHAN07",0,0,0)) // Chain Mail +3
Continue()
END

Lich
 
Zuletzt bearbeitet:

Caldor

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09.07.2008
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18
Alle Ringe + Klaue von Kazgaroth sind durch Goldringe ersetzt.

Alle Handschuhe/Armschützer sind durch Abwehrarmbänder RK 8 ersetzt.

Alle Umhänge durch Schutzumhang +1 ersetzt.

Stiefel der List durch abgetragene Stiefel ersetzt.

Lederwams der Geschossanziehung (oder so) durch Beschlagenes Lederwams +2 ersetzt.

IF
Global("IHaveSemaj","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveSemaj","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("CLCK33",0,0,0)) // Semajs Umhang
Continue()
END

IF
Global("IHaveGreenstone","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveGreenstone","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("AMUL17",0,0,0)) // Grünsteinamulett
Continue()
END

IF
Global("IHaveHeavens","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveHeavens","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("WAND11",0,0,0)) // Stab der Himmel
Continue()
END

IF
Global("IHaveRingProtect","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveRingProtect","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("ring10",0,0,0)) // Goldring
Continue()
END

IF
Global("IHaveCloakProtect","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveCloakProtect","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("clck01",0,0,0)) // Schutzumhang +1
Continue()
END

IF
Global("IHaveGauntlets","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveGauntlets","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("brac01",0,0,0)) // Abwehrarmschützer RK 8
Continue()
END

IF
Global("IHaveEagle","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveEagle","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("BOW08",0,0,0)) // Adlerbogen
Continue()
END

IF
Global("IHaveShadow","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveShadow","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("LEAT08",0,0,0)) // Schattenrüstung
Continue()
END

IF
Global("IHaveStealth","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveStealth","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("boot06",0,0,0)) // Abgetragene Stiefel
Continue()
END

IF
Global("IHaveArchery","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveArchery","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("brac01",0,0,0)) // Abwehrarmschützer RK 8
Continue()
END

IF
Global("IHaveDexterity","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveDexterity","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("brac01",0,0,0)) // Abwehrarmschützer RK 8
Continue()
END

IF
Global("IHaveCrossbow","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveCrossbow","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("XBOW06",0,0,0)) // Schnellschussarmbrust
Continue()
END

IF
Global("IHaveAnkheg","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveAnkheg","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("PLAT06",0,0,0)) // Ankheg-Plattenpanzer
Continue()
END

IF
Global("IHaveNondetect","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveNondetect","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("clck01",0,0,0)) // Schutzumhang +1
Continue()
END

IF
Global("IHaveWizardry","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveWizardry","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("RINGA0",0,0,0))
Continue()
END

IF
Global("IHaveFull","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveFull","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("PLAT05",0,0,0)) // Prunkharnisch +1
Continue()
END

IF
Global("IHaveOgre","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveOgre","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("brac01",0,0,0)) // Abwehrarmschützer RK 8
Continue()
END

IF
Global("IHaveHoliness","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveHoliness","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("ring10",0,0,0)) // Goldring
Continue()
END

IF
Global("IHaveBalduran","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveBalduran","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("CLCK05",0,0,0)) // Baldurans Umhang
Continue()
END

IF
Global("IHaveFire","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveFire","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("ring10",0,0,0)) // Goldring
Continue()
END

IF
Global("IHaveFree","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveFree","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("ring10",0,0,0)) // Goldring
Continue()
END

IF
Global("IHavePants","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHavePants","GLOBAL",2)
SetGlobal("BG1Pantaloons","GLOBAL",1)
ActionOverride("Picture1",CreateItem("MISC47",0,0,0)) // Goldene Pantalons
Continue()
END

IF
Global("IHaveRing","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveRing","GLOBAL",2)
ActionOverride("Shelf1",CreateItem("RING25B",0,0,0)) // Koveras' Schutzring
Continue()
END

IF
Global("IHaveMoonblade","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveMoonblade","GLOBAL",2)
ActionOverride("Picture1",CreateItem("sw1h13",0,0,0)) // Mondklinge
Continue()
END

IF
Global("IHaveBalduran","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveBalduran","GLOBAL",2)
ActionOverride("Shelf1",CreateItem("HELM07",0,0,0)) // Baldurans Helm
Continue()
END

IF
Global("IHaveClaw","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveClaw","GLOBAL",2)
ActionOverride("Shelf1",CreateItem("ring10",0,0,0)) // Goldring
Continue()
END

IF
Global("IHaveHorn","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveHorn","GLOBAL",2)
ActionOverride("Shelf1",CreateItem("MISC73",0,0,0)) // Das Horn von Kazgaroth
Continue()
END

IF
Global("IHaveSecond","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveSecond","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("LEAT03",0,0,0)) // Lederrüstung +2
Continue()
END

IF
Global("IHavePlate","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHavePlate","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("PLAT02",0,0,0)) // Plattenpanzer +1
Continue()
END

IF
Global("IHaveMissile","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveMissile","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("LEAT06",0,0,0)) // Beschlagenes Lederwams +2
Continue()
END

IF
Global("IHaveChain","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("IHaveChain","GLOBAL",2)
ActionOverride("Table1",CreateItem("CHAN07",0,0,0)) // Kettenhemd +3
Continue()
END
 

Leomar

Senior Member
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27.12.2007
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2.893
Wir mussten feststellen, das wir zurzeit nicht die Möglichkeit haben, Unique Artifacts wie hier beschrieben zu updaten. Daher geben wir das vorerst wieder frei. Wenn sich also jemand damit etwas auskennt und Zeit und Lust dazu hat, darf natürlich gerne den Mod aktualisieren. Bei Interesse, bitte hier in diesem Thema bescheid geben.

Gruß Leomar
 

Autar

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28.01.2008
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188
Ich spiele mit Unique Artefacts und der Mod verichtet tatsächlich einige originale Gegenstände. Dies aber wertet die neuen Gegenstände die durch Mods ins Spiel kommen auf und es macht mir fast Spass.

Ich denke, dass grösste Problem an dem Mod ist, dass es zu viele Items bearbeitet. Vielleicht sollten wir umgekehrt vorgehen und den Mod nicht installieren, dafür aber eine Liste führen wo besondere einzigartige Items an unpassenden Stellen vorkommen und diese dann in künftigen Versionen wegtweaken.
 

Manduran

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214
Der Balancer geht übrigens in einer zukünftigen Version teilweise auf die Einzigartigleit von Gegenständen ein... beim BValancen der Mods zumindest wird darauf auch geachtet. Das ist zumindest bei der Version die gerade entsteht so... und war im Vereinzelt auch schon bisher so, wurde nur nicht erwähnt

Gruß,
Manduran
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
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07.06.2008
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3.151
Etwas OT, aber: Ich hab in meinem Durchgang zwei Exemplare des Bastardschwertes Kondar +1,+2 gg. Gestaltwandler gefunden, eins wie immer am Anfang, die 2. dann in Ulgoths Beard. Ist das so beabsichtigt? Ich dachte eigentlich, das Schwert gäbe es nur einmal.
 

Leomar

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27.12.2007
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Da der Balancer den Fehler nicht verursacht hat, poste ich die Merkwürdigkeit auch Mal hier. Vielleicht hat Unique Artifacts damit etwas zu tun.

12. Jet'Laya (DSotSC):
- Umhang (DSCLCK23.ITM): kann von ihr nicht benutzt werden. Ist für Elfen freigegeben, sie ist aber Halbelfin.
- Schild (DSJESHLD.ITM): Beschreibung fehlerhaft. (Der letzte Satz fehlt)
Code:
00004: ~UNIQUEARTIFACTS/SETUP-UNIQUEARTIFACTS.TP2~ 0 2 // Expanded

Gruß Leomar
 
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