[Installation] [NeJ] Neue NEJ2 Version in der Megamod

Leonardo Watson

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Immer noch das selbe Problem mit dem Kit (nach der Neuinstallation). Sie hat keinen obwohl wenn ich bg2 starte hat sie da einem . (Note to self: nächstes mal diese Nej komponente nach BGT versuchen )

Ich finde es ja ganz toll, dass Du NEJ2V691 und TORTURED SOULS v7.02 im BWP testest. Allerdings wirst Du so nicht sehr viel Freude haben, weil diese beiden Mods im Gegensatz zu den anderen grossen BG2-Mods NACH BGT installiert werden MÜSSEN. (Steht ausdrücklich sowohl in der Readme von BGT als auch von NEJ und wird auch von den bisherigen Versuchen so bestätigt). Ich würde sie anstelle von Punkt 5.4 und 5.5 installieren, also TDD - SoS - CtB -RoT - BGT - Prologue Textscreen - NEJ2V691 - TSv7.02 und dann weiter wie bisher. Ist jedoch alles graue Theorie, weil von mir noch nicht getestet.
 

Nanek

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@Leonardo

Ich hab das einmal vor einige zeit mit Nej versucht aber da einige mods mit der Einstellung Probleme machten mache ich es jetzt so. Wer weis vielleicht ist BWP so weit :D. Und was Freude angeht, die Probleme mit Nej sind minimal (nichts was sich irgendwie aus der Welt nicht Schafen lest :D). Mit TS bin ich nie so richtig dazu gekommen es durchzuspielen weil was anderes immer dazwischen Kamm :(.
 

Nanek

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@TS und NEJ2

Nein, ich werde erstmal die mods durchspielen, bugs/probleme hier posten und Dan sehn wir weiter :D.

Nej691 (Teil 1)

Also mit dem ersten teil bin ich fertig und es war toll, wirklich toll :D. Was Probleme angeht, nun ja, so wirklich was gibt es nicht zu berichten :). Da waren zwei Monster die anstatt Nammen einem Satz hatten. Einer war in Kuldahar pass andere war in Dragons Eye (genauen areas hab ich vergessen aufzuschreiben :D), Neo Orogs hatten die animation von Frost Giants, Frost Giants die animation von irgendeinem keffer aus IWD2 und einige quests worden in Journal (quests) gelassen anstatt ins done zu verschwinden :D.

Remedy for Ghereg

Diese quest kann nicht ohne Jaheria gelöst werden. Ich hatte sie nicht also bleibt es in quests stecken egal ob man ihm einfach tutet :D.

Mirek's family heirloom

Wenn man ihm zum ersten mal anspricht gibt er einem diesem quest aber wenn man ihm das heirloom zerruck gibt wird er immer wider einem dem gleichen quest geben.

Upper Dorn's Deep

Quest ist getan aber er bleibt.

@Gerri

Hermit, Jermsy, Ghereg, Nate, Gerth, Weenog, Orrick the Grey, Mirek, Aldwin, Lysan, Sister Calliana, Conlan, Oswald Fiddlebender, Arundel, Therik, Mytos, Black Wolf Gurdian, Kresselack, Lizardman King, Sheemish, Mother Egenia, Presio, Albion, Marchon of Waterdeep, odd little girl (Yxunomei), The high torturer, Lethias, Lehland, Telanis, Sehriya, Denaini, Kaylessa, Valestis, Larrel, Geralith, Bandoth, Saablic Tan, Neo Orog Chieftan, Norlinor, Gareth, Kekish, Vera, Konlik, Joril, Davin, Eurich, Tilorn, Laria, Niellit, Gorion - Nej
 

White Agnus

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Neue NEJ2 Version im Megamod

@Jastey,
ich bin gerade dabei meine neueste Testinstallaion hochzuziehen und bei BGQE kam es zu folgendem Fehler:

Adding C#Q08001 to internal list of available DLGs
Adding C#Q08002 to internal list of available DLGs
[POGHM4.DLG] loaded
[FULLER2.DLG] loaded
WARNING: internal label [3] not found in processed DLG [POGHM4]
ERROR: COPY_TRANS POGHM4 state #3 out of range 0-2, SKIPPED
ERROR: Cannot process COPY_TRANS
ERROR: processing COPY_TRANS [tb#_compile_eval_buffer/bgqe/UnexpectedHelp/Dialogues/C#Q08001.d]: Failure("COPY_TRANS out of range")
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation], rolling back to previous state
[bgqe/Install/Backup/0/UNSETSTR.0] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 147 files for [BGQE/SETUP-BGQE.TP2] component 0.
Restoring backed-up [bgqe/Install/Backup/0/AR6700.bcs]
bgqe/Install/Backup/0/AR6700.bcs copied to override/AR6700.bcs, 9792 bytes
Restoring backed-up [bgqe/Install/Backup/0/AR3700.bcs]
bgqe/Install/Backup/0/AR3700.bcs copied to override/AR3700.bcs, 9225 bytes
Restoring backed-up [bgqe/Install/Backup/0/AR3800.bcs]
bgqe/Install/Backup/0/AR3800.bcs copied to override/AR3800.bcs, 4147 bytes
Restoring backed-up [bgqe/Install/Backup/0/AR7300.bcs]
bgqe/Install/Backup/0/AR7300.bcs copied to override/AR7300.bcs, 3443 bytes
Uninstalled 147 files for [BGQE/SETUP-BGQE.TP2] component 0.

Hab jetzt keine Zeit mir das anzuschauen, ich wollte bloß Bescheid geben und fragen ob das Problem bekannt ist...
 
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Nanek

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Nej691 (Teil 2)

Alsoooo :D, mit dem zweiten teil bin ich auch fertig jetzt und da hat ich spass am ende :D. Also bugs gibt es nicht so wirklich, nur Ezekiel wollte dem toten Körper nicht annehmen (person appears bussy :eek:). Der ende ist nur dum gelaufen :D. Ich wollte zuruck nach Ulcaster aber es ging nicht wegen CTD.

Code:
---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ObjCreatureAI.cpp
Line: 16055

Exp: FALSE

Msg: AR9799 missing Exit0070
Run Debugger?

Also CLUA musste herhalten und dan von Ulcaster nach Amn ging es auch nicht also schon wieder CLUA :D. Was das verursacht weis ich nicht, vielleicht weil ich es nach BGT installieren sollte wie einige gesagt haben oder was anderes :D.

@Gerri

Tertia, Jiri, Cario De'Vince, Matej, Lavallin, Pung, Bartlemy, Graeme, Phienas, Zeira, Delrysia, Lhillias, Theodoran, Malvolio, Mordecai, Ghiala, Genevra, Aulay, Ezekiel, Ayana, RayVon, Vashon, Arvialis, Garron, Vrielle, Sebastian, Brial - Nej
 
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Jastey

Matron Modderholic
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Danke, White Agnus, da scheint ein anderes Mod die Datei Poghm4.dlg zu verändern, denn bei mir sieht sie so aus:
Code:
// creator  : weidu (version 197)
// argument : POGHM4.DLG
// game     : .
// source   : ./DATA/DIALOG.BIF
// dialog   : ./dialog.tlk
// dialogF  : ./dialogF.tlk

BEGIN ~POGHM4~
//////////////////////////////////////////////////
// WARNING: this file contains non-trivial WEIGHTs
//////////////////////////////////////////////////

IF WEIGHT #2 /* Triggers after states #: 2 even though they appear after this state */
~NumTimesTalkedTo(0)
~ THEN BEGIN 0 // from:
  SAY #3344 /* ~Ihr seid also krank? Für mich seht Ihr ziemlich gesund aus, aber man weiß ja nie. Benötigt Ihr einen Trank oder so etwas?~ */
  IF ~~ THEN REPLY #3345 /* ~Kein Bedarf, entschuldigt die Störung.~ */ EXIT
  IF ~~ THEN REPLY #3346 /* ~Ja, das wäre sehr nett von Euch.~ */ GOTO 1
END

IF ~~ THEN BEGIN 1 // from: 0.1
  SAY #3347 /* ~Also gut, nehmt diesen Trank.
~ */
  IF ~~ THEN DO ~GiveItem("POTN08",LastTalkedToBy)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #0 ~StateCheck(Myself,STATE_CHARMED)
~ THEN BEGIN 2 // from:
  SAY #6362 /* ~Guter Freund, soll ich Euch von der Weisheit von Oghma berichten? Nein? Na, dann vielleicht ein anderes Mal.~ */
  IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #3 ~True()
~ THEN BEGIN 3 // from:
  SAY #6363 /* ~Meine Patienten halten mich auf Trab. Ich muß Euch auffordern, mir Platz zu machen.~ */
  IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 4 // from:
  SAY #9109 /* ~Es wäre besser, Ihr geht. Sofort.~ */
  IF ~~ THEN EXIT
END
 
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White Agnus

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Code:
BEGIN ~POGHM4~

IF ~RandomNum(2,1)
~ THEN BEGIN 0 // from:
  SAY #92998 /* ~Good friend, would you like me to give you a sermon on the wisdom of Oghma?  No, well perhaps another time.~ */
  IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~RandomNum(2,2)
~ THEN BEGIN 1 // from:
  SAY #93001 /* ~I am very busy with my patients, I'll have to ask that you give me some room.~ */
  IF ~~ THEN EXIT
END
Code:
Mods affecting POGHM4.DLG:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 4 0 // Baldur's Gate Trilogy - Haup
tteil
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-NEJ2V691.TP2~ 0 7 // Additional content for
Part II (beta)
Hmm liegt wohl laut Changelog an NeJv691 welches ich in der Installation gerade teste...
Wenn ich die Zeit finde, such ich gerne nach ner Lösung...
 

Nanek

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@WA

Das kann ich nur bestätigen, das passiert wen man Nej nach BGT installiert, hast du schon BG1NPC installiert bei mir gab es damals auch Probleme zwischen dem und Nej gegeben :D.
 

White Agnus

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Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. ^^
"Banters, Quests and Interjection" und "Dynaheir‘s Romance Core" wurden nicht installiert...
Ich glaub ich fang die Installation nocheinmal an, patche aber vorher die Files so, dass es bei BG1NPCProject und BGQE keine Probleme gibt... ;)

€dith: Bloß zur Info, es liegt nur an der POGHM4.dlg, scheinbar wurde in NeJ vergessen die States komplett zu übernehmen, es sind nur die States 2 und 3 aufgeführt, 0 und 1 wurden komplett aussen vor gelassen... also ist es kein BGQE oder BG1NPC Problem. ;)
 

Leomar

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Ich habe dazu jetzt Mal ein eigenes Thema eröffnet und Eure entsprechenden Beiträge hier hinein kopiert. Alles was die neue Version von NEJ2 betrifft, ob zur Installation oder bei Problemen während des Spielens, könnt Ihr diese jetzt hier posten. Zur neuen Version von Tortured Souls sollte dann einer von Euch ein neues Thema eröffnen, sobald Ihr dazu etwas anzumerken habt. Die neuen Themen werden auch im Mod-Wiki bei den entsprechenden Mods verlinkt. :)

Ich wollte nur etwas anmerken, was ich letztes Jahr im SHS Forum erfahren habe. Denn da gab es auch schon einige Versuche die neue Version von NEJ2 im Megamod zu integrieren. Es gab einige Probleme damit, aber einer hatte berichtet, das er die Version einwandfrei mit den Fixes aus dem BW Fixpack integrieren konnte. Mehr Infos habe ich dazu leider nicht. Eine richtige Aussage, welche Fixes nun wirklich sinnvoll sind oder nicht, gibt es nicht und so müsste man das natürlch genauer unter die Luoe nehmen.

Gruß Leomar
 

White Agnus

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Ich hab mehr oder weniger alles aufgelistet, einzige was noch bleibt ist Leina :D.

Wo hast du alles aufgelistet?
Es werden einige Dateien von BGT/TDD/SoS/CtB/RoT überschrieben. Dialoge, Animitationen, Scripte, Areas... Ich sitz gerade dran, das diese Dateien nur gepatcht werden, weil das überschreiben zu Problemen/Inkompatiblitäten mit anderen Mods führen kann (siehe BG1NPC/BGQE)
 

Nanek

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Na die Probleme auf die ich ins spiel bis jetzt angetroffen hab sind hier, wen noch was ist meld ich mich, was das mit Überschreibung angeht (Dialoge, Animitationen, Scripte, Areas...) das sagt mir nichts bis ich es im spiel sehe :D.
 

Nanek

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Dan das mit Animationen (Neo Orogs hatten die Animation von Frost Giants, Frost Giants die Animation von irgendeinem keffer aus IWD2) sollte auch so ein Problem sein mit Überschreibung. Bei dem zwei typen die anstatt dem namen setze hatten kuntte ein Dialog Überschreibung schult sein :).
 

Gerri

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@White Agnus
Wenn Du das Ding kompatibel kriegst, wäre es für die Fangemeinde ein grosser Zugewinn.:up:
Und ich wäre Dir natürich besonders dankbar. ;)
 

Gerri

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@Nanek
Danke für Testen und Deine Ratschläge, ich konnte den Mod noch nie zu Ende spielen.:up:
 
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