[Spielinhalt] Fragen zur Megamod

Eimerian

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26.02.2009
Beiträge
82
hallo

spiel gerade zum ersten mal den megamod und bin bis jetzt begeistert.
nur ein paar (noob)fragen

1) Was passiert nach Sarevoks Tod? Ich hab gehört man bekommt nicht gleich in Irenicus Dungeon aber wie kann dann BGII beginnen?

2) Wenn ich nach der Mainquest in Baldurs Gate bleibe werde ich dann immer noch wegen Mordes gesucht (also feindlich Stadtwachen in Baldurs Gate)?

3) Wenn BGII einmal begonnen wurde kann ich dann in die BG Gebiete zurückreisen?

4) Was passiert mit BG NPCs in meiner Gruppe wenn ich BGII beginne?
zB: Wenn ich Khalid oder Dynaheir in meiner Gruppe hätte sind die dann automatisch tod? Werden Imoen, Minsc und Jaheira durch ihre BG2 Versionen ersetzt? (Ich meine ich könnte ja zb: in BG1 Imoen theoretisch zu einem Fighter/Thief machen und eine nicht zaubernde Imoen würde die BG2 story etwas auf den Kopf stellen oder?)

So das waren fürs erste genug fragen.
Danke im vorraus


// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #0 // BG2 Fixpack - Core Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #1 // BG2 Fixpack - Game Text Update: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #3 // BETA Core Fixes (please check the readme!): v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #100 // Party Gets XP for Sending Keldorn to Reconcile With Maria: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #101 // Improved Spell Animations: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #102 // Cromwell's Forging Actually Takes a Day: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #103 // Mixed-Use Dagger Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #104 // Ghreyfain's Holy Symbol Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #106 // Giants Receive Penalties When Attacking Halflings, Dwarves, and Gnomes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #107 // Remove Dual-Classing Restriction from Archers and Stalkers: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #108 // Remove Second Attribute Bonus for Evil Path in Wrath Hell Trial: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #109 // Corrected Summoned Demon Behavior: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #110 // Additional Script Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #111 // Bard Song Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #112 // Wizard Slayers Cause Miscast Magic on Ranged Attacks: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #113 // Additional Alignment Fixes: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #0 #114 // Change Free Action to Protect Against Stun: v8
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #1 // One Pixel Productions: v2 New Potion Graphics (2): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves (partially)) (7): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.6
~1PP.TP2~ #0 #11 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches [caution advised.] (12): v2.6
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #0 // Item Revisions by Demivrgvs: v2
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #0 // Shared files (required): v2
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #1 // Divine spells: v2
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #2 // Arcane spells: v2
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #3 // Cure Sleep Fix: v2
~SETUP-TDD.TP2~ #0 #0 // The Darkest Day, v1.12
~SETUP-BGT.TP2~ #0 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Core: 1.07
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #0 #0 // Restored Textscreen Music for BG1TuTu, EasyTutu, and BGT-WeiDU
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #0 // DSotSC for BGT-Weidu: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #100 // Dark Side Interparty Banter: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #0 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #0 #0 // NTotSC for BGT-Weidu: v1.70a
~SETUP-NTOTSCV171.TP2~ #0 #0 // Fix NTotSC Issues: v1.71
~SETUP-BONEHILL.TP2~ #0 #0 // Bone Hill Mod (Requires BGT-Weidu or Tutu): v2.40
~SETUP-BONEHILLV245.TP2~ #0 #0 // Bone Hill Mod Upgrade (Requires Bonehill Core Package): v2.45
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #0 #0 // Baldur's Gate Mini-Quests and Encounters Mod: 4.1
~SETUP-TGC1E.TP2~ #0 #0 // The Grey Clan Episode One: In Candlelight, BGT-WeiDU edition v1.8 -> Normal edition
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #0 #0 // The Lure of the Sirine's Call: v9 pre3
~SETUP-SOA.TP2~ #0 #0 // The Stone of Askavar Version 1.3 BETA: v1.3 BETA
~SETUP-THALAN.TP2~ #2 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade
~BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #2 // The BG1 NPC Project: Give Edwin his BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #3 // The BG1 NPC Project: Give Imoen her BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #4 // The BG1 NPC Project: Give Jaheira her BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #5 // The BG1 NPC Project: Give Minsc his BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #6 // The BG1 NPC Project: Give Viconia her BG2 portrait.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #7 // The BG1 NPC Project: Kivan's "Kivan and Deheriana Companions" portrait: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content): v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #17 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location -> Alora Starts in the Hall of Wonders.: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #27 // The BG1 NPC Project: Bardic Reputation Adjustment: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #30 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> SixofSpades Extended Sarevok's Diary: v16
~BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues: v16
~SETUP-INDINPC.TP2~ #0 #0 // Indira NPC for BGT-WeiDU
~MUR'NETH.TP2~ #0 #0 // The Mur'Neth NPC mod for Baldur's Gate Tutu or Baldur's Gate Trilogy-WeiDU
~MULGOREXAVIANPC/SETUP-MULGOREXAVIANPC.TP2~ #0 #0 // Mulgore and Xavia NPCs for BGT-WeiDU and Tutu, v5
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #0 #0 // Xan's friendship path for BG1, v5
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #0 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks, v1, October 20, 2007: v2
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #0 // Installs Ajantis BG1 Expansion Modification: 2.1
~SETUP-FINCHNPCV3.TP2~ #0 #0 // Finch NPC for Tutu v3.0: BGT Conversion
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #0 // Ice Island Level Two Restoration: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #1 // The Mysterious Vial: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #2 // Additional Elminster Encounter: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #8 // Safana the Flirt: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #9 // Appropriate Albert and Rufie Reward: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #10 // Place Entar Silvershield in His Home: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #11 // Scar and the Sashenstar's Daughter: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #12 // Quoningar, the Cleric: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #14 // Edie, the Merchant League Applicant: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #15 // Flaming Fist Mercenary Reinforcements: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #16 // Creature Corrections: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #17 // Creature Restorations: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #18 // Creature Name Restorations: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #19 // Minor Dialogue Restorations: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #20 // Audio Restorations: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #21 // Store, Tavern and Inn Fixes and Restorations: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #22 // Item Corrections and Restorations: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #23 // Area Corrections and Restorations: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #24 // Permanent Corpses: 7
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #0 // General AI Improvements: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #1 // Creature & Area Improvements -> All Creature & Area Improvements: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #10 // Detectable Spells: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #20 // Allow enemy AI to detect the party's magic items: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #30 // Correct various errors on race, class etc: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #1001 // Make Protection from Normal Missiles block magical missiles -> Only +1 and better missiles penetrate Protection from Normal Missiles, and +1 missiles are replaced by nonmagical Masterwork versions: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #1030 // Iron Skins behaves like Stoneskin (can be brought down by Breach): v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #2000 // Make elemental arrows more like their BG2 counterparts: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #2020 // Re-introduce potions of extra-healing: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #3050 // Better NPC management: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #3070 // Move NPCs to more convenient locations: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #4010 // Remove blur effect from displacer cloak: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #4020 // Stackable ankheg shells and winterwolf pelts: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #4030 // Move Boo out of quick access and into Minsc's pack: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #4050 // Ease-of-use player AI: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #5000 // Smarter general AI: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #5010 // Better calls for help: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #5022 // Potions for NPCs -> Half the potions dropped by slain enemies break and are lost: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #5032 // Smarter mages -> Mages use BG1 spells only; mages pre-buff: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #5042 // Smarter priests -> Priests use BG1 spells only; priests pre-buff: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #5050 // Smarter deployment: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #5060 // Harder giant and phase spiders: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #5070 // Smarter sirines and dryads: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #5080 // Slightly harder carrion crawlers: v11
~SETUP-SCS.TP2~ #0 #5090 // Smarter basilisks: v11
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #0 #0 // Expanded Thief Stronghold: BWP v6.04 Fixes
~SETUP-AJOCMOD.TP2~ #0 #0 // AjocMod Weidu v1.5
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #0 // A Z-rated Adventure - an IM4 Non-Entry
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #1 // The Promise of a Troll
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #2 // A Bhaalspawn's Best Friend
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #3 // Under Her Spell
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #4 // Forgery
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #5 // Character Medley
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #0 #0 // Adalon's Blood - Modification for BGII by Gandalf the white: 4 pre2
~DC/SETUP-DC.TP2~ #0 #0 // Dungeon Crawl, v4
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #0 #0 // Assassinations mod for Baldur's Gate II, v5
~SETUP-RUAD.TP2~ #0 #0 // Ruad Ro'fhessa (SoA)
~SETUP-RUAD.TP2~ #0 #1 // Ruad Ro'fhessa (ToB)
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #0 #0 // Shadows Of Amn Item Upgrades
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #0 #1 // Throne Of Bhaal Item Upgrades
~SETUP-AMBER.TP2~ #0 #0 // Amber the NPC MOD for BGII:SoA: v2.5
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #0 #0 // Pocket Plane Banter Pack for BG2: Shadows of Amn
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #0 #2 // Pocket Plane Banter Pack for BG2: Throne of Bhaal
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #0 // Extended NPC-NPC Interaction SoA: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #1 // Extended Minsc/Aerie Interaction ToB: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #2 // Imoen "Retrospection" dialogue for BGII: ToB: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #3 // Wake-Up dialogue for Anomen Romance (By David Gaider with additions from Kulyok): 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #4 // NPC Conflict Revisions: 3.2
~VICONIA/SETUP-VICONIA.TP2~ #0 #0 // Viconia Friendship: 2
~MAZZY/SETUP-MAZZY.TP2~ #0 #0 // Mazzy Friendship: 1
~YOSHIMO/YOSHIMO.TP2~ #0 #0 // Yoshimo Friendship Mod for BGII: SoA: 1
~SETUP-TURNIPGOLEM.TP2~ #0 #0 // Turnip Golem Encounter
~SETUP-MDX.TP2~ #0 #0 // Xmas Mod v1.0
~SETUP-FIXQUALLO.TP2~ #0 #0 // Let the cadaver crawler live
~SETUP-UB.TP2~ #0 #1 // The Suna Seni/Valygar Relationship: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #0 // The Kidnapping of Boo by Cliffette: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #2 // Kalah and What He Was Promised: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #4 // Gorje Hilldark and the Extended Illithium Quest: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #5 // The Pai'Na/Spider's Bane Quest: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #6 // Restored Crooked Crane Inn: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #7 // Restored Encounters: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #8 // Artemis Entreri in Bodhi's Lair: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #9 // Corrected "Xzar's Creations": v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #10 // Restored Hell Minions, by SimDing0: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #12 // Item Restorations: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #15 // NPC Portrait Restorations: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #16 // Corrected BAMs and Scripts: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #17 // Corrected Character Names and Biographies: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #19 // Restored Bhaalspawn Powers, by David Gaider: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #21 // Throne of Bhaal Minor Restorations: v18
~SETUP-UB.TP2~ #0 #24 // Sarevok's Remorse: v18
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #0 // Big Picture AI/Enhancement Mod, version 177 weidu (beta): BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #1 // Improved Suldanessallar: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #2 // Improved Spellhold: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #3 // Wand of Orcus Add-In: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #4 // Improved Small Teeth Pass, by Kensai Ryu: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #5 // Improved Kangaxx Encounter, by Kensai Ryu: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #6 // Kensai Ryu's Improved Crypt King: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #7 // Kensai Ryu's Gnome Fighter/Illusionist in the Docks: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #8 // Improved Random Encounters, by Gebhard Blucher and Kensai Ryu: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #9 // Gebhard Blucher's Lich in the Docks: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #10 // Red Badge, Poison-Based Encounter, by Westley Weimer: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #11 // Kuroisan the Acid Kensai, by Westley Weimer: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #12 // The Ritual, by Westley Weimer: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #0 #13 // Improved Xvart Village, for BGT-weidu: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177-TOBFIX.TP2~ #0 #0 // BPv177 TOB Trigger Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #11 // Improved Oasis II -> IO2 Dialogue & Combat Enhancement: BWP Fix 6.0.6
~KELSEY.TP2~ #0 #0 // Kelsey v2.1: for BG2 - SoA
~SETUP-GROA.TP2~ #0 #0 // Getting Rid of Anomen - A cutscene for the Kelsey romance. v1.1
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #0 // Aerie Flirt Pack For SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #1 // Aerie/Solaufein Romance Conflict For SOA (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #2 // Aerie Flirt Pack For TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #3 // Aerie/Solaufein Romance Conflict For TOB (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #4 // Jaheira Flirt Pack for SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #5 // Jaheira/Solaufein Romance Conflict For SOA (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #6 // Jaheira Flirt Pack for TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #7 // Jaheira/Solaufein Romance Conflict For TOB (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #8 // Viconia Flirt Pack for SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #9 // Viconia/Solaufein Romance Conflict For SOA (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #10 // Viconia Flirt Pack for TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #11 // Viconia/Solaufein Romance Conflict For TOB (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #12 // Anomen Flirt Pack for SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #13 // Anomen/Solaufein Romance Conflict For SOA (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #14 // Anomen Flirt Pack for TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #0 #15 // Anomen/Solaufein Romance Conflict For TOB (Solaufein V60 or greater recommended)
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #4 // Miscellaneous Enhancements: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #5 // Additional Shadow Thieves Content: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #6 // Alternative Harper/Xzar Plot: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #7 // Extended Reynald Sequence: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #8 // Intrigue In The Copper Coronet: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #9 // Rahul Kanakia's Potion Quest: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #10 // Revised Hell Trials: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #13 // Saving Sanik In Brynnlaw: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #14 // Burglary Of The Bookkeeper: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #15 // New Fate For The Dryads' Acorns: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #16 // The Tragedy Of Besamen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #17 // Further Slaver Involvement: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #18 // Sending The Solamnic Knights Home: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #19 // Nazariel The Lich: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #20 // Reward Negotiation: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #21 // Infernal Thievery: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-MTS_CRAPPACKV2.TP2~ #0 #30 // Install Quest Pack Compatability patch by Moongaze
~SETUP-MTS_CRAPPACKV2.TP2~ #0 #32 // Install Kelsey Compatability patch by Moongaze
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #0 // Tower Of Deception Mod (Requires Throne Of Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #1 // Improved Astral Shard Guardian
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #2 // Encounter with Ustrain
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #10 // Revised High Level Abilities
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #30 // Shapeshifting fix -> Heal on shifting back to human (Default)
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #40 // Universal lesser mage robes
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #0 // Iylos NPC for BGII:ToB: 2.3
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #1 // Install extended content (PID, more interjections, friendship, scenery & plot dialogues)?: 2.3
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #2 // How much time would you like in between Iylos' PC dialogues? -> 15 Minutes: 2.3
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn: 8
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #1 // Crossmod Banter Pack for Throne of Bhaal: 8
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #2 // Crossmod Romance Conflicts: 8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #1000 // Detectable spells and effects (required for most other components): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2000 // Allow Spellstrike to take down a Protection from Magic scroll: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2010 // More consistent Breach spell (always affects liches and rakshasas; doesn't penetrate Spell Turning): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2020 // Antimagic attacks penetrate improved invisibility: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2030 // Iron Skins behaves like Stoneskin (can be brought down by Breach): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2041 // Modify the Harm spell so it does damage rather than reducing target to 1 hp -> Enemy and player Harm spells both do 150 hp of damage: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2050 // Make individual versions of Spell Immunity available, so that players can use them in Contingencies etc.: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2060 // Revert Greater Restoration back to only affecting one creature: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2070 // Blade Barrier and Globe of Blades only affect hostile creatures: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2080 // Cap damage done by Skull Trap at 12d6: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2090 // Make Power-Word: Blind single-target: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2100 // Make Minute Meteors into +2 weapons: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #2110 // Reduce the power of Inquisitors' Dispel Magic -> Inquisitors dispel at 1.5 x their level (not twice their level): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #3040 // Move the Robe of Vecna into Throne of Bhaal: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4000 // Increase the price asked by Gaylan Baele -> Gaylan wants 40,000 gold pieces: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4010 // Make Freedom scrolls available earlier: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4030 // Retrieve Dropped Items from Hell: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #4040 // Prevent party members from dying irreversibly: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #5000 // Ease-of-use party AI: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #5010 // Remove animation from the Cloak of Mirroring (leave it for other spells and effects that use the same graphic): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6000 // Smarter general AI: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6010 // Better calls for help: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6021 // Potions for NPCs -> About half of all unused potions on dead enemies are retrievable by the party (the rest are assumed to break): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6030 // Improved Spiders: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6040 // Give fiends more staying power by increasing their hit points (this component has no effect unless Improved Fiends is installed): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6051 // Improved fiends -> Fiends cast spells like normal wizards: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6061 // Smarter genies -> Genies cast spells like normal wizards: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6070 // Give Celestials slightly more staying power: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6081 // Smarter celestials -> Celestials cast spells like normal wizards: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6090 // Give dragons more staying power by increasing their hit points: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6101 // Smarter dragons -> Dragons cast spells like normal wizards: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6110 // Smarter beholders -> Give beholder rays some chance to "burn through" spell protections: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6120 // Smarter mind flayers -> Illithids have only original-game resistances; Illithids cannot see invisible enemies (matches original game): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6130 // Improved Vampires: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6135 // Smarter githyanki: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6140 // Enemy mages use Simulacrum and Project Image spells (this component will have no effect unless you install Smarter Mages): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6151 // Smarter Mages -> Mages only cast short-duration spells instantly at start of combat if they are created in sight of the PC: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6161 // Smarter Priests -> Priests only cast short-duration spells instantly at start of combat if they are created in sight of the PC: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6171 // Add high-level abilities (HLAs) to ToB mages -> All ToB mages who can cast 9th-level spells get HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6181 // Add high-level abilities (HLAs) to ToB priests -> All ToB priests who can cast 9th-level spells get HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6191 // Add high-level abilities (HLAs) to SoA mages -> All SoA mages who can cast 9th-level spells get HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6201 // Add high-level abilities (HLAs) to SoA priests -> All SoA priests who can cast 9th-level spells get HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6230 // Smarter Abazigal: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6250 // Smarter Melissan: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6260 // Give Ascension demons SCSII scripts and abilities: v8
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #0 #4 // SCS Fiends Hot Fix: v2
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #100 // Eldoth reminds of Skie's ransom: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #400 // Add Semaj's Cloak and Upgraded Koveras' Ring of Protection: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #500 // Major locations explored upon visit: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #901 // Random activated traps in the pirate cave -> Install-time randomisation: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1000 // Bags of the Sword Coast: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1104 // Altered spawns -> Deactivate BGT-WeiDU spawns: spawns appear once: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1200 // Arkion reacts to player's reputation: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1400 // More bandit scalps: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1502 // Altered item shattering -> Make armor and shields shatter: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1600 // Hooded unarmoured mages and thieves: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1700 // Salk's Pen-and-Paper ruleset corrections: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1802 // Import more NPCs into Shadow of Amn: Eldoth: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1806 // Import more NPCs into Shadow of Amn: Skie: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1809 // Import more NPCs into Shadow of Amn: Bub Snikt: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1810 // Import more NPCs into Shadow of Amn: Conchobhair Strongblade: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1811 // Import more NPCs into Shadow of Amn: Ferthgil Trollslayer: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1812 // Import more NPCs into Shadow of Amn: Jet'laya: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1813 // Import more NPCs into Shadow of Amn: Keiria Silverstring: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1814 // Import more NPCs into Shadow of Amn: Skeezer Lumpkin VI: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1815 // Import more NPCs into Shadow of Amn: Will Scarlet O'Hara: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1900 // Restore BG2 XP bonus for traps, locks, and scrolls: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #2001 // Protagonist's biography modifications -> Do not set BG1 biography for imported characters: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #2100 // Exotic Weapons For Taerom: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #2300 // Disable hostile reaction after charm: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #2400 // Enemy items shatter: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #2500 // Access Ulgoth's Beard west of Wyrm's Crossing only: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #2600 // Prevent access to Durlag's Tower from adjacent areas: 8
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #1 // Masterwork Weapons: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #4 // Spellcasting in Armor -> Allow Spellcasting in Armor with Casting Speed Penalties for All Casters: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #6 // Heavy Armor Encumbrance -> Movement Speed and Dexterity Penalties in Heavy Armor: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #9 // Allow Thieving Skills in Armor: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #10 // Revised Shield Bonuses: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #11 // Dual Wielding Changes for Light and Heavy Weapons: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #12 // Items of Protection Can Be Worn with Magical Armor: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #13 // Halberds Can Slash, Too: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #14 // Remove Cleric Weapon Restrictions from Multi-classed Clerics: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #15 // Prevent Druids from Wearing Helmets: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #16 // Restrict Fighter/Druids to Armor that Druids Can Wear: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #17 // Weapon Changes: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #18 // Backstabbing Penalties for Inappropriate Weapons -> Backstabbing Penalties Only: v2
~CURSED_ITEMS/CURSED_ITEMS.TP2~ #0 #0 // Salk's cursed items revisions: v1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #100 // Restore innate infravision to Half-Orc characters: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #101 // Prevent skeletal undead from being affected by Illithids' Devour Brain attack: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #102 // Change Spiritual Hammer into a ranged force weapon: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #103 // Allow Dispel/Remove Magic to take down Globes of Invulnerability: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #200 // Allow Breach to take down Stoneskin effects applied by items: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #201 // Instant casting for warrior innates: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #202 // Consistently spell-like Bhaalpowers: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #203 // Make druidic shapeshifting uninterruptable: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #230 // Simple Bard script: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #300 // Use Icewind Dale's Dimension Door animation: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #301 // Change the appearance of Valygar's armor: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #302 // Change the appearance of the Robe of Vecna: v2.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #303 // Give Shambling Mounds their proper soundset: v2.01
~SETUP-XPMOD.TP2~ #0 #1 // Creature XP Reduction -> Reduce to 50%
~SETUP-XPMOD.TP2~ #0 #12 // Quest XP Reduction -> Reduce to 50%
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #3 // XP for Spell Learning -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #8 // XP for Disarming Traps -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #13 // XP for Pick Pocket -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #16 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #18 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Also remove SOME (partly random) overpowered custom items from other Mods
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #21 // Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v2.15)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #24 // Item and XP Balancing for 'Northern Tales of the Sword Coast (v1.70a)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #27 // Item and XP Balancing for 'Secret of Bone Hill (v2.40)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // NPC Portraits: v1.5
~SETUP-CELESTIALES.TP2~ #0 #0 // Correcion a la animacion de las armas de devas y planotareos - Corrections of the animation of the weapon of devas and planetars
~SETUP-CELESTIALES.TP2~ #0 #1 // Sustitucion de los graficos de devas y planotareos rojos - Substitution of the creature graphics of the red devas and planetars
~SETUP-CELESTIALES.TP2~ #0 #2 // Sustitucion de los graficos de devas y planotareos azules y de Solar - Substitution of the creature graphics of the blue devas and planetars and the solars
~SETUP-END_BIFF.TP2~ #0 #1 // Override Biffing -> This method biffs all files in the override folder and it's not possible to uninstall it.
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #0 #0 // Worldmap for Baldur's Gate v7.1 - including colored Baldur's Gate map icons -> New Worldmap for use with Mega Modification...: v7.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #0 #2 // Worldmap for Throne of Bhall -> Use new Worldmap for Throne of Bhaal as well: v7.1
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #0 // Correct reporting of experience (EXE patch)
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #1 // Remove 110% scaling of some experience (EXE patch)
~SETUP-A6CHARMPATCH.TP2~ #0 #0 // Enable conversations with charmed/dominated creatures (EXE patch)
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #0 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Music -> Full Baldur's Gate and Tales of the Sword Coast Music
// Recently Uninstalled: ~SETUP-GUI.TP2~ #0 #0 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Original SoA/ToB"
 
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White Agnus

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Erstmal willkommen im Forum.
1) Was passiert nach Sarevoks Tod? Ich hab gehört man bekommt nicht gleich in Irenicus Dungeon aber wie kann dann BGII beginnen?
Du musst zu Belt gehen, der schickt dich auf eine "wichtige" Reise nach Athkatla. ;)
2) Wenn ich nach der Mainquest in Baldurs Gate bleibe werde ich dann immer noch wegen Mordes gesucht (also feindlich Stadtwachen in Baldurs Gate)?
Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher...
3) Wenn BGII einmal begonnen wurde kann ich dann in die BG Gebiete zurückreisen?
Nö, bzw. nur mit Cheat...


4) Was passiert mit BG NPCs in meiner Gruppe wenn ich BGII beginne?
zB: Wenn ich Khalid oder Dynaheir in meiner Gruppe hätte sind die dann automatisch tod? Werden Imoen, Minsc und Jaheira durch ihre BG2 Versionen ersetzt? (Ich meine ich könnte ja zb: in BG1 Imoen theoretisch zu einem Fighter/Thief machen und eine nicht zaubernde Imoen würde die BG2 story etwas auf den Kopf stellen oder?)
Khalid & Dynaheir sterben, egal was kommt...
Imoen, Minsc, Jaheira, Viconia und Edwin werden so übernommen wie sie am Ende von BG1 waren...
Wenn du Imoen zu F/T umschulst, bleibt sie F/T, auch wenns nicht zur Story passt...

€dith: Irgendwie fällt mir auf, ich hab ziemlich viel gespoilert... ^^
 
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Wedge

Wedgetarian
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Sie werden allerdings nur übernommen, wenn du sie in der Gruppe hast, wenn du Belt sagst, er soll dich auf die Reise schicken. Wenn du sie nicht dabei hast, dann begegnest du in BG2 den BG2-Versionen der Chars.
 

Eimerian

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Wenn du Imoen zu F/T umschulst, bleibt sie F/T, auch wenns nicht zur Story passt...

Sie muss ja nur einen einzigen Magic Missile auf Irenicus abschießen und der ist ja gescripted soviel ich weiß...

Sie werden allerdings nur übernommen, wenn du sie in der Gruppe hast, wenn du Belt sagst, er soll dich auf die Reise schicken. Wenn du sie nicht dabei hast, dann begegnest du in BG2 den BG2-Versionen der Chars.

Das ist gut zu wissen.

Wenn ich zb in BG1 Viconia nie in meiner Gruppe gehabt hätte und sie wäre in BG2 noch level 1 würd ich sie persönlich auf den Scheiterhaufen zurückwerfen

oh und schon hab ich noch 2 fragen:

1) Bezüglich Edwin und Viconia. Sind die dann gleich mit mir im Dungeon oder an ihren üblichen Orten zu rekrutieren?

2) Was ist mit BG1 NPC die nicht in vanilla BG2 vorkommen zb yeslick oder NPC aus BG1 mods? sind die mit mir in irenicus dungeon wenn sie in meiner gruppe sind wenn ich die "wichtige Reise" antrete?

danke für die schnelle antwort
 
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White Agnus

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Diesmal gleich in Spoilern:
1) Bezüglich Edwin und Viconia. Sind die dann gleich mit mir im Dungeon oder an ihren üblichen Orten zu rekrutieren?
An den üblichen Orten...



2) Was ist mit BG1 NPC die nicht in vanilla BG2 vorkommen zb yeslick oder NPC aus BG1 mods? sind die mit mir in irenicus dungeon wenn sie in meiner gruppe sind wenn ich die "wichtige Reise" antrete?
Hmm, kommt darauf an, weclhe BG2-Mods du installiert hast (ich glaube Yeslick war bei TDD dabei wenn ich mich nicht irre...)

@Wedge,
ich war zu faul, das ganze ausführlich zu schreiben. :D

@Eimerian, gib doch bitte deinen zweiten Spoiler einen anderen Namen, sonst kann man ihn nicht aufmachen...
 
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Eimerian

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OK danke für die Antworten :)

Achja eine Frage noch:

Wie funktioniert der Übergang nach Thron des Bhaal? Kann ich nachdem ich Irenicus besiegt habe die BG2 Mods "in ruhe spielen"? Komm ich gleich zu diesen Steingesichtern (also der Beginn von TdB? Und wenn ja kann ich dann nach Amn zurück?
 

White Agnus

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Wie funktioniert der Übergang nach Thron des Bhaal?
Hmm, du hast TDD installiert... Nachdem du Irenicus ferdisch gemacht hast, kommst du zu Ellesime, die dich nach KB schickt, dann kommt halt der Hauptplot von TDD (bei dem man glaub ich auch durch die BG2 Gebiete reisen kann...) und danach der Übergang zu TdB.

Kann ich nachdem ich Irenicus besiegt habe die BG2 Mods "in ruhe spielen"?
Es wäre das beste, wenn du die BG2 Mods vor irenicus spielst (natürlich bis auf TDD...


Komm ich gleich zu diesen Steingesichtern (also der Beginn von TdB?

Wenn du mit TDD fertig bist, Ja.

Und wenn ja kann ich dann nach Amn zurück?
Nö! Ist genau wie in Vanilla...
 

Eimerian

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Hallo

Danke nochmal für die bis jetzt schnellen antworten. :)

Megamod mit den oben angeführten Mods lässt sich bis jetzt ziemlich reibungsfrei spielen.

Nur eine Sache ist mir aufgefallen:

Es geht um die "zufälligen Gegner". Also nicht die Encounter wenn man auf der Weltkarte reist sondern die, die man auf den Maps selber antrifft. Da sind ja soweit ich weiß nicht alle Gegner fix platziert sondern es gibt auch gewisse "spawn points" wo zufällig Gegner aus einer gewissen Liste "spawnen". Je höher das Level von Charname desto mehr und bessere Gegner (ich kenn mich bei der Infinity Engine nicht so aus aber ich schätz einmal dass das so oder so ähnlich funktioniert.).

Anscheinend hat irgendein Mod (oder irgendeien Inkompatibilität zwischen Mods) diese Liste in meinem Megamod teilweise ruiniert. Zb: Begegne ich oft Gruppen aus 1 Kreischling, 1 Xvart, 1 Hobgoblin Elite und 1 Wolf und ich bin mir sicher dass in Vanilla BG an dieser Stelle entweder 4-5 Kreischlinge oder 4-5 Xvarte usw. erscheinen sollten.

Also ist das ein "bekanntes" Problem? Welcher Mod bzw. welcher Konflikt könnte da schuld sein?

vielen Dank im Vorraus
 

White Agnus

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Hmm, ich habe das nie als Problem angesehen...
Bei mir ist das auch so, stören tuts mich aber nicht...
Ich glaube das war bei meinem BGT-Minimalinstallationen schon so. (Deswegen vermute ich, dass es an BWP liegt...)
 

Eimerian

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Hmm, ich habe das nie als Problem angesehen...
Bei mir ist das auch so, stören tuts mich aber nicht...
Ich glaube das war bei meinem BGT-Minimalinstallationen schon so. (Deswegen vermute ich, dass es an BWP liegt...)

Wenn du schreibst das liegt an BWP selber dann kann man wohl nichts machen.

Naja es ist eher lästig als ein ernster Bug. Stören tuts mich eigentlich nur aus 2 Gründen:

1) Die Kämpfe sind viel leichter. Gerade am Spielanfang: Eine Gruppe aus 4-5 Elite Hobgoblins ist ein Problem für eine Level 1 Party (Giftpfeile). Ein einziger Elite Hobgoblin mit einem Kreishcling und einem Xvart eher nicht.
Und auch später im Spiel läuft man oft einzelnen Gegnern über den Weg (ein Skelett oder ein Ghoul) wo es eigentlcih ein halbes Dutzend hätten sein sollen.

2) Es ist teilweise extrem anti-lore! Ich bin normalerweise nicht sooo pingelig aber wenn man von eienr seltsamen Allianz von Ghoulen, Kobolden und Wölfen angegriffen wird... Ich schätze der Fachausdruck ist WTF-Moment ;)
 

Eimerian

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Um zu wissen, ob ein Mod bei den BGT Spawns etwas verändert hat, müsste ich erst Mal sehen, was du installiert hast. Kannst du deine WeiDU.log (klick mich) posten? Es gibt nämlich ein paar Mods die daran herumschrauben.

Gruß Leomar

Mein log ist im Eröffnungspost zu finden.

gruß eimerian
 

Leomar

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Mein log ist im Eröffnungspost zu finden.
Bin ich &%/. Hätte doch nur nach oben scrollen brauchen...

Also du hast folgendes installiert:
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #0 #1104 // Altered spawns -> Deactivate BGT-WeiDU spawns: spawns appear once: 8
D.h., die Spawns sind kein Bug, sondern wie White Agnus schon sagt, von BGT so gewollt. Mit der Komponente hast du nur die Häufigkeit der Spawns auf ein Minimum reduziert, das ändert aber nichts an den ursprünglichen BGT Spawns.

Übrigens wurde gerade ein neuer "BGT Spawns" Mod fertig gestellt und ist in der Testphase. Damit werden die Spawns in BG1 viel interessanter, abwechslungsreicher und passt sich der Stufe der Gruppe und der Anzahl der Gruppenmitglieder an. Klingt sehr vielversprechend und wir warten nur noch auf die Veröffentlichung.

Gruß Leomar
 

Eimerian

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D.h., die Spawns sind kein Bug, sondern wie White Agnus schon sagt, von BGT so gewollt.

Gewollt? Das war echt eine bewusste gewollte Entscheidung, dass man Gruppen aus 1 Kreischling, 1 Xvart und 1 Ghoul über den Weg läuft?

Mit der Komponente hast du nur die Häufigkeit der Spawns auf ein Minimum reduziert, das ändert aber nichts an den ursprünglichen BGT Spawns.

Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Es geht mir gar nicht um die Häufigkeit der Spawns sondern um die Art der Monstergruppen die da spawnen.

Also laut Wiki wäre das diese Komponente die du meinst:
1104 3] Deaktiviere BGT-WeiDU Hervorrufungen - Einmalige Hervorrufung

Es werden alle Zufallsmonster in den Hauptregionen entfernt, allerdings werden die Monster einmalig aktiviert. Aber in bestimmten Gegenden, während der Reise, werden noch Monster durch Zufall erzeugt.

Dass die Spawnpunkte nur einmalig aktiviert werden ist schön und gut, aber dann sollen sie trotzdem einmalig "genau wie in BG1" funktionieren oder?

Übrigens wurde gerade ein neuer "BGT Spawns" Mod fertig gestellt und ist in der Testphase.

Super. Ist das eine offene Testphase? Kann man den schon wo runterladen?
 

Eimerian

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hallo

Ich würde gerne den Megamod auf dem Rechner von einem Freund installieren. Laut FAQ ist es anscheinend nicht nötig auf seinem Rechner die install.bat laufen zulassen sondern ich kann einfach seinen BG2 ordner mit meinem BG2 ordner (wo BG1 und alle mods schon drinnen sind) überschreiben.

Dazu noch ein paar Fragen:

Welche Ordner und dateien "müssen" denn per usb-stick mit? Im FAQ steht "der ganze BG2 ordner" aber:
Im moment ist mein BG2 ordner voller unterordner von mods, setup-exes und trp2 files. Kann ich die getrost zu hause auf meinem PC lassen?
Im cache ordner sind ja nur die files die ich als letztes gebraucht habe und die sollten ihm nicht abgehen. Genauso wie mein save games.
Was ist mit den CD-ordnern? Wenn er eine vollständige installation von BG2 und TOB bei sich macht hat er doch genau dieselben oder werden die durch patches, mods usw modifiziert?
So wie ich das sehe, brauch ich lediglich characters, data, music, override, portraits, script compiler, scripts, sounds, temp, tempsave sowie den inhalt des hauptordners.

Ich habe vor auf seinem Rechner BG2 und TOB frisch installieren. (BG1 ist ja nicht nötig schätz ich.) Installation wie beschrieben überprüfen. Updaten. Dann BG2 und TOB kurz anspielen. Meinen ordner reinkopieren. Auf "ja,alle" klicken und das beste hoffen ;)
außerdem wie beschrieben die baldur.ini aufmachen und den neuen pfad der CD ordner angeben.

Also könnte das so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe oder überseh ich was?

danke

eimerian
 

Dabus

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Die CD-Verzeichnisse kannst Du also auslassen.

Was Du auf alle Fälle kopieren solltest, sind BGMain.exe, Chitin.key, Dialog.tlk, DialogF.tlk, Data und Override-Ordner. Damit kann man ja immerhin den Ursprungszustand einer Installation wieder herstellen, also werden die editiert. ;)

Eventuell braucht man Portraits Scripts und Sounds...

Wenn Du ganz sicher gehen willst, hole Dir das md5-Programm, damit kann man Checksummen machen, um Änderungen an Dateien aufzuspüren.
 

Eimerian

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Hallo

Ich bin gerade dabei Mods für meinen ersten 8.0 Durchgang zusammenzustellen und hätte da eine Frage:

Kivan wird sowohl durch The Darkest Day als auch durch Kivan and Deheriana Companions in BG2 eingefügt. Was passiert da genau? Hab ich da zwei Kivans? Oder nur den aus Companions (weil der Mod später installiert wird)?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass zwei empfohlene Mods inkompatibel sind, aber ich finde das nirgendwo erwähnt.

Danke
Eimerian
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
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Joa, du hast dann zwei Kivans.

Der Kivan aus Kivan & Deheriana begegnet dir in Waukeens Promenade, der aus TDD in den Umar Hügeln. Macht aber keinen großen Unterschied. Lässt du halt den Kivan, der dir nicht passt, einfach stehen. :)
 

Eimerian

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OK Danke.

Das hat tatsächlich so geklappt. Schade nur, dass keiner der beiden "mein" Kivan aus dem BG1 Teil war (da musste der Shadowkeeper nachhelfen). Ich hätte zwar den BG1 Kivan mit dem BGT Tweakpack nach Amn mitnehmen können, aber dann hätte ich schon 3 Kivans (Kivane?) gehabt und soooo gut gefällt er mir auch nicht.

Lässt du halt den Kivan, der dir nicht passt, einfach stehen.

Mal sehen. Auf der einen Seite wäre da

ein Kivan mit einer Menge neuer Banter, TOB-Inhalte und der Möglichkeit Deheriana wiederzubeleben

und auf der anderen Seite

ein Kivan, mit dem man eine Höhle voller Orks säubern kann und sonst nie wieder mit mir oder sonst wem irgendwelche Dialoge hat.

Oh die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen :D
 

Varul

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Schön guten Abend,
ich verfolge das Forum schon seit einer ganzen Weile sehr interessiert, freut mich sehr dass Top-Spiele wie Baldurs Gate noch am Leben erhalten werden.

Da folgt schon meine erste Noob-Frage:
Ich habe heute das Big World Project 8.0 installiert, und zwar die "empfohlene" Version mit dem Zusatzhaken, dass nur deutschsprachige Mods installiert werden sollen. Direkt nach Kerzenburg hat ich allerdings das Problem, dass beim Aufruf der Weltkarte die Karte von BG2 erscheint, und nicht eine passende zu BG1...

Kann mir jmd helfen?

Nochmal dickes Respekt an dieses Projekt:up:
 
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