Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 4. Teil

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Zuletzt bearbeitet:

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Hm... Auf mich passt der Titel wohl gerade sehr gut... Ich lerne eine wundervolle Person kennen, sie verdreht mir hoffnungslos den Kopf und ist mir auch nicht abgeneigt. Was uns an einer Beziehung hindert, sind 450km Abstand zwischen uns. :(

Natürlich wäre das möglich, aber nicht für uns.
Wie gern würde ich woanders studieren gehen... :rolleyes:
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Warum konkret hindert euch das konkret?

Zwischen mir und meinem Männe liegen auch knapp 400 Kilometer.
Ohne Bahnsparpreise wäre ich auch aufgeschmissen. :c:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Entfernung issn Grund, aber kein Hindernis. ;)
So ein Studium dauert ja nu auch nicht lebenslang! Und bis dahin - 450km sind doch noch tolerierbar, mit Bahn (BahnCard o.ä.) oder Auto noch zu akzeptablen Preisen überwindbar.
Ich würds, wenn Interesse auf beiden Seiten vorhanden ist, einfach auf nen Versuch ankommen lassen und nicht von vornherein aufgeben. :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Kein Hindernis, solange man nie aus den Augen verliert, dass man irgendwann keinen Abstand mehr hat. :)

Machts! :)

(*Hat das 1,5 Jahre gehabt*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
@Triva

*hat 'Fernbeziehung' nu scho seit 1 3/4 Jahr*

Enterfung: 508 Km

Und es Funktioniert...
Bahnpreise, Bahncard, Gtalk (sowas wie Sykpe), Icq, Emails, Telefon, Briefe, etc sei dank...

Wegen Studium: Wechsel? Muss aber gut überlegt sein.. währe eine Variante, aber wie gesagt.. gut überlegen... ausserdem: man studiert nicht 50 Jahre ;)


@Blue
Aber...glaubt wirklich wer so einen Glückwunsch wenn man sich nicht ein bisschen besser kennt?
Das ist wie in den Geburtstagstopics wo Leute gratulieren die einem eigentlich nicht viel zu sagen haben.
Oke oke...ich bin chronisch misstrauisch...jaja...
Jedem sein Misstrauens Grad selber......
aber Ob man nun eine Person mehr oder weniger kennt, oder mehr oder weniger nicht kennt... Ich zumindest freue mich über jeden Glückwunsch.. egal von wem es kommt..
Weil: Ist ja Lieb gemeint und es denkt zumindest nen sekündchen jmd. mehr an dich..


@Rest der Ningelsocken hier ;)
Liebe ist und bleibt ein Rätzel..
Gibt Dinge, Tips, Sachen die man sich sagen lassen kann, die gut wären, die man haette besser machen koennen, die man besser machen kann (bzw: man nicht Mann, ergo für beide hier vorgesehen ;) ) ....
Aber eigentlich wächst man mit alles was man tut oder nicht tut...
Einfach Beine in die Hand nehmen und sich nicht einkugeln oder einschüchtern lassen...
und nu husch raus! Was dagegen tuen! ;)
Sich einkugeln und stundenlang nur über ein Thema philosophieren bringt zwar Klarheit.. aber bringt euch nicht das was ihr ja in diesem Thread anningelt... huschhusch *scheuch* ;)


lg

Bizar

:p
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Ich hatte befürchtet, dass dieses "Probiert's doch einfach!" kommt. ;)
Wir haben uns darüber ausgesprochen, und wir können es uns beide nicht vorstellen. Aber auf der anderen Seite sehen wir uns nächsten Monat wahrscheinlich wieder und bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

Und den Wechsel des Studienplatzes habe ich mir sogar überlegt. Zur Zeit warte ich von zwei Unis auf die Bescheide. Bei einer Uni (Mainz) bin ich auf jeden Fall genommen, in Mannheim weiß ich's nicht sicher. Da Mainz nur die Sicherheit ist, eingeschrieben zu sein, würde ich von dort nach dem ersten Semester nach Münster, in ihre Nähe, wechseln, falls ich in Mannheim abgelehnt werde. Vorausgesetzt, unsere Situation ändert sich im nächsten halben Jahr nicht. :rolleyes:

Ach, wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht? :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Na dann toi, toi, toi. :up:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Kann mich nur wiederholen.

Ich habe Shasera auch erst 2 Monate nachdem wir zusammenkamen wirklich gesehen.

Machte gar nichts.

Es besteht immer die Möglichkeit eine ganz, ganz schöne Zeit zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Trivalon:
Einfach kann doch jeder, kompliziert ergibt richtig was.... ;)
Ob sowas funktioniert oder nicht liegt oft nicht an der Entfernung.
Manche wohnen zusammen und trotzdem...andere sehen sich alle paar Wochen und super.

Briza:
Ja, schon richtig, wenn man so nehmen kann umso besser.
Bedeutet ja auch das man erstmal etwas Gutes denkt.
Misstrauen ist leider sehr sehr sehr schwer abzubauen :rolleyes:

Und...was bitte sind "Ningelsocken"? *lol*

Lisra:
Gut, in dem Fall macht es natürlich Sinn.
Sieht man hier natürlich nicht.
Keine Ahnung, manche Sachen sind für mich fast ein bisschen Rotes Tuch :rolleyes: "Geschwafel" gehört dazu...

Val:
Bleibt friedlich? Oke... *geht Blümchen pflücken und ne Runde Kräutertee kochen* *lol*

Gala:
Ich geh zuerst mal davon aus das sich nicht jeder der sich hier tummelt persönlich kennt oder auf Treffen geht,
Das trifft wohl beides eher nur für den kleineren Anteil zu.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Trivalon, denk halt dran, dass ein verdrehter Kopf vielleicht nicht ideal dafür ist, deinen Studienplatz zu wählen. ;)

Ich hab mir bei der Hochschulsuche fest vorgenommen, die Hochschule nach ihrer Qualität auszuwählen und war bisschen später in einer ähnlichen Lage wie du (nur halt mit 1000 km ;)), da habe ich auch ernsthaft über einen Wechsel nachgedacht - und mich dagegen entschieden. Im Rückblick eine gute Wahl, denke ich.

Zur Fernbeziehung kann ich sagen: Ist gerade für Studenten eine finanzielle Belastung und man braucht länger, bis man sich kennenlernt. Ansonsten ... schadet das Probieren? :p
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Man braucht länger bis man sich kennenlernt = das Verliebtsein hält länger an.

Wobei, wenn man nur die Zeit rechnet, in der man sich tatsächlich sieht, natürlich nicht :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
So kann man es natürlich auch ausdrücken. ^^
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
@Lisra
Ich habe mit ihr seit Anfang des Jahres Kontakt, aber gesehen haben wir uns bis Vorgestern noch nie.

@Erian
Wenn ich 5 Tage früher in der Situation gewesen wäre, würde ich wirklich mit verdrehtem Kopf über den Studienplatz nachdenken. Da Münster aber zum 15.7 die Bewerbungen schließt, hab ich die Chance zur Zeit gar nicht. Die nächste Chance ist für das 2. Semester, die Bewerbung beginnt im Februar.
Aber wenn ich im Winter immer noch drüber nachdenke, muss es wohl einen Grund haben, nach so viel Überlegung. Eigentlich gar nicht so schlecht so. :)
Denn eigentlich hab ich mir meine Hochschule (Mannheim) auch nach der Qualität ausgesucht. Gut, und ich wollte ungefähr eine bis zwei Stunden weg von zu Hause. Sonst hätte ich mich wohl eh in Münster beworben, die schneidet in Rankings gut ab. :rolleyes:

Und stellvertretend an alle, eine Antwort auf "Schadet das Probieren?":
Ja, bei mir schon. Ich kenne mich, ich brauche vor allem in der Anfangszeit einer Beziehung viel Nähe. Ich will meine Partnerin dann mehrmals die Woche sehen können (mit Pausen, eben nicht 3 Tage am Stück und 4 Tage nicht). Ich brauche auch einfach mal den unverplanten Abend und die Spontaneität, zu sagen, dass man in einer halben Stunde mal vorbeikommt.
Außerdem braucht so eine Fernbeziehung ein gehöriges Maß an Vertrauen, das ich diesmal erst langsam aufbauen kann. Schuld daran ist meine letzte Beziehung, die fast schlechtestmöglich zu Ende gegangen ist.

@Blue
Du hast natürlich Recht, die Entfernung ist nicht das Problem, sondern die Art, wie man damit umgeht. Aber ich bin halt (wie oben beschrieben) im Moment nicht dazu fähig, gut damit umzugehen. Würden wir's probieren, würde ich durch diese Unfähigkeit wahrscheinlich einiges kaputtmachen.

Letztendlich hat sich bei uns aber auch nichts entschieden. Wir waren uns gestern einig, dass die 450km für uns zu viel sind. Aber wenigstens für die Zeit, die wir uns gesehen haben, haben wir uns verhalten, als wären wir zusammen. Der nächste Besuch ist geplant, der Kontakt bleibt. Es ist im Prinzip fast so etwas wie eine Fernbeziehung, nur dass wir es nicht so nennen. Und es mag ein Placebo sein, aber für mich ist das das Richtige. Was sich mal daraus entwickelt, wissen wir wohl beide nicht.
Think positive. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Ich bin mir ziemlich sicher, Triv weiss, was er will.
Wieso eine zweite Runde "Probiert's doch einfach!", wenn bereits darauf eingegangen wurde?

Edit: Da war er selber schneller. :D

 
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Meine Erfahrung ist, dass ich mit meinen Problemen besser umgehen kann, wenn ich sie aufschreibe. Deshalb habe ich ja auch hier reingepostet. ;)
Da kann ein zweites Mal Schreiben nicht schaden. :D:)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Ha! Und wieder ein Punkt für Val und das autendingsda..oder einfach...schreiben... ;) :D
Das "schwafeltopic" hat also durchaus noch Sinn *bg*

Trivalon:
Dieser Gedanke das das fürchterliche Ende des vorigen alles weitere schwer bis fast unmöglich macht kenn ich nur zu gut.
Lass Dich mal überraschen wenn trotzdem was machst wo man vorher dachte das kann ja gar nicht... ;)
Manchmal entwickeln die Dinge ihre eigene Dynamik.
Hört sich doch gut an fürs erste.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wir waren uns gestern einig, dass die 450km für uns zu viel sind. Aber wenigstens für die Zeit, die wir uns gesehen haben, haben wir uns verhalten, als wären wir zusammen. Der nächste Besuch ist geplant, der Kontakt bleibt. Es ist im Prinzip fast so etwas wie eine Fernbeziehung, nur dass wir es nicht so nennen. Und es mag ein Placebo sein, aber für mich ist das das Richtige. Was sich mal daraus entwickelt, wissen wir wohl beide nicht.
DAS hört sich sehr gesund an. :)
Ihr wisst beide, woran ihr seid. Ihr genießt das, was ihr habt, solang ihr es habt. Vielleicht sogar sehr lang. :)

Und wie kann es ein Placebo sein? Du scheinst dir sehr bewusst darüber zu sein, was in dir vorgeht. ;) Wie ihr nun "nennt", was ihr habt, ist doch egal.

P.S.
Wenn du wirklich in Münster studieren willst, wenn du das für die richtige Entscheidung hälst ... lass dich nicht von der Bewerbungsfrist aufhalten, sondern schick ne Bewerbung hin. ;) Gibt durchaus Chancen, dass das noch klappt. ^^
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Wie es ein Placebo sein kann... Naja, wir sind nicht zusammen. Das macht es für mich wirklich einfacher, auch wenn es irgendwie Selbstbetrug ist. :D

Die Uni bietet leider nur Onlinebewerbungen an, bzw. schriftliche Bewerbung nach einer Onlinebewerbung. Ich hab's grad mal nachgeschaut.
Aber es ist wahrscheinlich wirklich besser, wenn ich mir über einen Wechsel nach Münster erst im Winter Gedanken mache. Dann sehe ich das wohl auch klarer als jetzt mit meiner rosaroten Brille. ;)

@Blue
Ich komm mit dem fürchterlichen Ende inzwischen auch gut klar. Zum Glück, wenn ich mir vorstelle, ich würde nach knapp 8 Monaten immer noch in den Seilen hängen... :rolleyes:
Und gerade fällt mir beim Blick auf's Datum (wegen Nachzählen, wie lange wir jetzt getrennt sind) auf, dass heute unser Jahrestag gewesen wäre. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, sondern nur an den Geburtstag einer guten Freundin. :D

[flüster]@Pie
Wieso muss ich das neue Topic anführen? :D[/flüster]
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Trivalon

Du führst es doch gar nicht an, sondern unser hochverehrter Sir Darian. ;)
Ausserdem hast Du dich an der Stelle gerade "neu eingebracht". :)
 
Oben