[Installation] Curoms Fragen-Thread

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Horrido Abenteurer,

So weil ich's schon so lang sagen wollte ... riesige Dankeschön an die BWP/BWS Crew so hatt ich mir das Mod spielen immer gewünscht. Ganz klasse Sache von euch.

Als Mod-Frischling, hab ich dann auch mal ne Frage... oder zwei... oder viele;)

1. Was nutzt die Diebesfähigkeit "Illusion entdecken", hab es bei Imoen mal auf 140 getrieben und mich gewundert das die Kleine aber auch gar nix entdeckt hat. Eigentlich wäre das doch ein schöner Konter für die ganzen Magier-Zauber.

2. BGT und das Xvart Dorf: Ok die Eingeborenen dort haben sich wie die Hasen vermehrt und auch einige Schamanen ausgebildet, ja es ist etwas knackiger geworden aber nur etwas... weil sich die Hälfte der Xvarte nicht bewegt von angreifen ganz zu schweigen. Insbesondere die 'Beschützer' machen meist gar nix außer EP spenden. Bug bei mir ?

3. Stab des Frostes - Winterwolf Atem: da kommt nun eine Art weiser Feuerball geflogen der... gar nix anrichtet. Wo ist denn der Kältekegel geblieben? Wie bekommt man den zurück und welcher Mod hat den verschwinden lassen?

4. Basillus: Netter neuer Hammer ... ich hätte gerne den Originalen wieder. Wie bekommt man den zurück und welcher Mod hat den verschwinden lassen?

5. Gaaaaanz Früher... als ich noch jung war... musste man für DSotSC im äußersten Süd - Osten klingeln. Wo gehts denn aktuell auf die dunkle Seite und welches Level sollte man den dafür haben?

...hm das wars erstmal... für heute... ich komm aber sicher wieder ;)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Kann leider bloß kurz und knapp auf 4. und 5. antworten, später oder morgen vielleicht mehr... ;)

4.) Wenn du wissen willst, welche Mods Bassilus verändern musst du eine Changelog auf folgende Datei machen:
BASSIL.cre
Wie du das machst, findest du in den Hinweisen zum Posten von Fehlermeldungen (siehe meine Signatur)

5.) DSotSC beginnt in Kapitel 5. Um es zu starten musst du Jet'Laya beim freundlichen Arm aufgabeln, danach kannst du über Peldvale (oder wars Larswood?) die Karte am östlichen Rand verlassen um in die neuen Gebiete vorzustoßen... ;)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
1. Funktioniert einwandfrei. Wer SCS I installiert hat, sollte mal zu dem betrügerischen Händler auf der Karte beim Xvartdorf gehen.
Mit Illusion entdecken kann man prima dessen Spiegelbilder oder Verbesserte Unsichtbarkeit entfernen.
Es funktioniert eventuell deswegen nicht mit Imoen, weil sie angreifen will.

2. Ich gehe mal davon aus, dass du kein Big Picture installiert hast. Denn das verbesserte Xvartdorf gibt es nicht nur in BP sondern auch in Dark Side of the Sword Coast. Dummerweise wurde bei letzterem einfach die BP-Komponente kopiert ohne die entsprechenden Skripte mitzuliefern. Was bedeutet dass viele der zusätzlichen Xvarte keine Skripte haben.

4. Höchstwahrscheinlich hast du Item Revisions installiert.

Lich
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Danke erstmal,


Ahhh SCS I, jep den Test hatte ich tatsächlich mit einem fast Vanilla BGT gemacht.

hmmm, ja ich meine irgendwo sind mir die Item Revisions dann doch dazwischen gerutscht... wie bekommt man das den wieder weg und muss ich dann ein neues Spiel anfangen oder kann ich meinen Savestand weiter nutzen?

Ja ich meine Big Picture hat BWS nicht mit installiert, weil es seiner zeits in einer neueren Version vor lag.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ja ich meine Big Picture hat BWS nicht mit installiert, weil es seiner zeits in einer neueren Version vor lag.

Das stimmt ohne Zweifel. :p
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
hmmm, ja ich meine irgendwo sind mir die Item Revisions dann doch dazwischen gerutscht... wie bekommt man das den wieder weg und muss ich dann ein neues Spiel anfangen oder kann ich meinen Savestand weiter nutzen?

Hmm, da wirst du wohl eine Komplette Neuinstallation machen müssen und du kannst dann deine Saves nicht mehr weiter benutzen können...

Ja ich meine Big Picture hat BWS nicht mit installiert, weil es seiner zeits in einer neueren Version vor lag.

BigPicture und neue Version? Die 177 wurde doch ewig nicht geupdatet...
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Big Picture - jep sorry hatte ich mit den NPC_Portaits verwechselt.

Item Revisions: Das ist nicht Dein ernst ... :c: ... ich habs geahnt... hätte ich doch mal gleich ... :rolleyes:
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ich hab es getan und BWP 7.0 (wehe einer lacht jetzt) gestern neu aufgesetzt. Mit der Backup Funktion habt ihr euch ja selbst übertroffen... ne ganz feine Sache das.

Nun ich berichte die alten Save Games funktionieren bisher bestens. Bis auf ein paar seltsame Dialogzeilen quer über die Worldmap verteilt... :D aber da fällt mir auch noch was zu ein.

AAAAllerdings sind nun die netten Mali für schwere Rüstung wieder verschwunden... ich rate mal... Item Revisions :hae: war dafür verantwortlich oder?

Ach ja und Edwin / Kivan reden neuerdings auch englich, kann man irgendwie wieder die deutschen Soundfiles einbinden?
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ok-ok ich weis langsam wird's peinlich... :c:

Ich würde gerne meinen menschlicher HC dual-Klassen, also auf Stufe 6 zum Dieb umschulen. Meines Wissens nach geschah das mittels Button 'Mehrklassig', dumm nur das dieser Button nicht auswählbar ist. Vor der Reinstallation funktionierte es bei Imoen allerdings wie geplant. Bin ich nur zu blind den richtigen Knopf zu finden oder hab ich mir mit der Reinstall womöglich diese Möglichkeit zerschossen?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Höchstwahrscheinlich erfüllt Dein Char nicht die Voraussetzungen der zweiten Klasse, bzw gar keiner zweiten Klasse.. ;)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Nö - Stärke 14, Geschickl. 18, Konst. 15, Int. 14, Weish. 13, Char. 15 das glaub ich nicht das es daran liegt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Liegt wohl schon daran, denn für Dualclass muss das Primärattribut der neuen Klasse 17 sein und das Primärattribut der momentanen Klasse 15. Du hast weder Str noch Int oder Wis auf 15. ;)

Vermutlich liege ich aber falsch, weil das bei mir oft so ist. :D
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Nein Du liegst völlig richtig. Hatte es im BG2 Handbuch nur nicht gefunden. muss wohl :cool: sein... dummer Weise erhällt man, im Spiel, die Info sobald man die 'Mehrklassig' Schaltfläche drücken kann. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ähm das wäre ja 'Schummelei' :eek: Nein ich habe Validor angewiesen Liegestütze zu machen wärend ich das Abendessen zubereite... ich denk nach dem Essen hat er dann Stärke 15. ;)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Na, wer hier alles wieder mal auftaucht. :up:

Grüß dich Curom. Lange nichts gehört von dir :)

Sonst soll Valimdor halt ein paar Eiweiß-Tabletten nehmen... :D
 
Oben