[Spielinhalt] Kämpfer / Dieb / Hexenmeister

Frost

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Gibt es die Möglichkeit, einen Kämpfer/Dieb/Hexenmeister zu erstellen? Wenn ja, wie müsste ich vorgehen?
 

Khyndri

Schlachtenwüter
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In Spielen wie NWN2 wäre es möglich.

Aber BG hat noch das alte Regelwerk, wo Hexer-Kombinationen nicht vorgesehen waren.

Mit Kiterstellung kenne ich mich nicht so gut aus, aber vlt. würds da noch ne Möglichkeit geben sowas zu machen.
 

Frost

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Weiss jemand, mit welchem Mod so etwas funktioniert?
 

Frost

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*hochstups* Weiss denn niemand wie das funktionieren könnte? Ich möchte so gerne einen neuen Durchgang starten, und die Gruppenzusammenstellung hängt von dieser Frage ab. :)
 

Rumpelstilz

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Also Malik hat Dir schon mitgeteilt, das es im Vanilla BG nicht funktioniert. Meines Wissens nach gibt es auch keinen Mod, der dies bewerkstelligt, ich denke diese Klassenkombo ist für BG einfach zu stark.
 

Toran

Schattenritter
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Überhaupt nicht. Liegt am Hexenmeister, der nicht kombinierbar ist.

Ausserdem steigt so ein Charakter sehr langsam auf, da seine Erfahrungspunkte auf 3 Klassen verteilt werden.

Selbst mit der Höchstgrenze von 8 Millionen Punkten bekommt man in keiner Klasse die höchste Stufe.

Dir bleibt wohl nur die Kämpfer/Magier/Dieb Variante, welche man am besten mit einem Elf spielt.

Der Hexenmeister ist zwar variabler in seinen Sprüchen, weshalb ich ihn bevorzuge, der Magier hingegen lernt Sprüche von gefundenen Rollen.
Letzten Endes gleichen sich ihre Fähigkeiten wohl aus, aber das liegt ganz am Spielstil. :)
 

Dabus

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Man kann aber tricksen. :D

Spellsword = Hexenmeister/Kämpfer-Verschnitt
Wildmage = Hassadeur mit besserer THAC0 und Möglichkeit auf hinterhältige Angriffe.

Evtl. müßte ersteres an BGT angepaßt werden bzw. man müßte etwas mit den Hitpoints tricksen, gab da vor einiger Zeit bei mir Problemchen.

Kann ich aber empfehlen, bin mit den beiden und den zwei Barden aus ersterem Link recht weit gekommen. Beide Kits sind nicht ganz ohne kleine Tücken, dabei sehr lustig, eventuell etwas stark. Aber das muß ja jeder mit sich selber abmachen bzw. man kann irgendwie am Schwierigkeitsgrad drehen.
 
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Frost

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Ach schade. Einen Magier möchte ich an für sich nicht spielen, denn ich finde die Vorstellung, dass dieser immer irgendwelche Bücher mit sich herumtragen muss, und jeden Abend Schriftrollen studieren muss, um am nächsten Tag zaubern zu können nicht sonderlich schön. Da ist mir der Hexenmeister, bei dem die Zauberei natürlich daherkommt, um einiges lieber. :)
 

Dabus

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Wozu brauchst Du auch einen Dieb. :p
 

Frost

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Ich wollte nunmal einen Charakter spielen, der mit einem Kurzschwert bewaffnet umherschleicht, die Gegner aus dem Hinterhalt tötet, und sich zusätzlich noch durch Magie unsichtbar machen kann. ;)
 

Dabus

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Sobald der Wildmage einen gewissen Stab hat, kann er das machen. :D

Der Wildmage kann übrigens aus übrig gebliebene Sprüchen andere "zusammen kleister" - mit oder ohne Risiko -- also nicht ganz so langweilig und festgenagelt wie beim reinen Magier.

Und ein normaler /Kämpfer)Magier/Dieb Dieb>Magier kann das auch. Nur hast Du dann einen "normalen" Magier.
 
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